Recherche de Waypoint : 

Logs pour Buchenberg West    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. avril 2023, 13:44 schna77 trouvé la géocache

Gefunden von schna77 und Janni tftc😀🍀👍

trouvé 10. février 2022, 20:19 Pielo84 trouvé la géocache

Auf unserer Runde in Pößneck und Umgebung war der Buchenberg die letzte Station des ALC vom Megadevil. Da lag es natürlich auf der Hand, das ich diese Dosen nicht liegen lasse.

Diese Dose konnte der Junior recht fix finden, und so stehe ich jetzt auch in dem LB.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
598 GC
34 OC

🪲 In/Out:
-/-

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. juin 2021 KaVroUL trouvé la géocache

Danke fürs Herführen und den Cache!
Einige Orchideen blühten schon.

trouvé 16. novembre 2017, 13:30 mohbru2 trouvé la géocache

Heute den Buchenberg besucht und sehr positiv überrascht gewesen, was man hier alles sehen kann. Ein wirklich einzigartiger Ort, der immer wieder neue schöne Ecken zu bieten hat. Auch die zweite Dose war schnell gefunden.   DFDC

trouvé 18. octobre 2015, 21:21 Jess88 trouvé la géocache

Heute eine kleine Spaziergang gemacht und dabei diesen gefunden.

trouvé 28. septembre 2015 Ti1na trouvé la géocache

Auch bei mir war der hier heute Nr. 2. Wunderschöne Gegend. Und ich habe haufenweise Pilze gesehen! Birkenpilze, Butterpilze, Mmh!

In das große Döschen war wieder ein wenig Wassen gekommen. Ich habe es "trockengelegt". Das kleine Döschen ist dicht, aber das Logbuch etwas feucht.

Ist aber schon ein sehr hübsches Stück Erde. Mit schmalen Pfaden, die irgendwo aufhören. Habe sogar einen Hasen aufgestöbert. Meister Lampe war schon gut gefüttert für den Winter.

Danke für's Herlocken in dieses schöne Areal mit den noch kleinen Birken und verwunschenen Pfaden.

Ti1na

Les images pour ce log :
In der Nähe des CachesIn der Nähe des Caches

trouvé 05. mai 2014 Team Schmowskie trouvé la géocache

Nr. 2 auf der kleinen Burggeist Runde. Die Location kenne ich schon als "Stasis Spielplatz" aber das ist eine ganz andere Geschichte. Danke fürs Verstecken sagt Team Schmowskie

Les images pour ce log :
Kurz vorm ZielKurz vorm Ziel

disponible 08. mars 2014, 16:30 Burggeist a maintenu la géocache

Neue Dose mit alter Dose drinnen und wieder trockenem Logbuch eingesetzt.

temporairement non disponible 08. mars 2014, 08:30 Burggeist a désactivé la géocache

Logbuch ist feucht, zum Trocknen und zum Finden einer besseren Dose mitgenommen. Wird demnächst wieder versteckt.

trouvé 06. mars 2014, 08:23 Max-Power25 trouvé la géocache

Tolles Gelände

trouvé 07. février 2014, 15:06 Hausgemeinschaft trouvé la géocache

Auch gefunden aber nicht ohne den Hinweis

trouvé 30. juillet 2013, 11:38 smilemarco trouvé la géocache

In der Live-Karte sehe ich letztens 2 Geocaches, die ich noch nicht kenne... Dort? Unmittelbar in der Nähe vom "Stasispielplatz"?
Das verstehe ich nicht. Ich dachte der Abstand wäre zu gering zum anderen, bereits vorhandenem Multi.
Äh, bei genauerem Betrachten des Listings sehe ich "opencaching.de" Das erklärt alles.
Ich freue mich und wandere los, stolpere hier und da über fette Betonplattenreste mit Bewährungseisen so dick wie mein Daumen. Ein Platz in der Natur, der hier und da nachdenklich stimmt. Ich kenne den Ort nur als "Außenstehender". Zu meiner Kindheitszeit kam hier keiner rein. Streng bewacht, Zutritt strengstens verboten. Man munkelt, hier gibt es noch Unterirdisches, Zugeschüttetes, nie Entdecktes. Sollte das stimmen? Zwischen wild wachsenden Birken und Dornengestrüpp lässt sich vieles vermuten. Alte Schießbahnen, vor sich hin modernde Kletterwände und zerbrochene Laufgänge aus Betonelementen findet man zwischen immer wiederkehrendem Grün. Scharrt man etwas genauer im Sand, findet man noch Zeitzeugen, die auf Schießübungen hindeuten, rostig und vergessen. Was hier oben in dem Gelände früher alles geschehen ist, lässt sich nur noch erahnen. Beweise wurden Ende der 80'er Jahre vernichtet, verbrannt und verfüllt. Wenn man hier entlang geht, fühlt man sich wie auf einem Stück Geschichte. Erst Kies- und Kalkabbau, später Stasigelände - so kennen wir dieses nun schöne Fleckchen Natur, in der es so andächtig ruhig ist.

Nachdem mein Gerät Abweichungen bis zu 22m anzeigte, dachte ich schon, das wird hier nix. Gerät abgelegt, ein Cachermotivationsgetränk geöffnet und die Ruhe genossen... Keine Muggel weit und breit. Als ich wieder auf das Display schaue +/- 2m. War ich ja fast richtig mit meinem Instinkt, der mich bis hierher führte. Steinchen weggelegt und "Bingo" - die erste Dose im NSG konnte im Logbuch den zweiten Eintrag erhalten.

Danke fürs Herlocken und Legen der Dose.

Gruß an die Burggeister vom Team
smilemarco

trouvé 13. avril 2013 BESTPOE trouvé la géocache

Ein schöner Frühlingstag und zwei Aufgaben im Steinbruch des Buchenberges. Hier war es fast wie zum Osterspaziergang - Kehr dich um, von diesen Höhen .... buntes Gewimmel hervor - viele Muggel auf Tour. Wir haben unbemerkt die Dose gefunden und stehen nun auf Platz 1 im LogbuchLachend.

DFDC

[Retour à la géocache]