Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der wahre "Geo"-Cache!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 23. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC42ET0) überein. Im Vergleich zum GC-Listing fehlen beim OC-Cache-Listing die wichtigen Abbildungen zum Lösen des Rätsel-Caches. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 06. April 2016, 11:22 tauchstrolche hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel längere Zeit gelöst auf meinem S3 schlummerte habe ich heute den Outdorteil auf dem Nachhauseweg abgeschlossen. Dem Logbuch und der großen Dose geht es gut. Ich bin froh dass ich den Cache heute besucht habe und nicht erst im Sommer, da dann die Vegitation das Aufsuchen viel schwerer machen würde. Für das Rätsel und die schöne Dose lasse ich eine blauee Schleife da.

Danke für das Rätsel und das Pflegen des Cache.
Die Tauchstrolche

gefunden 17. Januar 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Eine Einladung zu einer Mystery-Tour durchs Ruhrgebiet - wer kann da schon nein sagen.
Und so durfte ich heute Nordlandkai begleiten ohne etwas zur Lösung beigetragen zu haben.

Die Dose hatte Nordlandkai schnell entdeckt, während ich mich noch von den Koordinaten auf dem Smartphone in die Irre leiten ließ.

Danke für den Cache!                  

gefunden 17. Januar 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das lösen des Rätsels hat mir viel Freude gemacht. Endlich wieder mal ein "normales" Rätsel bei dem man nicht die wirren Ideen vom Owner interpretieren muss.
Heute beim Outdoorteil ging es sehr schnell bis ich zusammen mit 2go4fun die Dose entdeckt hatte.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. Oktober 2014 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen mit HugStuart hier gewesen und die große Dose erfolgreich geloggt.
Danke und Gruß aus Münster.

gefunden 12. Februar 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Dieses Rätsel war mit einer kleinen Korrektur des freundlichen Owners recht gut zu lösen. Heute habe ich dann den Outdoorteil in Angriff genommen. Das schöne Versteck war schnell gefunden.

Hab aber leider vergessen die Uhrzeit ins Logbuch zu schreiben Verlegen. Laut Garmin war das 15:20 Uhr.

Danke für das Rätsel und den Cache und Gruß vom Zöppel!


gefunden 30. April 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Fünf Aufgaben waren waren ganz gut zu lösen, aber bei einer musste der erforderliche Wert durch Logik ermittelt werden.
Der Cache war dann heute in anspruchsvollem Gelände schnell gefunden.
Danke für geometrische Knobelei.

gefunden 05. April 2013 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel hatte ich keine größeren Probleme, eine Zahl habe ich großzügig geschätzt. Und vor lauter Freude über das "GO" vom Geochecker, habe ich den zweiten Teil glatt vergessen.
Bei meinen errätselten Koords wurde ich tatsächlich nach einer Weile fündig, aber weder T-Wertung noch Größe passten zu einem wahren "Geo"-Cache.
Das Ruhrgebiet ist echt verseucht, hier liegen ja überall Dosen ´rum.
Tja, und beim erneuten Lesen des Listings, wurde mir der Fehler natürlich schnell klar.
Heute habe ich dann den wahren "Geo"-Cache eingesammelt und bedanke mich für die Reaktivierung meiner Geometriekenntnisse sowie für die Dose !

gefunden 23. Februar 2013 McGyver hat den Geocache gefunden

Als transalp35 unter GC gekoggt, danke

gefunden 23. Februar 2013 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst (auch wenn ich eine Zahl erraten habe icon_smile.gif). Die Dose ließ sich dann trotz dünner Schneedecke schnell finden.

In: 2 Reisende
Out: 2 Reisende

TFTC
Kai

[Zurück zum Geocache]