Recherche de Waypoint : 

Logs pour akkbw 1000+X    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 27. mai 2015 GJCaesar a archivé la géocache

Die Entwicklung bei gc.com dank eines Schubsers nachgetragen. Entschuldigung wegen der Verspätung.

trouvé 03. novembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Bei den Rätseln von GJCaesar ist es manchmal wie mit der berühmten Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt...

Am Einstiegsrätsel hatte ich seinerzeit recht gut zu knabbern, die ersten Pralinen schmeckten noch gut und waren wohlbekomms, zwischenzeitlich waren aber auch ein paar "ungenießbare" dabei und mir verging nach einer Weile die Lust weiterzunaschen.

Hin und wieder tut eine Auszeit ganz gut - in jederlei Hinsicht. Wenn es einem dann wieder packt und die Lust geweckt ist, geht es weiter als ob nichts gewesen wäre. Um den ganzen Treiben ein Ende zu bereiten schaute ich einfach mal an Stage 1 vorbei - gucken kann man ja mal. Ohh, hatte ich erwähnt das dies ein Heimspiel ist? Naja, das erste Spiel war leider eine Niederlage und es ging wieder nach hause. Das ganze passierte irgendwann im Sommer - ich weiß nicht mehr so genau, in welchem Monat - müsste in die Mail-Korrespondenz schauen.

Der zweite Versuch war da schon erfolgreicher, wenn auch noch nicht zielführend.
Aber zumindest hatte man sich mit weiteren Aufgaben versorgt. Das hat doch was.

Als auch diese letzte Nuss geknackt war, sollte nun das finale Versteck aufgesucht werden.
Leider, leider waren hier andere Mächte am Werk und neben dem Versteck im Grünen war wohl auch die Dose dahingerafft.

Nun heut' ist nicht aller Tage abend, ich komm wieder keine Frage!

... einige Zeit später ...

Eine Note vom umtriebigen Owner erreichte mein Mailpostfach.

Hurra, der Cache ward wieder online. Da schnürt man doch gerne die Schuhe und nutzt die Gunst der Stunde für einen kleinen Sonntagsspaziergang. Gesagt getan und dann ging es erstaunlich schnell. Mit einem direkten Fund hätte man nicht unbedingt rechnen können - dieser Mystery hatte doch Historie.

Umso überraschter war das schlußendliche Heben des Caches. Einfach wunderbar, faszinierend und atemberaubend. Bin immer noch hin und weg.

Vielen lieben Dank an Owner und Beteiligte, herzlichen Glückwunsch auch von mir, etwas verspätet, an die Jubilarin. Beste Grüße und man sieht sich ;-)

trouvé 31. octobre 2013 storc trouvé la géocache

Ja, das Rätsel hat mich schon eine Weile beschäftigt.
Durch die Beschenkte wusste ich ja, dass man bei dem Owner etwas "Um-Die-Ecke-Denken" muss. Aber hier wollte der Groschen lange nicht fallen. Zwar war mir recht schnell klar, um was es sich bei dem Zielformat handelt und auch ungefähr das Themengebiet, aber es lies sich einfach nicht so recht entschlüsseln.
Also landete es für eine Zeit in der TODO-Bookmarkliste. Immer mal wieder hatte ich es rausgekramt und wieder weggelegt. Aber irgendwann, lichtete sich das Bild und es fügte sich ein Steinchen ans andere und es kam noch eine gute Portion "Das-Müsste-An-Der-Stelle-So-Sein" dazu.
Mittlerweile war er durch die Erdarbeiten verschwunden und disabled. Hier musste der Owner erstmal für Ersatz sorgen. Also schlummerte er in der Gelöstschublade.
Als der Owner kürzlich alles wieder hergerichtet und enabled hatte, lies ich keine lange Zeit mehr verstreichen und besuchte Stage 1. Dort war ich allerdings mit Blindheit geschlagen. Ein TJ öffnete mir die Augen.
Stage 2 war da schon einfacher zu finden, aber das Fieldpuzzle konnte ich im Feld nicht lösen (hatte auch keine Zeit mehr). Zu Hause war es dann aber kein Problem. Na ja, kein Problem zu finden, um was es hier geht. Allerdings wollte der Geochecker mir kein grünes Licht geben. Nochmal eine Korrespondez mit dem netten Owner und mein Fehler war behoben. Der Geochecker war grün und ich konnte mich zum Final aufmachen.
Heute Morgen, wieder ein kleiner Umweg über BV und ich hielt die Dose in den Händen.
Auch wenn ich so meine Schwierigkeiten mit den Rätseln hatte (wer sagt denn auch, dass alles einfach sein muss?), hat es mir doch gut gefallen. Kreativ auf jeden Fall und ich denke auch passend für die Beschenkte.
Danke für den Mystery und schöne Grüße an den Owner und die Protagonistin.

trouvé 29. mars 2013 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Dieses Rätsel erreichte mich am späten Mittwoch Abend - eigentlich damit beschäftigt meinen Jüngsten ins Bett zu bringen und kurz davor meine wöchentliche Sportverabredung zu treffen, als alles anders wurde als geplant. Der Jüngste wollte und wollte nicht einschlafen und als ich dann meine Verabredung abgesagt hatte, wurde ich gewiss, dass parallel alle Kommunikationkanäle überliefen... Was war das? Das hatte ich wirklich überhaupt nicht erwartet und freute mich riesig über dieses schöne Rätsel, das so alles enthielt, was ich gerne mag. Es ging auch ziemlich flott, denn das Thema war mir wie auf den Leib geschnitten, an einer Stelle hakte es ein bisschen aber nach einer kleinen Listingkorrektur waren dann auch schnell alle anderen Unklarheiten ausgeräumt. Leider war der Gründonnerstag schon total verplant und Familienbesuch für die Osterfeiertage angekündigt, sodass keine ruhige Minute war, um auch den Vor-Ort-Termin absolvieren zu können.
Heute morgen begleiteten mich dann die eintagsflieger zum Ort des Geschehens. Den ersten Schritt fanden wir auch sehr zügig und kamen dann zur eigentlichen Aufgabe, die sich doch als eine größere Herausforderung darstellte. Was zu tun war, war sehr schnell klar, nur das Ergebnis zu interpretieren fiel uns nicht so ganz einfach. Wir zweifelten schon an unserer Interpretation - vielleicht ging es ja doch ganz anders als wie es eigentlich erschien - da war dann doch ein kurzer Anruf beim netten Owner notwendig, der uns heftig auf die Sprünge half. Den Schluss konnten wir dann noch alleine meistern und fanden ein sehr schön gemachtes Final, wirklich ein tolles Versteck und eine klasse handwerkliche Arbeit.
Vielen Dank für dieses super Geschenk, das ich wirklich niemals erwartet hätte. Ich hatte riesig viel Spaß. Vielen Dank auch den eintagsfliegern, mit denen ich heute den FTF hier machen und mich über die schöne Dose freuen konnte.

This entry was edited by annekaffeekannebadew on Friday, 29 March 2013 at 13:48:23 UTC.

trouvé 17. mars 2013 kadett11.oc trouvé la géocache

toller Cache den Anne da bekommen hat. wir konnten uns dann nach ihr als zweites ins Logbuch eintragen. danke auch an Sibuk und Latent treasure fürs begleiten

 

tftc kadett11.oc

[Retour à la géocache]