Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Landeanflug zum 16/017    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. September 2015 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Fledermausschutzzeit wurde die Dose entfernt und das Listing bleibt bis Anfang April deaktiviert.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Hinweis 02. August 2015 Buri04 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute da, um mir die Bonus-Koos zu holen, die ich beim erstenmal vergessen hatte.

Da hängen jetzt Schilder an den großen Objekten:

Einsturzgefahr   Betreten verboten.

Das ist natürlich Blödsinn, denn wer die Objekte kennt, weiß dass sie in hundert Jahren nicht einstürzen.

Der owner sollte aber prüfen, ob er die betroffenen Station umstrukturieren muß.

Gruß Buri04


gefunden 11. Juli 2015, 14:30 svanjojo hat den Geocache gefunden

Nach einer längerin Cache Pause zogen wir los um diesen zu bergen.

Ein wirklich interessante Gegend. Was alles so in den Heimatwäldern lauert.

Wir fanden die Stationen alle recht schnell. An Station 4 gab es ein kleinen schreck Moment für Jojo von Svanjojo. Der schreck war aber schnell wieder verdaut und wir zogen weiter zu Station 5.

Nur am Final schienen wir zu scheitern. Nach einen kleinen Tipp fanden wir den cache zum Glück doch noch.

Schnell gelogt und weiter gings.

 

gefunden 02. Mai 2015 Megachip hat den Geocache gefunden

Nachdem irgendwie immer noch viel zu viel Zeit zum Eventbeginn war, musste noch eine kleine Zwischenmalzeit her...
Nach ewigen hin und her (Hab ich schon, habt ihr schon, gibt's nicht mehr, ist nicht lostig genug) entschieden wir uns für den Landeanflug (Samt Bonus).

Die Wegnavigation übernahm dann here© in der Snoopy-Konfiguration. Absolut nicht zu empfehlen. Die hatte anscheinend als Fahrzeug Flugzeug oder ATV gewählt ^^ Nicht zu empfehlen ;)

Tja, was soll ich zum Cache selbst noch schreiben, wenn mir der Kaputte schon alles vornweg nimmt?
Der Hinweis von Station 3 erinnerte mich nach dem Finden irgendwie an die Handvoll Kronkorken ;)

Zum Final: Die Zahl hat so schön in meine Reihe gepasst und außerdem wars amüsant den Kaputten an so einem simplen Schloss scheitern zu sehen... Denk dran, am Ende den Nippel durch die Lasche ziehen... oder so ähnlich ;)

Ich hab jetzt immerhin gelernt wie Fledermäuse überwintern und das der Kaputte keinen Tastsinn (oder Spiegel?^^) hat.

Schade dass hier auch die großen Objekte aufgeschüttet wurden, hätte mich mal interessiert, wie es früher aussah.

Ich hoffe der Owner findet auch weiterhin Zeit und Muße uns all die tollen und interessanten Objekte zu Zeigen, die in unseren Wäldern, Dörfern und Städten versteckt liegen. Danke hierfür.

gefunden 01. Mai 2015, 14:00 Reperio hat den Geocache gefunden

Mit Quengelsöhnchen im Gepäck (wollte gleich angeln gehen) macht ich mich auf den Weg, den Landeanflug zu erkunden. Vater und auch Sohn hatten dann viel Spaß auf dieser interessanten Runde. Ein großen Lob natürlich wieder an den Meister für die  tollen Verstecke (Station 5 war ganz schön knifflig). Anschließend fischten wir noch einige schöne Forellen aus dem Angelteich Märtens Mühle. Insgesamt ein toller Tag.

Reperio

gefunden Empfohlen 12. April 2015, 16:00 Buri04 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch zu Ostern hat es mit dem Finale leider nicht geklappt, weil das Licht plötzlich aus ging.

Nach Rücksprache mit bestschulli war dann klar, wo und wie man suchen muß.

Mit gut ausgerüsteten Taschenlampen, mehrfach abgesichert, ist die ganze Familie, Opa, Oma, Kinder und Kindeskinder,  mit Kinderwagen für Mathilda (1/2) losgezogen.

Opa hat für den Enkel (Joni 3 1/2) an den Stationen  in einer Vorrunde Ostereier aufgehängt. Daher gelang es auch alle anderen

die Stationen gut zu finden Zwinkernd. Mit einer akrobatischen Einlage konnte auch der Schatz geborgen werden.

Bei Tageslicht wurde dann auch schnell das Schloß geöffnet  und Joni staunte nicht schlecht, was so alles in der Kiste für ihn interessant war und hat gleich einen Austausch vorgenommen.

Die Stationen sind raffiniert, aber auch spaßig und mit etwas Erfahrung von bestschuli-Einfällen gut zu finden.

Alles in allem ein schöner Ausflug, weil auch das Wetter schön war.

Weil es so schön war, haben wir vergessen die Bonus-Koo's aufzuschreiben. Das wird aber nachgeholt.

(Heute hatten wir sowieso keine Zeit mehr)

DfdC sagt Team Buri04


kann gesucht werden 01. April 2015 best_schulli hat den Geocache gewartet

Viel Spaß weiterhin! 

momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Fledermausschutzzeit wurde die Dose entfernt und das Listing bleibt bis Anfang April deaktiviert.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

gefunden 06. April 2014, 14:50 Josie227 hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal ging es auf in den Märkischen Sand.

Die Sache war uns natürlich noch sehr gut in Erinnerung, weil wir schon einmal genau an dem gleichen Ort waren. Bloß damals hatten wir noch Null Ahnung das es Cachen oder GPS Schnitzeljagd gibt. Unschuldig

Also auf zur Stage 1 und los ging es. Die Stages waren wieder mal nach bester best_schulli Manier, top wie immer.

Am Ziel herrschte kurze Verwirrung, das GPS spielte verrückt, vielleicht verursacht durch einen Störsender aus dem Westen ??? Lachend

Dann ging es aber doch ans eingemachte. Natürlich haben wir auch was vor Ort gelassen, nicht nur im Logbuch Zwinkernd

gefunden 01. April 2014 Imperiumxxl hat den Geocache gefunden

Ich muß mal sagen, wir hatten ein richtig geiles Cacher-Wochenende dank Bestschulli ...Danke noch mal....für alles

kann gesucht werden 01. April 2014 best_schulli hat den Geocache gewartet

Wartung ok, Dose wieder vor Ort. 

Viel Spaß weiterhin! 

momentan nicht verfügbar 30. September 2013 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Fledermausschutzzeit wurde die Dose entfernt und das Listing bleibt bis Anfang April deaktiviert.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

gefunden 06. August 2013 sukawo_ hat den Geocache gefunden

während unseres Urlaubs haben wir hier eine weitere Hinterlassenschaft vergangener Zeiten besucht, und dabei einen schön gemachten Cache gefunden. zunächst haben, wir als wir so durch Gelände gestreift sind alles stages gut gefunden, doch bei stage 5 sind wir schier verzweifelt. Glücklicherweise hat mic@ auf unsere Anfrage reagiert und es konnte geklärt werden, dass wir uns durch einen Eingabefehler an falscher Stelle befanden. Dann war es kein Problem werden und wir konnten diesen schönen cache zuende bringen.

Herzlichen Dank fürs Herführen an diesen beeindruckenden Ort und den schönen Cache.

Grüße aus Ulm

gefunden 16. Juli 2013, 13:30 danchris hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit tacco97 auf best_schulli-Tour! Vor längerer Zeit musste ich feststellen, dass die genialen Caches von ihm von GC nach OC umgezogen waren Überrascht! Also blieb nichts anderes übrig, als mitzuziehen Zwinkernd.

Was soll ich sagen - es hat sich gelohnt!!! Tolle Location, genial gemachte Stationen. Es hilft sehr, schon den einen oder anderen best_schulli absolviert zu haben, um die Stationen zu finden.

Das hat richtig Spaß gemacht und obwohl wir uns noch einige der anderen Bunker angesehen haben, waren wir nach genau einer Stunde wieder am Cachemobil.

Danke fürs Zeigen und  natürlich:

Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 06. Juli 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3, und so haben wir uns dann auch noch bei diesem Cache austoben dürfen. Hinter einer zugemauerten Bunkertür opferte eines unserer Mitglieder seine Taschenlampe. Alle Rettungsversuche scheiterten, denn unser mitgeführter Magnet an Schnur füllte sich ständig so schnell mit drumrumliegenden rostigen Metallflöckchen, daß stets nicht mehr genug Power für das Lampen-Gehäuse übrig blieb. Schade drum. Die Höhlenraum-Bewohner hatten so wohl möglich eine komplette Nacht lang konstante Disco-Beleuchtung.

Danke und Gruß vom Sweetwoodraspler

gefunden Empfohlen 06. Juli 2013 werla hat den Geocache gefunden

Und noch ein bestschulli, aller guten Dinge sind drei.Lachend Dieser hier war der abenteuerlichste, da an Station 4 eine Taschenlampe abstürzte und leider nicht geborgen werden konnte. Ich bin mal gespannt, ob das jemand schafft. Zum Fund des Finals kam ich zu spät, die Dose war bereits entdeckt.

Ich gebe für alle drei LPs von heute eine Empfehlung, muss mir dafür allerdings noch zwei Sternchen ansparen.

Vielen Dank an bestschulli für die schönen Multis und an das heutige Team, mit dem ich viel Spaß haben durfte!Lächelnd

gefunden 06. Juli 2013 cachingbird hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte LP auf unserer Newbie Tour. Wieder Ideenreiche Stationen die gut gefunden wurden

 

Danke fürs zeigen dieser tollen Location

gefunden 06. Juli 2013, 12:50 fama-berlin hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich war bei der dritten Newbie-Runde dabei und habe natürlich auch hier meinen Spaß gehabt.

Mir hat dieser Multi - von den heute besuchten - auch am besten gefallen. Sobald ein Stern frei ist, werde ich ihn hier vergeben.

Schöne Stationen in interessanter Umgebung. Was will man da noch mehr?

Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden Empfohlen 06. Juli 2013, 12:50 Schrottie hat den Geocache gefunden

Und noch ein bestschulli-LP beim Newbie-Event, der dritte nun und IMHO auch der beste davon. Wie schon die Dosen zuvor gab es eine entspannte Wanderung mit fair auffindbaren Stages, bei denen jeder mal der glückliche Finder sein durfte. Erstaunlich fand ich, das man hier auch mal "weiter rein" gehen konnte und musste, jedoch ohne dabei akrobatische Übungen machen zu müssen. 

Und so ging es eben ganz entspannt, zwischendurch eine Taschenlampe von kerbholz opfernd, die Runde herum bis wir schlußendlich erfolgreich zugreifen konnten. Nachdem alle geloggt hatten, die dose wieder versteckt war und schon fast alle wieder raus waren, fiel mir der Bonus ein. Also nochmal zur Dose, Koordinaten besorgt und weiter. Die meisten entschieden sich allerdings gegen den Bonus, so das wir uns an dieser Stelle verabschiedeten und allein zum Bonus zogen...

In: Grünes Sternchen, weil hier viel Natur und schöner LP in entspannter und fairer Runde wunderbar kombiniert sind. Lächelnd

gefunden 06. Juli 2013, 12:50 Bugs.Bunny hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte auf der heutigen Newbie Event LP Tour.

Station1 konnte in dieser doch recht grossen Gruppe schnell gefunden, bei der nächsten Station dauerte es dann schon etwas längerZunge raus schön gemacht. Station 3 war sehr passend zum Areal Cool

An Station 4 passierte dann ein Missgeschick und einer aus der Gruppe verlor seine Taschenlampe, die Bergung der selbigen dauerte dann doch deutlich länger als das Finden des Hinweises, wieder schön gemacht. Die letzte Station konnte dann problemlos gefunden wurden und dann ging es auf zum Final.Lachend

Wir hatten fleissig alle Daten notiert sodass wir die Dose gut finden konnten und uns alle in das Logbuch eingetragen haben.

Danke für diesen LP Multi, kann mich schwer entscheiden welcher heute der beste war, waren alle drei schön.Cool

lg Bugs.Bunny

#004

 

gefunden 06. Juli 2013, 12:30 kerbholz hat den Geocache gefunden

 

Newbie-Event Teil3: Sonne von oben, rings rum Natur, die sich die DDR-Hinterlassenschaften langsam wieder zurück erobert - was kann es schöneres geben!? Richtig – Einiges! Lachend

Trotzdem war die Zeit hier nicht vergeudet, denn es war eine kurzweilige Runde mit raffinierten Stationen.

Vom Final konnten sich Schrottie nicht richtig lösen und musste ihn gleich 2 x besuchen. In Wahrheit hatten wir nur vergessen, die Koordinaten zum Bonus gleich zu notieren und Schrottie wurde die Aufgabe sozusagen zuerkannt, das nach zu holen.

Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 03. Juni 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Ein riesiges lost place Gelände, schönes Wetter nach all dem Regen und nette Cachebegleitung mit superscharfem Blick, das sind die idealen Voraussetzungen für einen grünen Stern Zwinkernd Das Gelände kam mir vor wie ein Schweizer Käse, so durchlöchert war er durch all die Bunker. Schon interessant, was alles so versteckt liegt in Brandenburgs Wäldern. Früher war das sicherlich ein scharf bewachtes Objekt, aber nun ist es frei zugänglich. Und auch wenn einige Objekte schon zugemauert oder mit Sand verfüllt waren, so blieb doch noch genug zum Entdecken übrig. Hier mein Audiomitschnitt von unserer Tour. TFTC, Mic@

gefunden 03. Juni 2013, 21:00 doglobe hat den Geocache gefunden

Da es ja leider nicht mit der Stadtmeisterschaft beim OC-Only Team geklappt hatte, machten wir uns (mic@ und ich) auf um bei der Regenpause wenigstens ein schönen ersatz zu finden :) und wo landet man dann, na klar bei einen best_schulli.

Wie immer wurde ich nicht entteuscht und wir konnten uns schon nach gut 45 minuten ins logbuch verewigen :)

 

PS: den hint an Station 4 (Gnfgfvaa) verstehe ich nicht ganz, was nicht so schlimm ist weil den rest konnte ich richtig deuten :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 19. Mai 2013, 16:14 tux86 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Sonntag-Mittag schnappten wir unsere Räder und gingen diesen uns noch unbekannten Lost-Place an. Alleine das Gelände ist es schon wert. Die einzelnen Stationen sind wie vom Owner gewohnt einfallsreich und halten die genau die Wage zwischen "verdammt, das muss doch irgendwo hier..." und "ahh, geil" :)

An Station 5 bissen wir uns fast die Zähne aus und konnten dann bis zum Finale nur noch mit den Käpfen schütteln, wie blind wir doch waren. So oft so nah dran und doch nicht gesehen. Sehr schön :)

Also herzlichen Dank und weiter so.

nicht gefunden 21. April 2013 mattensven hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen,

hatten  die einzelnen Stationen gut gefunden doch leider bei der letzten Station 5 hat unser Spürsinn verlassen. Hoffen wir waren an der richtigen Stelle. Werden es einfach nochmal versuchen.

Bis dahin

gefunden 20. April 2013, 17:00 TeamMIE hat den Geocache gefunden

Haben wir lange auf die Freigabe dieses Caches gewartet ...gestern Abend kam dann die erlösende Nachricht, das die Fledermäuse das Quartier verlassen haben (die können wir nach unserer Runde heute auch bestätigen).

Zusammen mit Damian04 also heute am späten Nachmittag noch zu dieser kleinen Runde aufgebrochen.

Die Stationen waren allesamt sehr fair versteckt - an Station 3 haben wir uns später an den Kopf gefasst .. So blind kann man ja gar nicht sein ;-)

An Station 5 haben wir zuerst im falschen Gebäude gesucht .. Die Koords zeigten noch 40 Meter weiter . Naja, geschadet hat es auch nicht .

Das Final konnten wir dann auch relativ schnell finden und den Dosenöffner benutzen.

Danke für die schöne Runde, die uns sehr viel Spaß bereitet hat.

Extra dank auch für die Sammelkarten, die ja auch schon auf OC umgestellt sind ;-)

gefunden 06. Mai 2012 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Das war ja keine ganz so einfache Angelegenheit. Wäre sie aber gewesen, hätten wir mal die Beschreibung zu den Wegpunkten gelesen.

Hätte, hätte, popätte(tm).

So dauerte unser Sonntagnachmittagspaziergang eben ein bisschen länger. Halb so wild, versprach doch der Owner,nebst dem Obstnerd, auf seiner Maintenance-Runde mit gekühlten Getränken am Final zu warten.

Da nichts umsonst ist und unser Teil des Deals gewesen zu sein scheint, dass wir für des Owners Belustigung sorgen, erklang kurz nachdem wir den finalen Erlebnisraum betraten: "Fire in the hole!!1!".
Es folgte ein heller Blitz mit Lärm und wir hatten unseren Teil des Deals erledigt.

Nachdem wir wieder orientiert waren standen die beiden Tunichtgute mit den Getränken da.
Sehr fein, sowohl der Cache als auch das Catering. Daumenhoch.

gefunden 21. April 2012 Paldi hat den Geocache gefunden

Hatte vor langer Zeit diesen auf einer anderen Plattform schonmal geloggt und wollte es hier nachholenZwinkernd

Nach dem wir vor gut fast einem Jahr, am 08.Mai 2011 schon mal hier waren und gleich den ersten Hinweis nicht gefunden hatten mußten wir damals abbrechen.

Nach dem Kontakt mit dem Owner und er uns einen Hinweis gab sind wir heute nach langer Zeit mal wieder dort hin.

Ich denke mal das der erste Hinweis ein wenig verändert wurde, da dieser jetzt ohne Probleme gefunden werden konnte, obwohl wir damals auch an dieser Stelle geschaut hatten.

So gings nun weiter (Wanus und Boris, unser Newbie) zu den nächsten Stationen. Diese konnten auch alle ohne Probleme gefunden werden.

Tolle Stationen, hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank

Paldi

gefunden Empfohlen 06. April 2012, 18:30 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

 

Der stand schon so lange auf des Königs Liste. Und wie man an den Logs der letzten Woche sieht, nicht nur auf der Liste des Königs. An den Startkoordinaten parkte bei unserer Ankunft auch heute bereits wieder eine Motordroschke und zwei Menschen mit GPS und glücklichen Gesichtern kamen uns entgegen. Unter deren Beobachtung taten wir uns am Start etwas schwer, suchten nach einem Tricky-Bestschulli-Hinweis, dabei war es ganz einfach. Danach lief aber alles bestens und die super gemachten Bestschulli-Accord Power-typischen Stationen (Highlight Nr. 4 & 5) folgten. An den Final -Koordinaten konnten sich die GPS-Geräte nicht richtig entscheiden, wohin es gehen soll. Also entschied der König. Ja und da stand auch schon das grüne Köfferchen und der Sinn der Hinweise wurde klar. Fazit: Die lange Wartezeit hat sich gelohnt.

Danke für das kleine Abenteuer sagt der Kuerbis Koenig

[Zurück zum Geocache]