Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Vahrnersee2    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 08. septiembre 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die beiden letzten Logs auf geocaching.com (GC3V0A5) lassen darauf schließen, das die Rest des Caches entsorgt wurden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. abril 2013 florhelbxoc ha encontrado el geocache

Wie in meinem DNF-Eintrag vorherigen vom 2.04.13 angekündigt, habe ich heute einen 2. Anlauf genommen. 
Mit Hilfe des auf der "anderen Seite der Geocaching-Welt" von einem Cacher eingestellten Spoilerbildes konnte ich den Cache nach kurzer Suche finden. An dieser Stelle hatte ich auch beim letzten Mal schon gesucht (und mir die Hände zerkratzt); aber leider nicht den richtigen Stein umgedreht; das kommt vor. Die Koordinaten sind tatsächlich etwas im Off (rund 29 m nach meiner Wegpunktmittelung über 10 min mit dem Montana), aber das wäre kein Problem gewesen, denn mit Hilfe der vom Owner bereitgestellten Bilder habe ich den Stein bereits letztes Mal einwandfrei gefunden. Auch wenn heutzutage wohl kaum ein Cacher ohne Kugelschreiber oder Bleistift Cachen geht, wäre es vielleicht angebracht, das im Listing mit einem BYOP (bring your own pen) zu vermerken. 
TftC florhelbx

encuentran 02. abril 2013 florhelbxoc ha encontrado el geocache

Mit Hilfe des Spoilerbildes konnte ich den Stein unter/bei/in dem der Cache sein müsste, ohne Zweifel finden. Den Cache selbst habe ich leider nicht gefunden, obwohl ich an diesem Stein intensiv gesucht habe, schade. Sobald ich Sicherheit habe, dass der Cache vorhanden ist, komme ich wieder. Ein Spaziergang rund um den Vahrner Se ist ja auch ohne Cache-Fund angenehm und erholsam.

Zumindest zwei Attribute dieses Cache scheinen mir allerdings diskutabel. Ein Drive-in ist es nicht, denn vom Parkplatz beim Oberseeber GH spaziert man zwar bequem und eben, aber doch so an die 10-15 min bis zum Cache bzw. zur Liegwiese. Ein weiterer nicht zutreffender Gegensatz scheinen mir die beiden Attribute "Kinderfreundlich" und "Gefährlicher Ort" zu sein. Das eine schließt m.E. das andere aus.

Trotzdem DfdC sagt florhelbx

[Volver a la lista de geocache]