Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Plauener Hütte    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

archiviert 01. August 2021 argus2864 hat den Geocache archiviert

Schade, aber bis ich wieder mal selbst zur Plauener Hütte aufsteige wird es wohl ein Weilchen dauern. Deshalb mache ich hier Schluss.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Juli 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 03. Juli 2021 WakefieldOrloff hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerer Suche nicht gefunden, kann wohl archiviert weren.

nicht gefunden 29. Juni 2021 deichvogt- hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche von 3 Cachern war hier leider nichts finden, schade dieser schöne Ort hätte einen Cache verdient.

nicht gefunden 12. August 2018, 13:16 umi_geo hat den Geocache nicht gefunden

Wenn man schon mal hier her gewandert ist dann möchte man als OC-Cacher auch einen OC only cache finden. Doch unter den angekündigten Markierungen habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team

Hinweis 09. Juni 2015, 13:30 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bin ich zur Plauener Hütte aufgebrochen.
Da ich nicht bei bester Kondition bin, habe ich die einfache Variante gewählt und bin mit dem Auto zum Ende der Mautstraße nach Bärenbad gefahren. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter zur Staumauer.
Leider hielt das Wetter das was angekündigt war. Dort war fast gar nichts zu sehen vor lauter Wolken. Also bin ich durch den 400 Meter langen Tunnel Richtung Uferweg aufgebrochen. Dort war die Suppe nicht mehr ganz so schlimm. Und wie sich zeigte, wurde es immer besser. Irgendwann war sogar die Staumauer zu erkennen. So ging ich dann meiner Wege fasziniert vom fantastischen Ausblick. Irgendwann fiel mir auf, dass ich wohl den Abzweig zur Plauener Hütte übersehen haben musste. Aber da ich schon recht nah an der Hohenau-Alm war, ging ich dort auch hin. Leider hatten die noch geschlossen, womit ich nicht gerechnet hätte. Aber ein sehr agiles und freundliches Madl erklärte mir den besten Weg zur Plauener Hütte und gab mir Verhaltenstipps, falls dort auf dem Weg noch Schnee und Eis ist. Tja, am liebsten hätte ich dort ja den Sommer verbracht Unschuldig, aber dennoch musste ich weiter.
So nahm ich nun den mickrig aussehenden Abzweig bei der Materialseilbahn bei N47 07.084 E12 05.043. Da kam direkt eine ordentliche Rampe, und so viel besser wurde es dann auch nicht mehr.
Irgendwann schaffte ich die 2000 Meter Marke und machte Bilder für den Safari-Cache.
Danach ging es dann weiter. Und es war wirklich so, dass ich das ein oder andere Schneefeld noch überwinden musste. Aber als zu gefährlich würde ich es nicht bezeichnen. In 2 Wochen wird davon gewiss nichts mehr zu sehen sein. Nach einigen Verschnaufpausen kam ich dann an der geschlossenen Hütte an.
Ich hatte mich zum Glück vorab bei meiner Pensionswirtin erkundigt und so Proviant dabei.
Also ging es zum Cache suchen. Das sah nicht gut aus... Der komplette Weg, der von der Hütte abgeht, war nicht zu erkennen. Also bin ich erst einmal durch das Schneefeld. Ich habe dann auch den freien Weg gefunden. Aber leider zeigte mir mein GPS noch 10 bis 15 Meter ins weiße Feld. Somit war nichts mit Cache suchen.
Als ich dann wieder zu Hütte schaute, war dort ein Pärchen angekommen. Diese waren nicht so gut informiert wie ich und standen ohne Proviant da. Ich habe sie erst einmal mit Müsliriegeln versorgt wofür sie sehr dankbar waren.
Als sie sich auf den Abstieg begeben hatte, habe ich aber erst einmal meinen Piccolo raus geholt und den geschafften Aufstieg gefeiert. Schließlich ist der Sinn des Cachens nicht nur Dosenjagd, sondern auch Bewegung in der freien Natur, wovon ich heute mehr als genug hatte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Start an der Staumauer, aber wo ist das WasserStart an der Staumauer, aber wo ist das Wasser
Am Ende kommt bestimmt ein LichtAm Ende kommt bestimmt ein Licht
Da ist ja die MauerDa ist ja die Mauer
Wenn ihr den Blick habt, seid ihr viel zu weit gelaufenWenn ihr den Blick habt, seid ihr viel zu weit gelaufen
Dieser Weg wird kein leichter seinDieser Weg wird kein leichter sein
Kurz vorm ZielKurz vorm Ziel
An der HütteAn der Hütte
Auch ohne Cache wird das gefeiertAuch ohne Cache wird das gefeiert
Bester AusblickBester Ausblick

[Zurück zum Geocache]