Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tobias Mayer - Reference Cache (Museum)    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 08. August 2016 gps-guru hat den Geocache archiviert

Hinweis 30. Juli 2016 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

// Ich hoffe, die bei GC aktuelle Logregel gilt auch hier bei OC. --- Sonst bitte melden!

Das Museum hätte ich interessant gefunden, doch außer der Renovierung
hätte mich heute die frühe Uhrzeit an einem Besuch gehindert.
Hell genug für ein Foto war es schon. :-)
Danke fürs Hinführen,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCF15B_fotoOCF15B_foto


zuletzt geändert am 10. August 2016

nicht gefunden 05. Dezember 2015 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Das Museum ist leider auf ungewisse Zeit geschlossen und der Cache somit nicht zugänglich.

Vielleicht kann diese Dose ja auch in einen virtuellen Cache umgewandelt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustelleBaustelle
MuseumMuseum

gefunden 15. Februar 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Marbach und dieses Mal sollte es klappen mit dem Tobias Mayer Museum. 5 Minuten vor 14:00 Uhr war es erreicht und nach dem Anklopfen öffnete sich die Tür.
IN: TB Lars' Löwe
OUT: TB
Nach dem Loggen bekam ich eine ausführliche Führung durch das kleine aber sehr interessante Museum.
Als Andenke konnte auch noch ein Tobias Mayer Cuvee erstanden werden.
Vielen Dank für den Cache und die Museumsführung
Le-go-mez

gefunden 23. Februar 2014 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

bereits am 23.02.2014 Logbuch signiert - jedoch heute erst hier geloggt, da bisher nur über geocaching.com geloggt.

Obwohl wir aus Marbach sind haben wir es noch nie geschafft Sonntagnachmiitag in die Altsctadt zu kommen.
Heute war dann DER Tag - wir waren zum 60. Geburtstag eingeladen und als Verdauungsspaziergang vom üppigen Mittagessen war eine Stadtführung organisiert. Wir sind direkt an diesem kleinen Museum vorbeigelaufen und so konnten wir es nicht lassen und haben kurz unsere Gruppe verlassen. Wir sind in das Museum rein und haben auch gleich das Dösle gesehen, das vom Personal bewacht wird.
Schnell eingetragen - ein paar nette Worte gewechselt und weiter gings zur Stadtführung.
Wir haben uns jedoch fest vorgenommen auch mal soo hier vorbeizuschauen und uns das Museum anzuschauen.

DfdC sagt schnullebacke

gefunden 23. September 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bereits vor einiger Zeit schon bei geocaching.com gefunden.

Vielen Dank für's Verstecken und TFTC!

gefunden 12. August 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, den ich noch nicht kannte - danke für's Zeigen!
Leider konnte ich das Museum heute nicht besuchen.

Bei den Koordinaten (des Schattenstabs der Sonnenuhr) hatte ich eine Abweichung von S 0.23 " E 0.44 ", also ca. 11.5 m in 128 ° trotz Mittelung. Vielleicht liegt es an Reflexionen - und daß der sonst sehr gute SirfStar-III-Chipsatz in den teueren Garmins WAAS/EGNOS/SBAS nicht gut unterstützt. icon_smile_angry.gif

Aber ich glaube, für eine Sonnenuhr braucht man keine so gute Positionsgenauigkeit (die Erde dreht sich mit ca. 15 Bogensekunden pro Sekunde).

Und ist die Position wirklich auf 0.0001 " (wie die Angabe auf der Tafel suggeriert) vermessen worden? Das sind ca. 3 mm (in N-S-Richtung). Wie macht man das? icon_smile_question.gif

[Zurück zum Geocache]