Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bingen, unser Bingen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer kleinen Cacherrunde in Bingen bin ich auch mal diesen Multi angegangen, um diesen (neuerdings) orangefarbenen Flecken auf der Landkarte der erweiterten Homezone in ein leuchtend gelbes Smileys umzuwandeln.

Zunächst ging's dann auch recht zügig voran, bis ich irgendwann an der schon von den Vorloggern mehrfach erwähnten Stage 7 angekommen bin. Nachdem ich mich dort auf der aktuellen Baustelle ein wenig genauer umgeschaut hatte, bin ich auch dem ehemaligen "Macht-Zentrum" auf die Schliche gekommen, dachte ich jedenfalls - bis ich dann zu meinem Leidwesen feststellen musste, dass sich weder die eine noch die andere der gefundenen Jahreszahlen so recht kompatibel mit der Berechnungsformel zeigte. Ratlos und mit allerhand Fragezeichen auf dem Gesicht habe ich dann erstmal hier abgebrochen.

Die nächtliche Recherche hat prompt ergeben, dass tatsächlich wohl ein ehemals gegenüberliegendes "Macht-Zentrum" gemeint war. Dort ist vermutlich die Infotafel zur Zeit aufgrund der da stattfindenden Sanierungsarbeiten abgeklebt und somit nicht zugänglich. Tante Google kannte allerdings dennoch eine plausible Jahreszahl, die auch einigermaßen zu passen schien und tatsächlich ging's dann mit dieser Information in der Tasche frohen Mutes weiter bis zum Final.

Dort im Zielgebiet angekommen, konnte ich mit geübtem Cacherblick recht flott die Dose entdecken. Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor ich dann noch dem spektakulären Aussichtspunkt ein paar Meter weiter einen Besuch abstattete.

Ende gut - alles gut :-)

T4TC!

#2.708

Hinweis 07. Juli 2013 DieFalken hat eine Bemerkung geschrieben

Hint angepasst um Probleme von Stage 1 und 6 zu vermeiden.
Nehmt den Hint aber nur, wenn ihr nicht weiter kommt, sonst verpasst ihr zwei tolle Ecken von Bingen

gefunden 18. Mai 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Nach einigen Problemen an zwei Stationen konnte ich Dank eines Tipps das Finale heute endlich erfolgreich Finden. Eine sehr schöne Idee!
LBSFDC

gefunden 21. April 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern 3000 Flaschen Wein in den Keller schleppen "durfte", war ich froh, heute diesen großangelegten Multi machen zu können, den man doch größtenteils mit dem Auto absolvieren kann. Na gut, unterwegs haben wir noch ein paar kleinere Spaziergänge zu noch nicht gefundenen Dose eingeschoben - insgesamt also eine nachmittagfüllende Angelegenheit. Zum Glück hat Bingen gerade noch die richtige Größe für einen solchen Multi. Wäre es noch größer, würde das schon wieder zu sehr ausarten.

Spaßeshalber hatte ich die Fragen und Stages (incl. Final) per Recherche und Ausprobieren gestern abend bereits am Rechner gelöst. Dennoch haben wir die Runde mit Ausnahme des Startpunktes (da waren wir nun schon oft genug) komplett absolviert. Diese Vorarbeit hat sich dann als sehr wertvoll erwiesen, da wir in Dietersheim keine Zahlen finden konnten. Wobei ich generell bei solch umfangreichen Runden (das bezieht sich aber eher auf Wandermultis) kein großer Freund von Suchstationen bin: ist was weg, muss man abbrechen. Und das wäre schade!
Tja, und bei der letzten Stage hatten wir uns auch etwas vertan und sind den falschen Weg gegangen. Was dann zur Folge hatte, dass wir zuerst an der Aussicht und dann beim bereits vorher korrekt berechneten Final vorbeikamen. Das konnte sich dann auch nicht lange verstecken.

Insgesamt ein schöner und lehrreicher Nachmittag. Mir persönlich hat die Stage in Büdesheim besonders gefallen. Und überraschenderweise kannte meine Muggel-Begleiterin - eine alteingesessene Bingerin - das Etwas in Dromersheim noch nicht. Abgerundet wurde das ganze dann durch einen Kaffeeplausch bei Lüning in Büdesheim...

TFTC

gefunden Empfohlen 07. Februar 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

In Erinnerungen geschwelgt und dabei die GC-Caches im reaktiviertem OC-account nachgelogged.

 

DFDC und viele Grüße
Tofino

gefunden 06. Januar 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Netter Multi .... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden Empfohlen 03. Januar 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Als frisch gebackener GC Basic Member, auf einer kleinen feinen Slowcaching Runde, diesen hier gut gefunden. Warum ist der eigentlich auf Premium only? Bringt doch nix, wie man sieht

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 02. Januar 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Schön gemacher Multi, den ich heute mit dem kleine Eichelhäher absolvierte. Gleich an Station 1 kam die erste große Hürde, Touri-Mugels und die Straßenreinigung hielten sich an diesem Platz auf, so das an eine Suche nicht zu denken war. Offensichtliche Zaheln waren in der Umgebung nicht erkennbar, aber bei genauem studieren des Listings kommt man auch so auf die richtigen Ziffern. An der nächsten Station bewahrheiteten sich diese. Alle anderen Stationen konnten aufgrund ihrer offensichtlichen Lage problemlos gefunden werden. Ein kurzer Spaziergang zum Final brachte uns letztendlich die ersehnte Dose in einem netten Versteck.
out: Coin
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 31. Dezember 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolFTFCoolCoolCool

Ein neuer Cache am letzten Tag des Jahres!! Na dann nichts wie los. Nachdem alle Hinweise in den Stadtteilen eingesammelt waren ging es zum tollen Final, wo ich als erster das neue Logbuch signieren durfte.
Danke für die tolle Runde und Grüße an den Owner.

Handel:
Favpoint + Coin In
Coin Out

[Zurück zum Geocache]