Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sperenzchen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 31. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass durch technische Veränderungen der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Januar 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst, und die gefundenen Daten bei GeoChecker eingegeben, tara alles richtig.

TFTC

gefunden 16. August 2014, 18:30 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war GIGA-Event und wir waren dabei!

Wunderbar - bis auf das Wetter.

Das war nämlich schuld daran, dass wir schon zeitig am frühen Nachmittag wieder gen Heimat aufgebrochen sind. Machte aber nix, denn nach kurzem Kaffeetrinken wurden das Rad wieder gegen das Auto getauscht, und wir haben uns nochmal aufgemacht, denn zur Abwechslung liess sich die Sonne mal etwas länger blicken heute.

Den Mystery habe ich schon im letzten Herbst gelöst, aber er hat in die Sylvester-Tour mit crazystone nicht mehr hineingepasst.

Heute war aber endlich mal Zeit, bzw. waren wir ja eigentlich gestern schon da, aber leider an den falschen Koordinaten. Da hat sich doch tatsächlich der Finalort geändert, seit ich den gelöst hatte.

Also mal den Owner kontaktiert, ob er mir da freundlicherweise aushelfen konnt, denn das Lösungstool habe ich nicht dabeigehabt.

Er konnte, vielen Dank an dieser Stelle schon mal!!!

Also sind wir heute zum neuen Finalort gefahren, und haben uns das angesehen. Leider war aber diesmal keine Dose zu sehen, und wir mussten erneut den Owner kontaktieren mit Beweisfoto, ob wir hier auch richtig gesucht haben. Leider ist "die Dose" wohl doch weg im Moment.

Danke für die Freigabe, dennoch loggen zu dürfen. Wäre zu schade gewesen, wenn ich dieses Rätsel nicht hätte loggen können. Die Lösung bzw. deren Findung hat sehr viel Spaß gemacht, und mich an alte Zeiten erinnert.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2013 Eric_2011 hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal was. Mein Kommunikationstechniker Herz schlug gleich ein bisschen schneller ;-)
Wie auch den meisten Vorloggern kamen auch mir die errechneten Koordinaten "off" vor. Allerdings kam mir die Idee recht schnell, und auch wenn es kaum mehr gemacht wird, so kann man durch das geschickte kombinieren von 2 Tools das "Koordinatenproblem" auch ohne Spezialhardware lösen.
Vor Ort war es dann schnell klar, auch wenn die Koords etwas off sind. Man muss halt mal die Perspektive wechseln und die Sache aus einem anderen Winkel betrachten. DfdC

gefunden 02. Mai 2013 problem-baer hat den Geocache gefunden

Wir sind zufällig auf das Rätsel gestossen. Nachdem wir die richtige Idee hatten, was das auf dem Foto sein könnte, ging es recht schnell. Das weitere konnte man auf die Harte Tour lösen. Wir haben uns aber für die Softe entschieden, das ging schneller.  :)

Danke für die Dose und die Möglichkeit lange vergessene Fähigkeiten auszuprobieren.

problem-baer

gefunden 17. März 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4815 am 17.03.2013 um 16:15
Hatte das Raetsel eigentlich schon auf OC geloest und dann funktionierte das alte Teil nicht mehr. Erst ein Nachbar kam dann als Gegenleistung zur Computerunterstuetzung zu Hilfe [:)]
TFTC


gefunden 01. März 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Es hat etwas länger gedauert bis ich das Bild im Netz finden konnte. Die Startidee war ja schon ganz gut gewesen aber der direkte Weg blieb mir verwehrt. Über die Uhrmacher fand ich schöießlich wieder zurück und direkt zum Gesuchten :-) Dabei konnte ich feststelle ndas Uhrmacher im Allgemeinen wohl ziemlich unausgelastet mit ihrm Beruf sein müssen, da von dieser Gruppe einiges wie zum Beispiel WASSERBOMBEM erfunden wurde :-o
ich schweife ab ;-) mit den Zahlen stand ich nun da und konnte sie nicht deuten. Eine Korrektur vom baer an der 1. Stelle brachte die Erleuchtung. Nun soetwas habe ich nicht daheim :-(
Als ordendlich Süchtiger bin ich doch glatt nochmal in die Arbeit gefahren um den zweiten Schritt zu machen. Da bei mir Ordnung herrscht musste ich nicht suchen wo die Bedienungsanleitung liegt sonder nnur zugreifen ;-) Der Rest war dann schnell erledigt.
Vor Ort war sofort klar was und wo :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern ;-)

gefunden 08. Februar 2013 aljoma hat den Geocache gefunden

Lachend TTF Lachend

Nun, meinen Vorloggern ist nicht viel hinzuzufügen. Nach kurzem Überlegen meinte senior zu junior: "Schau' doch mal da nach..." Und siehe da: Volltreffer Lachend Junior diktierte und senior schrieb zusammen.

War's das? Nein, JETZT ging's erst richtig los. Ähnlich wie baer2006 machten wir diverse Handstände und Klimmzüge, um an ein geeignetes Tool zu kommen. Endlich gab's "grün" und wir wollten noch los - aber hier machte sich der Heimvorteil von baer2006 bemerkbar und der FTF trudelte ein Weinend Herzlichen Glückwunsch!

Heute nach der Arbeit wurde ein kleiner Schwenk eingelegt und ich durfte mich als Dritter in einen Klassiker eintragen.

Hat Spaß gemacht, sich mal wieder mit (fast) Vergessenem zu beschäftigen!

gefunden 07. Februar 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war Klasse. Hab erst mal dumm aus der Wäsche geschaut. Hääääh? Mit TinEye oder GoogleImages geht hier ja nichts - dafür hat ja der Owner gesorgt :). Aber dann hatte ich eine Idee und noch eine und schließlich hat dann eine gepasst. Man muss nur genau hinschauen und kombinieren. Jüngere Semester werden hierbei wahrscheinlich Probleme haben :). Und jetzt? Tja. Zum Glück kenne ich das noch und hab sogar ein passendes Werkzeug gefunden. Dann musste ich es nur noch ein bisschen konfigurieren. Jetzt gab es zwei Möglichkeiten. Die Erste hat nicht funktioniert. Bei der Zweiten hatte ich dann die Koordinaten direkt vor meinen Augen. Sehr cool gemacht. Dafür gibt es hier schon mal eine Empfehlung und bei Geocaching.com einen FP. Hab übrigens erst jetzt gemerkt, dass er voll zu Recht D5 ist - aber das rätseln geht ohne dieses Wissen lockerer :)

Heute war ich dann mit Kellerkind123 vor Ort. Kenne den Ort ja sehr gut und war auch schon öfter in der Nähe - nur nicht DA. Muss wohl ein bisschen komisch aus gesehen haben. Zum Glück waren fast keine Muggel unterwegs. Achja: :):):)STF:):):)!

Danke für das Rätsel und die Dose

gefunden 05. Februar 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTF!!LachendLachendLachend

Worum es hier geht, war mir zwar nicht sofort klar, aber doch relativ bald. Es folgte ein bisschen Recherche, mit dem mehr oder weniger erwarteten Ergebnis.

"Tja, und JETZT???" (um hier mal das Listing zu zitieren Zwinkernd) ... war guter Rat teuer. Was zu tun ist, war schon klar, aber mangels Equipment war die Durchführung "a weng a Gschieß", wie der Franke sagt Zunge raus. Naja, am Ende wusste ich jedenfalls, wo's lang geht, und ich konnte meinen Nick ins leere Logbuch schreiben Lächelnd.

Sehr coole Idee - danke Lächelnd!

TFTC!

[Zurück zum Geocache]