Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Pfiffikus 1000    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 3x

archivado 07. enero 2017 Ruhrrudel has archived the cache

Pfiffikus hat ausgelernt.....

Breaking Bad wird kommen.

LG JunkersJu88

encuentran 13. agosto 2016 Kingsize ha encontrado el geocache

Diesen Multi an der Grenze zur Homezone haben Ibagsram und ich sehr lange vor uns her geschoben. Aber heute passten die Umstände und gemeinsam mit getzkommi und Hechtesser machten wir uns auf den Weg um auf den Spuren des Pfiffikus zu wandeln. An Station 1 haben wir etwas länger gebraucht, um den Einstieg zu enttarnen, aber danach lief es ganz gut und wir kamen zügig voran. Dann , am ehemaligen Doppelzentner, verließ uns dann Fortuna und wir mussten unseren TJ bemühen. Der lotste uns dann zu nächsten Station. Eigentlich ist die Aufgabe dort ja nicht so meins, aber irgendwie wurde die Lösung dort erkannt und es ging weiter. Dann hingen wir an Station 10, der wir zwar Koords entlocken konnten, die halbwegs plausibel waren, aber letztlich doch verkehrt waren. Nun musste der TJ wieder ran und brachte uns zur Station 11, die , wie sich leider herrausstellte, defekt war. Funktionsfähig ist sie bestimmt das Highlight des ganzen Multis! So blieb uns nur die Ersatzstation, die zwar schnell gefunden war, die Lösung sich uns aber nicht erschloss, weil wir irgendwie zu kompliziert dachten . Als wir nachfragten war es natürlich fast peinlich, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Aber nun lief es wieder und wir konnten uns bis zum Final vorkämpfen. Die schöne grosse Dose war schnell entdeckt, hat aber schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Hier wäre eine kleine Renovierung nicht schlecht. Aber wie auch immer. wir haben es bis hierhin geschafft und konnten das Log signieren.
Summa summarum ein schöner Multi mit kniffligen Aufgaben in toller Umgebung. Dafür lasse ich gerne ein Schleifchen hier. Aber wo Licht ist ist hier leider auch etwas Schatten. Station 10 könnte eindeutiger sein , Station 11 ist defekt und das Final ist ein wenig morsch.
DfdC, Olaf.

encuentran 13. agosto 2016 ibagsram ha encontrado el geocache

Irgendwie haben Kingsize01 und ich diese Runde immer vor uns hergeschoben. Aber heute passte alles zusammen, so dass wir uns gemeinsam mit getzkommi und Hechtesser auf den Weg machten.
Der Start verlief etwas holprig, aber irgendwann kamen wir dem Geheimnis auf die Schliche und damit waren wir im Spiel.
Bis zu Station 7 lief es dann richtig gut, aber dort versagten alle unsere Ideen.
Zum Glück hatten wir den besten TJ wo gibt Lächelnd schon darauf vorbereitet, dass wir vielleicht Hilfe brauchen könnten. Einen Tipp zur Lösung des Problems hatte er zwar auch nicht, aber er konnte uns problemlos in die Richtung der nächsten Station lotsen.
Dort hat nur einer von uns Vieren den Test des Tiefenrauschs bestanden, aber das reichte ja vollkommen aus Zwinkernd.
Den Hint für das Bulls-Eye hatten wir bereits zuhause angesehen, aber auch vor Ort wäre diese Aufgabe durchaus machbar gewesen.
Im Gegensatz dazu scheiterten wir dann aber an der Umsetzung der Informationen von Station 10.
Nachdem wir erst mal versuchten an den einzigen von uns zu ermittelnden Koordinaten den nächsten Hinweis zu finden - was aber natürlich ergebnislos blieb - musste der TJ wieder ran.
Also ging es ein gutes Stück des Weges zurück und an die richtige Stelle. Leider stellte ich die Station als unbrauchbar heraus, so dass wir zur Ersatzstation ausweichen mussten.
Hier hatten wir dann alle gemeinsam ein Brett vor dem Kopf Zunge raus, denn obwohl wir solches schon mehrmals gesehen hatten, kam keiner von uns auf das Naheliegende Stirnrunzelnd. So holten wir uns einen letzten Schubser, mit dem wir dann aber endlich wieder in der Spur waren und den Rest der Runde problemlos absolvieren konnten.
Auch das tolle Finae konnten wir schnell entdecken und uns gemeinsam muggelfrei im Lobuch verewigen.
Danke an getzkommi und Hechtesser für die Begleitung und Unterstützung, an unseren TJ für die Hilfe  und an das gesamte Ruhrrudel für die tolle Runde.
DfdC, Gaby

Nota The geocache description is outdated. 22. julio 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform heißt die Station 5 nun: Fernsicht und Station 10: Hängematte

Fgngvba 9:
uggcf://pybhq.tzk.arg/atpybhq/rkgreany?ybpnyr=qr&thrfgGbxra=t1P2n1DZFCv6LoAcCT9doN&ybtvaAnzr=WhaxrefWh88@tzk.qr

Uvysffgngvba Gvrsraenhfpu: Csbfgra hagra
Ervpu qre Gvrer: Obpxfubeaxäsre va AB Evpughat.
Vfg orv 19z Fpuyhff?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. mayo 2016 aljha ha encontrado el geocache

Bei erhöhten Temperaturen machten wir uns heute auf die Spuren von Pfiffikus. Diesen ist es wohl auch zu verdanken, dass wir an Station 2 irgendwann aufgaben und uns auf den Weg zu St. 3 machten. Ab da lief es relativ gut weiter, bis wir an Station 7 wieder eine längere Verschnaufpause brauchten. Doch dieses Mal konnte nach einer kurzen meditativen Pause das Rätsel gelöst werden. So ging es weiter bis zum Final. 
Danke für diese abwechslungsreiche Runde durch den sommerlichen Wald - gespickt mit schönen Rätseln und immer eine Sitzgelegenheit im Schatten in der Nähe. So macht cachen auch bei diesen Temperaturen Spaß.
Aljha
(Im Team mit Jupp_74)

encuentran 13. agosto 2015 Crezdonn ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 09. agosto 2015, 17:45 clanfamily ha encontrado el geocache

Ein Cache der einiges abverlangt.

Das Doppellisting auf GC war im Vorfeld bekannt. Doch das Finale setzt hier ein schönes Zeichen für die Sympatie auf OC Seiten. Das möchten wir mit einem schönen Log belohnen.

Trotz dem Attribut "nicht für Kinder empfohlen" sind wir, die Clanfamily, komplett losgezogen. Am Start schon die erste Verwirrung. Ein anderes Team startete gerade. Naja... wir vermuten es war der 10 Uhr Termin, der ein wenig länger geschlafen hatte und sich darauf verließ, dass auch wir erst pünktlich starten. Aber mit unseren Kids wissen wir - das wird ein langer Tag. Dies zeigte sich auch schon an Station 1. Wir dachten viel zu kompliziert und holten sämtliche Codetabellen heraus. Knapp 40km Anfahrt um wieder an Station 1 heimzukehren? Nein danke. Zum Glück fanden wir einen TJ (danke an Jtom64) der uns helfen konnte - und ja.. es war so simpel.

Mit Station 2 Schlug unser Herz ähnlich aus. Aber dann kam ein Geistesblitz der uns die Lösung brachte.

Nach dem Simplen desaster an Station 1 wollten wir nicht auch für Station 3 wieder telefonieren. Clanfamily-Papa hatte schon wieder sämtliche Tabellen in der Hand - "Pack weg!" sagte Mama und diktierte die Zahlen ;)

Die 4. Station hatte es schon wieder in sich. Ob die Reiterin mit Hund uns zu sehr ablenkte? Keine Ahnung. Das erste Rätsel war recht schnell gelöst, brachte uns aber letztendlich wieder zum Anfang. Auch hier mussten wir noch mal zum TJ greifen. Na klasse... wenn man weiß wie... naja -no Spoiler-.

Die Station 5 war sicherlich für unsere Kinder ein Highlight - wenn wir sie erst einmal gefunden haben. Die Koordinaten brachten uns zunächst nur in die nähere Umgebung. Den restlichen Weg fand der Cacher-Sinn entlang einer theroretischen Autobahn. Dort wurden wir endlich fündig und die Kids konnten ihren vollen Einsatz bringen. Derweil Mama mal eben "gecheatet" hat und Ihren Joker mit 60-fach Digital-Zoom zog.

Mit Station 6 war auch ein kleines Päuschen fällig. Die Kinder fragen sich noch heute wo da eigentlich das Rätsel war ;) Also eigentlich doch "Empfohlen für Kinder" ;)

Gut gestärkt ging der Weg weiter zur Station 7. Ein Glück dass eine kaum sichtbare Markierung (*G*) davon abhielt, mit dem Taschenmesser den Rest des Waldes zu rohden der dort schon lag. Die Aufgabe die dort auf uns wartete - naja... sagen wir mal, sie führt innerhalb der Familie zu Diskussionen ;)

Station 8 war ein Problem. Ob wir zu den Kandidaten gehören, die das nicht "können" ? Nicht schlimm. Wir sind dann die knapp 300m extra gelaufen und haben dort noch etwas schönes zu sehen bekommen.

#Hinweis / Bitte#
Auf dem Weg zur Station 9, schlagen nachfolgende Cacher bitte nicht den gleichen Weg ein wie zu Station 8. Der Weg führt nur wenige Meter weiter auf ein Feld zum Äsen von Wild. Ein paar Meter weiter zurück von Hauptweg findet ihr ein geeigneten Weg.

Hoch hinaus wollten wir schon immer und mit Station 9 kamen wir auf den Punkt. Aber irgendwas passte nicht. Ok.. zweimal lesen.. dann klappts.

Das Ende naht und wir kamen zur Station 10. In wie weit das noch ein offizieller Weg ist kann nur der Zahn der Zeit sagen, aber es sind Trackerspuren und das reichte uns. Dann die Station... noch mal ein Extratool und was fängt man damit an? Wir haben das dann mal wörtlich genommen und sind zum zweiten Teil der Station gelangt. Schon wieder ein TJ? Oj nein... -no Spoiler-

Auf zum Finale - aber Stop... erst noch an Station 11 das Prefinale. Papa der olle Bürohengst hatte schnell einen Clou und der führte uns zu einem -no Spoiler- # nun aber auf die letzten Meter.

Finale! Oho!

Der Weg dorthin war sehr schwierig. Aber das ist bei Finals ja oft etwas versteckter. Man sah dass hier schon einige Logs hinterlegt wurden und der Zustand ist auch nicht mehr in Top-Form, aber alles ist Trocken - deckel drauf und gut.

Hier kommt aber nun etwas, dass mir (Clanfamily-Mirco) seit meiner Vereinsmitgliedschaft im OC noch nicht bei doppelt gelisteten Caches untergekommen ist. Es wurden ZWEI Logbücher hinterlegt. Eine "Standard Kladde" für GC Logs in einer kleinen Butterbrot Dose und der kleine Fiffikus, mit Tollem Rollenpergament als Logbuch für OC. Eine Absolut tolle Idee, mit der ich diesen Cache auch im OC Talk 023 - am 06.09.2015 als Cacheempfehlung vorstellen möchte. Ich bin eigentlich kein Freund von Final-Logbuch-Fotos, kann es mir hier aber mal nicht verkneifen.

An den/die Owner für die Wartung und Pflege vielen Dank. Ich hoffe dass der Cache noch einige Zeit instand gehalten wird. Besonders neugierig war ich, wie wohl das Finale zu öffnen gewesen wäre. Ein Zettel ließ da noch was vermuten, was die Zeit aber schon dahingerafft hat. 

Im diesen Sinne - bis bald im Wald!

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

PS: Schon toll dass sich alle mit dem OC Finale bei GC in den Bilder verewigen ;)

Imagen para el log de entrada
Pfiffikus 1000 OC vs. GC LogbuchPfiffikus 1000 OC vs. GC Logbuch

encuentran Recomendación 19. julio 2015 Lineflyer ha encontrado el geocache

Um 14 Uhr heute hatten Velberlinle und ich einen Termin im Kalender gesichert und pünktlich starteten wir in diese Runde. Das recht instabile Wetter blieb trocken...erst am Final begann es dann kräftig zu regnen.

Heute war in meinen grauen Zellen irgendwie der Wurm drin, aber das Team hat sich perfekt ergänzt. Ich habe die Stationen gesucht und gefunden, Velberlinle hatte meist nach wenigen Minuten schon die Lösung während ich noch dabei war alles zu lesen und zu erfassen. Alleine hätte ich mit Sicherheit viel länger gebraucht als die ca. 2,5h heute.
Eine tolle kurzweilige Runde mit abwechselungsreichen aber fairen Rätseln, einigen außergewöhnlichen Highlights und einem riesigen Döschen als (Doppel)finale.

Wartungshinweis:
Schloss(?) an Station 11 fehlt, oder wir haben Station 8 nicht richtig verstanden.
Funktion und Zustand bei Station 11 aber tadellos.


Danke an den Owner fürs Hegen und Pflegen dieser Runde. Hat Spaß gemacht!!

In: 3TB, Favoritenpunkt GC/ Empfehlung OC
Out: -

TFTC!
#2833, 16:23Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Nota 18. julio 2015 Ruhrrudel han escrito una nota

Das Listing ist angepasst und der Cache kann gesucht werden. (19.07.2015)

Viel Spass wünscht JunkersJu88 vom Ruhrrudel Team

-AGH/AEDD-FH

disponible 18. julio 2015 Ruhrrudel has maintained the cache

Weiter gehts.

temporalmente no disponible 04. agosto 2014 Ruhrrudel has disabled the cache

Ela hat auch hier ihre Spuren hinterlassen. 

Momentan ist der Cache auf Grund Sturmschaden nicht machbar.

encuentran 18. mayo 2014 SiFi2010 ha encontrado el geocache

14:44 Uhr

Fund Nr. 2208

Heute ging es planmäßig mit motti aus Minden auf Tour. Und da dieser sich über Nacht in Wpt. befand, ging es auch ein wenig weiter von der Homezone weg.
Das Gebiet hier bot sich nahezu perfekt für einen schönen Cachetag an. So gibt es neben dem Pfiffikus eben noch die 3 Boxenstopp-Runden.

Hier beim Pfiffikus ging es für uns pünktlich um 11 Uhr los. Mal besser, mal schlechter konnten alle Stationen gelöst werden. Die größte Herausforderung war dabei, dass es ab und zu eine "Information" zu ignorieren galt. Ist man doch so getrimmt, stets alle Infos zu verwerten.

Schlussendlich wurden wir hier mit einem tollen, großen Final belohnt! Hat jedenfalls Spaß gemacht und zählt definitiv zu den Top10% meiner Founds.

In: FP + Coin
Out: Nichts

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

no encontrado 17. mayo 2014 raullob no han encontrado el geocaching

Wo ist der Cache???

encuentran 22. abril 2014 Schuettelfrost ha encontrado el geocache

War gut getarnt konnte aber dennoch gefunden werden. Da hat sich der Owner richtig Mühe gemacht. DFDC

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

encuentran Recomendación 13. abril 2014 FindNix11 ha encontrado el geocache

Diesen pfiffigen Cache hatten thomandra und ich uns schon länger vorgenommen und heute legten wir eine wirklich gute Runde hin. Alle Stationen waren schnell gefunden und die Rätsel bis auf das an Station 10 waren gut lösbar. Hier mussten wir die Zusatzstation aufsuchen.

Die Runde hat uns super gut gefallen auch wenn wir nicht direkt das andere Final von GC finden konnten.

Natürlich gibt es für diesen pfiffigen Multi und die Mühe die darin steckt eine Empfehlung von mir. Lächelnd

encuentran 13. abril 2014, 15:50 thomandra ha encontrado el geocache

Zusammen mit FindNix11 ging es mal wieder nach Öfte. Der Cache hat uns von Anfang an gefallen. mit Spannung ging es von Station zu Station. Alle Rätsel ließen sich prima lösen und haben uns eine menge Spaß bereitet. Ein wirklich sehr gelungener Cache. Auch das Final war einfach nur Super. Danke für die schöne Runde.

encuentran 25. agosto 2013, 17:00 JonasDo ha encontrado el geocache

Nachdem wir beim ersten mal gescheitert sind, da wir den tipp beim reich der tiere vernachlässigt hatten mussten wir nocheinmal hin.
Beim 2. Mal lief es dann alles wie am schnürchen, aber vorsicht: Sehr sehr sehr viele Zecken!!!!

 

DfdC, hat sehr viel Spaß gemacht ;)

 

encuentran 18. agosto 2013 tino21 ha encontrado el geocache

Bei total miesem Wetter sind wir heute mit @strid los pfiffige Stationen im Essener Wald zu finden.
An der Parkkoordinate, es regnete gerade nicht, entschlossen wir uns doch für Regenschirme, und das war gut so, sonst wäre die ein oder andere Dose geflutet worden.
Die erste Station war trotz super Tarnung erstaunlich fix gefunden und auch schnell gedeutet. An Station zwei haben wir alle Fieberkurven ausgewertet und wurden zur drei geführt. Die war schnell gelöst, da mussten wir bei der nächsten schon länger denken. Im Namen der Rose... die wollte wohl unbedingt gegossen werden...es schüttete... und irgendwie wollte die Technik bei uns nicht funktionieren, gefunden haben wir die Koords trotzdem. Dann ging es recht zügig weiter bis unsere Augen mal wieder nicht das sehen konnten, was zu sehen war. Danke für die Ersatzstation und Vorsicht vor dem ungewöhnlichem Erdwespennest auf dem Weg dorthin. Mit leichter Verwirrung das U-boot gefunden. Die alte Scheibe begeistert uns immer wieder! Danach wurden brav alle Tiere (des Waldes) gefunden...
Nachdem wir uns zunächst im GC Döschen verewigt hatten, sind wir natürlich auch noch zur OC Dose.

Danke für eine schöne Runde und das tolle Ende.

ciao.tino21.als team.

encuentran 18. agosto 2013 @strid ha encontrado el geocache

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angezogene Cacher. Den miesen Aussichten zum Trotz zogen heute tino21 als Team mit Fluffy, ich und zwei Regenschirme (um die Stationen zu schützen!) in den Wald um auf den Spuren von Pfiffikus zu wandern.
Station 1: zeigte uns gleich von welchem Kaliber die Aufgaben sein würden, gut gefunden und gelöst
Station 2: hier haben wir etwas länger gebraucht
Station 3: sehr schön versteckt, Rätsel gut gelöst
Station 4: auch hier etwas überlegt, bis wir auf die Lösung kamen
Station 5: obwohl wir ausgerüstet waren, hat es bei uns nicht funktioniert, mit Cacherinstinkt trotzdem fündig geworden
Station 6: hier haben die Waldarbeiter ordentlich gearbeitet, Dose ist aber immer noch da, das Durcheinander konnte uns nicht verwirren
Station 7: Super Teil, wo gibt es denn sowas noch? Koordinaten schnell erarbeitet
Station 8: hier mussten wir die Ersatzstation aufsuchen und haben auch den Hinweis gefunden, auf dem Weg dahin ist ein Erdwespennest, etwas aufpassen
Station 9: das U-Boot hätten wir fast verpasst, wir hatten den Hinweis schon in die Koordinaten eingebaut, war aber gar nicht so gedacht Zwinkernd
Station 10: für die Scheibe waren wir alle alt genug und so war die Lösung für uns leicht (tolle Technik)
Station 11: was für ein Spaß! (besonders als die Schlange auf einmal weg war Lachend)
Station 12: das Prefinal war ja fast einfach
So konnten wir das Final gut finden und uns ins Logbuch eintragen.
Danke für diese wirklich tolle Runde in einem schönen Waldgebiet. Das Finden der einzelnen Stationen war meist einfach (vielleicht bis auf Station 1), dafür gab es aber entweder Rätsel, die man nur mit Hilfe von Hirnschmalz lösen konnte (keine wahnsinngen Verschlüsselungen, es kam immer auf die richtige Idee an!) oder interessante Aufgaben.
Für mich bleibt die einzige Frage, wie man auf 3 km kommen soll. Wir haben ca. 4 Stunden und 5 km gebraucht. Nach dem Besuch der GC-Dose wurde natürlich auch noch das originale OC-Finale besucht.

TFTC, @strid

encuentran Recomendación 22. julio 2013 Desideria&Terreis ha encontrado el geocache

Heute haben wir als Arbeitskollegen uns am Teamtag diesen Multi vorgenommen, da die Kollegen mal wissen wollten wie das eigentlich geht mit dem Geocachen. Und ich habs echt nicht bereut. Vorab mal die Owner gefragt ob das was für uns wäre und dann ging’s los.
Station 1 war super schwer, weiß man doch zu Beginn nie genau, was man eigentlich sucht und das dann den Kollegen zu erklären ist schon schwer. Ich hatte die Lösung schon in der Hand, hab es jedoch wieder weggelegt da ich Tomaten auf den Augen hatte. Ein Tipp vom Owner und weiter ging es. Mit Köpfe zusammenstecken konnten alle Stationen gefunden und gelöst werden, wir hatten einen Mords Spaß dabei. Hier und das OC Finale dann gefunden und geloggt.
Ein ganz dickes Dankeschön und lieben Dank für den super netten Kontakt.
TFTC sagen Desideria und Arbeitskollegen, diesmal ohne Terreis.
Natürlich gibts ein Schleifchen!Lächelnd

encuentran 27. junio 2013 Blumentopf08 ha encontrado el geocache

Es ist geschafft !!!

Bereits ein paar Tage nach Silvester diesen Jahres haben wir uns mit Minupfa und scout.michael verabredet, um diesen scheinbar sehr tollen Cache zu gehen.

Der Einstig fiehl uns etwas schwer, aber von da an kamen wir sehr gut voran, auch wenn wir hier und da zweimal hinschauen mussten bzw. eine Eherenrunde drehen durften . Doch dann an Station neun brach es uns fast das Genick, man was waren wir blind !!! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an unseren netten What`s App Joker! Station zehn fanden wir sehr gelungen, sie hat uns wirklich gut gefallen! Nach und nach war es immer dunkler geworden, weshalb wir zwar mit Taschenlampen ausgerüstet noch gut weiterkamen, doch letzt endlich bei Station elf steckenblieben, als dann noch Regen einsetzte. Kurz haben wir noch in völliger Dunkelheit eine Vermutung für Station zwölf überprüft, aber ... nichts . Traurigerweise lagen wir komplett richtig, wie sich im Nachhinein herrausstellte, nur leider waren wir zu blind das Objekt der Begierde richtig zu verstehen... Also ging es erst einmal ins Trockene zu einer leckeren Pizza .

Den zweiten Versuch unternahmen wir dummerweise genau zu dem Zeitpunkt, als der Cache kurzzeitig archiviert war... Wir hatten es nur nicht bemerkt und haben den schneebedeckten Wald unsicher gemacht.

Nach einer längeren Pause aber sind wir heute wieder losgezogen und konnten das Werk vollenden . Eigentlich war es echt nicht schwer .

Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Cache, der uns viel Spaß (und auch etwas Frust) bereitet hat!

# 4.127

TFTC sagt Blumentopf08

encuentran 06. junio 2013 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Mann, der war Klasse!
Hat richtig Spaß gemacht bei dem wunderbaren Wetter diesen wirklich schönen Cache zu gehen!
Aufgaben die einen zwar forderten aber immer lösbar sind und zu eindeutigen Ergebnissen führen
Auch wenn man manchmal so seine zweifelnden Momente hatte.  ;)
Die Rätsel sind, so wie die Verstecke, sehr gefällig und recht haltbar hergestellt. So gefällt's.
Die Gegend ist auch sehr interessant..
So konnte man das Ganze zu einem, zeitlich doch sehr gedehnten, Spaziergang gestalten.
Das tolle Finale war dann ein wirklich schöner Abschluß.
Wir hatten auf alle Fälle unseren Spaß.  :D
Haltet diesen Cache bloß noch lange in Funktion, es wäre zu schade darum.
Vielen Dank für die schönen Stunden und nette Grüße von den Landschildkroeten
in: GK (Windrose)
out: GK (Svejk) und TB (Monkey Around)

encuentran 19. mayo 2013 wambeler ha encontrado el geocache

jaja, der pfiffikus.....

angelockt von den vielen positiven logs und dem freien kalender haben wir uns kurzfristig entschlossen diese runde anzugehen.
viele gut durchdachte und mit kleinen gemeinheiten versehene stationen haben uns eine menge freude bereitet. aufgrund von rodungsarbeiten und dem regen der letzten tage sind die wege momentan etwas sehr matschig.
am prfinal mussten wir kapitulieren, irgendwie wollten sich die finalkoordinaten nicht preisgeben, aber wie auch bei vielen anderen konnten wir mit etwas instinkt das final finden und uns ins logbuch eintragen.
insgesamt eine schöne runde mit knackigen aber lösbaren aufgaben, die mir gut gefallen haben.

Danke für den Cache
sagt Wambeler

encuentran 15. mayo 2013 Qubota ha encontrado el geocache

Remake hat es schon sehr treffend formuliert, hier sind wir nicht nur einmal den Ownern auf den Leim gegangen. ;-) Aber irgendwann kam dann doch von irgendwo ein "Klick" und es konnte weiter gehen.

Beim ersten Anlauf sind wir grandios an Station 5 gescheitert! Ob es am herabstürzenden Regen oder an unserem Kompass lag, konnten wir nicht abschließend klären, im zweiten Anlauf hat es dann aber gut geklappt. So "kämpften" wir uns von Station zu Station, ja, bis zu Prefinal.

??? Und jetzt ???

Keine Ahnung! Nicht mal ansatzweise! Also Cacherinstinkt ausgepackt und so machte Findeflux ihrem Namen alle Ehre und fand doch tatsächlich das Final! Genial!

Mittlerweile (danke an die Owner für den Tipp!) haben wir das Rätsel des Prefinals auch verstanden. Also werden wir uns wohl nochmal aufmachen und das 2. Finale suchen!

Vielen vielen Dank für den Cache, den wir sehr sehr gerne als "Projekt" angegangen sind, denn jede Station für sich gesehen war die Anfahrt wert!

encuentran 15. mayo 2013 remake ha encontrado el geocache

2 Anläufe haben wir schon gebraucht, um diesen grandiosen Cache erfolgreich abzuschließen.

Von vielen der Station war ich wirklich begeistert - originelle Ideen und Rätsel, die mir noch nirgendwo untergekommen sind, und natürlich sind wir den Ownern überall, wo es möglich war, auch auf den Leim gegangen. Wir haben viel gelacht!

Kurz vorm Final waren wir aber irgendwie elefantös einfallslos. Dafür haben wir den gesammelten Cacherinstinkt zusammengeworfen und haben das Final dann eher intuitiv aufgespürt - offenbar das OC-Final.

Mal sehen, ob wir den Lösungsweg nachträglich doch noch verstehen...

Vielen herzlichen Dank für tolle Stunden im Wald!

encuentran 07. mayo 2013 Puzzelfee ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist quasi der Start meiner Opencaching.de Funde...

Seit Jahren war/ist der Sabo-Clan über Geocaching.com unterwegs und hat viel Spaß am Erkunden der Natur ;)

So auch bei diesem Cache. Ich habe die Runde mit Streichholzfäller gemacht und wir hatte wirklich jede Menge Spaß. Den ersten Anlauf mussten wir auf Grund der anbrechenden Dunkelheit abbrechen und mit dem zweiten Anlauf schafften wir es bis zum Prefinal. Leider konnten wir das Rätsel nicht so recht lösen und vertrauten unserem Cacher- Instinkt und....hej...fanden das Final.....Was hatten wir einen Spaß und fühlten uns wie kleine Helden. Unser Erlebnis loggte Streicholzfäller somit über Geocaching.com und bekam auch promt ne Mail vom Owner. Jedoch stimmte hier etwas nicht so recht. Denn das Final, welches wir mit unserem Instinkt fande,n war nicht das richtige....na ja irgendwie schon, aber es war das Final, welches zu Opencaching.de gehört....Was waren wir nun verwirrt.....

Somit versuchte Streicholzfäller das nicht wirklich gelöste Prefinal zu lösen (gut wenn man immer alles fotografiert und dokumentiert) und ließ sich die endlich ermittelten Kords vom Owner bestätigen. Also ging es ein drittes Mal zum Cache und nach etwas Suchen fanden wir dann auch das Final, welches zu Geocaching.com gehört und konnten uns auch in diesem Logbuch verewigen.

 

Somit haben nun 2 Logeinträge zu einem Cache und registrierten uns prompt bei Opencaching.de

 

Vielen Dank!

encuentran 07. mayo 2013, 01:01 Streichholzfäller ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat uns zu opencaching.de geführt. Das kam so: wir, Sabo-Clan und ich liefen diese ebenfalls bei GC gelistete Runde. Dann fanden wir am 2. Tag das Final und loggten die Runde entsprechend. Dann stellte sich heraus, dass wir das "falsche" Final, sprich das OC-Final gefunden hatten. Seitdem sind wir auch hier und bereuen es kein Stück! Aber nun zur Runde...

Am Vortag waren wir bereits bis Station 7 gekommen und hatten riesigen Spaß gehabt, doch dann wurde es dunkel und wir wollten der Tierwelt ihre Ruhe lassen. Also ging es heute noch einmal los und die Runde setzte sich fort wie sie auch gestern gewesen war. Jedes Mal wurden wir übelst reingelegt! Herrlich, wie man immer wieder auf dem falschen Fuss erwischt wurde und immer wenn man etwas nicht geschnallt hat, lag es meistens daran dass man einfach viel zu kompliziert gedacht hat. Wir genossen den Humor, den schönen Wald, die Rätsel und die Freundschaft. Man möchte ja ungern spoilern, deshalb sei nur folgendes zu den Rätseln erwähnt: unbedingt Codetabellen mitbringen denn dann dauert die wunderschöne Runde um einiges länger! Das Rätsel vom Prefinal passte im Nachhinein zum Rest der Runde. Schade dass wir für die Lösung den Owner gebraucht haben... Was für ein geniales und riesiges Final!! Super cool gemacht, danke!!

Danke für die tolle und sehr lustige Runde, wir hatten unglaublich viel Spaß!!!

Streichholzfäller

encuentran Recomendación 27. abril 2013 Anja&Heiko ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit LuckyWusel nach Werden, zum kleinen Pfiffikus, der schon lange auf unserer Liste verharrt. Da alle 4 irgendwie morgens rum trödelten, starteten wir mit einer halben Stunde Verspätung. Aber egal, es viel ja kein "Startschuss", also brauchten wir auch nicht hetzen . Bis Station 4 war alles ganz einfach. Aber hier fing die Grübelei dann an, bis Marcel irgenwann "Ich hab's!" (oder so) von sich gab. Naja, die vorherigen 30 Minuten Untersuchungen und Rätseleien brachten für alle Beteiligten aber eine ganze Menge Spass . Ab da ging's dann wieder recht zügig bis zum Ende. Auch die Stationen, an denen unsere Sehkraft getestet wurde konnten gut gemeistert werden.

Eins noch: Bevor es ans Lösen der Station 10 ging war kollektives "Vogel zeigen" in Richtung Owner an der Tagesordnung. Wer bitte installiert sowas in einem Wald . Aber wahrscheinlich gerade deswegen war das unsere Lieblingsstation .

Danke für tolle 3 Stunden in nahezu muggelfreier Umgebung mit tollen, einfalls- und abwechslungsreichen Stationen (und 2 Finals Überrascht ) sagen
Anja&Heiko

in: Geokret DAC (GK4E16) und ein Empfehlungsschreiben
out: nix

encuentran Recomendación 21. abril 2013 squirrel42 ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit beetstar, klamaut, T.A.K. und den Keuchhüstens auf diese spannende und abwechslungsreiche Runde. Im Team klappte die Runde hervorragend, wobei jeder seinen Teil zum Gelingen beitrug. Das war ein spaßiger Sonntag Nachmittag für alle. Die Stationen waren raffiniert, begeisterten sogar alte Cacherhasen immer wieder und den Nachwuchs erst recht. Sogar das eine oder andere fur uns völlig neue rätsel war dabei. Immer wieder versuchte der Owner uns auf's Glatteis zu führen und an Station 11 gelang es ihm dann auch. Also noch mal zurück und das Repertoi abgespult. Am Prefinal mussten wir dann auch ein wenig knobeln und dann ging's zum erstklassigen Finale.

 

TFTC

squirrel42

encuentran 21. abril 2013, 17:00 Klamaut ha encontrado el geocache

Da waren wir im großen Rudel unterwegs und hatten mächtig Spaß. Ein toller und tagesfüllender Cache! Der Owner wies uns auf das vom GC-Listing abweichende Finale hin und: Es hat sich gelohnt!

Nun haben wir hier auch einen Account, vielen Dank für den Hinweis!

encuentran Recomendación 08. abril 2013 cejmp ha encontrado el geocache

Ja, P ist Schuld!!!

Immer wieder scheucht er den Flachlandtiroler Klein in die Gebirge seiner Heimatstadt zu Multies, die sich gewaschen haben.

Hier ging bis zu Station 9 alles so gut, dass der Übermut zuschlug. Da nehmen wir doch eben den Rudolf noch mit. Also ein 45 Minutenausflug durchs Tal. Der Klein fing an zu moppern, beklagte den frühen Aufbruch, wollte Kaffee und was Festes, aber es waren ja nur noch 3 Stationen.
Aber an den vermuteten Koordinaten von Station 10 haben wir uns dann einen Wolf gesucht, nix. Also einen einheimischen TJ gesucht, der sich als dann auch noch als einer der pantoffel.helden entpuppte. Oh nein, die Interpretation der Aufgabe war schön ins Tal gegangen, die von uns zurückgelegte Strecke von 9 nach 10 war um ein Vielfaches weiter als geplant. Also die 1.000 Höhendezimeter wieder hoch, den Klein kurz mit Sauerstoff versorgt und weiter gings.
Doch wenn einmal der Wurm drin ist, dann muss man an Station 12 noch einmal der TJ ziehen, der uns dann nochmals auf die Sprünge half. Obwohl Sprünge, die waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr drin. So rollten wir abwärts standen andachtsvoll an den Finals und erreichten mit knurrenden Mägen das Cachemobil.
Auf der Fahrt erreichte den Klein dann ein Anruf der Gattin, die ihm alsdann das Ermüdungsbad richtete und die Speisen bereitete, während P sich noch um E verstärkt selbst um das Wohl seiner selbst wie auch dem der Brut und der von ihrer Beschäftigung zurückkehrenden Gattin mühen musste.

Gruß an Pfiffikus, dem wir vergeblich nachzueifern trachteten...
TFTC cejmP

encuentran 07. abril 2013 hahtho ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit P.G. und Stragrami eine sehr abwechslungsreiche Runde in einem schönen Waldgebiet gelaufen. Die Stationen waren gut zu finden und zu lösen, einmal mußten wir den unplanmäßigen TJ ziehen denn es war das andere Osten, oder war es das andere Westen, gemeint. Danke fürs Verstecken sagt hahtho

encuentran 18. marzo 2013 MissLinga ha encontrado el geocache

#2500

Zu so einem schönen, runden Jubiläum sollte es natürlich auch ein schöner Cache werden. Und der hier klang auf jeden Fall vielversprechend.
Also Samstags Zoltan und zwei Kinder eingepackt und ab in den Wald.
Direkt an der ersten Station auf Anhieb was gefunden, aber da das so dermassen fest war und partout nicht die Koordinaten rausrücken wollte, dachten wir, das ist es dann wohl doch nicht und haben fleißig weiter gesucht . Aber was anderes war auch nach einer gefühlten Ewigkeit nicht zu finden. Also erstmal einen TJ angerufen, der unsere Vermutung bestätigte. Hmmm, also dann eben mit roher Gewalt. Nach ein paar ordentlichen Hieben ging es dann. Na wenigstens hatten es dann die nächsten leichter.
Der Rest der tollen Stationen klappte dann, auch wenn der Groschen manchmal erst nach einiger Zeit gefallen ist, definitiv besser.
Erst bei der 11. musste dann nochmal ein TJ herhalten (vielen Dank dafür). Mist, da hätten wir auch selber drauf kommen können. Ist manchmal einfach ein bisschen schwierig, in Ruhe nachzudenken, wenn die Kinder daneben stehen und sich wegen der langwierigen Rätselei langweilen .
Und dann kam das Final, oder eben auch nicht. Was uns auch immer für ein Rechenfehler unterlaufen ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall kamen wir (wie wir jetzt wissen) gute 40m neben den richtigen Koordinaten raus und wurden dementsprechend auch nicht fündig.
Heute gings dann nochmal hier in die Gegend und so konnten wir uns, Dank unserer tollen TJs doch noch ins klasse Logbuch eintragen.
Super fand ich, das uns während der ganzen Stunden kein Mensch begegnet ist. So konnten wir die genialen, kreativen, kniffeligen Stationen in Ruhe bewundern und lösen.
Tolle Runde die unbedingt einen Favoritenpunkt verdient und natürlich 5 Sterne bei GCVote.

DfdC

Nota 09. enero 2013 Ruhrrudel han escrito una nota

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen diesen Cache so umzubauen das er den aktuellen Naturschutzrichtlinien entspricht, um so von Anfang an eventuellen Beschwerden von Plattformfremden Personen die Argumente zu nehmen.Zunge raus

Gruß vom Ruhrrudel

encuentran 09. enero 2013 Master Luke ha encontrado el geocache

Das war ja mal ein toller Cache. Eine tolle Runde mit super Stationen. Solche Caches werden noch viel mehr benötigt um dieses Hobby noch interessanter zu machen. Es hat richtig Spaß gemacht diese Runde zu laufen und sich den einzelnen Stationen zu stellen. Ich hoffe, das dieser Cache noch lange bestehen bleibt um auch anderen Cachern viel Spaß zu bereiten.

 

TFTC sagt Master Luke

 

CoolCoolCoolCoolCoolCoolCool

encuentran 06. enero 2013 gpstux ha encontrado el geocache

Der Pfiffikus 1000, bei der Wahl zum Cache des Jahres nur knapp vom Tempelritter ge-, aber nicht erschlagen. Die Chance gemeinsam mit den Rüttenscheidern zu laufen hatten wir seinerzeit verpasst und diesen Cache auf besseres Wetter vertagt. Das wäre auch eine gute Idee gewesen, denn die Wege bestehen derzeit teilweise aus Urmock. [;)] Gestern in trauter Runde kamen wir spontan auf die Idee, als Alternative zur Wandergruppe den Pfiffikus zu machen. Leider mussten wir auf Marie und Tobias verzichten, aber unsere Kampfgruppe bestehend aus Muckel1, Lauf-Leseratte und meiner Wenigkeit, sollte genug Know How aufbieten können. In der Tat haben wir uns auch gut ergänzt, Dank und Respekt an meine Mitstreiterinnen, war echt schön mit euch [:)], aber der Reihe nach.

1. Pommes Rot/Weiß
Da zumindest eine von uns keine Brille brauchte war die Aufgabe schnell gefunden, den Rest verstärkte die Technik. Eine Station aus der Reihe klein und gemein. [;)]

2. Erhöhte Temperatur
Diese Station ist brilliant, mehr kann man mit so einfachen Mitteln nicht herausholen, toll! [:D]

3. Rätsellift
Hmm, hier guckten wir zunächst dumm aus der Wäsche und haben einige Lösungsansätze erdacht, die aber alle im Sande verliefen. Letztendlich brachte eine der ersten Ideen - etwas optimiert - dann doch die richtige Lösung ans Licht. Gefühlt brauchten wir hier eine Ewigkeit, tatsächlich war es aber nur eine gute Viertelstunde. [:I]

4. Wenn du denkst
Hier kamen wir auch ohne Juliane Werding schnell und auf Anhieb zur richtigen Lösung, das schüttete genug Glückshormone aus um den Lift schnell zu vergessen. [:)]

5. Im Namen der Rose
Bei diesem Titel hätte ich die gefürchtete, vergrabene Leiche vermutet, statt dessen fanden wir eine höchst interessante und innovative Station, die wir trotz Anfangsblindheit richtig erahnen konnten. Auch die andere Gemeinheit konnten wir schnell enttarnen. [:D]

6. Guckst du
Das wäre eine schöne Station für Kinder gewesen, da wir keine dabei hatten mussten wir selbst ran. Diese Aufgabe ist aber durchaus auch für eine Gruppe 40+ noch gut zu meistern. [;)]

7. Doppelzentner
Diesmal eine Station dessen Lösung sofort klar war, deren Umsetzung aber trotzdem viel Spaß machte. Da wir alle drei Cacher und keine Catcher sind, mussten wir etwas nachhelfen. [:P]

8. Im Rausch der Tiefe
Gott sei dank haben die Owner auch bedacht, dass es Menschen gibt, die das selbst mit noch so viel Willen einfach nicht können. [B)] Danke für die Ersatzstation, sonst wäre für uns hier leider Ende gewesen!

9. U-Boot
Endlich wieder eine Station für Männer dachte ich, ... aber hier war selbst mit aller Technik und Ausrüstung nix zu machen. Das Niveau des Caches hatte unser Adrenalin mittlerweile so gepusht, dass wir hier viel zu abgehoben dachten, um auf diese banale Lösung zu kommen. Nein wie peinlich ist dass denn [?] Im Nachhinein tat es echt weh, hierfür unseren ersten und einzigen TJ bemüht haben zu müssen. [:(] Vielen Dank Lisa an dieser Stelle, ohne dich hätten wir die geniale Station 10 wahrscheinlich nie gesehen.

10. Bist du auf Scheibe?
Diese Station ging uns leicht vom Finger, ist aber sicher das Highlight der ganzen Runde, einfach hammergeil! [:D][:D][:D] Da alles bestens funktionierte, mussten wir nicht auf die Ersatzstation ausweichen, super!

11. Reich der Tiere
Bei dieser Station haben wir alles gegeben, letztendlich beschlich mich aber das Gefühl, hier wäre auch ein Affe in der Nähe gewesen. [8D]

12. Elefantös
Wir hatten alles beisammen das wussten wir, aber einen Moment hat schon es gedauert, bis bei mir der Groschen viel, die Fleißarbeit schafften dann die Mädels. [:)]

Final
Hier gibt es nicht viel zu sagen, einfach genießen, toll! [:D] Wer übrigens die Tools nicht findet, dem könnte auch ein Pümpel in der ECGA helfen, hehe Kopfkino ist so herrlich. [:D]

# 1857 geloggt: 14:00 Uhr [^] http://coord.info/GC3F2D2

IN: +FP
OUT: Nichts

Herzlichen Dank für diese tolle Runde und einen Frohes Neues Jahr!
GPSTux aus Dilldorf

encuentran 27. diciembre 2012 stepborc ha encontrado el geocache

Tolles Wetter war angesagt und ich hatte einen Termin mit LadyAusten und schmollmops beim Pfiffikus.

Leider begann der Nachmittag (Insiderwitz) mal etwas früher und damit kam auch der befürchtete Regen. So hatten wir wenigstens die Gegend für uns allein.

Von Station zu Station wurde wir besser und hingen dann bei Station 8. Was solls, Also ab zur Notstation, die leider zerstört ist. TSA informiert (vielen Dank), Hint erfragt und weiter ging es.

Am Prefinal hatten wir dann doch noch einen groben Hänger der Dank TJ aber gelöst werden konnte. Das Final ist der Renner Themself.

Vielen Dank ans Team. An alle nach uns: legt richtig auf. DFDC

encuentran 29. septiembre 2012 MisterStringer ha encontrado el geocache

Danke für diese tolle Runde die wir nach unglaublichen 5 Stunden (mit kleinen Pausen) erfolgreich abgeschlossen haben. Die Stationen waren überaus abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut!

Hier nun Kurzkommentare zu den jeweiligen Stationen:
S1: Schöner Einstieg, schnell gefunden. Zunächst allerdings etwas zu kompliziert gedacht.
S2: Dieses Rätsel hat erstmal große Fragezeichen aufsteigen lassen. Nach kurzer Überlegung ist der Groschen gefallen.
S3: Tolles Versteck! Diese Knobelei konnte nach langer Betrachtung und Überlegung schließlich gelöst werden.
S4: Gemein! Wir dachten die Lösung zu haben, aber wenn du denkst...
S5: Klasse Idee und endlich konnte das Pflicht-Tool mal eingesetzt werden.
S6: Das war kinderleicht .
S7: Mancher könnte hier alleine verzweifeln.
S8: Während MisterStringer beschäftigt war, ging seine MissJaneMarple eine Runde spazieren.
S9: Nach kurzer Suche diese Station gefunden, kurz verwirrt gewesen, dann aber schnell geschaltet und weiter zur nächsten Station.
S10: Wow, eine echte Ikone. Wie funktioniert das wohl?
S11: Die Tiere haben sich wirklich gut versteckt.
S12: Der wohl bestversteckte Hinweis dieser Runde. Die Berechnung der Finalkoords konnte nun beginnen. Hier wurde ebenfalls eine tolle Idee eingebaut.
Final: Ein würdiges Final dieser überaus gut gemachten Runde! Danke für die netten Rätsel, die frischen Ideen und jeder Menge "Zeugs" das wir noch nirgendwo anders gesehen haben.

Der Terminkalender ist eine gute Sache und wir hoffen, dass sich jeder daran hält.

Abschließend kann man sagen, dass es einer der besten Multis war die wir je angegangen sind.
Die FP's sprechen für sich!

Das Logbuch ist leider voll, wir haben noch etwas Platz gefunden.
TFTC!

encuentran Recomendación 12. mayo 2012 Team Shark Attack ha encontrado el geocache

Nun isser endlich vierstellig Lange haben wir darauf gewartet, und heute war es dann soweit. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins!!
Was wir gestern in großer Runde erlebten, war aber mehr als nur ein Stellenwechsel im Foundzähler, es war schlichtweg der perfekte Tag Und damit meine ich nicht nur den schwarz gelben Jubel, den wir nach den Feierlichkeiten in einer bekannten Ratinger Geocaching Restauration erleben durften, dass war nur das i-Tüpfelchen.
Angefangen hat es schon morgens beim eigens für den Tag entwickelten Warm Up Cache, wo sich unser lieber Chris bei der Pflege des kettwigschen Lichtzeichenanlangen in der Öffentlichkeit hervorgetan hat. Ganz großes Kino, es war uns eine Freude Dir bei den Aktivitäten vom örtlichen Eiscafe zuzusehen.
Doch dann ging es in den Wald, wow, was für ein Wald. Zum Glück ist dieses Stück dosenfrei gewesen und hat es ermöglicht, unfassbare Stationen und Installationen dort einzubauen, die einen allesamt fordern, aber auch wiederum sehr fair und lösbar angelegt sind.
Wir hatten einen Mörderspaß auf der Tour, alles funktionierte und trat genau so ein, wie es von den Ownern bei der Planung beabsichtigt war. Und so konnte unser Jubilar dann an einer sehr stimmungsvollen Finalkiste dann schliesslich seine 1000. Signatur leisten.
Es war mir eine Ehre dem Ownerteam beizuwohnen und die Jubigesellschaft zu begleiten, diesen Tag und auch die Zeit davor werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Bin überglücklich und vergebe hier auch selbstverständlich gern alle Sterne und Schleifchen. Vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle die gestern und davor mitgeholfen haben und dabei waren, mein besonderer Dank geht auch tief in den Osten an upigors bei Magdeburg für seine Hilfe und Umsetzung an einer Station.
Wünsche dem Cache ganz viele Besucher, die alle respektvoll mit der Natur und den Stationen umgehen, dann werden sich bestimmt noch ganz viele daran erfreuen könen. In diesem Sinne- happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!
In: TB's & Coins, Stars & Stripes
Out: Wunderschöne Erinnerungen

[Volver a la lista de geocache]