Waypoint search: 

Log entries for Auf und um Schloss Burg    Found 1x Not found 1x Note 0x

Archived 04 December 2015 Chris_rocks31 has archived the cache

Schade schade.

Scheinbar gab es doch umfangreiche Änderungen und auch das Final ist verschwunden. Auf Grund der geringen Nachfrage und eines Hobbywechsels ist hier dann aber Schluss.

 

Not found 04 December 2015 2go4fun did not find the geoacache

Die Idee zu dem Cache gefiel mir gut und es machte Spaß auf Schloss Burg nach den Informationen zu suchen.

Doch leider gab es hier schon die ersten Probleme. Die Apothekenabteilung wurde zwischenzeitlich aufgrund von Renovierungsarbeiten aufgelöst und die Exponaten an die Besitzer zurückgegeben. So fehlte der Wert von F.

Der Wert, den wir für die Brunnentiefe gefunden hatten, passte irgendwie gar nicht in die Formel. Nach Rückfrage bei dem Erstfinder, der schnell die Unterlagen wieder hervorgehlt hatte, stellte sich heraus, dass der Wert auf dem Schild am Brunnen nicht mehr übereinstimmte. Hatte hier jemand den Brunnen weiter ausgegraben oder war er einfach nur neu vermessen worden? Ich weiß es nicht.

Netterweise wurden mir vom Nordlandkai die fehlenden Werte zur Verfügung gestellt und mit den so ermittelten Koordinaten habe ich mich dann auf die Suche gemacht. Leider erfolglos.

Und es dauerte nicht lang, dann kam von Nordlandkai, der heute in der Nähe unterwegs war, die Bestätigung: Die Dose ist nicht mehr an Ort und Stelle.

Tja, schade um den Cache!

Lieber Owner, wenn sich hier noch mal was tut, mache ich mich gerne noch einmal auf die Suche!

Available 15 June 2013 Chris_rocks31 has maintained the cache

Auch hier ist alles in bester Ordnung...

Found 03 June 2013 Nordlandkai found the geocache

Ich bin den Multi von Oben angegangen, sprich ich habe bei der Feuerwehr geparkt.
Da Montags der einzige Tag ist an dem die Burg nur nachmittags geöffnet ist war dementsprechend wenig bis gar nichts los. Genauso hatte ich es gehofft.
Die Antwort auf Frage 1 habe ich nicht wirklich gesucht, sowas weiß man als Bergischer einfach.Lachend
Bei Frage sah das natürlich anders aus. Auch wenn ich den Grund der Inhaftierung kenne wusste ich keine Zeit und fand auch im Kerker kein Schild was mich schlauer machen sollte.
Also bin ich mit Mut zur Lücke eine Station weiter. Die größte Schlacht meiner Ahnen und der siegreiche Ausgang waren mir wohl bekannt, Jahreszahlen allerdings nicht. Aber zum Glück gibt es ja Schilder auf denen die Lösung steht.
Bei dem Brunnen war ich doch schwer gespannt. Das kann bei der Lage ja winzig bis riesig sein. Die Lösung hat mich ein wenig überrascht, aber gut zu wissen wie tief man hier bohren muss.
Jetzt ging es die endlosen Stufen rauf. Mein Bauchschuss ... ähm ... Nabelbruch mache sich hier sofort bemerkbar. Oben angekommen kam dann noch die Höhenangst dazu. Also schnell zählen und wieder runter. Der Ausblick ist aber bestimmt sehr schön.
Also weiter zur Apotheke. Diese ist ja wirklich riesig gestaltet. Nachdem ich mich umgesehen hatte ging ich auf Preissuche. Das gestaltete sich etwas schwierig. Irgendwann habe ich dann laut fluchend festgestellt das ich auf der falschen Etage angefangen hatte, aber fündig wurde ich natürlich trotzdem.
Da mir immer noch eine Zahl fehlte hatte ich das Final nur grob ausgerechnet. Als ich gerade den Innenhof verlassen wollte sah ich dann auch die letzte fehlende Info vom Kerker. Man muss halt nur die Augen aufmachen.
Da die Seilbahn leider außer Betrieb war wollte ich das Finale verschieben. Am Auto angekommen habe ich einen anderen Plan gefasst und bin nach unten gefahren um von dort das Finale anzugehen. So musste ich nicht den ganzen Berg wieder aufwärts gehen.
Überraschenderweise zeigte sich die Dose sehr schnell so das ich mich dort in ein leeres Logbuch eintragen konnte.

Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Multi an historischer Stätte und natürlich vielen Dank für die Dose!

Pictures for this log entry:
NeuenbergeNeuenberge
NeuenbergeNeuenberge
NeuenbergeNeuenberge
NeuenbergeNeuenberge
NeuenbergeNeuenberge

[Back to the geocache listing]