Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place - Sonderangebot!    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 19. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. September 2014 logybears hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose wohl weg, darum ist hier erst mal zu.

nicht gefunden 05. August 2014 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Wir mussten auf dem Heimweg heute einen kleinen Umweg nehmen und sind so auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Gucken kostet ja nichts und so haben wir uns mal ein bisschen umgeschaut.
Wenn unser GPS uns nicht all zu sehr in die Irre geleitet hat würde ich sagen, dass man auf legalem Wege zur Zeit an den Cache nicht mehr herankommt. Zumindest ist hier vieles abgesperrt und einen Zugang zur Stelle, wo uns das GPS hinschicken wollte, haben wir nicht gefunden.

Aber es ist schon eine richtige kleine Geisterstadt hier.

Viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

nicht gefunden 07. Dezember 2013 Old Death hat den Geocache nicht gefunden

Bei dem muggelfreien Wetter dachte ich, ich versuche noch mal einen zweiten Versuch — musste aber feststellen, dass sich hier seit dem letzten Mal so einiges geändert hat.

Sehr zum Nachteil der Landschaft, übrigens. Im Mai gab es noch freien Zugang zu verschiedenen Ressourcen der Ortschaft, mittlerweile lassen sich aber nicht mehr ganz so spektakuläre Fotos von der Location machen und auch ansonsten wurde hier einiges in puncto Barrierefreiheit vernachlässigt und sogar verbaut.

Eigentlich schade um den charmanten Erlebnisraum. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mal wieder komplett blind war. Will ich nicht ausschließen. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für's nochmal herlocken!

 

Hinweis 16. Mai 2013 Old Death hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auch einmal wieder vor Ort, um endlich dieser Dose einen gehörigen Besuch abzustatten.

Ich hatte kein Navi dabei und nur so eine ungefähre Ahnung, wo ich zu suchen hätte — fand aber erstmal nichts. Der Besuch des Ortes hatte trotzdem ein eigenes kleines Highlight. Nach ein bisschen unauffällig in der Gegend rumstehen und ungläubigen Glotzens sowie Fotografierens machte ich die Bekanntschaft eines jüngeren Anwohners, der mir nach einigen Plaudereien doch so einiges Interessantes über diese tatsächlich sehenswürdige Siedlung erzählte und anschließend auch noch zeigte. Ich möchte sagen: hier liegt doch mehr Potenzial drin, als ich von meinen vorherigen Visiten erahnt hatte. Dass so etwas hübsches einfach nur so brachliegt und dem Verfall zum Fraß vorliegt, ist tatsächlich eine Schande.

Danke schonmal für's Wiederherlocken! Ein Wiederkommen ist schon mal fest im Kalender und die Dose nur noch eine Frage der nächsten Wochen. Cool

gefunden 09. Mai 2013, 15:00 Die Wanderküken hat den Geocache gefunden

Die Wanderküken sagen Danke für den Cache. Heute bei schönem Wetter gefunden und geloggt

gefunden 05. Mai 2013, 16:40 Bluedeep hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Aber echt heisse Gegend. Muss man einfach gesehen haben.

Gruß Michael

gefunden 03. April 2013 Biko Bot hat den Geocache gefunden

Nä, wat hasse uns da zu ein schönen Lost Pläis hingeführt! Hier kannze ja Stundn vabringen un kennz imma nonnich allet...!  8)

Da ich aber allein unterwegs war und deshalb ein bißchen 'schissig', hab ich mich nur schnell ins Logbuch eingetragen und schon war ich wieder draußen.
Mir kamen auf dem Weg zum Ausgang ca. 6 Leute entgegen, die hier wie wild fotografiert haben.
Ist aber auch wirklich ein beeindruckendes Gelände! Mal gucken, was noch daraus wird...  ;)

Übrigens konnte ich hier tatsächlich noch  :) Silber  :) loggen. Außerdem ist dies mein erster Found auf dieser Platform!  :D

Liebe Birgit, danke für's Zeigen dieser Location! Hätte ich ohne Dich nix von gewußt...

Liebe Grüße,

Birgit #1  ;)

Hinweis 29. März 2013 The-resurrection hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, die alte Geisterstrasse ist wieder da. Ob der Igel da wohl immer noch liegt?

gefunden 29. März 2013 Knochenjaegerin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Knochenjaeger gefunden Lachend aber Lost Place war es nicht dort war die Hölle los an FotografenZwinkernd

gefunden 29. März 2013 Knochenjaeger hat den Geocache gefunden

*** Gold ***  Zunge raus

 

Den Ort kannten wir schon lange - allerdings immer nur im Vorbeifahren von außen gesehen.

Wie oft haben wir schon gedacht 'da müssen wir mal durchfahren und gucken'...

Auch immer wieder geträumt... 'Wenn wir mal im Lotto gewinnen...' - allein so Durchfahrten mir Torbogen haben es mir immer angetan.

 

Und dann gab's letztens den Artikel in der WAZ - und wieder mal wollten wir gucken fahren. Bei dem "Wollen" blieb es natürlich wieder - nur für einen Cache bewegt man sich endlich Zwinkernd

 

Danke für Rauslocken an diesen Ort...

Wenn ich einmal reich wär'...

Gruß aus Zweckel, von Knochenjaegerin und Knochenjaeger

 Nicole und Thomas

[Zurück zum Geocache]