Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Audio Apocalypse: The Acoustic Fallout    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. August 2013 CanadaSeb hat den Geocache deaktiviert

Das Final ist gemuggelt. Die Kiste war komplett leergeräumt, aber wieder schön versteckt. Wer macht sowas?

gefunden 14. Juni 2013 Die Leisetreter hat den Geocache gefunden

Überrascht Lächelnd Überrascht  U N F A S S B A R  Überrascht Lächelnd Überrascht

 

was uns hier passiert ist. 

Vor ca. 2 Wochen kam unknown-lifeform mit diesem Cache um die Ecke und meinte hier gäbe es seit Januar noch Gold zu holen.

Gold ? Okay, versuchen wir es.

 Station 1 und 2 liefen reibungslos, außer das wir an der 1 das naheliegendste mal wieder übersehen haben Reingefallen

Irgendwann ergab es sich, dass wir, wie supermasteryoshi es bereits beschrieben hat, unsere Teamstärke verdoppelten und von da an ging es dann auch in Riesenschritten voran.

Dann kamen wir an´s Finale und hier hat es sich wieder bestätigt, dass es sich IMMER lohnt den Geochecker zu benutzen.

Durch diesen Hakler mussten wir das Öffnen der Dose dann noch einmal vertagen und wie es dann immer so ist, dauert es manchmal ein wennig bis wieder alle Zeit haben und in diesem besonderen Fall, hat es exakt 17 Stunden zu lange gedauert.

So konnten wir uns schlussendlich als Silberteam im Logbuch verewigen.

Glückwunsch an das Goldteam.

Danke an den Owner für diesen Cache, den wir in mehreren Etappen, mit einem stets hilfsbereiten Owner im Hintergrund, spielen durften.

Den geschätzten Zeitaufwand von 4 Stunden halte ich persönlich für etwas optimistisch, da die Rätsel zwar fair aber vor Ort nicht immer sooo einfach zu lösen sind.

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Arbeit die sich der Owner hier gemacht hat ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

 

Danke dafür und viele Grüße an den Owner und das gesamte Team sagen

Die Leisetreter

 

gefunden 14. Juni 2013, 18:00 unknown-lifeform hat den Geocache gefunden

LachendLachend T E A M - 1 , 5 LachendLachend

Vor rund 2 Wochen fragte ich Leisetreter Roland ob er Lust an einem FTF hätte...

Der Cache lag schon seit Januar und hatte immer noch keinen Fund, also warum nicht.

So machten wir uns auf die Suche und gerieten direkt an Station 1 ins straucheln...

...dabei ist das Rätsel soooooo simpel (wenn man richtig liest)...Überrascht

Station 2 konnte noch vor Ort gelöst werden, aber Station 3 musste dann wegen erhöhtem Muggelaufkommen ein weiteres mal angesteuert werden um festzustellen daß die Dose gemuggelt wurde...

Mit unterstützendem Ownerkontakt an dieser Stelle, konnte das Rätsel dann am heimischen Schreibtisch gelöst werden.

Zwischenzeitlich kristallisierte sich ein anderes Team heraus, daß sich ebenfalls mit diesem Cache beschäftigt.

Bei einem zufälligen Gespräch stellte sich heraus, daß es sich bei dem anderen Team um Supermasteryoshi und Team Shark Attack handelte. Von nun an waren wir ein vierer Team und steuerten die verbleibenden Stationen gemeinsam an.

Finale (erster Versuch Mittwoch 12.6. 20:00):

Da wir etwas überrascht waren schon die Finale Dose gefunden zu haben, war unsere akustische Ausrüstung vor Ort etwas unzureichend um das Rätsel zu lösen. Nach einigen Versuchen haben wir das Heben des Finales dann auf einen anderen Tag verschoben...

 

Finale (zweiter Versuch Freitag 14.6. 18:00):

Mit den zu Hause gewonnenen Erkenntnissen ließ sich jetzt das Finale öffnen, aber...

Zweiter?!? Wir haben keine 48h vorher noch das Erstfindergeschenk sehen und berühren können und nun...Weinend

152 Tage bis zum ersten Fund, aber nur ein 17h-Wimpernschlag unterschied zwischen den Teams.

Herzlichen Glückwunsch an die Goldfinder.

 

TFTC

unknown-lifeform

gefunden Empfohlen 14. Juni 2013, 18:00 supermasteryoshi hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht, wo und wie ich hier anfangen soll. Das Spielen dieses Caches bot einiges an Kuriositäten und markanter Wendungen. Vor einigen Wochen hatte Sharky die Idee, diesen seit Monaten immer noch ungefundenen Cache zu suchen und wir absolvierten nach und nach die ersten Stationen. An manchen Tagen haben wir etwas gefunden, an anderen wiederum nicht, manchmal waren wir aber einfach nur betriebsblind. Der Owner hat uns aber immer freundlich unterstützt und die Stationen wieder instandgesetzt. Vor einer Woche während eines Gespräches mit dem großen Leisetreter, erfuhr ich ganz nebenbei, dass er derzeit im kleinen Team, zusammen mit unknown-lifeform einen neuen OC-Cache spielt. Und es stellte sich heraus, dass es sich genau um diesen Cache handelt. So wurde schnell aus zwei Zweierteams ein Viererteam. An dieser Stelle haben wir dann Fahrt aufgenommen und sind relativ schnell bis zum Final durchgedrungen. Das letzte finale Rätsel zum Öffnen des Cachebehälters erforderte aber noch einen zweiten Besuch. Dabei konnten wir das Erstfindergeschenk schon sehen und das frische Logbuch förmlich riechen. Zwei Tage später sollte dann der goldene Eintrag ins Logbuch erfolgen, aber hier haben wir den Siegerplatz um siebzehn Stunden verfehlt. Unglaublich, wenn man das auf die vielen Monate seit Cacheveröffentlichung bezieht. Dennoch herzlichen Glückwunsch an Streichholzfäller und Sabo-Clan zum FTF.

Die Umsetzung dieses Caches hat mir sehr gut gefallen: Tolle Rätsel, jede Station an einer schönen Location und besonders auch die aufwändig gestaltete Internetseite.

 

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße an den Owner und ans Team,

supermasteryoshi

gefunden Empfohlen 14. Juni 2013, 18:00 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Irgendwie will ja keiner loggen, na dann mach ich mal. Cool

Schon ewig hatten wir diesen Cache in unserer Homezone im Auge, ist doch das Eingangslisting sehr vielversprechend. Letztendlich habe ich es aber aus den Augen verloren, bis es vor ca. 4 Wochen mal wieder auf meinen Bildschirm sprang.

Immer noch keiner geloggt? Naa, was ist das denn, schon Monate vergangen, hmm, hier muss sich was ändern. Also flugs jemanden angerufen, der auch auf OC aktiv ist, den Supermasteryoshi Lachend

Nachdem das Eingangsrätsel fix gelöst war, ging es auch schon zur ersten Station. Nach einiger Suche haben wir die schöne Dose gefunden, doch es war leider nicht mehr vollständig. Ein Zufallsfinder hatte wohl in den letzten Monaten auch die Dose gefunden und das entscheidende Relikt durch eine Zigarette ausgetauscht. Hmm. Hier war erst mal Schluss. (im übrigen ist mittlerweile statt des Relikts ein laminierter Zettel vorhanden, also alles gut). Zuhause zum ersten Mal den Owner kontaktiert, der uns dann netterweise mitteilte, was wir eigentlich hätten finden müssen. Also weiter gings.. bei der 2 an altbekannter Stelle waren wir ebenfalls nicht fündig, also wieder den Owner angerufen, der checkte und .. naja.. schweigen.. wir waren wohl doch zu blind, oder die Koords hatten uns einen falschen Zugang vorgeschlagen.. wie auch immer, wir waren wieder im Rennen.

Station 3 wurde dann vom Supermasteryoshi insgesamt 3x besucht, und die war dann definitiv und noch mit Spoilerbild hinterher weg. Der Owner hatte das dann zwischendurch auch bestätigt ( Ist aber wohl inzwischen auch wieder repariert).

Nach so vielen Problemen ist es schon echt peinlich, ständig anzurufen, irgendwie fühlten wir uns wie Beta Tester. Nun ging es aber wie geschnitten Brot weiter. Die nachfolgenden Stationen waren super gut lösbar und auch die Aufgaben im Indoor Bereich waren klasse gemacht, brlliante Ideen, sowas macht Spaß.

Ab der 4 gesellten sich dann noch die Leisetreter und unknown lifeform zu uns. Komisch, wusste gar nicht, dass die sich hier auch rumtreiben :)

In vergrößerter Teamstärke gelang es nun recht leicht auch die letzten Klippen zu umschiffen und wir konnten endlich das Logbuch in Händen halten.

Doch dann kam der Knaller! Wir waren nur Zweiter Verschlossen Wie geil ist das denn? Die Goldfinder waren nicht einmal 17 Stunden vor uns da gewesen. Und ich schwöre, wir wussten untereinander von nichts. Das sind solche unfassbaren Zufälle, sowas hatte ich noch nicht gehabt.

Für den gesamten Cache gibt es selbstverständlich eine Empfehlung, und wir hoffen, dass die Stationen noch möglichst lang erhalten bleiben, es werden echt klasse Orte gezeigt.

Viel Erfolg auch allen nachfolgenden Suchern!!

Beste Grüße noch ans gesamte Team und natürlich auch an den nimmermüden Owner, der uns super gut motiviert hat immer weiter zu machen. Danke!

gefunden Empfohlen 14. Juni 2013, 01:05 Streichholzfäller hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Wow, heute ging ein sehr tolles musikalisches Abenteuer zu Ende! Als ich vor gut einer Woche auf dieses Listing stieß, war ich etwas überrascht, dass noch keiner den geloggt hatte. Also habe ich umgehend Sabo-Clan informiert und wir machten uns an das Rätsel heran. Nicht lange danach erreichte mich die Nachricht, dass wir Startkoordinaten hatten: Sabo-Clan hatte das Rätsel gelöst. Also zogen wir sofort abends zur 1. Station, die wir nach längerer Suche auch fanden. Das kreative Rätsel konnte vor Ort gelöst werden und einige Zeit später waren wir an Station 2 wo wir längere Zeit erfolglos suchten. Nachdem ich mich beim Owner abgesichert hatte und nun wusste dass wir am richtigen Ort gesucht hatten, ging es am nächsten Abend erneut zur 2. Station, wobei ich diesmal den weiblichen Part des Sabo-Clans an meiner Seite hatte. Das erwies sich als ausschlaggebend, denn innerhalb weniger Minuten hielt sie die Dose in der Hand. Etwas ungläubig guckte ich mir den Inhalt an und wir leiteten die Infos an den daheim gebliebenen männlichen Teil des Clans weiter. Wir hatten mittlerweile vom Owner erfahren, dass die 3. Station gemuggelt war und somit setzten wir uns nach dem Lösen des Rätsels erneut mit ihm in Verbindung und bekamen den Inhalt der gemuggelten Dose per Email zugeschickt. Also konnten wir wieder weiter rätseln... Auch dieses Rätsel gefiel mit richtig gut und nach einiger Zeit hatte ich bestätigte Koords im Garmin. Diesmal musste ich alleine losziehen, doch der Sabo-Clan unterstützte mich vom HQ aus nach Möglichkeit. Zuerst besuchte ich die Location der gemuggelten Station 3, die mir sehr gut gefallen hat. Schade dass die Dose weg ist...

Danach begab ich mich zum eigentlichen Ziel des Abends und nachdem ich zunächst keinen Zugang fand, konnte ich einen finden und hatte dann nach längerer Suche das Objekt der Begierde in der Hand. Das Rätsel entpuppte sich als schwer und wir kamen so schnell nicht auf die Lösung. Erst am nächsten Tag, nach eingehendem Studium der Musiklehre, konnte ich mit mehr Glück als Weisheit des Rätsels Geheimnis lüften. Wow, klasse Rätsel und - wie sich abends herausstellte - die Station 5 war der Anreise mehr als wert. Während der weibliche Part des Sabo-Clans mich beim Aufsuchen einer Station eines anderen Multis unterstützte, löste der männliche Part zuhause im Alleingang das Rätsel. Als wir dann die nächsten Koordinaten bekamen, war klar, dass wir da auch noch heute hinfahren. Also brachen wir auf und fanden vor Ort recht bald den Ausgangspunkt dieser Station. Danach mussten wir noch das eine oder andere richtig interpretieren aber dann fanden wir auch schon das Finale. Jetzt fingen die Probleme aber erst an... nach langer langer ... viel zu langer Zeit fiel endlich der Groschen und konnten wir die schöne große Dose öffnen...Warum nicht gleich so...?

Wie sich herausstellte, waren wir tatsächlich die Ersten, die diese Runde erfolgreich abschließen konnten. Meine erste Goldmedaille LachendLachendLachend

Ich bedanke mich recht herzlich beim Owner für die herausragende Runde! Eine packende Story, die sich durch die ganze Runde hindurchzieht, knifflige und ausnahmslos sehr kreativ gestaltete Rätsel werden durch sehr coole Locations zu einem rundum kompletten und unterhaltsamen Multicache ergänzt. Ich empfehle diese Runde jedem, der Lust auf abwechselnde Rätsel und coole Locations hat. Ich finde die Einstufung nach Schwierigkeit und Gelände angemessen. Ich hoffe sehr, dass noch viele Spaß an der Runde haben werden!! Danke, Sebastian, für dieses tolle Abenteuer und für den jederzeit tollen und aufbauenden Support während wir uns durch die Runde kämpften! Einfach ein Highlight in meiner Cacherlaufbahn!

Streichholzfäller

[Zurück zum Geocache]