Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Schatz vom Elbberg    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gearchiveerd 26. augustus 2014 WestNordOst has archived the cache

Der final wurde gestohlen.

Beschikbaar 04. juni 2013 WestNordOst has maintained the cache

Die Stadt hat mir bei der Wartung mehrere Striche durch die Rechnung gemacht. Erst die Bäume an einem Hang gefällt an dem die Strecke längs lief, dann das Highlight des Caches vernichtet indem sie den Eingang zu einem alten Luftschutzbunker versiegelt haben. Demnächst wird in dem Park auch noch Beleuchtung gebaut, aber das ist einem Rahmen der wohl noch OK ist.

Der Cache ist jetzt um einiges kürzer und hat weniger Geländewertung aber ist wieder verfügbar.

Opmerking 31. januari 2013 WestNordOst heeft een notitie geschreven

Heute nacht eine Wartung durchgeführt weil mich ein Cacher angerufen hat dass er partou den nächsten Hinweis nicht findet:

Hinweis 4 wurde gemuggelt, ... was mich überrascht hat wenn man bedenkt wo der liegt. Schätze das liegt an dem Ort - wenn sich da mal Muggel hin verirren, dann gleich welche die Licht dabei haben und dazu tendieren alles kaputtzumachen. Ich werde diese Station muggelsicherer gestalten, bis dahin ist die Station normal wiederhergestellt.

Ein Reflektor ist außerdem an einer ungünstigen Stelle abgegangen so dass man eventuell vom Weg abkam und direkt einen Shortcut zu Station 3 lief. Korrigiert.

Ich habe außerdem die Beschreibung erweitert, ist man erstmal im Feld, ist eine längere Beschreibung mit mehr Hinweisen doch Gold wert.

Gevonden 11. januari 2013 vollkorn1982 heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner Freundin und &Lena haben wir diesen Cache mal erprobt. Also spät Abends sind wir los und der Weg hat uns an ein paar schöne Plätze gebracht, die ich selbst als geborener Hamburger noch nicht kannte.

Im Labyrinth haben wir noch ein paar Probleme gehabt, doch da wir den Owner kurzfristig erreicht haben konnten wir die gleich lösen und der Cache wurde noch am selben Abend verbessert. Vorbildlich.

Die Taschenlampe wird durchgängig gebraucht, daher sollte man sicherstellen, dass die auch lange hält oder man genügend Ersatzbatterien dabei hat. Meine billige Cree UltraFire hat da leider nicht lange genug durchgehalten. Glücklicherweise hatte &Lena aber eine vernünftige Lampe dabei.

Zwischendurch geht's auch durch's Gebüsch. Also gutes Schuhwerk und lange Kleidung (Brombeersträucher!) sind ein Muss.

Die Rätsel sind alle gut lösbar, man braucht kein Werkzeug, muss sich nicht in Gefahr bringen oder sich verdächtig verhalten und die Anwohner beunruhigen. Anfangs brauchten wir nur einen Moment zu verstehen, dass die grünen Reflektoren Seiten-Pfade sind, die einen Hinweis auf den Final enthalten und man danach wieder zur weißen Hauptstrecke zurückkehren muss.

Mit einem Zwischenstopp für heiße Schokolade haben wir gut 3 Stunden lang Spaß an diesem Cache gehabt. Vielen Dank für deine Mühen, lieber Owner, dieser Cache ist es wert gefunden zu werden!

vollkorn

Opmerking 05. januari 2013 WestNordOst heeft een notitie geschreven

Habe heute eine Wartung durchgeführt: Ein Hinweis war zerfetzt, alle waren feucht.

Die Hinweise sind jetzt alle laminiert. Nach dem Feedback der letzten Cacher die den Cache hier gemacht haben, habe ich das Labyrinth und ein Streckenabschnitt einfacher gemacht sowie Doppeldeutigkeiten entfernt. Habe grad dementsprechend die Schwierigkeit und Zeitaufwand angepasst.

Telefonjoker: 01785579559

Gevonden 05. december 2012 &Lena heeft de cache gevonden

Ein Freund und ich hatten die Ehre, diesen spannenden Multi als Versuchskaninchen zu testen.

Bei Schneesturm (für Hamburger Verhältnisse) ging es bergauf und bergab ( für Hamburger Verhältnisse). Die Reflektoren waren sehr gut zu finden, die Stationen und Hints aber ziemlich knifflig. Besonders das Labyrinth bereitete uns zunächst Kopfzerbrechen. Achtung: Hier sind die Abstände zwischen den Reflektoren manchmal ziemlich groß!

Die Station 4 (im Labyrinth) war ziemlich gruselig und an Station 5 wären wir fast vorbeigelaufen, hier muss man die Augen offen halten!

Nachdem wir uns tapfer durch Schnee, Matsch und Gestrüpp gekämpft hatten, von einem Hund erschreckt wurden und selbst ziemlich viele Kaninchen in die Flucht geschlagen haben, haben wir endlich den Schatz gefunden- hier kann man Münzen tauschen, was sehr schön ist, weil auch Münzen aus fernen Ländern wie z.B. Nepal dabei sind.

Die Route ist sehr spannend und abwechslungsreich; man lernt Orte kennen, die man in Altona nicht erwartet hätte und kommt immer wieder an Stellen vorbei, an denen man einen tollen Blick auf den Hamburger Containerhafen hat. Besonders beeindruckend fand ich, dass wir eine Eule gesehen haben, die uns von einem Ast über unseren Köpfen beäugt hat.Überrascht

Ich würde euch empfehlen, den Cache lieber nicht allein zu machen, da einige Orte auf dem Weg doch recht abenteuerlich sind (macht mit mehr Leuten ja auch mehr Spaß). Außerdem solltet ihr euch unbedingt wetterfeste Kleidung und besonders wasserfeste Schuhe anziehen.

TFTCLächelnd

&Lena

P.S. Unterwegs kommt man an einem kleinen Haus mit einer bunten Lichterkette vorbei- dem "Hafenbahnhof". In diesem Cafe kann man gut einen Zwischenstopp einlegen und den leckeren Kakao dort trinken :-)

 

[Terug naar de cachebeschrijving]