Recherche de Waypoint : 

Logs pour Römische Geschichte II    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 2x

archivé 18. octobre 2020 FriedrichFröbel a archivé la géocache

Da der Cache nicht mehr ganz unseren qualitativen Ansprüchen genügt, wandert er nun nach reichlich sieben Jahren in das Archiv.

trouvé 04. août 2020, 19:10 Riedxela trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in Trier bin ich natürlich auch an der Porta Nigra vorbei gekommen.
Wenn man direkt davor steht ist das ein beeindruckendes Bauwerk.
Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela.

Les images pour ce log :
riedxelariedxela

trouvé 30. juillet 2020 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Auf unseren Tagestripp haben wir Trier durch die Porta Nigra betreten.

 

Danke für den Virtual und Gruß aus Bonna

Fam. J&S

 

https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/c95e5288-5101-4686-be2a-ea7beaef5122.jpg

trouvé 26. juillet 2019, 21:32 Robbediver trouvé la géocache

Derzeit sind wir in Urlaub in Trier. Dabei wird auch der ein oder andere Cache besucht. Manche Örtlichleit sucht man als Tourist ja ohnehin auf. Wie z.B. die Porta Nigra an der wir heute waren.
Trotzdem habe ich durch diesen Cache noch etwas dazugelernt.
Vielen Dank dafür.

Les images pour ce log :
Porta NigraPorta Nigra

trouvé 08. mars 2019 2ale trouvé la géocache

Ein Besuch in Trier, im Winter bei Regen ... war trotzdem schön! Tolle Stadt mit einem der besten alten Stadttore der Welt.

Vielen Dank auch für diesen Cache!

Les images pour ce log :
2Ale bei der Porta Nigra am 7. März 2019 (selfie)2Ale bei der Porta Nigra am 7. März 2019 (selfie)

trouvé 30. novembre 2018, 17:00 Bierfilz trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch bin ich natürlich auch in die Römische Geschichte von Trier eingetaucht. Die Fragen habe ich schon zuhause als Vorbereitung beantwortet.

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
PortaPorta


Dernière modification le 03. décembre 2018

trouvé 05. octobre 2018, 07:29 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir haben Trier besucht und uns auch die Porta Nigra genau angesehen

Für diesen virtuellen Cache
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈

Les images pour ce log :
Porta NigraPorta Nigra

trouvé 23. septembre 2018, 18:26 mopped30 trouvé la géocache

Heute ein paar Caches in Trier "abgearbeitet". Auch dieser hier stand auf der Liste.
Danke für den Cache.
Team mopped30

trouvé 31. mai 2018 Nelly 01 trouvé la géocache

Hier einen Zwischenstopp gemacht und zum Porta Nigra gewandert.

trouvé 31. mai 2018 ekorren trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Luxemburg haben Nelly 01 und ich spontan beschlossen, in Trier einen Zwischenstopp einzulegen. Natürlich als erstes zur Porta Nigra gepilgert und uns unter die Tourimassen gemischt ;)

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 10. février 2018 lucky_luke107 trouvé la géocache

Mit meiner Familie hier vorbeigekommen. Lächelnd

Vielen Dank für das schöne Rätsel und das Herlocken!

Les images pour ce log :
Vor Ort (siebenpunkt hat das Foto gemacht)Vor Ort (siebenpunkt hat das Foto gemacht)

trouvé 10. février 2018 siebenpunkt trouvé la géocache

Heute mit der Familie hier in Trier unterwegs und diesen schönen Virtual besucht.

 

Vielen Dank für das kleine Rätsel!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. novembre 2017 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Triers anschauen können. Darunter natürlich das schwarze Tor.

Les images pour ce log :
Wir hierWir hier

trouvé 08. octobre 2017, 20:35 URS59 trouvé la géocache

Erster Urlaubstag in Trier - da durfte auch dieser Virtual nicht fehlen.
Danke

trouvé 28. août 2017, 14:58 Jan_Peter trouvé la géocache

Hier gib es ja gleich zwei virtual Caches auf einmal. Für diesen hier musste noch ein wenig im Internet recherchiert werden, aber das ging erstaunlich schnell. Ich mag ja OC only Caches, da hat man eine freie alternative zu GC.
Vielen Dank für diesen netten Cache.

trouvé 24. juillet 2017 wiwocasi trouvé la géocache

Am Abend durch Trier gestreift. TFTC, wiwocasi

trouvé 02. avril 2017 ufade trouvé la géocache

Heute beim Besuch in Trier auch die virtuelle Runde absolviert.

Les images pour ce log :
Porta NigraPorta Nigra

OC-Team disponible 19. janvier 2017 mic@ a activé la géocache

Danke für die Anpassung des Listings.
mic@ (OC-Support)

OC-Team verrouillée, invisible 15. janvier 2017 4_Vs a verrouillé et caché la géocache

Urheberrechtsverletzung!

trouvé 21. octobre 2016 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

Trier ist immer einen Besuch wert, das Lösen des Kennworts fanden wir dagegen ziemlich knifflig.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trouvé 25. septembre 2016 CADS11 trouvé la géocache

Danke für die interessante Runde durch Trier.

CADS11

trouvé 30. juillet 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei einem Tagesausflug nach Trier wurde zwischen den Besichtigungen in einer ruhigen Stunde im Cafe die Lösung zu diesem Virtual gesucht.

Durch verschiedene Schreibweisen waren mehrere Versuche notwendig, aber es klärt sich alles mit der Zeit.

Danke für den Virtual, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
TrierTrier

trouvé 28. mai 2016 Labradormix trouvé la géocache

Heute zum Kurzbesuch in TRier. Neben ein paar GS Dosen auch diesen hier gemacht. Danke sehr.

trouvé 13. avril 2016, 18:22 kasemuri trouvé la géocache

Während eines kurzen Urlaubs haben wir uns auch dieser virtuellen Dose angenommen.

Vielen Dank für den Cache zur römischen Geschichte am passenden Ort.

Les images pour ce log :
on Touron Tour (Spoiler)

trouvé 22. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Trier unterwegs und haben natürlich einiges gesehen. Die Porta Nigra durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Danke für den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Porta NigraPorta Nigra

trouvé 13. septembre 2015 G.Barz trouvé la géocache

Nach meinem Urlaub in Trier habe ich auch diesen Virtual Cache abgearbeitet. Für die zweite Stadt habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, alles andere ließ sich recht eindeutig lösen.

TFTC

Les images pour ce log :
An der Porta NigraAn der Porta Nigra

trouvé 01. mai 2015 goof390 trouvé la géocache

schon mal als einstimmung für das nächste wochenende diesen cache angegangen. wie ich hoffte es hatte

gereicht für ein foto ohne regen Lachend.

an dieser stelle der römischen geschichte komme ich einfach nicht vorbei Zwinkernd.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

Les images pour ce log :
Porta Nigra in TrierPorta Nigra in Trier

trouvé 13. février 2015 Erdrandbewohner trouvé la géocache

Stimmt das so? Dass Neuss kaum jünger als Trier ist, wusste ich auch noch nicht. ;)

(Nachtrag: Foto folgt noch!) <--- Erledigt!

Les images pour ce log :
PortaPorta

trouvé 30. janvier 2015 Slini11 trouvé la géocache

So, eigentlich komm ich hier recht oft vorbei, hab es aber bis dato irgendwie nie geschafft, mal nen Foto vor der Prota zu machen. Trotzdem ist der Cache echt interessant ... wusste gar nicht, was alles römische Städte waren. Auch wenn es am Ende dann mit dem Lösungen schon ein wenig kniffelig war, konnte ich die ganze Sache dank kleiner Hilfe vom Owner doch noch lösen.

Danke und Grüße,

Slini11

Les images pour ce log :
Slini an der PortaSlini an der Porta

trouvé 28. avril 2014, 18:30 aendgraend trouvé la géocache

eute ging's los zum Kurzurlaub nach Trier mit der Familie und da mussten natürlich ein paar Caches dabei sein.
Wir wollten sowieso eine Stadtführung in Trier mitmachen, was sich aber bei den Planungen als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Die meisten Führungen gehen erst im Mai los, schade. Aber die Stadtführung zu Fuß findet schon ab April statt. Da wir aber halt einen 5-jährigen dabeihaben, waren wir skeptisch, ob er die angesagten 2 Stunden durchhält.

Er hielt durch! [:)][:)]

Dafür gab's auch ein Eis danach. [:P]

Wunderbare Sache, so eine Stadtführung - und wenn man dabei noch NEBENBEI einen Cache loggen kann, noch besser. Einen Multi habe ich während der Führung absolviert, eine klasse Sache. Von der Führung habe ich in der Zeit zwar weniger mitbekommen, aber der Rest war klasse.

Nach der Stadtführung kamen wir nochmal zurück zum schwarzen Tor, denn dieser Virtual war mit während der Führung gar nicht aufgefallen.


Die hier gesuchten Namen der 5 Städte herauszufinden, zog sich ganz schön hin, aber irgendwann hab ich einfach eine Matrix erstellt und nach einigem probieren, war die gesuchte Kombination dann gefunden. Zwinkernd

 

Danke für den OC-Virtual und Grüße aus der bayrischen Oberpfalz Lächelnd

Les images pour ce log :
aendgraend an der Porta Nigraaendgraend an der Porta Nigra

trouvé 15. février 2014 cacher.ella trouvé la géocache

An einem Wochenende in Trier konnte dieses Rätsel gelöst und ein Foto gemacht werden.

(Die Lösung hat mir allerdings einiges abverlangt, da es doch unterschiedliche Schreibweisen der Namen gibt.

Dann hat es aber endlich geklappt.)

Lächelnd

 

Vielen Dank für die "Römische Geschichte".

C.

Les images pour ce log :
Das schwarze TorDas schwarze Tor

Note 11. novembre 2013 Feluko a écrit une note

Das Foto ist gemacht und muss jetzt nur noch mit Log hochgeladen werden

Note 12. octobre 2013, 10:36 Feluko a écrit une note

Den werde ich demnächst mal angehen bei unserem Urlaub an der Moselschleife

[Retour à la géocache]