Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lockpicking "Schloss fall auf"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 08. August 2016 gps-guru hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Oktober 2014 private investigator hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr in Marbach das Lockpicking-Seminar beim Event mit dem Frosch besucht. Das dort erworbene Lockpicking-Set kam dann heute zum ersten mal beim Cachen zum Einsatz. War's Glück oder auch nicht, nach 3 Minuten war das Schloss gepickt. Schleifchen drum, da dies mein erster mit Schloss war und sowas natürlich belohnt werden soll. Danke für die Übungsmöglichkeit und das Verstecken der Dose sagt
private investigator

gefunden 18. Oktober 2014 J_B hat den Geocache gefunden

Nach unserer Klettertour sind Laeufer2403, Andi_26, HaggiBrezel und ich noch bei diesem Cache vorbeigefahren. Ich hatte in den letzten Wochen zu Hause an einigen Schlössern das Picken geübt und wollte jetzt endlich mal einen echten Lockpicking-Cache machen. Das Üben hat anscheinend geholfen, ich war erstaunt, wie schnell ich das Schloss offen hatte. Hat Spaß gemacht, vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. Februar 2014, 22:39 AnotherGeoCacher hat den Geocache gefunden

Konnte an dieser Dose gleich das neue Werkzeugset ausprobieren.
Das Schloss ging erstaunlich schnell auf, obwohl ich doch gar keine Übung in dieser Disziplin habe.

Danke für den Cache. War bestimmt nicht mein letzter Lockpickingcache.

AnotherGeoCacher

gefunden 15. November 2013, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Lockpicking hatte mich gleich interessiert, als ich davon gehört hatte.
Nun hat der Gambler dieses Lockpicker-Treffen ausfindig gemacht - also gleich mal angemeldet und hin.
Zum Start die Dose gesucht und mit ins Warme geholt.
Und dann... gefühlte Stunden versucht dieses Schloss zu öffnen - die Theorie dazu war klar, Werkzeug vor Ort vorhanden - aber es hat nich nix getan.
Erst als der Owner dem Gambler ein paar Tipps gab, hatte er es nach kurzem Probieren offen und wenig später, als ich mich dann nochmal daran versuchen konnte, ist das Schloss wirklich nach ein bisschen 'Stochern' 'aufgefallen'... einer der eher wenigen Erfolge an diesem Abend.
Aber ich werde mit dem dort erworbenen 'Besteck' üben - vielleicht klappts dann öfter mal.

Ansonsten gabs noch gutes Essen in gemütlicher Runde - ein schöner Abend.

TFTC
aukue

gefunden 04. August 2013 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern im Schwarzwald bei "Marlene" trainiert hatten, sind wir heute hier zwischen zwei Regengüssen eingefallen und haben das Schloss, wie beim Guru gelernt, vorschriftsmäßig geöffnet.

Weil es so schön ruhig vor Ort war gleich zwei mal, denn Dosenluser wollte auch mal

Vielen Dank für den Cache, hat Spaß gemacht


TeamElwetritsche
mit GeoSoph und Dosenluder

gefunden 14. April 2013, 16:00 Douglas Bryant hat den Geocache gefunden

Found it, left a bks lock there, didn't take anything, lock took 7 seocnds to open. It was a nice sunny day.

Hinweis 26. März 2013 gps-guru hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

Das naechste Treffen der SSDeV Sportgruppe Heilbronn mit Moeglichkeiten zur Teilnahme fuer Geocacher findet am Freitag 19.04.2013 um 19:00h statt.

Gaststätte Landturm
Landturm 1
74348 Lauffen-Landturm

Falls der sehr kleine Parkplatz an der Gaststaette Landturm voll ist, kann man vorne beim Planzen-Mauk parken und an der Strasse entlang laufen. Aber Vorsicht, die Strasse ist sehr befahren!

Anfaenger sind herzlich willkommen. Beim Treffen besteht die Moeglichkeit die Dose unter fachkundiger Anleitung zu oeffnen.

Bitte bringt Schloesser zum Ueben mit, damit wir ausreichend Uebungsmaterial auf dem Tisch liegen haben. Es empfiehlt sich auch seine eigenen Schloesser zu markieren.

Der SSDeV Heilbronn bietet speziell fuer Geocacher kleine guenstige Lock-Pickstartersets (Schlange/Haken/Halbdiamant/2x Spanner) fuer 16€ an. Dieses Set reicht fuer die meisten Lockpickcaches aus.

Es gibt auch ein hochwertiges Fortgeschrittenen-Pickset HPC CCPK15 + Ergaenzungen fuer 53€. Dieses enthaelt zum HPC Coloured Code Set noch zwei Picks (Mountain Six/Mountain Five), sowie Spanner (Doppelspanner/2xSpanner) und eine Tuerfallenkarte zusaetzlich.

Damit jeder, der ein Set haben moechte auch eines bekommt, bitte ich um kurze Rueckinfo im Doodle http://www.doodle.com/r7uzgws2daxcn23q damit ich vorher genuegend zusammenstellen kann.

Ansonsten habe ich zum Ausprobieren auch in begrenzter Zahl Uebungssets dabei.

Aufgrund dem begrenztem Platz im Nebenzimmer der Gaststaette begrenzen wir momentan die Geocacher-Teilnehmerzahl auf insgesamt 25 Teilnehmer.

Falls jemand kommen moechte, bitte ich um eine "write note" hier und zusaetzlich bitte noch die Anmeldung unter Doodle http://www.doodle.com/r7uzgws2daxcn23q mit Cachername eintragen. Dort auch eintragen ob und welches Pickset benoetigt wird.

Insgesamt haben wir im Nebenzimmer der Gaststaette Platz fuer 25 Personen.

gefunden 15. März 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem D5T1 in der Nähe bin ich zufällig über diese Dose und den Workshop gestolpert. Nachdem meine bisherigen Versuche in dieser Disziplin eher erfolglos waren, sieht man von zwei Baumarktschlössern ab, die die Bezeichnung "Schloss" nicht wirklich verdienen, war das eine gute Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung endlich einmal ein paar Erfolgserlebnisse zu verbuchen.

Vielen Dank für die Einführung und die hilfreichen Tips, so war das Schloss an der Dose in kürzester Zeit geöffnet (ebenso wie das andere Schloss, welches fälschlicherweise zwischendurch mal die Kiste verschlossen hat [:D]).

Holbi

This entry was edited by holbi on Friday, 15 March 2013 at 23:26:56 UTC.

gefunden 28. September 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bereits vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt.

Vielen Dank für den Spaß und natürlich TFTC!

gefunden 02. April 2012 FloriJ hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Das Schloss war nach ca. 30 min Wartezeit auf ungestörten Zugriff dann schnell offen.
Ein schöner Ort für einen Cache.
Vielen Dank für das Verstecken.
No Trade
FloriJ

[Zurück zum Geocache]