Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GC Adventskalender - 24. Türchen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 13. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com (GC4121J) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 24. April 2013 Team FamBi hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der mittlerweile extrem hohen Cache-Dichte hier in Wanne-Eickel werden wir den GC-Adventskalender am kommenden Wochenende ins Archiv schicken!

Die Dose Nr. 24 wird bis auf Weiteres geöffnet bleiben und kann weiterhin wie gewohnt gefunden und geloggt werden.

Bitte beachtet, dass sich hier demnächst eventuell die Koordinaten minimal verändern können!
Dies wird dann auch als Write-Note hier bekannt gegeben...


Wir hoffen, die Serie hat euch Spaß gemacht und bedanken uns für die vielen netten Log-Einträge!

gefunden Empfohlen 01. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich aus dem fernen Bergischen Land aufgebrochen um Weihnachten und Ostern an einem Tag zu machen.
Vorab hatte ich natürlich die interessanten Rätsel gelöst, wo ich vieles vorher nicht wusste.
Vom Advendskalender konnte ich 2 nicht finden, bei einem war es aber ein Rechenfehler meinerseits.
Alle Dosen waren gut gewartet, da macht es richtig Spaß auf die Jagd zu gehen.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen.

Hier gibt es natürlich auch die hochverdiente Empfehlung für den schönen Baum.

gefunden 31. März 2013 Kroete072 hat den Geocache gefunden

 Alles in Allem möchte ich mich bedanken für
- 21 Türchen am Adventskalender
- nützliches und unnützes Wissen über Weihnachten in der Welt
- viele Stunden an der frischen Luft
- tiefe Einblicke in und um Wanne-Eickel

Und damit wünsche ich Team FamBi und allen anderen Cachern:

FROHE OSTERN !

 

gefunden 24. März 2013 oplus1 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose war gut zu finden, aber dann wurde der garstige Ostwind doch zu unangenehm.

TFTC
⊕1

gefunden 17. März 2013 Vitrus hat den Geocache gefunden

Die Adventsserie hatte ich in den Weihnachtstagen bereits gelöst, auch wegen einigen interessanten Fragen rund um Weihnachten. Dachte die Serie ist längst archiviert. icon_smile_blush.gif

Heute ging es in die Gegend zum loggen, dabei einige Cacher getroffen.
Viele Grüße an euch.
Vitrus

gefunden 28. Februar 2013 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Diesen cache heute zusammen mit Team Lüdo beigutem Cachewetter gefunden und haben somit wieder eine Gegend mehr in die wir ohne diesen cache nicht gekommen wären. DFDS

Danke an Team FamBI für das vestecken dieses Schatzes icon_smile.gif

IN:Nix,habe ja auch nix zum reinlegen
Out:Nix, also brauche ich ja auch nix raus nehmen


Schönen Gruß aus Lütgendortmund,wünscht fabi01

gefunden 28. Februar 2013 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Auf unsere heutigen erweiterten Homezone Runde mit Fabi01 ein wenig gewildert und ein paar icon_smile.gif auf unsere Karte gezaubert. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne die Dose sicherlich nicht gekommen wären.


TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: hab zwar nix rausgenommen, aber lass gern ein Schleifken hier. Stellvertretend für die gesammte Runde.

Vielen Dank an Team FamBi für das Dösken einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

18:09

This entry was edited by Team Lüdo on Thursday, 07 March 2013 at 08:50:29 UTC.

gefunden 13. Januar 2013 dangerseeker_herten hat den Geocache gefunden

Seltsam wir sind schon genauso lange bei OC wie bei GC.com angemeldet unsere eigenen Caches stellen wir auch hier ein. Gelogt haben wir hier auf dieser Plattform noch nie ... Stirnrunzelnd Kommen wir aber nun zum Log: Heute haben wir uns mal den Adventskalender vorgeknöpft. Die Rätsel waren alle lösbar und wir konnten alle Büxen gut finden, die LogBücher wurden mit unserem Kürzel (DSHerten) signiert. Leider waren wir bei dieser letzten Dose im hellen vor Ort ... Fanden es aber trotzdem ganz schön ...
Besten Dank für alles !!!

gefunden 06. Januar 2013 fade2blade hat den Geocache gefunden

Die Törchen ließen sich alle, wie vom Owner gewünscht, gut lösen. Jeden Tag eine gute Tat. Heute ging es zusammen mit JoSi 2010 zum Außeneinsatz. Der größere Teil wurde schon eingesammelt. Heute sollte der Rest daran gleuaben. Die Dosen ließen sich fast alle sehr gut auffinden. Viele Grüße an alle, die wir unterwegs getroffen haben.

Danke für das Auslegen dieser Adventsdosen. Dieses ist der krönende Abschluß und das Highlight schlechthin. Würde gerne ein rotes Schleifchen dort lassen, aber ein blaues tut es auch icon_smile_wink.gif

fade2blade # 3600. #

gefunden 06. Januar 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Endlich gabs einen passenden Termin.

Unsere freie Zeit genutzt diese aufsehenerregende "Runde" besucht.

Zusammen mit Gnubbl und Co. verflog die Zeit wie im Fluge.

Ein sehr gutes Zeichen für die Qualität dieser Caches...innen UND außen!!

Viel zu schnell mussten wir dann doch den Heimweg antreten.

Man soll halt aufhören wenns am schönsten ist und das war es.

Vielen Dank fürs herlocken es hat uns viel Spass gemacht.

Happy hunting and happy new year.

gefunden 05. Januar 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Heute stand die nachweihnachtliche Adventskalender-Radtour auf dem Programm.
Auch das letzte Türchen war dabei schnell gefunden.
Der Nachbar hat aber wirklich nicht gekleckert, gut das sein Grundstück nicht noch größer ist .
Danke für die schöne Serie.
TFTC.

gefunden 05. Januar 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Earl habe ich mich heute auf die Adventskalender-Tour gemacht. Wir konnten alle Dosen problemlos finden. Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang sagt gnubbl

gefunden Empfohlen 05. Januar 2013 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Den letzender der Adventsreihe hab ichauch als Letzten gemacht  bin sogar 2 mal fündig gewordenCool

thx aus Hordel

und danke für die nette Reihe

messjunkeeZwinkernd

gefunden 03. Januar 2013 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Danke für die Rätsel, die uns einige unbekannte Traditionen näherbrachten, und die Mühe des Versteckens.

Team Praesident

p.s.
Keine Ahnung wann wir die Dose gefunden haben, deshalb die gesamte Reihe heute und wegen der Menge als C&P.......sorry ;-)

Hinweis 31. Dezember 2012 Team FamBi hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten und neue Dose mit neuem Hint!

Das Listing und der GeoChecker wurden ebenfalls angepasst!

Da an der ursprünglichen Stelle an zwei Tagen hintereinander die Dose gestohlen wurde,
ist dieser Schritt nun leider nötig...
Die neuen Koordinaten sind allerdings nur ein paar Meter von den ursprünglichen koordinaten entfernt, so dass ihr trotzdem das Final bewundern könnt... :-D


An der ehemaligen Stelle liegt seit heute auch wieder eine Filmdose! Dort bitte nicht loggen!
Ihr könnt aber gern mal nachschauen, ob sie noch vor Ort ist... Dann ist da Bewegung und ich kann schauen, ob sich mein Verdacht bestätigt...


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Liebe Grüße,

Team FamBi

gefunden 30. Dezember 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Hier war es ganz schön muggelig, aber es ist mir glaube ich ganz gut gelungen, das Döschen unauffällig zu bergen. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 28. Dezember 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach icon_smile_question.gif in unserer erweiterten Homezone fanden wir diesen Adventskalender erst, als die Adventszeit schon vorbei war.
Schnell eine E-Mail an den Owner geschrieben, ob es sich noch lohnt die Rätsel zu lösen oder ob der schöne Tannenbaum bald ins Archive wandert. Lohnt sich, kam zurück.
Also fix an die Arbeit gemacht und gestern Nachmittag die Rätsel gelöst um heute die Dosen zu suchen.
Bei dem einem oder anderem Rätsel musste ich schon schmunzeln, was es alles für Sachen gibt.....

Hier hat sich ja mal einer richtig Mühe gegeben. Ich frage mich nur was zuerst da war: Das Final oder die Dose?
Für die gesamte Serie lasse ich hier ein Schleifchen stehen.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2012 khanno hat den Geocache gefunden

#2908

Der Garten ist ja mal ein Knaller. Heute waren Wetter und Freizeit ideal diese Runde zu beenden.

Das schöne Final und viele Auslegearbeit verdienen eine Empfehlung.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

gefunden 26. Dezember 2012 tria007 hat den Geocache gefunden

Wir sind Weihnachten in Bochum. Was gibt es Neues?
Ein Adventskalender ! Also Rätsel lösen - manches habe ich
gewusst , anderes habe ich gelernt .

Am Vormittag haben wir 2/3 der Caches gesucht und gefunden.
Manche haben wir sehr schnell entdeckt und manchmal haben
wir etwas gesucht.
Am Ende der ersten Runde stehen wir im Wohngebiet und der
Hinweis will so gar nicht passen. Was ist passiert? Irgendwie sind
die errechneten Koords nicht gespeichert . Also PAUSE.

Nach dem Mittagessen die restlichen Caches gesucht und gefunden .

Der Cache 24 ist wirklich der Höhepunkt, ein Affenbrotbaum mit
Weihnachtskugeln .

Dann noch der letzte Cache auf dieser Runde und ich habe ein Déjà-vu.
Wo ist ein Baum ? Zum Glück habe ich die Rätselergebnisse dabei und
kann die richtigen Kords noch mal eingeben. Es kommt genau
dass, was ich eigentlich nicht will – im Dunkeln am Baum einen Cache
suchen. Zum Glück sind wir mit Taschenlampen bewaffnet.
Ich will fast schon aufgeben – nur noch 1 Cache vom Banner entfernt -
da fällt mein Blick auf den Cache .

Wir waren etwa 3 ½ Stunden zu Fuß unterwegs.
Leider sind einige Caches inzwischen abgesoffen.


Danke für den Cache und viele Grüße aus der Schloss-Stadt
Hückeswagen von tria007

gefunden 25. Dezember 2012 sgrosscur hat den Geocache gefunden

Jetzt sind alle Türchen des Kalenders geöffnet. Insgesamt eine schöne Reihe die Spass gemacht hat.

 

Danke dafür! Stefan

gefunden 24. Dezember 2012 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Donald gut gefunden. Das Haus werde ich mir im Dunkeln auch nochmal ansehen icon_smile.gif

Out: TB

TFTC
Kai

gefunden 24. Dezember 2012 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Leider habe ich an diesem Wochenende im Ruhrgebiet nicht alle Türen öffnen können. Dieser war aber dann heute dabei! Zusammen mit HugStuart schnell gefunden. Mein GPS hatte uns allerdings zuvor etwas im Stich gelassen. Um genau zu sein 250m. Vielleicht lags am Wetter. Nach einem Reboot wurden wir dann aber an die richtige Stelle geführt.

Ein toller Garten, auch im hellen.

Vielen Dank für die Dosen und frohe Weihnachten!

gefunden 24. Dezember 2012 Gecko- hat den Geocache gefunden

Da gehört doch ganz klar ein dickes Sternchen hin....sehr schön gemacht. Danke für die abkürzung der Vorweihnachtswartezeit.

Viele Liebe Grüsse und ein besinnliches Weihnachtsfest

Gecko

[Zurück zum Geocache]