Waypoint search: 

Log entries for Der Exot im Walde    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2023, 14:51 DL3BZZ found the geocache

Kleinen Spaziergang zum Elfenstein, auf dem Weg dahin bin ich hier vorbei gekommen und schnell gefunden sowie geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Flughörnchen 265 für den Cache "Der Exot im Walde"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Found 09 October 2022, 13:16 EdNo found the geocache

Mein erster Cache!
Hat Spaß gemacht :D

Found 24 April 2022, 15:02 geraldo_m found the geocache

Danke für das legen

Found 20 November 2021, 16:01 Schwarzer Cacher found the geocache

In der Tat haben Malo183 und ich uns gefragt, was das für ein Baum ist, den Cache aber übersehen. Auf dem Rückweg noch mal fix gesucht und gefunden! 

DfdC an Flughörnchen 265 sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #21, gefunden 20. November 2021 16:01.

Found 12 November 2021, 17:03 Sibylle4 found the geocache

Nach dem Besuch des Elfensteins habe ich noch einen Abstecher hierher gemacht. Die Natur hat die Dose jahreszeitbedingt noch ein bisschen mehr getarnt als sie es ohnehin schon ist, aber ich konnte sie trotzdem gut finden.
TftC 🙂

Pictures for this log entry:
ExotExot

Found 17 October 2021 Sax3Orienteering found the geocache

Kleine Sonntagsrunde zum Füße vertreten in und um Bad Harzburg. DFDC.

Found 13 August 2021, 12:35 mizawob found the geocache

Bei unserer heutigen Radtour hier kurz halt gemacht und nach kurzer suche das Logbuch signiert.
Danke fürs Zeigen von mizawob

Found The geocache needs maintenance. 06 December 2020, 14:09 blueleon75 found the geocache

Sind zwei Dosen vor Ort, Logbuch ist voll. Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Found 11 October 2020, 18:53 NoLuKo found the geocache

17:30 gut gefunden mitCaJoKo, Baum 🌲 steht noch 😉

Pictures for this log entry:
steht noch... 😉steht noch... 😉

Found 20 July 2020, 09:59 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier
Als Hobby Botaniker mussten wir uns diesen Exoten aus der Nähe ansehen. Schnell wurde die Idee verworfen, dieses Exemplar in unser Wohnzimmer zu stellen, der Mammutbaum braucht den Platz für sich alleine...

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Flughörnchen 265 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

Found The geocache needs maintenance. 21 March 2020, 21:36 Sparenberger found the geocache

Der Hond will auch bei Corona Krise Gassi gehen, darum machten Goldharry und ich uns heute Nachmittag auf den Weg.

Aus naheliegenden Gründen entschieden wir uns für eine Runde, deren Dosen nur selten aufgesucht werden. Wir waren in allen Fällen erfolgreich und konnten uns in alle avisierten Logbücher eintragen. Unterwegs trafen wir nur einmal Hundemuggel und einen anderen Spaziergänger, sonst war der Wald menschenleer.

Hier loggten wir in der Ersatzdose von bluedevil1200, die originale Dose enthält nur Matsch. Vielen Dank an den Owner für's Legen und hoffentlich bald wieder Pflegen.

Found 29 October 2019, 18:14 HardersLumpi found the geocache

Auf dem Weg zum Elfenstein kam ich auch an diesem Exoten vorbei.
Eigentlich kenne ich mich nicht so gut aus bei exotischen Bäumen, doch dieser hier sticht wirklich im heimischen, herbstlichen Wald ins Auge.
DfdC sagt HardersLumpi

Found 01 October 2019, 18:24 Lord103 found the geocache

# 41
Auf einem kleinen Abendspaziergang gefunden
TFTC

Found 02 September 2018 MoundTi found the geocache

Da wir ja so schnell dann doch nicht aufgeben, haben wir uns nach der Beobachtung ein fünftes Mal an diese Stelle bewegt und sind auch fündig geworden, so ist das, wenn alles da ist wo es hingehört… Lächelnd


DfdC

LG MoundTi

Found 02 September 2018 MoundTi found the geocache

Da wir ja so schnell dann doch nicht aufgeben, haben wir uns nach der Beobachtung ein fünftes Mal an diese Stelle bewegt und sind auch fündig geworden, so ist das, wenn alles da ist wo es hingehört… Lächelnd

DfdC

LG MoundTi

Found 28 January 2018 froschgruen found the geocache

Erstaunlich was hier so alles wächst. Danke fürs Zeigen. DfdC

Found 22 August 2017, 16:37 schnappie0815 found the geocache

So eine dienstags Tour kann ganz schön strapaziös sein

Zusammen konnten wir die herrliche Landschaft und frische Luft genießen

Hab Dank

Found 22 August 2017, 15:32 F14sko found the geocache

Diesen kleinen Schatz im Team MiVTsvwoFo erfolgreich signiert

Found 22 August 2017, 15:30 wolfsshadow found the geocache

Letztes Jahr vergessen auf OC zu loggen. Heute beim Vorbeikommen nachgeholt im Team MiVTsvwoFo.

Found 22 September 2016, 20:54 r_sorrow found the geocache

Problemloser Fund auf schöner Wanderung mit Frau und Tochter.
TFTC

Found 14 September 2016 berniegt found the geocache

Das Döschen konnten wir fix heben.
TFTC

Found 22 October 2015, 13:40 Derwerbebriefkasten found the geocache

Der Baum sprang uns sofort ins Auge mit seinen für diesen Ort außergewöhnlichen Blättern. Um so erfreuter waren wir, hier auch einen Cache vorzufinden!

DfdC#47!
-- Derwerbebriefkasten --

Found 19 October 2015 Largosss found the geocache

Trotz des mistigen Wetters eine kleine Runde durch die Homezone gedreht und das Döschen gut gefunden und signiert. 

Danke und Gruß aus Goslar
Lars

Found 17 September 2015 shie found the geocache

Unterwegs zum Kurpark wollte mich der Regen anscheinend weichklopfen und so hab' ich hier kurz etwas Schutz gesucht, um mich auf dem GPS neu sortieren/orientieren zu können. Und wie der Zufall es so will - hier gibt's ja 'ne Dose! Es brauchte tatsächlich einen 2. Blick, um die kleine zu finden - und dann noch 'ne ganze Ecke Geduld, weil - man glaubt es kaum - tatsächlich JETZT ein Wanderer hier ankam, sich gemütlich umsah und sehr langsam weiterzog. Also wirklich ... den ganzen Nachmittag keinen einzigen Menschen gesehen und dann das Nachdem er weitergezogen war und ich das Logbuch signiert hatte, hab' ich mir auch das "Bäumchen" etwas genauer angeschaut. Eigentlich beeindruckend - obwohl ich im Vorbeigehen (bei Regen) wohl nie wahrgenommen hätte. Danke für's Zeigen!

Found 15 August 2015, 18:05 Yossarian1 found the geocache

Interessanter schöner Ort. Danke fürs her locken. ;-)

Found 06 May 2015 Admiral X found the geocache

Lächelnd  Im Harz Urlaub gefunden und geloggt.

Danke

Found 09 December 2014 Team Brummi found the geocache

Hier waren es weniger die KO die uns zur Dose führten, sondern eher die auffälligen Blätter auf dem Boden.

Der dem Weg namensgebende Baum wird es wohl nicht sein. Nach dem finden zogen wir ratlos weiter ...

 

DFDC

Found 09 November 2014 ELMA78 found the geocache

Vor etwar einem Monat schon gefunden, nur vergessen hier einzutragen. Ein wirklich toller Exot.

Found 26 October 2014, 16:00 TresBandidos found the geocache

Found 16 October 2014, 17:57 wombyte found the geocache

Erst Entspannung in der Sole-Therme und dann noch schnell in der Dämmerung den Cache gehoben - ein wirklich auffälliger Exot mit interessanten "Früchten"! Schöne Idee.

DFDC sagt,

Team Wombyte

Pictures for this log entry:
"Frucht"´´Frucht´´
BaumBaum (Spoiler)

Found 23 March 2014 Wellweger found the geocache

DfdC. Sofort gefunden.

Found 02 June 2013, 18:30 hugo-1 found the geocache

Hallo, Flughörnchen,

interessante Informationen und eine schöne Cache-Idee.

Sogar das Logbuch ist neu Zwinkernd

 

TFTC und Grüße

Hugo-1

Found 26 May 2013 Thomas_BS found the geocache

Ein interessanter Cache. Dieser Baum wäre mir so sonst nicht aufgefallen.

Der Cache selbst ist eine wirklich gute Idee. Er ist mir tatsächlich erst auf dem zweiten Blick aufgefallen. Das Logbuch ist leider voll und auch feucht. Konnte daher keinen Log vor Ort hinterlassen. Die Feuchtigkeit lag wohl am Wetter; es hat seit Stunden kräftig geregnet.

Alles in allem aber ein schöner Cache.

Found 07 May 2013 Illajha found the geocache

Auch als Nicht-Baumkenner nach einigem Suchen gefunden, das Logbuch ist schon recht voll, aber tolle Sache!

Found 13 April 2013, 11:50 ITRECKS found the geocache

Dieser Cache war ja auf Gc.com schon länger gelistet und auch schon von mir geloggt worden. Da es aber ein neues Versteck gab, bin ich heute noch mal hin, um auch hier auf opencaching.de loggen zu können. Ein sehr schöner Cachebehälter in dieser Version 2.0! - Der Exot ist leider zu dieser Jahreszeit genauso traurig anzusehen wie seine Kameraden in der Umgebung. Aber wenn wir alle fest dran glauben, wird es dieses Jahr auch wieder einen Sommer geben, so daß der Exot seine beeindruckende Blätter- und Blütenpracht entfalten kann.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

Found 29 December 2012 lobbo found the geocache

Übertrag des GC.com-Logs:

Echt stark, wie riesig die Blätter sind.
DfdC und

Gruß aus Seesen

[Back to the geocache listing]