Recherche de Waypoint : 

Logs pour Koblenz - (k)eine Hauptstadt? #4    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 2x

OC-Team archivé 08. février 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 07. août 2015 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge sind die Aufgaben im Listing nicht eindeutig zu lösen. Der Owner sollte hier dringend die Beschreibung überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald diese Überarbeitung erfolgt ist, kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 18. juillet 2015, 13:32 König Moderig n'a pas trouvé le géoacache

Die Aufgaben sind auch hier nicht eindeutig. Insbesondere die Frage nach den Fenstern. Beschrieben ist das Gebäude der Bundesbank - dieses hat jedoch im Erdgeschoss eine zweistellige Anzahl Fenster. Die Koordinaten von Ort 2 liegen jedoch gegenüber eines anderen Hauses (nämlich dem Gerichtsgebäude). Mit dessen Anzahl Fenster landet man dann am Final gegenüber der Bundesbank, dort ist allerdings nichts zu finden.

Bitte warten oder archivieren!

Note 18. juillet 2015 König Moderig a écrit une note

„b) Das Jahr, an dem die Landesversammlung von RLP stattfand.“

Wie soll das denn gehen? Da kommt eine vierstellige Zahl raus. Wenn ich davon die iterierte Quersumme nehme, kommen unsinnige Koordinaten heraus. Wie kann überhaupt „an“ einem Jahr etwas stattfinden? Die Landesversammlung war übrigens ein Gremium, eine Körperschaft, kein Termin. Es fanden ja viele Sitzungen statt. Man kann ja auch nicht fragen: „In welchem Jahr fand der Bundestag statt?“ oder „In welchem Jahr fand das Eichendorff-Gymnasium statt?“

Bitte mal korrigieren doer Hinweis geben!

Note 18. janvier 2013 Danlex a écrit une note

Ein herzliches Hallo an das Eichendorff-Gymnasium in Koblenz,

in diesem Fall halte ich es für ungeschickt, die Koordinaten des Caches (auch wenn es natürlich nicht die finalen Koordinaten sind) so weit weg von der tatsächlichen Location anzugeben. Meist suchen Cacher nämlich über die Übersichtskarte (und wer sucht schon in Nigeria, wenn er Caches in Koblenz angehen will) oder über die Suchmaske, in welcher man sicherlich auch bei der Vorbereitung einer Cachetour in Westdeutschland keine Caches in Afrika angezeit kriegen will und wird.

Meine Empfehlung daher; Tragt die Final-Koordinaten ein und ändert die letzten Stellen der Nord- und Ostkoordinate ab. So kann auch niemand den Cache finden, ohne die Rätsel gelöst zu haben, Cacher die Caches in Koblenz suchen, werden auf diesen Cache allerdings aufmerksam.

Viele nützliche Informationen auch für Einsteiger finden sich übrigens im Opencaching.de-Wiki.

 

Viele Grüße aus dem Norden,

Danlex (OC-Support)

[Retour à la géocache]