Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mystery-ABC (Challenge Cache)    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 10. noviembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. abril 2015 gabba53 ha encontrado el geocache

Auch diese Challenge erfüllten wir bereits.
TFTC

encuentran 18. abril 2014 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Was für nen Ei!
Ein verlängertes WoE in Berlin war geplant und die Gegend wurde nach schönen Caches gescannt. Dabei stolperten wir über die ABC-Challenge. Als Leipziger sind wir ja schon einiges dahingehend gewohnt, diesen kannten wir so aber noch nicht. Also wurde das Listing abgespeichert, Gsak bemüht und siehe da, es fehlte nur noch das "Q", wie bei so einigen der Vorlogger.
Und der Spaß begann.
Fünf Tage vor Abfahrt sollte das doch kein Problem sein. Leipzig bot ein schönes Q-Rätsel aber es streubte sich gewaltig! Bis kurz vor Abfahrt hatten wir keine Lösung, also musste Plan B ran. Berlin lieferte uns da auf die Schnelle die QuizzDich...-Reihe und somit wurde die Anreise deftig rätsellastig. Gehindert durch Funklöcher, drohte uns die erfolgreiche Recherche als Vorstufe zur Mysterychallenge zu entgleiten. Der Checker wurde gequält und kurz vor dem Zielpunkt gab ein Q dann endlich nach! Bedingungen erfüllt...
Rückblickend bin ich froh mich mit dem hauseigenen Challengerätsel bereits im Vorfeld herumgeärgert zu haben. Dieses kleine Biest hatte es nämlich ebenso in sich. Die Algorithmen zur Schlüsselsuche konnte ich fix aufstellen. Nur waren die Ansätze zu vielfältig. Wie sich herausstellte lag es einzig an einem Schluriefehler... Bis der Schlüssel sich effektiv zeigte und ich meine Stirn mehrfach mit der Tischplatte beklopfte ob des urplötzlichen Erkenntnisgewinnes, dauerte es ebenfalls so seine Zeit. Ja, alles kann so einfach sein...
Egal wie, geschafft ist geschafft, im Anhang klemmt das Bildchen und wir loggen glücklich einen Found!
Vielen Dank für Rätsel und Cache, grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

encuentran 14. agosto 2013, 17:05 Schrottie ha encontrado el geocache

Nun denn, so ist es wohl vollbracht. Auch der Outdoorpart wurde erledigt und damit dürfte Fundlog hier berechtigt sein. Lächelnd

Wobei es natürlich kein D5, sondern zumindest hier bei OC ein D5,5 ist, schließlich gibt es da ja beim Rätsel eine gewisse Abweichung, so das man besser das GC-Listing vor der Nase hat, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht. Aber gut, Schwamm drüber, immerhin ist es ja jetzt geschafft.

Vor Ort, als ich mich in schwindelerregende Höhen hinaufschwang, musste ich ja schon ein wenig grinsen, denn ich erwartete ja einen Regular und keinen Micro. Dabei stellte ich dann fest, das ja "Regular" für "reguläre Größe" steht und da ist man hier in Berlin mit einem Micro dabei.

Naja, bis ich dann sah, was ich zu sehen bekam. Oder so. Danach war ich dann schlauer und fand tatsächlich einen Regular, der eher ein Small war, was aber auch kein Problem darstellte, denn den ganzen haufen Geokrety, den ich hier herumliegen habe, hatte ich prompt zu Hause vergessen und somit musste sowieso kein Reisender Platz finden. Lächelnd

P.S. Im Grunde sind diese Challenges aber irgendwie blöd, denn sie bringen viele dazu, ihr Cacheverhalten extra dafür zu ändern und machen schnell einen Wettbewerb aus einem Hobby, das ohne Wettbewerb viel schöner ist. Deswegen meide ich diese Caches normalerweise auch. Hier mache ich aber mal eine Ausnahme, denn immerhin war der Owner ja so freundlich den Cache auch auf Opencaching.de zu listen, und das soll schließlich gewürdigt werden.

Nota 14. agosto 2013 Schrottie han escrito una nota

Ich habe mal eben nachgeschaut, die Buchstaben bekomme ich alle zusammen, mit zwei Ausnahmen sogar direkt via OC.de. Die zwei Ausnahmen haben aber auch wieder eine Besonderheit, sie wurden nämlich beide für einen anderen Cacher als 1000. Fund gelegt. Hat ja auch was für sich... Lachend

A - 03.06.13 - Alles Mammut oder was? - OC9B60
B - 11.01.10 - Babel - OC7D31
C - 22.08.09 - Charlies Gassirunde - OC9959
D - 06.11.10 - Das Rätsel von Kallmünz - OC1C37
E - 31.03.13 - Eierhotte - OCF146
F - 03.03.12 - Filmcache - Das Mörderspiel - OCCFEE
G - 06.03.11 - Geflügelte Worte - OC60EB
H - 02.06.10 - Hase und Igel - OC2982
I - 28.06.11 - Iocus - OCF349
J - 15.12.08 - Jerichower Bonus - OC6F0E
K - 14.02.11 - Karl Magnus A - OC56B3
L - 14.10.12 - Leitplanken - Möglichkeiten - OCCA5A
M - 03.11.10 - Millenium Falcon - NC Bonus - OCB1E8
N - 25.04.10 - Nauen - Glückskind der Geschichte - OC9EA4
O - 24.10.12 - Opencaching Deutschland #007 - James Bond - OC0007
P - 19.11.10 - Panta Rhei - OC29B2
Q - 05.03.11 - QRB - oder für Hanns benHarm zum 1000. - GC1YECB
R - 01.12.09 - Riddlemania - Riddler on the Roof - OC9832
S - 06.08.13 - Schriftsteller trifft Naturwissenschaftler - OC998E
T - 11.08.09 - Teltowkanal - OC5705
U - 29.04.09 - Username - OC6A01
V - 11.02.11 - Von wegen, ruhiges Zehlendorf ?!? - OCB323
W - 07.04.10 - Windparkpanorama - OC9E5E
X - 09.02.12 - -X- - OCDAB9
Y - 11.11.12 - YAUM - HECCA's Nr.1000 - GC369WR
Z - 22.10.11 - Zeitreise Trausnitz - OCD3BF

Allerdings muss ich jetzt noch irgendwie das Rätsel geknackt bekommen. Da hatte ich zwar zuerst eine Idee, aber die erwies sich schon nach wenigen Sekunden als Sackgasse. Und weiter fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz... Unentschlossen

Hatta! Jezz mussa nur noch hin!

encuentran 06. agosto 2013 crisb ha encontrado el geocache

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Als wir so schauten was in der Nähe vom Mega Event liegt, wurden wir auf diese Challenge aufmerksam. Das Rätsel konnte nach kurzer Überlegung gelöst werden. Dann warf ich mal GSAK an und stellte entsetzt fest, dass mir ja noch ein Mystery mit "Y" fehlt. Also den naheliegenden Cache "Yasmin sitzt im Büro" gelöst und am Samstag gesucht. Nun sollte alles komplett sein. Das Bild lade ich gleich hoch wenn GSAK durchgelaufen ist.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

encuentran 03. agosto 2013 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

encuentran 22. junio 2013, 20:42 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit habe ich aus Jux das Lettersoup Macro bei gsak für geloggte Mysteries laufen. Zu meiner eigenen Überraschung hatte ich alle Buchstaben beisammen. Als ich Crazy Cat Guy, der Rätselfan, fragte, ob er auch alle Buchstaben hätte, damit wir den Cache zusammen suchen könnten, hat er einige fehlende bei sich entdeckt. So musste ich mich in Geduld üben, bis er nicht nur soweit war, sondern auch mit seiner Auswahl zufrieden war. ;-) Und heute war es soweit. Er musste mir einen kleinen Stubser für dieses Rätsel geben, denn obwohl ich schon ein solches hatte, habe ich das Wie leider vergessen gehabt. Aber jetzt ist es wieder präsent, und ich konnte die Zwischenstationkoords erarbeiten. Vor Ort haben wir schnell die Zwischenstation gefunden, aber die leidigen fliegenden Blutsauger haben uns vertrieben. Am Final angekommen war es aufgrund der üppigen Vegetation nicht ganz einfach, die Dose zu finden, zumal die Koords immer wieder herum hüpften. Aber irgendwann rief CCG "Hier!" und wir waren erlöst. TFTC und das Ultimate Mystery. ;-) Ich hätte auch die Nummern 0-9 zu bieten, aber da es kein Bonus gibt, behalte ich sie für mich. ;-)
Schöne Grüße von
Muskratmarie
++++++

MM's Mystery Alphabet:

A 08.09.2012 U GC1RH10 Aldi Shiraz
B 01.11.2012 U GC2NNHE Berlin und seine alten Bahnhöfe
C 31.12.2009 U GC1TVGX Code Juliet
D 28.04.2013 U GC46ZT4 Dead Men Tell No Tales
E 09.03.2009 U GCJ7B9 Eine kurze Geschichte der Zahl / Numbers
F 19.01.2013 U GC3RHJR Frag Oma
G 19.03.2010 U GC24WNE Gishen worla eerk banol
H 26.07.2012 U GC37EE1 HELLAS
I 26.05.2013 U GC47JB2 Im siebten Himmel
J 28.07.2011 U GC1TFTZ Jagten på ædelsten og narreguld
K 27.04.2012 U GC2YMKA Katzenklo, Katzenklo ...
L 17.05.2013 U GC3J0AA Leseratte #2 - Sobel, Längengrad
M 25.08.2011 U GC325YM Muskelarbeit
N 23.04.2013 U GC4A9RA Nicht darüber nachdenken, CCG
O 14.08.2011 U GCZ7BF One Degree of Separation - Nofretete
P 19.09.2012 U GC3PABB Pasta, Basta - Die Sauce
Q 30.04.2013 U GC2YZC3 Quizz Dich um die Welt - 2 - Frankreich
R 05.04.2010 U GC2047Y Risotto, Sir?
S 21.09.2009 U GCHA95 Selenes Geheimnis
T 10.04.2013 U GC372FY T5 Roulette De Las Columnas
U 10.11.2012 U GC3ANKA Urians Reise um die Welt
V 02.08.2010 U GC19BG2 Von wegen, ruhiges Zehlendorf ?!?
W 12.09.2011 U GC31FB6 Weiß der Himmel.../ Heaven knows
X 01.06.2013 U GC3ABMT -X-
Y 03.10.2012 U GC2NFWD YarnKappe
Z 28.05.2013 U GC38XRN Zahlenprollerei

26 Caches found out of the 26 needed

encuentran 21. febrero 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Pünktlich zu RobCom´s 500. daily Cache - Jubiläum stand dieser Challenge Cache auf dem Papier.

Lang hat es gedauert die fehlenden Puzzleteilchen zu finden und dann auch noch diesen Verschlüsselungsalgorithmus zu knacken...
Leider reichten die vorangegangenen Kenntnisse nur bedingt aus, denn über die Nord Koordinate und die ersten 5 Stellen der Ostkoordinate kam ich nicht hinaus.
Ein nettes Vögelchen (entschuldige bitte den Ausdruck) zwitscherte mir dann aber dann die doch zum heulen einfache, und bereits anderweitig angewandte, Lösungsmethode. Irgendwann schleicht sich halt immer mal die Betriebsblindheit ein.

Die Zwischenstation und das finale Schneckenhaus stellten zum Glück aber kein Hindernis dar und so konnte dem Jubiläumslog nichts mehr im Wege stehen.

icon_smile_approve.gificon_smile_tongue.gificon_smile_approve.gif

°°° 1759 - TFTC - der-michel :) °°°

Imagen para el log de entrada
der-michel Mystery-ABCder-michel  Mystery-ABC

encuentran 02. febrero 2013, 11:15 rubkat ha encontrado el geocache

Nachlog von GC: Logbedingungen sind auf GC gelistet.

Das Rätsel hatten wir letztes WE mit der guten alten Mathematik lösen können. Nachdem wir heute unser "Y" loggen konnten ging es zur ersten Station. Da das Wetter mies war habe ich Karabe erstmal schuften lassen. Das Final konnte gut und schnell gefunden werden.

encuentran 26. noviembre 2012 UllZi ha encontrado el geocache

13:10
Mein erster Challenge-Cache.
Als er auf GC herauskam, fehlten mir nur noch die bösen Buchstaben Q, X und Y, aber im Laufe des Sommers habe ich auch die noch gesammelt. Dann musste ich nur noch darauf warten, dass der Kletteraffe vom Dienst sein ABC zusammenhatte, und heute ging es zum Abholen. Das Rätsel war inzwischen auch gelöst, wenn auch mit einigen Stolpersteien, da ich erst lange nicht auf den richtigen Schlüssel kam.
Im Dreierteam machte die Suche dann richtig Spaß.

Hier mein gesammeltes ABC:

A, 01/16/2011., Addition, GC14CNX
B, 07/14/2010., Blindgänger, GC2BEP4
C, 01/20/2012., Chianti, GC17G6T
D, 05/03/2009., Daniel und die Entschärfung, GCWCJ5
E, 07/24/2009., Eckiges Haus mit rundem Namen, GC1DR5G
F, 07/28/2011., Farbvielfalt, GC2WPCA
G, 04/04/2010., gib deinem Gaul die Sporen!, GC1MMK7
H, 02/02/2011., Hold the Moon, GC22PP9
I, 10/03/2011., Igitt, igitt — Prymzahlen, GC2HH40
J, 11/12/2009., Jubel Jubel Freu Freu!, GC1YP5T
K, 01/30/2011., Krakelei, GC20MGE
L, 06/27/2009., Lügendetektor, GC1TMCP
M, 06/26/2010., Made in Germany, GC2ANYX
N, 07/12/2007., Nordlicht gesendet, GCMGBW
O, 04/05/2007., Operation "Iron Fist", GCWR2R
P, 10/15/2011., Plumpe, GC35W8J
Q, 10/03/2012., Quizz Dich um die Welt - 4 - Kanada, GC3A3X4
R, 04/29/2006., Rhöner Museumsbähnle, GCVK6K
S, 10/26/2009., Starsearcher´s First, GC1ZVWB
T, 10/09/2010., Teekesselchen-Cache, GC2E251
U, 05/21/2011., Uhr kaputt??, GC2NXJ6
V, 10/05/2011., Verflixt und zugenäht, GC1RV1R
W, 06/13/2011., Wasserader Berlin, GC2V5W6
X, 10/03/2012., XXX, GC32430
Y, 09/30/2012, Yes We Can, GL9DHZDY
Z, 11/06/2011., Zahlenmagie, GC29EHE

Danke für die Herausforderung
UllZi

encuentran 12. mayo 2012 tarozwo ha encontrado el geocache

Na da gab es ja hier heute für uns so einiges zu feiern...
Einen Geburtstag, einen letzten Matrixpunkt und einen Matrixpunkt überhaupt, einen 1800. Fund und überhaupt auch diesen Fund hier!
Nachdem ich mal durch Zufall feststellte, dass die Bedingungen voll erfüllt sind, das Rätsel dann auch irgendwann gelöst wurde, hieß es dann heute nun endlich ab nach ...!
Zusammen mit faerby und chicago_gen ging es dann zum Hinweis und zum Logbüchlein [:)]
Danach wurde noch gemütlich auf alles angestoßen...

Ein Danke und ein FP von tarozwo

encuentran 23. abril 2012 AndiOlli ha encontrado el geocache

[b]11:35 Uhr[/b]

Als der Cache raus kam, hab ich ja gestaunt, das mir nur noch drei Buchstaben fehlten, doch leider sind es die Buchstaben, die auch am seltensten in Berlin vorkommen. Also ein bisschen umgeschaut und das fehlende Q, X und Y versucht zu finden und zu lösen, dabei sollte natürlich auch der Fahrtweg nicht allzu groß sein. Naja dies ließ sich nicht ganz vermeiden, so das am Wochenende die Caches Q und Y wenigstens mit einem kleinen Ausflug nach Potsdam verbunden werden konnten. Gestern folgte dann noch das X und die Matrix war komplett.

Die teilte ich gleich anhejo mit, welcher schon auf mich wartete, damit wir zusammen den Cache aufsuchen konnte. Überraschenderweise konnte bereits heute ein Treffen vereinbart werden. Anhejo hatte bereits das gesuchte Objekt ausfindig gemacht, so das ich den sportlichen Part übernehmen durfte. Hat wirklich Spaß gemacht und sah schlimmer aus, als es wirklich ist.

Das Final war dann schnell gefunden und wir konnten uns um 11:35 Uhr ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für diese tolle Herausforderung - hier folgt nun meine Auflistung der Caches.

A Aller guten Dinge sind vier GC279YB 10.09.2010
B Berlin X(1) GC39A8C 01.01.2012
C Cache Calling GC2XPZX 29.06.2011
D Das Wimmelbild GC3DEMQ 29.03.2012
E Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. GC2T9KZ 27.04.2012
F FANG MAL GC39239 25.02.2012
G Großhirn an Kleinhirn: Die alte Leier GC1X5ZE 26.11.2009
H Heilige Urknall GC2MX9D 02.03.2011
I Im Frühtau zu Berge ..... GC2NKPQ 07.08.2011
J Jodeldiplom GC2Y74Y 27.06.2011
K Königin Elisabeth Hospital (LP) GC16W30 20.09.2008
L Liebesgrüße aus St. Petersburg GC2K3YT 15.01.2012
M Malen nach Zahlen GC3DMYB 01.03.2012
N Naturfreund - Vögel GC1TP3R 24.08.2009
O Orientierungshilfe GC23N2A 20.04.2011
P Picturitis GC23F61 16.10.2011
Q QSL GC1D4B6 21.04.2012
R Rohrpost GC2A6ZF 03.03.2012
S Spandauer Thurm GCNCT1 06.04.2011
T Therapy GC19RET 23.01.2009
U U-Boot im Wald GC1HVDC 12.04.2009
V Voll verpeilt GC2QX08 30.10.2011
W Wir sind wie Fische ... GC3EM7Z 12.04.2012
X XXX GC32430 22.04.2012
Y YAUM - HECCA's Nr.1000 GC369WR 21.04.2012
Z Zwischen Leberwurst und grünen Knackern (LP) GC2R7TE 14.05.2011

Schade, die Formatierung bleibt leider nicht erhalten

In: [url=http://coord.info/TB29QKH]Paavo Nurmi[/url]
Out: [url=http://coord.info/TB40BRK]Travel Tag MR. BLEU[/url], [url=http://coord.info/TB3MNYD]Allgäuer Wolf[/url], [url=http://coord.info/TB4KJ8K]The bear returns[/url]

[Volver a la lista de geocache]