Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Generalstribüne    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich sozusagen nur indirekt gefunden, denn wie sich später leider herausstellte, habe ich förmlich drauf gestanden. So kann man natürlich den Cache nicht selbst entdecken.

Trotz stimmiger Koordinaten habe ich auch noch den Zweig in meine - nämlich die verkehrte - Richtung gezogen, sodaß zunächst auch >Justanothername< das Entdecken versagt blieb.

Letztendlich haben wir es nur Mic@'s Hartnäckigkeit zu verdanken, daß wir uns hier doch noch im Logbuch verewigen konnten. Wir Anderen waren zu diesem Zeitpunkt an diesem vom Nieselregen völlig durchnässten Wandertag seelisch und moralisch eigentlich schon total demoralisiert gewesen.

Aber wie sagt man so schön : Ende gut, alles gut !

TFTC sagt der Sweetwoodraspler Zunge raus

gefunden 01. Oktober 2016 Justanothername hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie-Events bei strömendem Regen trotz langer Suche erst mit Hilfe eines TJ gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Uiuiui, hier haben sich die Elemente gegen uns verbündet. Es regnete so stark, daß das Handy durch die Nässe nicht benutzbar war. Und in den seltenen Augenblicken, wo es doch mal den Fingern gehorchte, drehte sich der Kompass gnadenlos. Letzten Endes half uns nur ein TJ aus der Patsche, und dann hat es auch mit dem Finden geklappt. Der Hint sollte vielleicht besser etwas überarbeitet werden, ansonsten bleibt man am nahebei liegenden Objekt kleben. IN: Geocaching-Postkarte OUT: Quartettkarte + GK "HARP_176 - WICKET" TFTC, Mic@

zuletzt geändert am 03. Oktober 2016

gefunden 01. Oktober 2016 Moose223 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache im Rahmen der Newbie Event Berlin und Brandenburg gemacht, zusammen mit mic@, Justanothername und Sweetwoodraspler.

Mysteries sind nicht meine spezialität, deshalb fiel mir das Lösen zuhause nicht so leicht. Ich habe richtig verstanden was man machen muss, bloß habe an zwei Stellen immer ein Fehler gemacht. Ich habe mich deshalb ein paar mal bei mic@ erkündigt.

Wir führen von Berlin mit den Auto zum Parkplatz und liefen zum Finale. Wir hatten eine gute Zeit, trotz des Regens. Wir haben richtig lange den Finale gesucht, doch würden nicht fündig. Wir haben an diesen Stelle eine Telefon Joker benutzt, was uns sehr behilflich war. Wir hatten die Dose nur die ganze Zeit übersehen! War ein recht guter Cache, das einzige was mir Fiel war ein bißchen mehr Information zum Ort.

Danke für das Cache,

Moose223

gefunden 28. März 2016, 17:26 schmenzel hat den Geocache gefunden

Mit vereinter Kraft das Rätsel beim zweiten Anlauf gelöst und bei einem schönen Spaziergang am Ostermontag geborgen. Toller Ort und tolle Aussicht. Sogar der Berliner Fernsehturm hat sich am Horizont gezeigt.

gefunden 03. Februar 2016 fremas hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einem Spaziergang zum GC  Im Land der Riesen wiedereinmal an der Tribüne. Den Cache hatten wir schon zu GC zeiten geloggt. Unterdessen wurden die Finalkoords geändert,also nochmal geknobelt und geloggt.

Danke für den Erhalt des Caches.

 

 

 

gefunden 12. Dezember 2015, 19:00 botti_karotti hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für ein cache. Er ließ sich gut finden.

🍀 Vielen Dank sagt BoTTi_KaRoTTi 🍀

gefunden 01. November 2015, 13:00 Tute&Yvi hat den Geocache gefunden

Als wir das Listing das erste mal sahen, dachten wir schon, der wird uns wohl etwas länger beschäftigen und genau so war es dann auch.
Das Rätsel zu lösen war für uns schon eine aufwendige Aufgabe. Um so schöner war es später aber das, RICHTIG, vom Checker sehen zu dürfen.  :)
Heute war es aber nun an der Zeit den Outdoorteil in Angriff zu nehmen. Das Wetter war toll und wir freuten uns auf einen schönen Ausflug  :) .
Da der Owner im Listing einen Parkplatz angab, kamen wir völlig entspannt an und konnten auch gleich loslegen, dass fanden wir echt dufte.
An den Tribünen angekommen dachten wir noch, dass kann ja so schwer nicht sein den Cache zu finden. FALSCH  :o , es kann. Jedenfalls nach über einem Jahr ohne Fund, ohne Cacherautobahn und ohne Spoiler in den Logs  ;) .
Nachdem wir, alles uns mögliche versucht hatten den Cache zu finden, wir waren dabei auch schon jenseits der angegebenen Schwierigkeitswerte angekommen, sackten wir erst einmal zusammen und sahen uns ratlos an  :,-( .
Die Sonne schien immer noch mit voller Kraft und so machten wir es erst einmal gemütlich und kümmerten uns genussvoll um unseren Proviant  :P .
Helfen, lassen wir uns ausschließlich von den Ownern. Handycachen, lehnen wir ab und kommt für uns nicht in Frage.

Doch wie an den Owner rankommen? Also versuchten wir es mit einer Mail. Wir gaben vorsichtshalber unsere Telefonnummer mit an und siehe da kurze Zeit später klingelte es  8) . Hurra  :D .
Achtung, wir geben jetzt das genaue Gespräch bekannt. Spoilergefahr.

Bestschulli:“ Na da, blablablablablabla!“

Wir: „Echt? BlablablablablablablaHihihihihi.“

Bestschulli: “Aber ja, blablablablablagrins“

Wir: „Vielen,vielen Dank  8) .

Wer denkt, dass nun alles gut war irrt leider. Denn jetzt begann ein hartnäckiges ringen mit Mutter Natur, die wir folgend liebevoll MutternN nennen.
Also, wir zogen mal so locker an MutterN, sie aber konterte geschickt mit einem Ast den sie uns um die Ohren haute.
Um MutterN zu überlisten schlichen wir uns beim nächsten Versuch, Ninjagewand und beinahe unsichtbar von der Seite heran. Doch MutterN erkannte das gewagte Manöver und lies uns über Wurzeln stolpern.
Es kam wie es kommen musste, zum Showdown.
Wir gingen aufs Ganze und stellen uns MutterN im offenen Dreikampf  ::| . Wir nahmen MutterN in die Zange, zerrten unter größten Anstrengungen an ihr, hier und jetzt setzte der Wunsch die Finalkarte in den Händen halten zu dürfen, übermenschliche Kräfte frei  :D .
Kräfteraubende Minuten später, MutterN las wohl in unseren Augen das sie uns heute nicht gewachsen war, gab sie letztendlich, unter ächzen nach. Wie cool aber auch  8) .

Jetzt wurde getauscht, fotografiert, gewitzelt und geloggt. Und.................es wurde ehrfurchtsvoll die Finalkarte an uns genommen.

Den Cache haben wir dann wieder so versteckt, dass er für Cacher zu finden sein sollte doch für andere unsichtbar ist.

In:Phasenprüfer, Zinnsoldat
Out: Party CD für die Heimfahrt  :D , Finalkarte  8) .

Vielen Dank für den tollen Cache in so schöner Umgebung sagen,
Tute&Yvi.

gefunden 24. September 2014, 17:51 geo.osm hat den Geocache gefunden

Bestimmt schon 10 mal auf der Generalstribüne gestanden, aber irgendwie wars wie immer, wenn ich vor Ort war. Das Wetter und die Sicht war niemal berauschend, dafür heute nicht die Weitsicht, sondern den Cache eingesammelt.

Der Checker zeigte zunächst ein entsetzliches rot, was daran lag, dass ich das Schulkenntnisse dann doch nicht mehr ganz so sattelfest saßen :(

Der 2. Anlauf passte dann.

 

TFTC sagt geo.osm

gefunden 05. Juli 2014, 18:30 torhuetter hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Gegend hier. Team Buri04 hat Sookie81 und mich mit auf Entdeckungstour genommen. Wir wurden mit viel Geschichte und einer faszinierenden Aussicht belohnt. Das Rätsel war beim zweiten Versuch gelöst und wir konnten bei bestem Wetter die Landschaft erkunden.

gefunden 22. Juni 2014, 16:35 Buri04 hat den Geocache gefunden

Rätsel hat Spaß gemacht.

Eigentlich ist es eine schöne Heide und es ist etwas schade, dass die WKA's da stehen.

Andererseits, bei dem Konversionsgrad, kann man wohl nichts anderes daraus machen.

Auf den Wegen kann man sich ja getrost bewegen. Die Schranke war offen und das Cachemobil hat uns bequem zur Tribüne gebracht. Der Cache, oh wie groß und passend, war dann schnell gefunden.

Leider verfällt die Karte für das Sandkastenspiel. Es ist schon beeindruckend sich vorzustellen, wie erwachsene Männer seit über 150 Jahren auf diese Weise Krieg gespielt haben. Man müßte das Ensamble der Nachwelt erhalten. Vielleicht findet sich ein Sponsor.

Danke für's zeigen sagt Team Buri04

Ach ja, wir haben den Berliner Fernsehturm in Richtung 15° mit Fernglas gesehen !!!


gefunden 30. März 2014 Josie227 hat den Geocache gefunden

Nach der Winterpause gingen wir heute diesen tollen Cache an. Die Koordinaten waren zwar schon im letzten Jahr gelöst jedoch war das Wetter nicht mehr das beste. Bei herrlichen Temperaturen ging die Reise nun los . Die 4 km ließen sich jedoch flink mit dem Auto erledigen somit war der kleine Pfad zum final nicht mehr weit. Nach kurzem umschauen war das Dösken dann schnell entdeckt und wir durften uns im Log verewigen. Dieses Gebiet ist sehr interessant somit vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 31. August 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach laaaangem Anmarsch, bei dem ich fast auf eine Schlingnatter getreten wäre, konnte das gute Versteck schnell gefunden werden. Leider kommt seit dem Umzug niemand mehr hier vorbei. [:(] Danke fürs Zeigen der Tribüne!

gefunden 15. Juni 2013 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 4 km, steht alles im Listing!
Die Koordinaten lagen schon einige Zeit vor uns, allerdings befindet sich der Cache nicht gerade in der Homezone. Heute waren besuchten wir "unsere Familie" und dachten, wir verschaffen uns mal einen generalstabsmäßigen Überblick.  ;)

Das Wetter war so was von schön, dass unsere Füsse immer schwerer wurden. Wir nahmen die große Runde an den Riesen vorbei, die Strasse flimmerte, ich hatte die irrige Vorstellung, dass kann nicht sein, der Checker irrte sich, dreimal geprüft, ob die eingegebenen Zahlen mit dem Ergebnis übereinstimmte. Dann, als ich schon nicht mehr daran glaubte, erschien etwas, eine Oase? Eine Fata Morgana, ne wir waren richtig und begannen konsequent an der falschen Stelle zu suchen  ::| Kein Internet! Da mussten die Augen ran und siehe da, da isser ja. Das Rudel wurde gerufen und das Logbuch konnte signiert werden.
Zurück war der Weg nicht mehr so weit und heiß, so konnten wir das riesige tolle Gelände geniessen. Tropicfeeling kam beim Ruf eines unbekannten Vogels auf. Meine Mitcacherin halluzinierte etwas von einem Papagei  ;)
Zum Glück war das Cachemobil bald erreicht und wir konnten sie in den Schatten setzen.  ;)

Tolle Heidelandschaft, die wir ohne diesen Cache nicht kennen gelernt hätten  :D

gefunden 12. Juni 2013 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Das ist zwar etwas verspätet, aber der Owner weiß warumVerlegen.

Das Rätsel konnte durch eine wissende Halbmuggelkollegin schnell entziffert werden. Dann lag das Listing zu lange herum und die Owner waren "weg"( bei GC). Leider haben wir das erst zu spät mitbekommen, aber zum Glück waren die tollen Caches nicht verschwundenCool. Das Gelände hat uns nachhaltig beeindruckt und an die suche kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da wir alles umdrehten bis wir das Döschen fanden. Gut gefallen hat uns auch die Karte im Cache. Danke für das kleine Rätsel und das Zeigen dieses tollen Ortes.

gefunden 31. März 2013 ulf78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MrsSkuriös, [martin] und musikkatze aim best_schulli-Land unterwegs.

Diese Dosen haben uns alle sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

TFTC
ulf78

gefunden 28. März 2012, 10:45 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Nach langem Marsch durch Wald und Steppe wollte der König heute die Stille genießen, aber die Straße neben der Tribüne ist zur Rennstrecke für Baustellenfahrzeuge mutiert. Hier werden wohl noch mehr Riesen aufgestellt? Don Quijote hätte hier viel zu erledigen gehabt. Aber wegen der Aussicht hat sich die beschwerliche Reise auf jeden Fall gelohnt.

Danke für das Herführen und das Rätsel sagt der Kuerbis Koenig

[Zurück zum Geocache]