Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baldrian, oh Baldrian!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache wegen Bauarbeiten nicht mehr zu erreichen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2014 Selvaggio hat den Geocache gefunden

An Stage 1 hat es eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, wie es funktioniert (den Mittelstrich hatte ich lange übersehen). Danach lief es aber wie am Schnürchen, so dass ich schon bald das Logbuch signieren konnte.

Mal was anderes, so ein urbaner Nachtcache!

TFTC & Gruß,

Selvaggio


TNLNSL

gefunden 22. Januar 2014 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe den 1. Nachtcache absolviert.
Hat viel Spass gemacht mit der Lampe am Kopf, aber irgendwie komisch und ungewohnt ....

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 22. Januar 2014 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch diesen Cache bei trockenem aber kalten Wetter gefunden.
Nun macht der endlich auch so ....

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 11. Januar 2014, 21:15 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Nachtcache auf Tour mit RRCS.Leider sind wir im Endeffekt doch im Wald rumgeirrt und haben uns dummerweise bei den Final Koordinaten verrechnet. TFTC

gefunden 04. Oktober 2013, 01:32 angsteh hat den Geocache gefunden

Am Abend entschlossen wir als WG einen kleinen Nachtausflug zu machen. Die Auswahl an richtigen Nachtcaches ist hier ja leider gering, aber da wir unseren Bildungsauftrag durchaus Ernst nehmen, entschieden wir uns dazu, Baldrians Bücher zu suchen.

Schnell erkannten wir die Notwendigkeit von UV-Licht und Maßband und nach einer Fehlkalkulation (die verantwortliche Person sollte auf keinen Fall etwas mit Zahlen als Beruf ergreifen) konnten wir auch den Briefkasten finden. Das Final erwies sich als etwas zäher, der kurze Regen wirkte demotivierend, doch am Ende waren wir alle glücklich und zufrieden.

Danke für diese Runde!
Ra&Je, Meikeldy und angsteh.

gefunden 09. März 2013 primulaveris hat den Geocache gefunden

Schon an der ersten Station lief es nicht besonders gut für uns, doch mit Sprüsinn nach der "try and error" Methode kamen wir dann doch voran. Irgenwann file uns auf, dass in der Beschreibung stand, dass man nicht die Wege verlassen muss, aber da standen wir auch schon mitten im Wald. Irgendwie kamen wir dann genau an der nächsten Station heraus. Am Final wollten wir schon aufgeben, nach einer halben Stunde dachte ich mir: jetzt schau ich dort noch mal nach und dann geben wir auf und der nächste griff förderte die Dose zutage. Viele Dank für diese spannende Tour.

gefunden 09. März 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Bereits an Station 1 standen wir etwas blöd da.
(Es wäre hilfreich gewesen, die Ausrüstungsliste vorher zu lesen - vielleicht hätte man daraus Schlüsse ziehen können, wie die Aufgabe an dieser Station gemeint ist.)

Allerdings machte das die folgenden Stationen nur spannender!
(Dass man keine Wege verlassen soll, hatten wir zwischendurch natürlich auch vergessen und uns querfeldein durch den Wald geschlagen, bis wir wie durch ein Wunder genau bei Station 3 herauskamen.)

Beim Final in der Hasenschule hätten wir dann fast aufgegen, bis wir dann doch noch einen Glücksgriff landen konnten.

Ein nicht zuletzt durch unsere eigenen Unzulänglichkeiten sehr spannender Nachtcache!

gefunden 09. Januar 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Hätten wir feüher mal die Schulbank gedrückt, wäre uns klar geworden, dass man das Listing VOR Beginn der Reise studiert. Naja, ging auch ohne besonderes Utensil und so konnten wir das frech versteckte Finale zum Ausklang eines Cachehund-Spaziergangs finden...
Grüße und DFDC vom KonTrollPunkt

Out:Coin

gefunden 02. November 2012 schoa022 hat den Geocache gefunden

November, (Winter-)Zeitumstellung, frühe Dämmerung. Ideal für einen Feierabend-"Nacht-"Cache, nur der Regen hat ein wenig gestört. Eine schöne Runde mit einer interessanten Stage 1. Da wir dort etwas schlampig waren, durften wir an Stage 2 eine letztlich erfolgreiche Umkreissuche starten. Stage 3 ging quasi im Vorbeigehen doch die Finaldose gab sich störrisch. Sogar die von Lamima erwähnte direkt daneben gelegene XXL-Large-Box wurde untersucht, da sie offen sowie mit einem Reflektor gekennzeichnet war. Nach TJ-Hilfe (Danke!) haben wir die etwas erdig-natürlich versteckte Dose dann doch dort gefunden, wo wir bereits zuerst nachgesehen hatten.
Danke für diese Multirunde
- Andree gemeinsam mit Lamima -
Ablage: Lost in MV 2011 Geocoin

gefunden 20. Oktober 2012 Samira74 hat den Geocache gefunden

NC-Abend von Samira, Apophis, Cars, Pari und den Geosofties

Nach "Rücksturz zur Erde" in Raunheim haben wir uns noch aufgemacht, die Schulbücher zu suchen.
Die erste Stage war knifflig, aber Pari hatte die Erleuchtung und wir konnten weiter zu den nächsten Stages. Beim Final dachten wir schon: Huch, Baustelle, aber wir konnten den Cache dann doch noch finden!

Danke für die kleine Runde mitten in der Nacht.

gefunden 20. Oktober 2012 geosofties hat den Geocache gefunden

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC

gefunden 20. Oktober 2012 cars02 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir etwas länger gebraucht hatten und masslos in der Gegend herum irrten kam uns endlich die zündende Idee. Von da an lief alles Rund. Am Final musste nochmals etwas genauer geschaut werden, konnte sich aber nicht verstecken.
Jetzt hat das Häschen auch unser unterschrift

DFDC sagt Cars 02[:)]

gefunden 13. August 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

An der Stage 1 trennt sich die Spreu vom Weizen icon_smile_big.gif ...

Hier ist es wohl wirklich besser, wenn es schon ein wenig dunkler ist icon_smile_shy.gif

Nach den weiteren Stages war der Final schnell erreicht. Man kann nur hoffen, dass der Besitzer der Finallocation involviert ist ... icon_smile_shock.gif

TFTC
ÄNZER
AB + HB

gefunden 10. August 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nach dem anfänglichen faux pas des Owners und seiner anschließenden Rundmail war ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob dies nun ein Tag- oder Nachtcache sein soll. Wir haben es um 18 Uhr im Hellen einfach mal probiert. An S1 fanden wir zwar Reflektoren (wie auch an den anderen Stages), jedoch erschloss sich uns nicht, wo wir die Zahlen herbekommen sollen. Vielleicht funktioniert diese Stage ja nur im Dunkeln? Aufgrund des oben erwähnten faux pas war uns aber bekannt, wie es weitergeht. Der Rest war dann auch im Hellen ohne Taschen- oder UV-Lampen problemlos zu meistern.

Ansonsten nette Strecke durchs Grüne an einer Stelle in Mainz, wo ich bislang noch nicht so oft hingekommen bin.

TFTC


[Zurück zum Geocache]