Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Haselberg    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 11. marzo 2022, 19:12 Pielo84 ha encontrado el geocache

Heute sollte es mal eine kleine Tour auf dem Haselberg sein. Mit von der Partie war der Junior, welcher sich, mit dein 4Jahren, in teils sehr felsiger Umgebung wacker geschlagen hat. Obwohl der Kompaß teilweise ganz schöne gesprungen ist, konnte trotzdem der Großteil gefunden werden.

Hier haben wir erst an der falschen Ecke gesucht. Aber nach nochmaligen lesen des Listings, war klar wo man suchen soll.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 40


🪲 In/Out:
-/-

encuentran 19. julio 2015 Ti1na ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Nach einer kleinen Kletterpartie hat mir (bei springenden Koordinaten) der Tipp mit den Bäumen geholfen. Zuerst sind mir zwei wirklich große Buchen aufgefallen und von da aus gab es dann schon einen kleinen Cacher-Pfad zu den zwei großen und zwei kleinen zusammengewachsenen Lindenstämmen + einem Schößling.

Immer noch viel Spaß gehabt!

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Ti1na

encuentran 17. diciembre 2014 Team Schmowskie ha encontrado el geocache

Nach "Geheimnisse teilen" ging es hier her. Etwas gesucht werden musste schon, aber letztendlich konnte der Kleine gefunden werden.

Danke sagt Team Schmowskie aus SLF.

Nota 24. septiembre 2014 Burggeist han escrito una nota

Am 27.07.2014 18:40 von Rena aus Jena gefunden.

  New coordinates:  N 50° 40.566' E 011° 35.272', moved by 5 meters

disponible 23. noviembre 2013, 14:30 Burggeist has maintained the cache

Der Geocache kann nun wieder gesucht werden.

temporalmente no disponible 23. noviembre 2013, 09:45 Burggeist has disabled the cache

Dose am Vormittag entfernt. Geocache wird demnächst wieder aktiviert.

Nota 02. junio 2013 Burggeist han escrito una nota

Na so was, der wurde ja am 18. Mai von Steffichen87 gefunden und das trotz der zu diesem Zeitpunkt noch dürftigen Beschreibung und des ständig schlechten Empfangs dort.
Warum nicht gelogt ?

  New coordinates:  N 50° 40.569' E 011° 35.271', moved by 16 meters

encuentran 19. marzo 2013 BESTPOE ha encontrado el geocache

Nach dem Hinweis vom Owner, weiter südlich zu suchen, stellte sich dort eine weitere Felswand vor. Hier, ca. 20 m südlich von den Koordinaten fand ich den Cache sofort.

DFDC

Imagen para el log de entrada
VerschlußsteineVerschlußsteine (Spoiler)
4 Bäume4 Bäume (Spoiler)

Nota 13. marzo 2013 BESTPOE han escrito una nota

Heute lagen ca. 20 cm Neuschnee. Ich bin bei N 50° 40.915, E 011° 35.495 in das Landschaftsschutzgebiet der Haselberge eingestiegen. Weiter ging es auf dem Waldweg bis N 50° 40.698, E 011° 35.282. Nun folgte ich einem Wildpfad bis ca. auf die Höhe - alter Wasserbehälter im Tal, Cache auf dem Berg. Hier habe ich den Pfad verlassen und bin in Richtung des Caches den Berg hinaufgestiegen. Die Geländeschwierigkeit 3,5 ist hier richtig bewertet. Ca. 15 m unterhalb der Felswand verlor ich das GPS-Signal. Ich stieg bis zur Felswand und folgte einem Einschnitt am Ende mit einer kleinen Höhle. Das wäre aus meiner Sicht ein brauchbares Versteck. Aber ohne Signal im unwegsamen Gelände und ohne Spoilerbild steigt die Schwierigkeit sofort auf 3 bis 3,5. Mit dem Spoilerbild in der Liste konnte ich vor Ort nichts anfangen. Ich glaube, da ist ein Foto besser. Der Aufstieg im Schnee ist auch nicht ideal, da man nicht weiß, ob der Untergrund trittsicher ist. Ich würde die "Schneeflocke" wieder wegnehmen. Wenn der Schnee weg ist, versuche ich es vielleicht noch einmal. Aber in einem Landschaftsschutzgebiet sollte man zielgenauer geführt werden. Hier sind z.Zt. die Holzfäller tätig und da kann man nicht viel zerstören. Aber nach dem Umbau des Waldes wird das anders.

BESTPOE

 

Imagen para el log de entrada
wo ist der Cachewo ist der Cache (Spoiler)
am hinteren Haselbergam hinteren Haselberg (Spoiler)

  Original coordinates:  N 50° 40.576' E 011° 35.280'

[Volver a la lista de geocache]