Waypoint search: 

Log entries for Poligon - Feldküchenlogbuch    Found 17x Not found 0x Note 1x

Found 28 February 2021 catsplosion found the geocache

Auch dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hier sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen, zum Glück war kein Sommer ;)

Found 18 January 2021, 20:01 MarQ0305 found the geocache

Die Vorarbeit wurde vor paar Tagen erledigt und zur Feier des Tages hat sich Schnine1801 noch dieses ? rausgesucht.
So machten wir eine schöne Runde mit den Fellnasen.
Wir tauchten dann erstmal ab da der große Flohporsche und ich runter ins Tal schauen wollte und beim Aufstieg sahen wir etwas interessantes 😉 dann lockte uns ein Hinweis noch an der ausgelassen Station vorbei aber der Hinweis wollte uns an ein zur Zeit unerreichbaren Ort locken.
Wir folgten nun unseren Spuren im Schnee zurück zu unserem Panzer auf dem Rückweg ging es noch zu den Kühen und die kälbchen waren so interessiert das sie an den Zaun kamen um genauer hinzusehen wer zu Besuch ist.
Das war wieder ein sehr geniales Abenteuer für Mensch und Tier 👍😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 18 January 2021, 12:35 Schnine1801 found the geocache

Auch wir haben im theoretischen Unterricht aufgepasst und konnten somit die Vorarbeit bewältigen. Heute besuchten wir den ausgerechneten Punkt und fanden auch den ersten Hinweis. Nach einer ausgiebigen Runde führte es uns Richtung Vorfinal, da kamen wir aber garnicht an. Vorher fanden wir eine interessante Stelle, welche sogar die finale Dose beherbergte.
Hier überließ ich gerne meiner besseren Hälfte das Bergen.
Schön, dass wir nun auch hier im Gästebüchlein stehen 😊
Danach folgten wir noch einem Hinweis, der wohl aber nicht mehr so aktuell scheint und ins Leere führte.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 28 November 2020 reSep found the geocache

Am heutigen Samstagmittag entschied ich mich spontan doch noch für eine Runde, aber nach Sport am Vormittag, dann lieber mit dem Auto. Ich fuhr Richtung Grimma, um ein paar gelöste Fragezeichen in lachende Gesichter umzuwandeln und nahm dabei noch ein paar Tradis mit.

Die Vorarbeit war schon vor einer Weile erledigt und heute wollte ich diese Mission zu Ende bringen. Am Final wurde ich auch bald fündig, also noch einmal abtauchen und im Logbuch verewigen. Danach schaute ich mir noch die Kühe von nahen an......ein wenig schreckhaft sind sie

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 22 December 2019 GaiusPupus found the geocache

Zum heutigen Sonntagmorgen sollte es wieder einmal etwas zeitiger ins heute etwas weitreichendere Gelände gehen. Dafür wurde die sehr interessante Umgebung Grimmas herausgesucht, denn hier warten noch zahlreiche zu lösende Rätsel und Multicaches verschiedener Owner. Komischerweise zieht es mich hierher meist in der kälteren Jahreszeit. Das kann daran liegen, dass bei mir im Unterbewusstsein etwas verankert ist, was mir sagt, ich sollte bei Kuno-Caches etwas mehr und längere Sachen anhaben. Man muss ja doch des Öfteren irgendwo hereinkriechen oder durch unwegsames Gelände. Auch sind die Zecken im Allgemeinen etwas träger, wenn es draußen kalt ist.

Heute war es jedoch ein ganz anderer Grund. Ich wollte einfach mal hinaus, die frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen genießen, sowie ganz nebenbei Relikte aus vergangenen Tagen aufsuchen. Dafür eignen sich diese Art Caches des Owners natürlich hervorragend, denn es gibt garantiert immer irgendwas Interessantes zu sehen. Auch ist immer eine stimmige Geschichte hinter der Dosensuche, in der es nie langweilig wird.

An der ersten Zwischenstation hatte ich einen Blackout, konnte aber mit ein wenig Instinkt die nächste Station erreichen. Von dort an lief es dann wie geschmiert bis zum Vorfinale. Da verwirrte mich kurzzeitig etwas, was ich aber durch ein bisschen Logik kompensieren konnte. Dann kam genau der Teil, wo lange Sachen echt von enormem Vorteil waren, der Eintrag in das Feldküchenlogbuch. Nun war ich einmal komplett eingesaut, was jedoch bedeutete den restlichen Teil des Vormittages konnte ich mich nicht mehr schmutziger machen.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus

Note 19 December 2019 Pumuckel&Kuno wrote a note

gezielte Cachewartung an St. 3 und 4 - Dank der konkreten Hinweise der letzten Finder :-)

Found 07 December 2019, 07:49 wienja found the geocache

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen nach Grimma.
Nach dem Multi ging es auf einer anderen Stelle des Geländes weiter.
Beim Einstieg lagen unsere Koordinaten etwas daneben, doch das offensichtliche war nicht zu übersehen.
Die nächste Station war schnell gefunden, doch an der Hängebrücke haben wir lange gesucht, die Hinweise sind etwas verwirrend.
Schließlich fanden wir das finale Döschen und konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Available 12 April 2019 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Im Final liegt wieder Dose & Logbuch

Found Recommended 06 April 2019, 14:40 Trüffelswine found the geocache

06.04.2019 - 14:40

Kürzlich konnten wir dieses interessante Gebiet während einer anderen Mission kennen lernen. Da bekommt man direkt Lust zu weiteren Abenteuern und heute sollte mit dem Feldküchenlogbuch begonnen werden. Wie sich zeigte, kann eine Motschützen- und Brückenpionierausbildung von Vorteil sein. Das Trüffelswine kann aber Kenntnisse als Aufklärer der Artillerie vorweisen und auch damit wurden alle Aufgaben gemeistert.
Am Finale war leider der това́рищ по́вар außer Haus und hatte das Feldküchenlogbuch mitgenommen. Ersatzweise wurde die Mittagsration auf dem Küchenbrett quittiert.

Alle Stationen wurden gefunden, wobei die Suche an zwei Stationen etwas länger dauerte. Einmal waren die Erwartungen auf Grund der Beschreibung etwas anders und am Vorfinal gab es "Interpretationsspielraum".
Das war eine spannende Sache mit interessanten Informationen, erstaunlichen Örtlichkeiten und beschweren, als Motschütze beim robben nicht dreckig geworden zu sein, kann man sich auch nicht.

большо́е спаси́бо!

Found 03 September 2017 ANNO1999 found the geocache

An diesem schönen Spätsommersonntag führte mich mein Vierradcachemobil mal wieder gen Grimma und Umgebung. Die Vorbereitung für den Ausseneinsatz dieses Multimyst absolvierte ich schon vor einigen Monaten. Eine interessante Thematik, so wie man es vom Owner gewöhnt ist, begleitete mich auf einem angenehmen Spaziergang von Station zu Station. Diese Zeit mit den "Freunden" durfte ich auch noch hautnah erleben, nicht hier, aber in Leisnig, meiner Heimatstadt. Da gab es auch eine große Garnison mit Sowjettruppen. Einen Hänger gab es an der Pre Final Station. Die Suche wurde, nachdem am angegebenen Objekte partout die finale Info nicht entdeckt wurde ziemlich ausgedehnt. Doch auch am anderen Fundament konnte ich nix entdecken. Etwas frustriert blieb mir nur noch, Valar Morghulis bzw. den Owner zu kontaktieren. Mit deren Lotsung gelang es schließlich doch noch, den eigentlich von S1 bis S3 flüssig laufenden Multimyst zu vollenden. Schönen Dank an euch beide für eure schnelle Antwort... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found Recommended 28 August 2017, 10:30 Valar.Morghulis found the geocache

Na da will ich doch Ende August mal den ersten Logeintrag 2017 zum Poligon - Feldküchenlogbuch schreiben.😮 Eigentlich schade, dass sich dieses Jahr noch kein Cacher hierher begeben hat. Also los:

Heute morgen sollte es also wieder mal ein Kuno-Cache sein. Nachdem ich den Letzten erst gestern gaaaaaanz weit weg in Köln ⛪gefunden hatte, war nun wieder einer in der Homezone dran. Hier hatte ich mich im letzten Jahr schonmal versucht, musste aber an der Vorfinalstation zeitbedingt aufhören. Heute sollte nun endlich auch hier mal ein Smiley auf die Karte gezaubert werden. Das Cachemobil wurde abgeparkt und die letzten 1000m zu Fuß zurückgelegt. Aber was sahen meine trüben Augen bei der Annäherung in die Finalgegend ??? Gefühlte 100 feindliche Wollmuggel hatten den Kommandantenhügel eingenommen. Angeführt wurde die wilde Herde von einem Muggel mit einem bissigen schwarzen Hund. Na prima. Das Poligongelände ist ja nun wirklich nicht klein, aber genau hier wird gemäääääht. Aber Aufgeben war nicht. Die feindliche Übermacht wurde weiträumig umgangen und dann ging's von hinten durch die Brust ins Auge.
Auch in der Talsohle beim Vorfinal hatten sich die feindlichen Kräfte festgesetzt und in ihren Schützenlöchern vergraben. Als alter Sniper robbte ich mich natürlich ganz nah am Boden klebend bis zur Feldküche vor und verschwand erstmal eine Etage tiefer. Hier konnte ich dann völlig unbemerkt meinen Eintrag im hinterlegten Feldküchenlogbuch vornehmen. Zuvor wurde aus dem finalen Döslein noch das Wasser abgelassen. Das Logbuch ist zwar nass, aber durchaus noch beschreibbar. Vermutlich kommt das von den Tränen, die es vergießt, weil es so selten besucht wird.
Anschließend ging's dann durch Feld und Flur wieder im weiten Bogen zurück zum Cachemobil.
Ach so, das einzige was schmutzig wurde, war übrigens das CM bei der Anfahrt über die Schotterstraße 🚗🌫🌪
Fazit: Ein schön gestaltete Cache in den tollen Gelände, der nun wirklich mehr als einen Besuch im Jahr verdient hat.

Vielen Dank lieber Kuno für das tolle Abenteuer und Grüße nach GB.

Valar.Morghulis
29. August 2017 # 643

Pictures for this log entry:
Cachewächter in ActionCachewächter in Action
Ahnungslose Wollmuggel im TalAhnungslose Wollmuggel im Tal

Found 28 October 2016 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Poligon Feldküchenlogbuch'.

Nach einer regenfreien Nacht nutzte ich die Gelegenheit am Vormittag diesen Cache zu besuchen. Eine militärische Grundausbildung 'durfte' ich nicht absolvieren, daher reizte mich dieser Poligon ganz nah meines Wohnortes. Ich wollte doch mal sehen, wo man mal eine Woche im Schützengraben verbringen musste. Heute sieht es etwas natürlicher aus, aber die vorherige Nutzung ist immer noch deutlich zu erkennen.

Wo ich beginnen musste, dass war nicht schwer herauszufinden. Wenn man die entsprechenden Hinweise dort genau liest, dann ist der nächste Schritt in Richtung Final kein Problem. Die einzelnen Zwischenstationen sind gut zu finden. Bis zum Final blieb ich sauber, aber dort änderte sich das. Dem Hinweis folgend kam ich an die Dose und fand das Feldküchenlogbuch. Darin verewigte ich mich und tat es dahin zurück, wo ich es hergenommen habe.

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat riesig viel Spaß gemacht. Ich komme wieder um die restlichen Poligon-Caches zu besuchen.

Found Recommended 21 May 2016 ondraszch found the geocache

Die Laufmeter beim Hauptcache zollten ihren Tribut und es wurde Zeit für eine kleine Stärkung. Aber auch die Mittagsration musste hart erarbeitet werden. So ging es wieder ab durch die "Savanne" bis zum finalen Happihappi.

Vielen Dank für diese kleine Fortsetzung zum Hauptcache sagt ondraszch.

last modified on 29 August 2018

Found 28 February 2015 Pumuckel* found the geocache

Dieser kleine Rundgang durch die Heidelandschaft war fantastisch, da an diesem Tag auch Superwetter war. Danke für die gute Idee.Verlegen

Found 02 July 2014 Eulenstein found the geocache

Bei meinen Hausaufgaben zu diesem Cache ließ mich eine Passage im Listing stutzig werden. Ich weiß zwar nicht warum, aber manchmal traue ich dem Owner einfach nicht über den Weg . Vorsichtshalber habe ich mir bei e... inem bekannten Online-Händler noch ein original russisches Peilinstrument ersteigert. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen! Dachte ich... . Na ja, ist eben russisch!
Der Weg führte durch eine steppenartige Landschaft, durch Sand, unzählige Male bergauf und bergab unter einem glühenden Stern. Nur gut, daß ich nicht noch die Ausrüstung der ehemaligen Muschkoten mitschleppen musste. Trotzdem konnte ich mich nur noch auf allen Vieren zur Feldküche schleppen. Und so hockte ich da, hungrig und durstig, den Blechnapp in der Hand und in Gedanken noch bei den schönen fetten Rindern auf der Weide. Und was war das hier: Nich eene Faser Fleesch is in dem Pott! Den Koch ham se wo bei dr Abreese hiergelassn!

Dies war (für heut') der letzte Kuno-Streich, nach Hause fah'r ich jetzt gleich.

Danke für's Zeigen sagt
Eulenstein

Photo Original russischer Kompass

Found 28 February 2014 Max Muldental found the geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Heute ein kurzer Einsatz an der Heimatfront


Die Stationen waren alle gut zu finden und in gutem Zustand.
Und am Schluss ging es dann in tiefster Gangart zur Feldküche.
Sehr authentisch das Finale

Danke fürs zeigen sagt der Max"

Found 07 April 2013 ABert found the geocache

Heute ging's mit den Relic Hunters DD zur Poligon-Feldküche. Die Stationen waren schnell entdeckt und so dauerte es gar nicht lange bis wir vor der Essensausgabe standen. Freiwillige waren schnell gefunden, die sich für den Rest der Mannschaft in der Essensschlange "anstellten". Hat prima geschmeckt!
Danke für die schöne Runde und den tollen Cache.
Gruß ABert

Found 01 April 2013 spartak found the geocache

Der OD und meine Wenigkeit werden uns da mal die PET-Abfüllung schmecken lassen..
Denn 37,5a hat uns den rechten Weg geführt..
OD steckte als erster im Beton..
Ging gut..bei der Windstille. hab mich schön dreckiggemacht..
Und über die Übersetzung reden wir mal beim Bier!

Alles in allem ein Kuno wie man ihn kennt, fast wie in alten Zeiten!

spartak

Found 31 March 2013 TeamMartsch found the geocache

Ich hätte ja nie gedacht, bei so einem Cache mal einen icon_smile_big.gifSTFicon_smile_big.gif zu schaffen.
Einfach aus einer guten Laune herraus bin ich am Ostersonntag mit dem Fahrrad gestartet: Noch ein, zwei unerledigte Tradis auf dem Weg mitnehmen; nur mal schauen was geht, wie lang die Strecke diesmal ist...
Doch dann ging es ganz fix, die Stationen waren noch in guter Erinnerung und schließlich stand ich vorm "umgebauten" Final. Noch schnell passende Kuno-Dosenbergungskleidung angelegt und schon hielt ich meine wohlverdiente Ration in den Händen (war auch bitter nötig, denn Zuhause hatte ich das Kaffeetrinken nun verpasst...)
Über den STF mit Urkunde und Preis konnte ich mich dann besonders freuen - war es doch das erste Mal, dass ich so eine Prämie beim Cachen bekomme.
Ein super Kunocache, eigentlich so wie immer - 5 Sterne!
Danke sagt der Martsch,
und viele Grüße an den Kommandanten der Parthenlande.

ps. Anbei mal zwei Fotos, März 2012 und März 2013.

[Back to the geocache listing]