Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am 21.12. ist alles vorbei    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. März 2023, 15:29 trassolix hat den Geocache gefunden

Als ich mich vor ein paar Tagen mit der Suche nach Caches aus dem Weltuntergangsjahr 2012 beschäftigt war, bin ich auf diese geheime Botschaft gestoßen. Das lesen der Zahlen stellte dabei kein Problem dar. Aber auch die anderen Symbole konnten entschüsselt werden. Wer bis heute das Chaos überlebt hat konnte am 32.2.23 am geheimen Ort abgeholt werden. So machte ich mich unbemerkt auf den Weg zum Startplatz. Dieser wurde sehr gut gefunden.
Und siehe, am geheimen Ort war am Ende des Zeittunnel schon ein Lichtblick zu sehen.
Also hoffe ich auf eine baldige Rückkehr 👋

dfdc
Trassolix

Fund: 694

Bilder für diesen Logeintrag:
Licht am Ende des TunnelsLicht am Ende des Tunnels

gefunden 21. September 2020, 07:32 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Dieses knifflige Rätsel lösten wir mit Hilfe von bubbel ganz leicht 😂 aber erst nach dem 22.12.2019 und dann lagen die Koordinaten im GPS- Gerät auf der To-Do-Liste gespeicht.

Heute zog uns eigentlich ein Multi in diese Gegend, der Wind war zwar schwach aber er lenkte und bis zu einer Dose welche von sehr aktiven Hornissen  bewacht wurde.
Hier sahen wir den 🌲 vor lauter 🐝 nicht mehr.
So zogen wir von dannen und kommen mal zur frühen Morgenstund vorbei.

Ein Blick auf die Karte zeigte uns eine Flagge in der Nähe 🏁
Also zogen wir weiter und fanden an den von uns ermittelten Koordinaten eine unbewachte Dose 😬
Wir lockten die Warteliste herraus und schrieben uns in die fasst neue Liste ein 😎
Nun heißt es nur noch abwarten und hoffen daß das Ende nicht schon vor dem 21.12.20... erreicht ist.


Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 21. September 2020, 06:38 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Seit der Veröffentlichung dieses Mystery hatten wir Glück und blieben wohl auch ohne einen Eintrag auf der Teleportationsliste vom Weltuntergang verschont. Nun wollten wir aber auch auf Nummer sicher gehen und uns auf die Warteliste setzen, man weiß ja nie wann es soweit ist 😁
Zum Glück konnten wir mit etwas Recherche rausfinden, wo sich die Dose samt Liste befindet.
Heute schnappten wir uns die Fellnasen und genossen die schöne Natur, dabei wurden dann auch die finalen Koordinaten besucht. Die Dose konnten wir anhand des Spoilerbildes auch gleich entdecken und auf der Liste eintragen.

Danke für das tolle Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙂

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 06. Januar 2019 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

06.01.2019 - 13:15

Wer weiß, vielleicht stimmt nur das Jahr nicht und der 21.12. ist ja auch bald wieder. Da wollen wir uns diese Option erhalten und nicht Montezumas Rache verfallen ... ach nee, das ist was anderes, Hanapus Rache natürlich und haben uns artig in die Warteliste eingetragen.

Die Aufgabe wurde schon vor einiger Zeit gelöst und war gut zu machen. Heute waren wir zusammen mit Snobeli in der Nähe und konnten den Cache besuchen. Die Dose hat etwas Feuchte gezogen und könnte irgendwann eine Trocknungsmission vertragen. Schreiben geht aber noch. Sonst haben wir immer eine kleine Dose mit Logstreifen dabei, heute aber leider nicht. Sonntagsausrüstung...

Danke für die die spannende Aufgabe und den Cache.

gefunden 28. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem grautrübveregneten Dezemberdonnerstag war mein primäres Ziel die Homezone meiner Freunde Kuno von der Parthe, Valar Morghulis und THEO GB. Vor einigen Tagen durfte ich deren schöne Gemeinde im Zuge eines Advents/Weihnachtsmarktes kennenlernen, da blieb natürlich für die Dosensuche keine Zeit. Doch dies wurde heute nachgeholt... 😁! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde erst gestern erfolgreich absolviert. Noch in diesem Jahr wollte ich mich unbedingt in die Liste eintragen, auch wenn der 21.Dezember schon eine Woche zurückliegt. Man(n) weiß ja nie was die Zukunft bringt... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

kann gesucht werden 17. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

NEUER LÖSUNGSWEG, NEUE Finalkoordinaten-Quersummen, NEUES Spoilerbild

momentan nicht verfügbar 30. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Die Finaldose ist weg,

wird demnächst ersetzt

gefunden 09. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für eimen Besuch bei 'Am 21.12. ist alles vorbei' um mir für die nächste Beamungsaktion einen Platz zu sichern.

Dank eines vergangenen Besuchs bei den Mayas in Mexico konnte ich hier mit etwas Vorwissen glänzen. Den Rest zur Ermittlung der Finalkoordinaten habe ich dann in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem WorldWideWeb herausgefiltert. Kuno hat ja auch deutliche Hinweise zu den Stolperfallen gegeben. Dann hielt ich nach einer Überprüfung mit dem Geochecker die richtigen Koordinaten des Finals in der Hand. Ganz nah an meiner Heimat lag die Warteliste und wartete auf mich. Ich hatte mich durch das Lösen des Rätsels ja als teilnahmeberechtigt an der Beamungsaktion gezeigt.

Auf Grund der begrenzten Kapazitäten der Beamungsaktion wollte ich mich dann am nächsten Vormittag gleich in die Warteliste eintragen. Vor Ort tat ich mir durch mangelndes Lesen sehr schwer. Die Bilder des Vorlogs halfen mir, nur hatte ich mir vom Lesen nicht alles gemerkt. Ich fand nichts und fragte bei Kuno nach. Der gab sehr schnell den entscheidenden Tipp und dafür sage ich vielen Dank. Also startete ich gleich nach dem Mittagessen den zweiten Versuch.

Ich muss feststellen, dass die Vorbereitungen für die nächste Beamungsaktion am 21.12.20.. anscheinend angelaufen sind. Die Warteliste war zusammen mit dem kleinen beheizbaren Wartezimmer schon mal weggebeamt. Dies teilte ich Kuno mit und er erteilte mir die Genehmigung zum elektronischen Eintrag auf die Warteliste. Ich konnte mich also gerade noch so auf die Warteliste für die nächste Beamungsaktion setzen. Ich stehe nun auch auf der Liste und die Beamungsaktion am 21.12... kann kommen.

Vielen Dank an Kuno für den Tipp und diesen Cache.

gefunden 15. April 2016, 09:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei diesem Mysti kam ich nicht durch Tante G, sondern durch genaues Lesen des Listing zum Ziel. Nachdem ich den Sohnemann am heutigen Morgen bei Eva Schulze abgesetzt hatte, machte ich mich zu einem kleinen Waldspaziergang auf.Bei Vogelgezwitscher und ohne eine Menschenseele zu sehen, konnte ich die Kuhle und das Relikt finden. Gleich der erste Griff beförderte die Warteliste ans Tageslicht. Mensch, hier war auch schon lange keiner mehr.FTF für 2016  ;-) Na jedenfalls stehe ich nun auch auf der Liste und der nächste 21.12. kann kommen. Mit der Büx ist alles i.O. Vielen Dank an den Kuno für den wieder mal sehr schönen Ort und das Rätsel.

TFTC

Valar.Morghulis
15. April 2016 # 64

gefunden 12. April 2016, 16:04 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nach ein schönen Waldspaziergang konnte das Logbuch signiert werden,
Danke und Schönen Gruß an die Außerirdischen !

gefunden 04. Juni 2015 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach einiger Vergangener Zeit des Begreifens dann doch sehr flink gelöst.

Mit fertigen Koords ging es dann zum Outdoorteil. Die Koords führten mich Anfangs an leere Kuhlen die irgenswie schon bissl passend zum Thema ausssahen. Früher gab's hier sicherlich mal Wasser, statt dem Wasser fand ich paar Pilze, war mir auch recht. :-D.

Nach dem erneuten Text lesen rückte ich dann doch lieber noch ein Stück weiter zum wirklichen Final und fand dann auch schnell die Bixx :-D.


Tftc und liebe Grüße!

Hinweis 14. August 2013 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG - die Beschreibung und die Dose wurden geändert !

gefunden 12. Dezember 2012 GrT hat den Geocache gefunden

Hoffen wir mal das am 21.12.12 nicht alles vorbei ist. Wir haben ja noch so manchen Cache noch nicht gefunden. Um Sicher zu gehen und damit der Owner im Jenseits beim Zwischenparken sich alleine nicht langweilt haben wir uns mit auf die Liste gesetzt.
Nach einen Besuch beim Sonnengott ( siehe Bild) war das Lösen kein Problem mehr.
Zum Cache heute war jedoch andere Kleidung angesagt. Für die nächsten Sucher geht jetzt eine 750m lange Spur durch den verschneiten Winterwald. Wir mussten gnz schön durch den doch machmal recht tiefen Schnee stapfen.
Belohnt wurden wir mit einen FTF und den ersten Platz auf der Liste.
Danke und Grüsse
Thomas & Rita

Bilder für diesen Logeintrag:
Maya1Maya1
MayaMaya

Hinweis 09. Dezember 2012 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an GrT für den Hinweis, da steckte mal wieder ein Faselfehler in meiner Beschreibung, da waren 2 Punke zuviel. Habe es bereits berichtigt.  Pardon

[Zurück zum Geocache]