Waypoint search: 

Log entries for Tolle Aussicht    Found 32x Not found 1x Note 5x

Archived 30 December 2017 best_schulli has archived the cache

Da der Cache nun zum 3. Mal zerstört bzw. entfernt wurde und mir das originale Lärchenholz vom Turmbau ausgeht, wird es Zeit, diesen Cache zu archivieren.

Vielleicht gibt es eine Neuauflage des Caches im kommenden Jahr. Ideen sind jedenfalls schon vorhanden. CoolEin paar Erinnerungen der alten Version stelle ich unter Bilder ein.

Vielen Dank für Eure Besuche und Logeinträge!

Found 08 July 2017, 18:34 rkschlotte found the geocache

Kleine Fahrradrunde vor den Toren von Berlin.

1. Mördereiche Kleinbeuthen (reloaded)

2. "Der Angler von Großbeuthen"

3. Panzerbademeister

4. Der Rattenfänger von Großbeuthen

5. "Das Ü- Loch von Großbeuthen"

6. Wer kennt schon Großbeuthen 2 ?

7. MoCache: Nuthegraben (B101)

8. Hans Clauert

9. Tolle Aussicht + 10. Schöne Aussicht

Die letzte Station für heute hätte eine doppelte sein sollen: Zwei Dosen in einem Turm! Leider lief mir ein wenig die Zeit davon, so daß ich mich nach dem Fund der OC-Dose um 18:34 Uhr zufrieden gab und mir die GC-Dose für den nächsten Besuch vornahm

rkschlotte

Note The geocache is in good or acceptable condition. 03 April 2017 best_schulli wrote a note

Wartung ok

 

Viel Spaß weiterhin! 

Not found 26 March 2017, 15:00 vivaplus did not find the geoacache

Hallo,

"Tolle Aussicht" ist ja schon fast untertrieben! Toller Ort, hätte ich ohne Cache nie gefunden.
Wir waren leider erfolglos beim Suchen, lag aber sicherlich daran, dass ich die Hinweise nicht gelesen habe. Freue mich schon auf einen neuen Versuch!

Available 31 October 2016 best_schulli has maintained the cache

Eine neue Dose wurde platziert, somit kann es weiter gehen.

Viel Spaß weiterhin!

best_schulli

 

Temporarily not available 23 August 2016 best_schulli has disabled the cache

Wartungspause

Note The geocache needs maintenance. 22 August 2016 chanride wrote a note

Wir sind hier heute vorbeigekommen, um einen GC zu suchen und zu finden. Auf dem Weg dorthin sind wir an dieser Dose vorbeigekommen.

Die Dose ist samt Inhalt angezündet worden. Da war nichts mehr zu retten.

Wir haben sie dort liegen gelassen.

Auf Wunsch kann gern ein Foto übersandt werden.

Note The geocache is in good or acceptable condition. 12 June 2016 best_schulli wrote a note

Wartung ok

 

Viel Spaß weiterhin! 

Found 27 December 2015, 16:23 Amygdala314 found the geocache

Found 27 December 2015, 16:23 Twistz314 found the geocache

Den Titel können wir trotz herannahender Dunkelheit bestätigen!Lächelnd

Den trotz später Stunde vielen Muggel vor Ort sind wir geschickt ausgewichen und haben den Cache auch schnell gefunden!

Den nicht OC haben wir auch besucht wobei dieser Cache hier aufwändiger gemacht und dadurch auch eindeutig unser Favorit war.

Sind mit einem kleinen Koala und einem zufriedenen Grinsen wieder davon gezogen.

Dem nächsten Finder viel Spaß beim würfeln!

TFTC

Amygdala314, Twistz314 & Co.

Found Recommended 08 November 2015 fossy. found the geocache

Bei wunderbarem Wetter machte ich heute einen Ausflug mit dem Fahrrad zum Löwendorfer Aussichtsturm. Da mir im Vorfeld schon klar war, dass ich vor Ort einen OC und einen GC-Cache finden könnte, gab es keine Verwirrung.

Die schöne große und gepflegte OC-Dose war gut getarnt aber trotzdem leicht zu finden. Mit der Außenhülle hat sich der Besitzer wirklich Mühe gegeben. 

Da ich gut aufpasse, wo sich die Turmbesucher gerade befanden, konnte ich unbeobachtet zugreifen und die Dose bergen, bzw. zurücklegen. Zum Loggen suchte ich mir einen schönen Platz und verbreitete meinen Imbiss links und rechts von mir, sodass sich wohl niemand fragte, was ich dort tue.

Vielen Dank für den Cache an wirklich sehenswertem Ort.

Found 06 November 2015, 14:00 Tute&Yvi found the geocache

Auf Grund der Dosenvielfalt stand bei uns heute mal die Verwirrung an erster Stelle  :o .
Dabei schien alles so klar und einfach, da wir den Turm ja schon von Trebbin aus sehen konnten und hätte man Hubbleaugen, wäre es uns eventuell auch möglich gewesen den Cache zu entdecken  ;) .
Als wir etwas später am Turm ankamen, staunten wir erst einmal über seine imposante Größe, begannen aber auch umgehend den Aufstieg bei dem sich Yvi  :-* Stufe um Stufe unwohler fühlte  ::| .
Durchgehalten hat sie aber trotzdem und so erfreuten wir uns mehr und mehr an der schönen Aussicht, als uns plötzlich eine kleine Dose, die in einer Ecke an einer Schnur herunterhing, ins Auge fiel.
Bei näherer Betrachtung fiel uns auf, dass die flache braune Plastikdose keine Beschriftung trug, nur ein Logbuch in Form eines Zettels war vorhanden. Doch auch auf ihn standen keine Informationen  :( .
Uns war aber schnell klar, dass das kein bestschulli sein konnte, so lasen wir uns noch einmal die Logs der Vorfinder durch und verstanden nun das es sich hierbei wohl um die GC-Dose handeln musste  :o .
Wir schrieben uns ein, versteckten sie wieder ordentlich und freuten uns schon auf einen liebevoll gestalteten bestschulli Cache.
Leider kamen gerade jetzt noch andere Besucher. Na gut, dann versuchen wir eben als Überbrückung, mit unserem Fernglas, die Generalstribüne auszumachen.
Da wir sie gerade erst besucht hatten, wussten wir ja auch in welche Richtung wir Blicken sollten.
Nachdem sich alle getrollt hatten, auch Yvi  :-* war etwas verängstigt gegangen, machte ich mich auf die Suche der OC-Dose........... und ich fand sie  :D . Was für eine tolle Arbeit  8) , wer macht denn so etwas, ich war hin und weg, echt coole Handwerksarbeit. RESPEKT.
Freudig meldete ich von oben Yvi den Erfolg, loggte mich ein und wedelte von oben glückselig mit der weltweit begehrten Finderkarte  :D .
Bevor ich den Rückweg antrat, machte ich noch einige Erinnerungsfotos um Yvi unten alles zeigen zu können.


Wir bedanken uns herzlichst bei allen beteiligten für diesen sehr schönen Ausflug und den coolen Cache  8) .
Viel Grüße von,
Tute&Yvi.

In: Petling
Out: Die Finderkarte

Found 25 July 2015, 12:28 Kitty_Samtpfote found the geocache

Bei einem kleinen Familienausflug haben wir diesen Cache spontan mit eingesackt. Sehr gutes Versteck!
TFTC

Found 22 July 2015 Gulumba&Tine found the geocache

Hallo Opencachingleute

 

Durch einen Irrtum bin ich auf einen eurer Caches gestoßen und hab mich hier heute angemeldet.

 

Ich hoffe auf schöne Caches und bedanke mich auch für diesen meinen ersten Geocache.

 

Grüße

Found Recommended 16 May 2015, 15:10 Schrottie found the geocache

Ein toller Aussichtsturm und die ebenso tolle Dose warteten hier auf uns. Zuerst genossen wir dabei die Aussicht, bevor wir dann auf dem Rückweg nach der Dose suchten. Das Versteck war wirklich super gemacht: Von Geocachern schnell erblickt, von Muggeln gar nicht wahrgenommen. So soll es sein.

Nach dem ebenfalls dort befindlichen GC-Micro haben wir dann gar nicht erstgeguckt, den Hauptpreis hatten wir ja nun schon im Sack! Vielen Dank für diesen tollen OConly! 

Found 10 May 2015, 18:20 Kaczy35 found the geocache

Gut versteckt

Found 25 April 2015 DG6IJD found the geocache

Dies ist mein erster geloggter Fund hier bei Opencaching.de. Nach einer langen Wanderstour an der Nuthe entlang, war das meine letzte Station für heute. Durch zufall entdeckte ich hier zwei Dosen an diesem schönen Bauwerk und nutzte die Gelegenheit mich in beide einzuschreiben, Viel Dank für das zeigen des Ortes und dem schönen Verteck.

 

TFTC...Jan aus Herzberg (unterwegs mit seiner blauen Schwalbe)

Found 25 April 2015 tebarius found the geocache

Heute konnte ich erfolgreich diesen Gipfel erklimmen und mich ins Gipfel ähh Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diese wirklich gelungene Bastelarbeit und was soll ich sagen wieder eine OC-Only-Dose mehr die mir sagt hier wird sich mehr Mühe gegeben.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Pictures for this log entry:
etwas getrübte aber doch tolle aussichtetwas getrübte aber doch tolle aussicht

Found 06 April 2015, 12:39 cherry555 found the geocache

TFTC

Found 18 March 2015 Kaffeeroester found the geocache

Heute mal die schöne Aussicht genossen.

Die OC Dose ist eindeutig die bessere... :-)

Die andere von der anderen Plattform wurde aber auch gefunden und signiert.

Danke fürs Herlocken. Das hat sich heute beim dem Kaiserwetter echt gelohnt.

Danke dafür.

Grüße

vom Team Kaffeeroester

Found Recommended 08 March 2015 martl found the geocache

Diesen Cache während einem Multi auf diesem Berg mitgenommen genauso wie die GC Dose. Dieser OC ist aber wirklich am schönsten gewesen, wirklich 1a der Zustand und der Inhalt. Danke für die schöne Erinnerungskarte. Dafür gibts natürlich eine Empfehlung.

TFTC
Martina (mit bergsteigermaus)

Found 08 March 2015, 17:26 bergsteigermaus found the geocache

Nach dem Aufstieg schnell gefunden. Eine schöne Dose. Atemraubender als der Aufstieg ist die Aussicht von ganz oben.
Danke für diesen schönen Cache
Bergsteigermaus mit martl

Found 21 February 2015, 10:30 saily found the geocache

Von hier oben gibt es wirklich eine tolle Aussicht und heute war auch wirklich tolles Wetter. Eigentlich waren wir primär auf der Suche nach der GC-Dose, dabei viel mufflon11 sofort diese tolle OC-Dose auf. Wirklich schön gemacht, das Versteck , aber was anderes ist mal von bestschulli ja auch nicht gewöhnt Cool 

Vielen Dank für die schöne Dose an einem Außergewöhlichen Platz!

www.saily.de

Note 19 January 2015 best_schulli wrote a note

Seit gestern gibt es in unmittelbarer Nähe eine GC-Dose. Die OC-Dose ist zwar eindeutig beschriftet und etwas größer als die GC-Dose aber lasst Euch dennoch nicht davon verwirren.


Viel Spaß weiterhin,

best_schulli 

Found 03 October 2014 svanjojo found the geocache

Found 28 September 2014, 15:30 nudelfan found the geocache

Logbuch ohne Dose gefunden. NudelfanLächelnd

Available 25 August 2014 best_schulli has maintained the cache

Neuer Versuch mit neuem Hint und neuer Dose. 

 

Viel Spaß weiterhin! 

Temporarily not available 03 August 2014 best_schulli has disabled the cache

Ich habe heute leider nur noch das leere Versteck vorgefunden. 

Bis zur Erneuerung erst mal Pause. 

 

Danke für das Verständnis! 

Found 02 July 2014, 17:00 outsiders found the geocache

Toller Cache, mensch muss echt aufmerksam suchen...mehrmals rauf und runter, nach mehrmaliger Sicht der anderen Logeinträge hat es dann doch noch geklappt! Danke für diesen außergewöhlichen Cache...;-)

Found 17 June 2014, 15:30 gerrarius found the geocache

Heute im 3. Anlauf nun doch endlich gefunden und geloggt Lachend.

Manchmal ist man ja schon echt blind, aber so konnte ich wenigstens wieder mal die Aussicht genießen.

Danke für`s verstecken.

Gruß gerrarius

Found 11 May 2014, 13:57 napoHD found the geocache

Extra angereist wegen der tollen Aussicht und es hat sich gelohnt...

Found 24 November 2013, 15:45 Josie227 found the geocache

Auf auf zu ungeahnten Höhen.

Klar darf auch dieser Cache nicht in unserer tollen Sammlung fehlen. Wir haben die Cachebox erstmal ausmisten müssen (angeknabberter benutzter Strohhalm) und konnten uns dann erfolgreich loggen. Getauscht haben wir nichts, es war nichts besonderes im Angebot, dafür haben wir etwas edles aus eloxiertem Alu hinterlassen damit sich der nächste daran erfreuen kann.Trotz des unbeständigen Wetters und kurz vor Einbruch der Dunkelheit mussten wir uns bei der Bergung etwas gedulden, es liefen einfach zu viele Muggel rum.

Vielen Dank für die Kletterei

Josie227

Found Recommended 23 November 2013, 16:10 13TH574 found the geocache

Gut gemachter Caches. Bei keiner klaren Sicht, trotzdem erklommen. Mußte schon Licht benutzen.  DFDC  Lachend

Pictures for this log entry:
Turm Nov 2013Turm Nov 2013
Erinnerung an LogeintragErinnerung an Logeintrag
Landschaft unterhalb 90m NMNLandschaft unterhalb 90m NMN

Found 26 October 2013, 10:51 kq_ found the geocache

Beim zweiten Anlauf mit Hilfe meiner aufmerksamen Frau gefunden. Wirklich gut gemacht. Ich habe mich erst durch drei Dummies weiter unten auf die falsche Fährte begeben.

Danke fürs Verstecken sagt

kq_

Found 02 August 2013 ganznahdran found the geocache

Unser erster Log auf OC.

Nicht nur die Aussicht bei diesem Cache ist toll, sondern auch die handwerkliche Umsetzung des Owners. Hat uns richtig Spaß gemacht und der Cache war ein würdiger Abschluss unserer Tour in Brandenburg.

Vielen Dank sagen

Moby und Pelle von ganznhadran

Found 16 July 2013, 10:55 danchris found the geocache

Heute ging es zusammen mit tacco97 auf best_schulli-Tour! Vor längerer Zeit musste ich feststellen, dass die genialen Caches von ihm von GC nach OC umgezogen waren Überrascht! Also blieb nichts anderes übrig, als mitzuziehen Zwinkernd.

Dieser lag sozusagen auf dem Weg und die Aussicht hat uns gereizt.

Auf dem Wege nach oben half es, die Augen auf zu machen und so konnte ich die sehr schön gemachte Dose erblicken und loggen. Der Lohn war dann die tolle Aussicht in die Umgebung!

Danke fürs Zeigen und natürlich:

Danke für den Cache!

Found 12 May 2013, 15:30 Megachip found the geocache

Hoch und runter, hoch und runter... halt nein, zwischendurch haben wir ja noch das Dösgen gefunden. Leider waren die D-GPS Korrekturdaten bei diesen Wetter nicht sonderlich hilfreich bei der Höhenermittlung.

 

Danke fürs herführen und die herrliche Aussicht. 

Found 30 March 2013 ulf78 found the geocache

Zusammen mit MrsSkuriös, [martin] und musikkatze aim best_schulli-Land unterwegs.

Diese Dosen haben uns alle sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

TFTC
ulf78

Found 30 March 2013 st.ulle found the geocache

De caches af bestschulli blev anbefalet til mig for nylig især. Så jeg startede i dag på vej til at klatre dette tårn. Jeg var heldig, fordi der var næppe nogen mennesker der. Så jeg kunne se roligt til dåsen. Den panoramiske udsigt fra deroppe er forbløffende. Ting værd absolut klatre op ad bjerget og ad trappen.

Tak for cachen og for at vise os dette sted.

Pictures for this log entry:
Hvor er tårnetHvor er tårnet
Ingen fjeder i sigteIngen fjeder i sigte

Note 04 March 2013 best_schulli wrote a note

Im Laufe einer Wartung hat die Dose heute endlich ihr neues OC-Outfit bekommen. Die alten Sammelkarten gibt es allerdings noch bis zur Neuauflage. Ansonsten alles i.O. und eine tolle Aussicht.

 

Viel Spaß weiterhin!

 

Found 05 January 2013 schnaddel found the geocache

Heute trieb es uns wieder einmal nach Löwendorf auf diesen Turm. Mehr zwangsläufig, denn wir bekamen die Info das hier der Wald aufgeräumt wird. Was in der Tat auch erfolgt. Maschinen geben den Bäumen keine Chance. Endlich oben angekommen ging unser Weg hinauf. Stufe für Stufe erklommen wir diesen Turm und konnten zwar bei nicht so guter Sicht so manchen Ort in der Ferne sehen. Auch dem Dös`ken statteten wir einen Besuch ab welches in seinen Versteck jeden Tag aufs neue auf seine Besucher wartet. Feststellen mussten wir das es dem Cache zwar gut geht, aber ein Flügel des Deckels nicht mehr ganz so in Ordnung ist. Das Dös` ken ist gut gefüllt und enthält zu dem auch Reisende.

Danke an den Owner für`s herlocken

Gruß Schnaddel & Schnaddelfrau

Pictures for this log entry:
Auf dem TurmAuf dem Turm

Found 27 November 2012 Muskratmarie found the geocache

(Noch ein Nachlog aus dem anderen Plattform...)

+++

Nachdem hessenbub, larimda und ich uns mit Eiern vollgeschlagen haben, dachten wir, eine Bergtour wäre genau das Richtige. Natürlich vollbepackt, und den steilen, geraden Weg, damit es sich richtig lohnt. ;-) Nach anfänglichem Keuchen fand ich bald mein Rhythmus mit kleinen, gleichmäßigen Schritten, so daß ich gleich den Turm in Angriff nehmen konnte, und das gleich mehrfach. Es wurde dunkel, dabei war's nebelig mit interessanten Lichthauben in weiß bzw. orange wo es Häuser und Straßenlaternen gab. Mein GPS könnte zwar wieder mal Höhenkalibriert werden, aber soviel Abweichung zum Hint hat's doch nicht. Oder ich habe es falsch verstanden. Jedenfalls war es gut, daß zu dieser Zeit keine Muggles hier waren, denn wir haben alles akribisch abgesucht. Die Koords waren eindeutig, leider die Höhe nicht. Aber wir hatten eine Ahnung, wonach wir suchen sollten, und richtig... larimda hat nicht nur den Berg und den Turm, sonder endlich auch die Dose erobert. Nach dem Loggen hatten wir weiterhin unseren Spaß. Abwärts ging es dann viel schneller und leichter. ;-) TFTC!
Grüße von Muskratmarie

Found 17 June 2012, 15:15 Kuerbis Koenig found the geocache

Heute am Sonntag war der Turm bei bestem Wetter extrem gut besucht, das heißt unauffälliges suchen so gut wie unmöglich. Na gut wir sehen trotzdem mal nach, ob uns etwas Cachiges ins Auge fällt. Eine Vermutung wie das Versteck aussehen könnte hatte der König schon. Die GPS-Geräte schwankten noch ein wenig, also erst mal bis ganz nach oben zum Höhen-Check. Zwischen die Muggel gedrängt, um auch was von der Aussicht genießen zu können. Berliner Fernsehturm, Tropical Islands und die Generalstribüne entdeckt. Fehlt nur noch die Dose. Richtige Ebene erreicht und „Mist“, da sitzen zwei Muggel und knutschen. Also wieder in die Landschaft geschaut. „Die müssen doch mal fertig werden“. Aber nein, Liebe ist doch das Schönste. Also Abbruch. Unten am Turm die GPS-Geräte für den Rest der schnaddel-Runde klargemacht, da sprechen uns die Liebes-Muggel von hinten an: „Wisst ihr wo wir gesessen haben? Auf der Etage ist die Dose.“ Na prima, wieder rauf auf den Turm, kurz umgesehen und sofort die Abweichung erkannt. Dose bergen, loggen und schon wieder Laufkundschaft. Also mal wieder warten und dann alles richtig platziert.

Danke für das Herführen und schöne Grüße an den Owner und das Liebes-Pärchen vom Kuerbis Koenig

[Back to the geocache listing]