Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römische Geschichte IV    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Da wir noch Zeit hatten bis zum Zug und gesehen hatten, dass hier ein OC-Virtual liegt, sind wir hier mal ausgestiegen und eine Bahn später weitergefahren. In der Zwischenzeit habe ich das Rathaus fotografiert ;) Ein bisschen gewundert hatten wir uns dann über die Aufgabenstellung, weil irgendwie überhaupt kein Zusammenhang zwischen dem Erfurter Rathaus und den Römern erkennbar war. Nun gut, egal. Zuhause jetzt mal nach den Antworten auf die Fragen gesucht.

Leider gibt es zum Teil ziemlich viele Übersetzungen (allein für eine Zeile habe ich spontan ELF verschiedene lateinische Namen gefunden). Ich habe ein gutes Dutzend Kombinationen ausprobiert, die ich für die wahrscheinlichsten gehalten habe und dann aufgegeben. Jetzt nach weiteren Möglichkeiten zu suchen und dann eine wahrscheinlich dreistellige Anzahl von denkbaren Kombinationen systematisch durchzuprobieren, habe ich gerade ehrlich gesagt keine Lust zu... also: DNF. Obwohl wir ja eigentlich vor Ort waren.

Ganz ehrlich: So macht das keinen Spass.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus ErfurtRathaus Erfurt


zuletzt geändert am 08. November 2016

gefunden 12. Juni 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Stadtrundgang sind wir auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

p.s.: Das Passwort ist wohl etwas lang, noch dazu wo es mehrere Übersetzungen gibt. Das war eine ziemliche rumprobiererei.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen vor dem Erfurter Rathausweissaberkeinen vor dem Erfurter Rathaus

gefunden 22. Mai 2016, 18:15 MoAnTo hat den Geocache gefunden



Vielen Dank für den Cache

gefunden 21. Mai 2016 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#36

Hier war ich auf grund des Mega-Events der anderen Plattform, und hab auch ein Bild von mir und meiner Begleitung geschossen.

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OCF33E] Am Rathaus in Erfurt[OCF33E] Am Rathaus in Erfurt


zuletzt geändert am 06. November 2016

gefunden 21. Mai 2016, 08:47 SilHani hat den Geocache gefunden

Zum MEGA-Event der anderen Plattform waren wir im schönen Erfurt und warteten hier auf der Bank auf die korrekte Funktion der Labcaches, dabei fiel mir der Virtual auf. Die Fragen schienen beantwortbar und das Foto war schnell geschossen.

Vielen Dank für den VirtualCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Römische Geschichte IV - Garmin vor dem Erfurter RathausRömische Geschichte IV - Garmin vor dem Erfurter Rathaus

gefunden 12. Februar 2016, 14:30 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in die Innenstadt Erfurts, um ein paar Geocaches einzusammeln.

Bisher hatte ich von diesen virtuellen Caches nur gelesen, und heute nun gleich drei auf einmal.

Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Erfurter RathausErfurter Rathaus

gefunden 28. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ums Eck hängt hier zwar ein Schild zur Via Regia, aber irgendwie konnte ich die Antworten auf die Fragen im Listing vor Ort nicht finden. Keine Ahnung, ob die Begriffe, die ich übers Internet gefunden habe, die gewünschten sind, denn zu mindestens zwei gesuchten Begriffen, gibt es mehrere Übersetzungsvorschläge. Aber ich probiere es einfach trotzdem mal :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm RathausVorm Rathaus

gefunden 24. Februar 2015 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Schon unzählige Male bin ich am Rathaus vorbei gekommen, es liegt halt zentral. jezt endlich habe ich mal die Aufgaben in Angriff genommen und kann erfolgreich loggen.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Rathaus, mein GPS und meine WenigkeitDas Rathaus, mein GPS und meine Wenigkeit

gefunden 20. November 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch Erfurt gedreht und an diesem Virtual angehalten.

 

Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Erfurt RathusErfurt Rathus

gefunden 01. August 2014 ktt73 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Erfurtbesuch kamen wir natürlich auch hier vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Erfurt-Rathaus-01.08.2014Erfurt-Rathaus-01.08.2014 (Spoiler)

gefunden 04. März 2014, 11:50 hunterbine hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour sind wir auch hier vorbeigekommen. Für die Aufgaben hat, das an der Uni nachgeholte Latinum leider nicht gereicht, aber zum Glück kann man ja nachschlagen :)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Erfurter RathausErfurter Rathaus (Spoiler)

gefunden 24. November 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal dieses Jahr haben Golgafinch, werla und ich diesen Ort aufgesucht und uns fotographieren lassen. Immer wieder schön hier! Diesmal hieß es ja, in die römische Welt von Germanicum einzutauchen. Ob's richtig war, werde ich erfahren, wenn ich versuche, das Paßwort einzugeben... ;-)

TFTC!

Grüße aus Berlin von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Trio ex Berolinum: Golgafinch, werla, MuskratmarieTrio ex Berolinum: Golgafinch, werla, Muskratmarie

gefunden 24. November 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Ausflug nach Erfurt mit Muskratmarie und werla, besuchten wir zum zweiten Mal diese Örtlichkeit um ein Foto von uns machen zu lassen.
Das ganz nebenbei auch noch was für die Bildung getan werden konnte ist sicher auch erwähnenswert.
Ich frage mich nur warum hier in den Fragen nach dem Teutoburger Wald und nicht nach der für Erfurt doch so wichtigen Via Regia.

Da ich momentan noch auf unser Gruppenbild warte, verweise ich einstweilen auf meinen älteren Log bei Fischmarkt Erfurt. Und darauf, daß mittlerweile kein Briefkasten mehr vor Ort ist. :/ DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinterm RathausHinterm Rathaus
mit ohne Briefkastenmit ohne Briefkasten

gefunden 01. November 2013, 22:31 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

Irre!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alea iacta est!Alea iacta est!

gefunden 19. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heureka, das hat jetzt aber gefunzt.

Vielen dank für das schnelle Feedback.

Im Rahmen einer Stadtführung, nach einem anstrengenden Seminar, durften wir auch das Rathaus besichtigen.

Aus diesem Grunde wurde ich auch auf diesen Cache erst aufmerksam.

Leider ist mir Latein nie nahe gebracht worden, aber mit dem großen Bruder der NSA kam ich der Lösung schon sehr nahe;-)

So, nun geht die Arbeit erst mal so richtig los...wo ist das Foto??? (folgt)

Bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie versprochen;-)Wie versprochen;-)

gefunden 05. Mai 2013 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Leider gerade eine Großbaustelle davor....

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus ErfurtRathaus Erfurt

gefunden 09. April 2013 lupus-s-w hat den Geocache gefunden

auf einem Besuch in Erfurt noch schnell ein Bild gemacht.

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
090413090413 (Spoiler)

gefunden 10. März 2013 fred spinette hat den Geocache gefunden

So. Endlich komm ich mal zum Loggen. Aber so schnell schnappt einem ja hier keiner was weg. Auch keinen FTF.

Der Cache bezieht sich wohl eher auf römische Geographie? Da der Bezug zur Geschichte aus dem Listing nicht hervorgeht und auch der zu Erfurt nicht, wird der Owner sicher nochmal inhaltlich nacharbeiten...Zwinkernd

Multum temporis consumpsi legendo. Nunc tantum id dicam. Quaesitum, inventum, deamatum. Gratias te ago, possessor!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF

[Zurück zum Geocache]