Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für NFC-Geocache - Den besten Krimi schreibt das Leben    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

archiviert 16. August 2015 Big GreyWolf hat den Geocache archiviert

Nachdem die letzte Station vor dem Final wiederholt beschädigt/entwendet wurde habe ich mich dazu entschlossen diesen NFC-Geocache vorerst zu archivieren.

Er war von Anfang an nur als Pilotversuch zur damals "neuen Technik" NFC gedacht.

Mir ist aktuell der Wartungsaufwand im Verhältnis zur Anzahl der Funde einfach zu hoch.
Vielleicht gibt es von mir irgendwann mal wieder eine Neuauflage dieses Caches....

Ich danke allen Geocachern die sich akiv mit diesem Geocache auseinandergestzt haben.
Danke auch für die etlichen sehr inspirierenden Unterhaltungen, Ratschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Big GreyWolf

 

P.S. Ich beantworte keine Fragen zum Inhalt oder der Umsetzung meines Geocaches zumal ich ihn vielleicht irgendwann in leicht abgewandelter Form irgendwo anders nochmal nutzen möchte. Es darf jeder seinen eigenen Hinrschmalz ein wenig anstrengen und seine ganz eigenen Erfahrungen machen.

Danke für dein Verständnis.

Hinweis 14. April 2014 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Instandhaltung:

* Die Befestigungen aller Stationen sind erneuert/verbessert. Hoffentlich halten sie nun auch etwas länger und das Ganze wird damit etwas wartungsärmer.

* Inhaltlich gab es an zwei NFC-Tags leichte Änderungen. Danke für eure Rückmeldung diesbezüglich.

* Auffüllen des Schwundes an Tauschgegenständen im Final.

* Bisherige Geocache-Logbucheinträge mit dem Online-Logbuch abgeglichen

Ein Bug, den ich leider (noch) nicht beheben konnte, ist, dass bei manchen Smartphones (aus der Kompatibilitätsliste) in Verbindung mit der Standard-NFC-App der Inhalt der NFC-Tags nicht komplett angezeigt wird, sondern nur ca. 20 Wörter. Hierzu muss ich noch etwas experimentieren und die Ursache erforschen. Wer Ideen hat, woran dies liegen könnte, der kann sich gerne bei mir melden.
Als absolut sicheren Weg, diesen Bug zu umgehen, gibt es meiner Erkenntnis nach bisher nur eine andere App. Die von NFC Research Lab Hagenberg entwickelte kostenlose App "NFC-TagInfo" kann den Inhalt immer problemlos lesen. Bitte hierzu den ergänzten Hinweis in meiner Beschreibung lesen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und finden. ;-)
Gruß
Big GreyWolf

kann gesucht werden 18. Januar 2014 Big GreyWolf hat den Geocache gewartet

Der Geocache ist wieder suchbar.

Ich habe die fehlenden Stationen 1-3 erneuert. Der Rest der Stationen und das Final sind nicht geklaut worden.

Bitte Hinweise in der Beschreibung beachten.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen & Finden.

Big GreyWolf

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2014 Big GreyWolf hat den Geocache deaktiviert

Cache vorübergehend nicht suchbar!

Nach einem Hinweis habe ich Station 1 überprüft. Dort  habe ich leider nur noch Spuren von einem Messer oder Schraubenzieher gefunden, mit dem der NFC-Tag gewaltsam von seiner Halterung entfernt wurde.

Ich danke diesem netten Cacher aus der großen Geocacherfamilie für seine Heldentat! Wahre Helden wissen, wann sie gehen sollten. Und bei dir mein Freund, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ein neues Hobby. Münzen sammeln könnte ich dir empfehlen. Die sehen dem NFC-Tag sogar sehr ähnlich und man braucht sie nicht einmal mit einem Messer ablösen. 

 

@ alle Anderen: Es dauert etwas, bis ich die Station wieder neu programmiert und angebracht habe. Des weiteren möchte ich auch alle anderen Stationen inkl. Final auf ihr Vorhandensein und die korrekte Funktion überprüfen, bevor ich den Cache wieder für euch frei gebe.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und die Cache-Saison 2014.

Big GreyWolf

Hinweis 01. Dezember 2013 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung (Nachtrag)

- Überprüfung & Wartung aller Stationen.
- Erläuterungsblätter im Final aktualisiert... der "reale Sachverhalt" hinter diesem Cache hat sich inzwischen weiterentwickelt.
- Logbuch-/Onlineeinträge-Abgleich

Info: Station 2 kann wieder ohne besondere Vorsicht gesucht werden. Der große Muggelansturm dort ist rum.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neu Jahr und viel Spaß & Erfolg beim Cachen. ;-)

Big GreyWolf

Hinweis 09. November 2013 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis (Nachtrag)

Zu dieser Jahreszeit sind viele Muggels an Station 2 unterwegs. Deshalb bitte ich dort, im eigenen Interesse, um eine etwas erhöhte Vorsicht beim Suchen. Die Station selber ist extrem muggel- und vandalensicher aufgebaut.

Viel Spaß beim Suchen & Finden :-D

Big GreyWolf

Hinweis 10. April 2013 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Fund Werner! Zwinkernd

 

Also toi, toi, toi für den nächsten Geocacher.

Big GreyWolf

gefunden 10. April 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Jetzt krieg ich aber gleich 'nen Schreikrampf: an der Stelle hab ich nämlich am Samstag schon auf Verdacht gesucht, ich kenn ja schließlich meine Pappenheimer. Aber da war nix!

Für alle Nichteingeweihten (Muggels nennt man die glaub ich **GGG**):
Da sich mein Weltbild nicht auf Groundspeak beschränkt, kannte ich die Stelle schon von früher, und da das Versteck eigentlich viel zu gut zum Aufgeben und noch dazu 'passend' gelegen ist, hab ich halt mal erfolglos mein Glück versucht. Inzwischen hat mir Big GreyWolf diesen Verdacht bestätigt, und heute lag da tatsächlich eine Dose.

Vor vier Tagen hätte ich das noch als einen meiner unkonventionellen FTFs verbucht. Aber da ich ohne seine Mail sicher nicht noch mal an dieser Stelle nachgesehen hätte, ist das als unfairer Vorteil zu werten. Die Jagd ist also noch frei!

Merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 09. April 2013 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

So es kann weitergehen...bzw...erstmal richtig losgehen. Unschuldig

Alle Stationen wurden komplett überarbeitet und das Final neu angelegt. Bereits nach 2 Tagen wurde das Versteck dort von einem Wildschwein ausgehoben und die Dose ramponiert...und das ohne einen einzigen Fund auf der Dose... Ich hoffe, dass ich nun wenigstens den Segen von Papa Keiler habe und er die Dose in Ruhe lässt, damit der nun alles glatt geht.

Der Geocache wurde in der Zwischenzeit GC.com "kompatibeler" gemacht. Leider sind dadurch etliche tolle Funktionen weggefallen. Weinend NFC kann wesentlich mehr als das...

 

Viel Spaß beim Suchen & Finden

Big GreyWolf

Hinweis 06. April 2013 Big GreyWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry Werner,

mit dem IPhone ist hier leider, technisch bedingt, nichts zu machen. Weinend

Trotzdem vielen Dank für die Cachekontrolle. Ich hoffe die Anbringung an ST1 war zu deiner vollsten Zufriedenheit. Lachend

Als sonst treuer FTF-ler auf meine OC.de Geocaches bekommst bei diesem hier einen Ehren-FTF für Station 1. Cool

Gruß

Big GreyWolf

Hinweis 06. April 2013 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Hab mich mal von der ordnungsgemäßen Anbringung des Chips an S1 überzeugt, aber so ein Technik-Overkill ist mangels Eierföhn halt nix für mich.

Also dann bis zur nächsten 'normalen' Dose!
Werner, wer sonst?

[Zurück zum Geocache]