Waypoint search: 

Log entries for 017    Found 6x Not found 0x Note 0x

  New coordinates:  N 54° 47.***' E 007° 25.***'

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 February 2017 flash_cache_floppy found the geocache

boah ey, war das kalt heute. Und ich hab mich auch noch bereit erklärt, auf dieser "Wassertour" die Gummistiefel (permanent) zu tragen....Überrascht Aber es ist schön, wenn man dann irgendwann merkt, wie das Blut langsam aus den unterkühlten Fingern zurückkehrt und anfängt, die abgefrorenen Zehen wieder ins Leben zurück zu holen. Aber bis es soweit war..... :

Nach dem Parken des cachemobils folgten wir dem kürzesten Weg zur Start.... also quer durch den Wald der Empfehlung im listing folgend immer am Bach entlang (wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht erst mal die Wege, die es hier zwar gibt, die aber in keiner der gängigen Karten zu finden sind, mit Hilfe des heute aufgezeichneten tracks in OSM eintragen, dann haben es nachfolgende cacher etwas leichter und müssen nicht im Sommer durch die jetzt schon ekligen und dann bestimmt oberüblen Dornenfelder stapfen) .

An den Koordinaten wurde einige Zeit alles Verdächtige abgesucht, bis BolZeras Blick auf etwas (das Richtige) fiel. Dann griff ich zur "Natur-Zahnbürste" aus Holz und begann mit dem jährlichen (etwas verfrühten) Frühlingsputz Zwinkernd .

Es erschienen, nach kräftigem Reiben, die magischen Zeichen, die uns ans Ziel bringen sollten. Mystischerweise hatte ich vorher ganz in der Nähe und in ähnlicher Situation zwei seltsame Dinge gefunden: knopfartige bunte Gebilde, eines sogar mit eingraviertem Namen.... Überrascht

Frisch motiviert ging es dann zum nicht allzu weit entfernten final, welches trotz (perfekter, fast schon zu guter) Tarnung schnell enttarnt wurde Cool .

Neben Schneeresten und der eigentlichen Tarnung war die im Inneren einwandfrei trockene und mit reichlich Tauschmaterial ausgestattete Dose aussen eher in einem Zustand der Besiedelung durch Pflanzen auf der anheftenden Blumenerde... wie gesagt, suuper getarnt. Aber der Wirt zwinkert einen schon aus einigen Metern an, da hilft die cacher-Erfahrung.

Wir haben so fair getauscht wie mit unserem Tauschartikelvorrat möglich; das, was wir mitgenommen haben, ist vielleicht eher für Kinder gedacht gewesen, aber wir sind eben auch manchmal solche geblieben und konnten nicht widerstehen, zuzugreifen Lächelnd .

Wenn wir das ... durch... haben, wird es wieder in einen (HansHafen?)-cache gelegt, da liegt es vielleicht etwas länger (wenn es ein OC ist), aber dafür ist die Freude des nächsten Finders eben um so größer Zwinkernd .

Ein toller (heute sch**ß-kalter) cache, der aber riesen Spaß gemacht hat!

Auf gings zum nächsten Bach-cache Lachend

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 February 2017 BolZera found the geocache

Bei Minus-Temperaturen und einem eiskalten Ostwind verfielen wir dennoch auf die Schnaps-Idee, diesen multi zu suchen- daß das eine Schnaps-Idee war, erschloss sich uns erst während des Suchens: Mußte Mitcacher flash_cache_floppy doch ziemlich lange im Wasser stehen, bis wir die erforderliche Information hattenBrüllendZunächst mal waren wir uns nämlich noch gar nicht sicher, ob das Entdeckte überhaupt in Zusammenhang mit diesem multi steht; zu entziffern war nämlich nichtsÜberraschtNachdem sich aber nach weiterer Suche nichts Verwertbares finden ließ, sah ich doch mal das Spoilerfoto an: Also doch!In Zukunft wird wohl auch eine Zahnbürste in's Equipment aufgenommen werden; so mußten wir bzw. flash_cache_floppy sich mit der afrikanischen Version behelfen, was ein wenig dauerte.....(Wie war das mit der Schnaps-Idee....)

Endlich in Besitz der gesuchten Information, ging's dann Richtung finalLachendDieses sah von aussen betrachtet reichlich schlammig aus, aber der Inhalt zu unserer Überraschung und Freude knochentrocken!

Danke für das eisige Vergnügen!

Pictures for this log entry:
SchlammdoseSchlammdose

Found 30 May 2014, 12:28 Nordlandkai found the geocache

Bei meiner Rückreise gen Heimat habe ich auch bei diesem Cache Station gemacht.
An Station 1 konnte ich dann sehen das dort wirklich Wehr ist.  ;-) Leider konnte ich aber überhaupt nichts ablesen. So habe ich vorsichtig versucht das Schild zu reinigen und dann abgebrochen. Danach habe ich dann... nein das schreibe ich nun nicht...
Da meine Versuche nicht fruchteten habe ich dann noch eine Lappen aua dem Auto geholt. Nun konnte ich zumindest erkennen das es sich um Schlagbuchstaben handelt. Somit konnte ich ordentlich loslegen beim reinigen. Ich hatte schon befürchtet dass das schwarze von einen wasserfesten Stift stammt.
Danach war dann alles Formsache. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

Found 02 July 2013 BloodySparrow found the geocache

lo...hier ist eindeutig we(h)r...der hafenmeister persönlich überwaachte den logvorgang...

 

danke fürs herführen in dieses schlauchartige wäldchen...:-)

Found 10 April 2013 Vraet found the geocache

Jaaaaaaaaaahaaaa!

zumindest war da Wehr... und zwar der Vraet der unter Beinharter stöckchenarbeit und zimperlichen herumgemädchenchen letztendlich den feierlichen Eintrag in die Dose vollziehen konnte!

Danke dafür sagt

der Kombüsenvraet

Found 22 March 2013 Team.TAM found the geocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Nee, da war noch keinerLachendÜberrascht

Auch hier waren wir die ersten, ich denke mal bei dem Virtual wird das auch so gewesen sein ...

Die Stage1 konnte man gut finden und leider auch gut lesen.... schade eigentlich, im laufe der Zeit wirds hier bestimmt lustiger Cool

Hier hatten wir dann sogar Stift und Stempel mit Cool

 

BG&TFTC
Team.TAM

  Original coordinates:  N 52° 47.***' E 008° 25.***'

[Back to the geocache listing]