Waypoint-zoeken: 

Logs van Bergbau Murrhardter Salzstollen    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 26. maart 2017 Kocherreiter heeft de cache gevonden

Heute wagte ich mich an Versuch 2 und wurde auch sofort fündig. 
Keine Ahnung warum, aber bei meinem 1.Versuch haben mich die Koordinaten komplett fehl geleitet 

DanCACHEööön gps-guru für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

Gearchiveerd 08. augustus 2016 gps-guru has archived the cache

Gevonden 09. april 2016 Findewolf heeft de cache gevonden

Dieser Stollen fehlte uns noch in unserer Sammlung, deshalb besuchten wir ihn heute. Zwar kann man hier nicht ins Innere des Stollens, aber der Spaziergang zum Final war sehr schön. Danke fürs Herführen.

Gevonden 10. november 2014 aukue heeft de cache gevonden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs ujnd logge daher alle meine Funde nach.

Originallog vom 16.07.2006:

 

Endlich haben wir den Cache, der unserem Zuhause am nächsten liegt, mal in Angriff genommmen. Den Salzstollen kannten wir schon, da sind wir schnell hingeradelt, aber den schönen Weg bis zum Cache hatten wir vorher noch nie ausprobiert. Das Versteck war dann fix gefunden.

Gruß aukue

Niet gevonden 17. augustus 2014 Lettertrolline heeft de cache niet gevonden

Mit xtqx1 war heute cachen in Murrhardt angesagt und da wollten wir natürlich auch etwas über den Salzstollen erfahren. Nachdem dies erfahren war, waren die Werte fix beisammen und es konnte weitergehen auf suuuuperurigem Pfad. Warum liegt da kein EC mit mehreren Stationen??? Wow war das toll hier!
Dann allerdings, als die Koords näher kamen, war es nicht mehr ganz so schön. Zuerst stellten wir noch einen kleinen Übertragungsfehler fest und suchten an der falschen Stelle ein paar Meter weiter unten. Dann als klar war, wo es hingeht, bahnten wir uns den Weg durch Brennessel, Brombeeren, Gras und event. Bärenklau!! Doch 20 m davor gaben wir auf. Nur noch Brennessel! Also, da haben wir definitiv die falsche Jahreszeit ausgesucht. Schade.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Niet gevonden 17. augustus 2014 xtqx1 heeft de cache niet gevonden

Interessant was sich hier in den Wäldern so alles findet.
Zusammen mit Lettertrolline einen kurzen Spaziergang zum Mundloch gemacht, die erforderlichen Daten ermittelt und schon ging es in geologisch interessanter Umgebung Richtung Finale.
Doch ca 60 Meter vorher verliert sich momentan leider der Weg im Unterholz und Gestrüpp, einige Meter bahnten wir uns zwar den Weg weiter, doch ein ziemlicher Verhau von Brombeerhecken lies uns dann von unserem Vorhaben ablassen.
Schade, bis auf 20m waren wir dran. Dieser Cache ist wohl eher etwas für den Spätherbst / Winter wenn die Vegetation nicht mehr üppig in der Gegend herumwuchert.

Grüße,
xtqx1

Gevonden 02. september 2013, 19:55 garmin-rudi heeft de cache gevonden

Am 17.07.2007 gefunden und suf GC geloggt.
Danke und Gruessle
garmin-rudi

Gevonden 04. april 2013, 18:46 STM-Stivi heeft de cache gevonden

STM-Stivi hats gefunden

Die Dose wollte sich am Anfang nicht zeigen. Nachdem ich ein zweites mal nachschaute wurde auch diese Dose gefunden.

Gevonden 17. december 2011 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Heute mal diese interessante Stelle besucht. Auf tiefem rutschigen Untergrund sind wir dann zum Final geschliddert.
TFTC
Le-go-mez

Gevonden 29. mei 2010 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Auf unserer Wanderung sind wir heute zuerst oberhalb des Salzstollens vorbeigelaufen, haben uns dann hinunterbegeben und die kleine Tour zum Versteck gemacht. Anschließend ging es wieder zum Ausgangspunkt und weiter auf der Wanderung.
Danke für das Zeigen sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 17. april 2010 holbi heeft de cache gevonden

Schon beim Anmarsch sind mir die Holzmuggels in der Nähe aufgefallen, was sich nach Berechnung der Finalkoordinaten aber als gänzlich irrelevant herausgestellt hat. Vielmehr hab ich überlegt, ob ich mir den Final heute überhaupt hole, schließlich stand noch einiges auf der ToDo-Liste.
Ich habe mich dann trotzdem auf den Weg gemacht und es hat sich absolut gelohnt! Der idyllische Weg und die schöne Gegend um den Final waren den kleinen Fußmarsch definitiv wert!
Auf dem Rückweg hat sich der Holzmuggel dann als der örtliche Förster zu erkennen gegeben und hat von mir wissen wollen, ob ich denn auch so ein Geocatcher sei. Ihm hätte jemand eine Karte mit Caches in seinem Gebiet gezeigt und er macht sich jetzt Sorgen, dass jetzt massenhaft Leute durch seinen Wald laufen, insbesondere nachts. Einer seiner Jägerkollegen hat wohl auch schon einmal schlechte Erfahrungen mit Nachtcachern in seinem Revier gemacht, als er gerade auf Sauen angesessen hat.
Ich habe ihm mal erklärt, was es mit der Sache so auf sich hat und dass er sich bei diesem Cache wohl keine Sorgen über Menschenmassen in seinem Wald machen muss und er hat dann auch gemeint, dass es ja eigentlich eine tolle Sache ist, wenn die Menschen wieder mehr die Natur erkunden. Ich glaube, dass ihm jetzt ein paar Sorgen genommen sind. Man muss halt nur miteinander reden. [:D]

Danke für diesen schönen Cache!
Holbi

Out: TB Samapa

[Terug naar de cachebeschrijving]