Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Buchenberg West    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2015, 21:21 Jess88 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Spaziergang gemacht und dabei diesen gefunden.

gefunden 28. September 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Auch bei mir war der hier heute Nr. 2. Wunderschöne Gegend. Und ich habe haufenweise Pilze gesehen! Birkenpilze, Butterpilze, Mmh!

In das große Döschen war wieder ein wenig Wassen gekommen. Ich habe es "trockengelegt". Das kleine Döschen ist dicht, aber das Logbuch etwas feucht.

Ist aber schon ein sehr hübsches Stück Erde. Mit schmalen Pfaden, die irgendwo aufhören. Habe sogar einen Hasen aufgestöbert. Meister Lampe war schon gut gefüttert für den Winter.

Danke für's Herlocken in dieses schöne Areal mit den noch kleinen Birken und verwunschenen Pfaden.

Ti1na

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe des CachesIn der Nähe des Caches

gefunden 05. Mai 2014 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf der kleinen Burggeist Runde. Die Location kenne ich schon als "Stasis Spielplatz" aber das ist eine ganz andere Geschichte. Danke fürs Verstecken sagt Team Schmowskie

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vorm ZielKurz vorm Ziel

kann gesucht werden 08. März 2014, 16:30 Burggeist hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit alter Dose drinnen und wieder trockenem Logbuch eingesetzt.

momentan nicht verfügbar 08. März 2014, 08:30 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Logbuch ist feucht, zum Trocknen und zum Finden einer besseren Dose mitgenommen. Wird demnächst wieder versteckt.

gefunden 06. März 2014, 08:23 Max-Power25 hat den Geocache gefunden

Tolles Gelände

gefunden 07. Februar 2014, 15:06 Hausgemeinschaft hat den Geocache gefunden

Auch gefunden aber nicht ohne den Hinweis

gefunden 30. Juli 2013, 11:38 smilemarco hat den Geocache gefunden

In der Live-Karte sehe ich letztens 2 Geocaches, die ich noch nicht kenne... Dort? Unmittelbar in der Nähe vom "Stasispielplatz"?
Das verstehe ich nicht. Ich dachte der Abstand wäre zu gering zum anderen, bereits vorhandenem Multi.
Äh, bei genauerem Betrachten des Listings sehe ich "opencaching.de" Das erklärt alles.
Ich freue mich und wandere los, stolpere hier und da über fette Betonplattenreste mit Bewährungseisen so dick wie mein Daumen. Ein Platz in der Natur, der hier und da nachdenklich stimmt. Ich kenne den Ort nur als "Außenstehender". Zu meiner Kindheitszeit kam hier keiner rein. Streng bewacht, Zutritt strengstens verboten. Man munkelt, hier gibt es noch Unterirdisches, Zugeschüttetes, nie Entdecktes. Sollte das stimmen? Zwischen wild wachsenden Birken und Dornengestrüpp lässt sich vieles vermuten. Alte Schießbahnen, vor sich hin modernde Kletterwände und zerbrochene Laufgänge aus Betonelementen findet man zwischen immer wiederkehrendem Grün. Scharrt man etwas genauer im Sand, findet man noch Zeitzeugen, die auf Schießübungen hindeuten, rostig und vergessen. Was hier oben in dem Gelände früher alles geschehen ist, lässt sich nur noch erahnen. Beweise wurden Ende der 80'er Jahre vernichtet, verbrannt und verfüllt. Wenn man hier entlang geht, fühlt man sich wie auf einem Stück Geschichte. Erst Kies- und Kalkabbau, später Stasigelände - so kennen wir dieses nun schöne Fleckchen Natur, in der es so andächtig ruhig ist.

Nachdem mein Gerät Abweichungen bis zu 22m anzeigte, dachte ich schon, das wird hier nix. Gerät abgelegt, ein Cachermotivationsgetränk geöffnet und die Ruhe genossen... Keine Muggel weit und breit. Als ich wieder auf das Display schaue +/- 2m. War ich ja fast richtig mit meinem Instinkt, der mich bis hierher führte. Steinchen weggelegt und "Bingo" - die erste Dose im NSG konnte im Logbuch den zweiten Eintrag erhalten.

Danke fürs Herlocken und Legen der Dose.

Gruß an die Burggeister vom Team
smilemarco

gefunden 13. April 2013 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Ein schöner Frühlingstag und zwei Aufgaben im Steinbruch des Buchenberges. Hier war es fast wie zum Osterspaziergang - Kehr dich um, von diesen Höhen .... buntes Gewimmel hervor - viele Muggel auf Tour. Wir haben unbemerkt die Dose gefunden und stehen nun auf Platz 1 im LogbuchLachend.

DFDC

[Zurück zum Geocache]