Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gammelwand (Klettercache)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 08. August 2016 gps-guru hat den Geocache archiviert

gefunden 04. August 2015, 07:30 Theio&Friends hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Kletterbesuch der Hessigheimer Felsengärten auf dem Programm. Die Cacheabfrage für die Gegend ergab diesen interessanten Klettercache. Auch wenn wir schon oft in der Nähe waren, so war es doch unser erster Besuch der Felsengärten. Dieses idyllische Fleckchen hat uns aber echt beeindruckt! Sehr schöne Lage und Aussicht oberhalb des Neckars.
Die ausgiebige Suche der Dose am dafür vorgesehenen Platz laut Spoiler ergab leider keinen Treffer. Entweder ist die Dose seit dem letzten Fund vor 4 Wochen wieder verschwunden oder die Dose liegt aktuell nicht mehr an laut Spoiler vorgesehener Stelle.

Die Bitte also an die nächsten Aspiranten, auch im Namen des Owners: Bitte neuen Micro mit Logbuch einpacken und platzieren.

Ein Hinweis noch: Vielleicht versteckt sich die Dose ja doch noch, nur etwas weiter oben in dem Riss oberhalb des Spoilers Richtung Ausstieg. Leider habe ich dies vor Ort nicht überprüft!

So muss also leider das Logfoto reichen. Danke an den Owner für die Logfreigabe!
Nach der Cachesuche ging es dann noch weiter, um die ein oder andere Route mehr in den verschiedenen Sektoren abzuknipsen. Wir hatten viel Freude mit den abwechslungsreichen Routen und nehmen die Felsengärten ins Pflichtprogramm auf, wenn wir wieder in der Nähe sind.
Da wir recht früh am Morgen eintrafen, hatten wir auch zumindest kurzzeitig die Felsen für uns allein. Das änderte sich allerdings schnell und es traf Seilschaft um Seilschaft ein. Am Nachmittag bzw. frühen Abend fällt hier bei gutem Wetter bestimmt niemand um, wenn Schulter an Schulter gesichert werden muss.

 

TFTC
Theio&Friends

Bilder für diesen Logeintrag:
Gammelkante und NeckarGammelkante und Neckar
Licht und SchattenLicht und Schatten

gefunden 11. September 2013 nantanlupan hat den Geocache gefunden

Als Kletterer aus der Gegend ein "Pflicht-Cache"!!!

Bin gerne dort!!!

VIELEN DANK

Nantanlupan

gefunden Empfohlen 17. November 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bereits vor einigerZeit auf geocaching.com besucht.

Vielen Dank für's Verstecken und TFTC!

gefunden 19. Juli 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Das war mal eine schöne Wand um "abzugammeln". Heute war es hier absolut muggelfrei, und so konnten eagle20 und ich nach erfolgtem Log noch etwas trainieren. Zuerst seilte ich mich jedoch etwas zu weit rechts (von unten aus gesehen) ab, also an der Dose vorbei. Daher "ging" es wieder rauf am Seil, wo sich dann das Versteck schnell zeigte. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, den Aufstieg zu komplettieren - und zur Belohnung seilte ich mich nochmals ab. Dieser Cache hat wirklich riesig Spaß gemach!

gefunden 27. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Puh, das war ganz schön aufregend für mich, mein erster Abseilcache an einer Felswand!
Die vielen Klettermuggels drumherum (zum Glück war die Gammelwand gerade nicht belegt!) werden sich über meine nicht gerade professionellen Bewegungen köstlich amüsiert haben.
Hatte aber den Vorteil, dass ich unbemerkt loggen konnte. Wenn man sich so ungeschickt anstellt, braucht man an manchen Stellen halt ein wenig länger...
Hat Spaß gemacht!


Gruß aukue

[Zurück zum Geocache]