Waypoint search: 

Log entries for Mysterious Spreepark    Found 69x Not found 0x Note 0x

Found 22 October 2023, 07:15 Adlerauge55 found the geocache

Der Mystery/Multi ließ sich im Vorfeld gut lösen und heute ergab sich endlich die Gelegenheit um mit Feigling2003 das Logbuch aufzusuchen. Der Aufstieg gestaltete sich auf Grund der nächtlichen Regenschauer etwas schwierig, dass Zurücklegen gelang um so besser😜.Vielen Dank an hblack für den schönen Cache.

Found 18 October 2022, 20:34 Panic19 found the geocache

Gefunden auf GC schon am 15.5.15.
Aber erst seit letzten Jahr bei OC aktiv. Deswegen erlauben wir uns, heute nach zu loggen.


Originaltext :
Zusammen mit Team Sven15887 begaben wir uns zum Ausgangspunkt und fingen an das Rätsel zu lösen. Bald standen brauchbare Koords auf dem Papier. Nur der Checker wollte uns kein Grün geben. Okay also alles nochmal überarbeiten und siehe da,man sollte schon genau hinschauen und lesen. Nun ja,der Checker zeigte aber wieder nur rot,trotzdem wagten wir es zu dem Ort zu gehen, den wir nun berechnet hatten. Und siehe da(dank des Hinweises)fanden wir die Dose auch ohne den Checker ;-)
Gerne lassen wir einen FaPu da.

Found 11 September 2022, 20:20 StAnders80 found the geocache

Wir wollten heut ein wenig durch den Plänterwald schlendern. Da bot sich dieser Cache uns an. Das Rätsel hatte ich vorher im Auto auf dem Weg gelöst. Ein wenig Hilfe aus der Community war für die letzten beiden Fragen nötig, da auf dem Handy das Bild so klein und vergrößert unscharf war.

Nach einer Führung durch den Plänterwald (alten Vergnügungspark) haben wir uns dann auf die Suche nach dem Finale gemacht. Das war auch schnell gefunden. Das es ein T4 ist wurde mir dann bewußt. Mein Muggelfreund musste mir dann helfen, sein Arm war länger bzw hatte er mehr Kraft um sich beim Dose angeln zu halten.

Das Logbuch war sehr nass. Da müsste mal was gemacht werden. Ich steh drin. Zum Beweis noch ein Foto.

Ich hoffe das Cacheversteck hält noch eine ganze Weile.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 11 March 2020, 13:20 Mask found the geocache

Kleine Runde mit geist13.
Die Finalkoordinaten standen schon eine Weile fest... Steht ja zur Abwechslung wirklich alles im Listing mittlerweile. Heute standen wir endlich am GZ... Und suchten erstmal alle weitläufig ab, bis mein Blick auf die T-Wertung fiel... Klare Aufgabe! Also Hilfsmittel zusammengesucht... Hm... Reicht nicht. Und wenn man das noch... Puh, reicht ja immer noch nicht... Aber mit einer abenteuerlichen Pyramide konnten wir die Dose doch ergattern und uns eintragen. Coole Sache!
Logeintrag um 13:20
Vielen Dank an n8aktiv für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 13 July 2019 golekin found the geocache

Mysterium Unterwegslog

Heute eine Gemeinsame Tour mit fw_gamer getan! Im Vordergrund standen Cache für die weiteren Durchläufe in der Matrix, auch Cache, die auf dem Weg lagen wurden eingesammelt.

Nebenbei wurde noch an dem Mysteryn at the Museum gearbeitet und fleißig die Hinweise gesammelt....ist ja praktisch, machst man ja quasi nebenbei!

Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten alle Dosen heute finden.


Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found 18 May 2019 reSep found the geocache

Auf dem Weg zum Giga, lag diese Dose auf dem Weg und sie stand ganz oben auf der ToDoListe. Leider konnten wir das Gelände noch nicht näher in Augenschein nehmen, aber jetzt haben wir wenigstens einen Eindruck davon.
Gemeinsam mit Blackwolf1106 konnte die Dose erobert und signiert werden.
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

Found 18 May 2019, 12:16 Gelion7 found the geocache

Zwei Brandenburger und zwei Mecklenburger ziehen heute durch das Land. Sie haben sich Großes vorgenommen. Anlass der Reise ist ein Event - ein so großes, das es sich Giga nennen darf. Aber die vier wollen nicht nur "Berlin - Hauptstadt der Spione" besuchen. Wenn alles klappt, dann steht heute Abend jeweils mindestens ein Vertreter der Typen CITO, Giga, Tradi, Mystery, Multi, Letterbox, Wherigo, Virtual, Webcam, Earth- und Labcache auf der Haben-Seite. Mindestens zwei Trackables werden in neuen Dosen liegen und vielleicht möchte auch jemand in unsere Heimat reisen. Der Plan für den heutigen Tag ist also gut gefüllt und dieser Logeintrag ist daher schon in großen Teilen vorgefertigt. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 18 May 2019, 10:20 Glubosch found the geocache

#9422 Am 18.05.2019 um 10:20 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Dieser Cache stand eigentlich nicht auf unserer heutigen ToDo-Liste. Hergekommen waren wir nämlich, um eine Challenge einzusammeln, die hier in der Nähe liegt. Doch auf dem Rückweg bemerkten wir eine Menschentraube im Wald, wie man sie öfter mal bei MEGA-Events sieht. Da waren wir natürlich neugierig und gesellten uns einfach mal dazu. So gelangten dann unsere Namen auch in dieses Logbuch. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 18 May 2019, 09:29 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi, forstwirt69, Team Thonic, Harmonie2000 sowie meiner Wenigkeit ging es heute bei herrlichem Wetter zum Giga nach Berlin.
Während des CITO haben wir diesen Multi absolviert und uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 18 May 2019, 02:01 luzzi-reloaded found the geocache

auf gc.com gefunden

Found 18 May 2019, 01:26 greddler found the geocache

An diesem herrlich sonnigen Tag lockte uns das GIGA-Event in die Haupstadt und bevor es dahin ging, wurde noch der Plänterwald etwas aufgeräumt. Zusammen mit ufflr und schnellschuh konnten wir sozusagen ganz nebenher auch noch ein paar Caches entdecken. Hier war dank sehr guter Vorbereitung von schnellschuh das Versteck ziemlich fix entdeckt. Das bergen der Dose übernahm ufflr, war gar nicht so einfach ranzukommen...
Danke für's Herführen und Verstecken vom greddler.

Found 19 September 2018, 12:30 mity found the geocache

Tja, als "Inselberliner" sind die großen Zeiten des Spreeparks ja wohl an mir vorbei gegangen. Und als ich begann, in regionaler Nähe zu arbeiten, da lag hier auch schon alles brach. So kenne ich den Spreepark tatsächlich nur in seinem zunehmenden Lost-Place-Zustand. Ein bißchen schade, dass ich die Zeiten der löchrigen Zäune nie genutzt habe...
Nun ist es ja sowas wie ein kommerziell bewirtschafteter Lost-Place, was zwar breitentauglich ist, aber ähnliuch wie in Beelitz-Heilstätten eben auch eine ganze Menge von dem Charme des Verbotenen nimmt.
Nun gut, die Werte hatte ich in Mystery-Manier mehr oder weniger schnell ermittelt (man muss schon sehr genau hinsehen...) und so ging es heute dann nach langer, langer Zeit endlich mal hier her.
Hätte ich mich gleich an die Geländewertung erinnert, hätte es ein schneller Fund werden können. So aber drehte ich doch erst einige Runden durchs Unterholz und wunderte mich nebenbei immer wieder über die merkwürdige "Installation" an einer Stelle, ehe ich begriff, dass eben jene Installation der Zugang zur Dose ist... Verlegen
Um 12:30 war das Mysterium dann aber gelöst und ein Memorial Eintrag hinzugefügt.

no trade

mity!

Found 02 September 2018, 12:54 KaLi_601 found the geocache

Der letzte Log unseres Berlinwochenendes. Die Koordinaten hatten wir am gestrigen Tag bei Besuch des Spreeparks schon errechnet, da uns dann die Zeit fürs final fehlte, sind wir heute auf dem Heimweg nochmal vorbei gekommen um uns im Logbuch zu verewigen. Vor Ort erkannten wir gleich was zu tun ist und konnten uns nach kurzem Einsatz im Logbuch eintragen.

Danke fürs legen, hegen und pflegen sagt Lisa von KaLi_601

Found 28 July 2018, 11:46 schnappie0815 found the geocache

Wow als kleiner steppke bin ich hier schon rum gelaufen

Das mega event 2013 war der Hammer soviele tolle Leute die ihr Herz am rechten Fleck haben

Für umme schuften

Der Multi war toll und im Team gut zu meistern

Hab dank

Found 20 May 2018, 08:48 illi B found the geocache

Auch hier kam ich am Abend noch vorbei. Es wurde schon langsam dunkel, aber so waren wenigstens nicht so viele Muggel unterwegs. Die Variablen waren fix ermittelt und schon stand ich vor dem Final. Tja man sollte auch mal auf die Wertungen achten, sonst steht man mal im Wald und guckt dumm aus der Wäsche. Aber glücklicherweise hatte ich die passende ECA im CM und dieses stand nicht so weit entfernt. Dann noch ein paar Muggel abgewartet und schon ging es nach oben. Die Dose geborgen und das Logbuch signiert, alles retoure und weiter ging es.
Danke fürs Herlocken und dfdc.

Found 02 October 2017, 21:19 GuenTe found the geocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an hblack für den Cache!

2. Oktober 2017, 21:19 Uhr
# 181

Found 03 October 2016 Kakaocacher found the geocache

Wir wollten einmal schauen, wie es hier noch aussieht. Sind dann einmal drum gelaufen und haben mit dem Spoilerbild die Fragen beantwortet.

Am Finale wären wir dann fast gescheitert. Gut, dass hier noch hilfreiche Natur herum liegt...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Found 25 September 2016, 16:42 chleja found the geocache

Im zweiten versuch gefunden. Danke fürs legen

Found 06 February 2016 ja-ma-to found the geocache

Schon das Herausfinden der richtigen Informationen gestaltete sich trotz des Spoilerbildes recht schwierig. Doch nach der gefühlten 10. Abfrage des Checkers gab der endlich grünes Licht.

Bei der heutigen Annäherung ins finale Gebiet sagte ich unserem Jüngsten: "Oh, ein T4". Er sagte nur, endlich mal was für mich. Der Lagerplatz der Dose war schnell ausgemacht, doch wie da rankommen? Zum Glück lag unmittelbar vor der Cachelocation geeignete ECA rum und wir konnten zu dritt die Dose bergen.

Für "Allein-Cacher" würden wir den Cache nicht wirklich empfehlen. Besser, ihr kommt mindestens zu zweit.

Hat aber großen Spaß gemacht. Zum Glück kamen auch keine fragenden Muggel vorbei.

Danke für die Ausarbeitung und den Cache.

2 TB out (haben wir in der Aufregung vergessen, ins Logbuch einzutragen)

Found 09 January 2016 Feuervogel123 found the geocache

gerechnet, gezählt- rot und nochmal, gleiches ergebnis. Ist es so schwer Autos, Zwei- und Vierbeiner zu zählen??? Ja, der Checker wollte nicht sein grünes Lämpchen anknipsen.
Zum Glück waren wir gestern im Team unterwegs und kamen am Döschen vorbei[^]. Also mal eben schnell "mitgenommen"[;)]
Danke für das "unlösbare" Rätsel mit Dose an unserem persönlichen Wegesrand[:)]

Found 24 October 2015 protux found the geocache

Heute wollten wir unseren 100.Cache mit einem LP feiern.
Also eine Liste an LPs rausgesucht und geschaut was zeitlich und entfernungstechnisch im machbaren Bereich des Tages lag und diesen hier auserkoren.
Den Spreepark nun als gebürtige Berliner auch mal endlich besucht. :D Während unserer kleinen Erkundungstour um den Zaun herum auch mit vielen netten Muggels geredet. Danach dann zum Cache, dessen Lösung bereits im Handy lag, und schnell erkannt wo sich das mutmaßliche Versteck befindet.
Wir als 2er Team mit 2m und 1,65m sind gerade so mit auf die Schultern klettern dran gekommen, Glück gehabt :D

Danke fürs Zeigen, legen und Pflegen.

Found 30 August 2015 Sunshine2112 found the geocache

Dfdc

Found 30 August 2015, 09:32 Outlaw81 found the geocache

Nach dem wir scheinbar ein Pärchen im Auto gestört haben wurde die Dose schnell gefunden..
Schönes Versteck...
schade das man das Gelände nicht mehr betreten kann...
DFDC

Found 13 April 2014, 14:44 Cindl92 found the geocache

An der Parkübersicht wurden wir von zwei weiteren cachern angesprochen. Nach vergleichen der Werte ging die Reise zum final dann gemeinsam weiter. Ohne ihre Hilfe wären wir nicht an die Dose gekommen :-)

Found 12 April 2014 sinistarlb found the geocache

Zusammen mit inaLivia und kalimero_2013 konnten wir die Fragen gut beantworten. Ein zwei Unsicherheiten waren drin, aber dafür gab es ja zum Glück den Geochecker.
Am Final war ein wenig Einfallsreichtum gefragt, wo wir doch keine passende ECA besitzen.
Beim Zurücklegen haben wir noch eine andere nette Cachergruppe getroffen. Grüße und bis bald ;).

TFTC
sinistarlb

Found 12 April 2014, 19:15 Gonine found the geocache

Auf dem Weg mit dem Auto diesen Cache entdeckt, unterwegs schnell gelöst und einen Stop eingelegt. Eine Leiter aus Pommi83 und Mac2108 konnte das Dösschen schnell entdecken, dabei erschracken Sie einen Vogel der die Dose wohl bewachen wollte, dieser kommt so schnell nicht wieder. Danke für diesen Mini-Multi.

Found 29 March 2014 walking_on_glass found the geocache

Dank unserer erweiterten Cachingausrüstung mit Namen Schnuffelpuff, konnten auch Wanderlilli und ich diesen Cache loggen :)

Found 14 December 2013 Meilen Achim found the geocache

Heute nach dem Event die Dose im Team gehoben und mich eingeloggt.

Found 24 November 2013 TheOnlyTruth found the geocache

Der Spreepark stand schon lang auf unserer ToDo-Liste. Da es bei uns mit dem Mega-Event nicht geklappt hat, haben wir heute die Chance genutzt, dem Park auf dem Rückweg von Berlin einen Besuch abzustatten. Um die Reste des alten Freizeitparks zu sehen, nutzten wir für 3? die Bahnfahrt. Wirklich interessant. Hier ist es nachts sicher gruselig. :)
Im Anschluss ging es zur Finalkoordinate. Nach etwas Suche schauten wir nochmal auf die T-Wertung. Dann war alles schnell klar und die leichteste von uns ebenso schnell auf Händen getragen an der Dose.

Danke für den kleinen Zusatz zu unserem Besuch sagen
Carsten + S. (+BarbieGirl93 +Gaxe +Julia +Jule +Daniel +Christoph)
aus Dresden bzw. Chemnitz

Found 29 September 2013, 15:30 Team_Musterstation found the geocache

#242 - 15:30

Vor einer Weile waren wir im Spreepark auf Fototour. Da hatte ich versucht, das Rätsel zu lösen. Aber irgendwie hatte ich mich verhaspelt.

Zusammen mit Team Bubibatz haben wir die richtigen Koordinaten dann neulich rausbekommen.

Da wir beide nicht die Größten sind, habe ich Team Bubibatz überzeugt, heute beim Bergen als Sparingspartner dabei zu sein.

Vor Ort mussten wir erst etwas nachdenken. Dann hieß es anpacken.
Kurze Zeit später hielt Team Bubibatz die Dose in der Hand. Was waren wir happy! Allein hätten wir das nie geschafft.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele liebe Grüße an die Owner!

Pictures for this log entry:
RiesenradRiesenrad

Found Recommended 14 August 2013, 16:23 Schrottie found the geocache

Zuerst dachte ich ja, das es mit diesem Multi wohl nichts wird, denn die Öffnungszeiten des Spreepark liegen zumeist inmitten meiner arbeitszeiten. Aber dann fiel mir "Plan B" auf und so machte ich mich an die umfangreichen Recherchearbeiten, die mir schlußendlich plausible Koordinaten einbrachten.

Aber ganz so schlimm ist es nicht, das wir nicht im Park waren, denn da war ich als kleines Kind recht häufig und so behalte ich ihn viel lieber in Erinnerung. So zerfallen wie er jetzt ist, ist er ja wirklich keine Augenweide mehr. Aber wie dem auch sei, auf unserer heutige Plänterwaldwanderung war auch dieser Cache "dran" und weil wir eine der vorherigen Dosen nicht gefunden hatten, wurde nicht der OConly am Eingang, sondern eben dieser feine Multi hier unser 3900. Fund! Lachend

Und der war wirklich hart erarbeitet, nicht nur die Vorarbeit, auch der Outdoorpart hat uns alles abgefordert. Also ein bisschen zumindest. Fast. oder so. Ach egal, auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und es war gar nicht so einfach, hier unbeobachtet tätig zu werden. Das klappte aber und so konnte ich dann meinen Kringel ins Logbuch malen. Etwas schief zwar, aber das ist der Tatsache des "Obenloggens" geschuldet, da war ich ein wenig wackelig unterwegs und froh, überhaupt etwas geschrieben zu bekommen. Cool

Pictures for this log entry:
Heute geschlossen!Heute geschlossen!

Found 06 August 2013 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

Found 04 August 2013 Lineflyer found the geocache

Die Geschichte zu diesem Cache ist sehr interessant:
Im Februar 2013 waren Velberlinle und ich im Plänterwald unterwegs auf den Spuren des Spreeparks.
Damals haben wir diesen Multi schon gelöst, aber die T-Wertung total übersehen, so dass wir (es war weiter unter 0 Grad) dann am Final uns erstmal vertagt haben.
An diesem Wochenende bot sich dann die Gelegenheit den Spreepark auch mal von innen zu sehen und so waren wir beim MEGA-Berlin und konnten am Wochenende auch diesen Cache endlich loggen.

TFTC!
#1338

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 03 August 2013 Fassenachterin found the geocache

Tag 4 in Berlin. Das war Cache #6 des heutigen Tages.

Auch in dieses Logbuch konnte ich mich im Rahmen des Mega-Events eintragen.

16:57

Found 03 August 2013 anja4738 found the geocache

Die Aufgabe hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, damals aber nicht gesehen, daß das ein 4er-Terrain ist - für mich leider unerreichbar. Da kam mir heute die Gelegenheit recht, mich der Meute anzuschließen und die Dose von einem netten Kletterer in Empfang zu nehmen. 

Danke und Grüßle,
Anja

Found 03 August 2013 Superbärle found the geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden, dieses Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

Found 03 August 2013 Saarfuchs found the geocache

Heute im Laufe des Tages hier mal schnell zusammen mit dem saarzwerg vorbeigefahren [:D]

Naja - ganz schon schnell war das heute natürlich nicht. Schließlich wollten zweieinhalb Tage Berlin auch geplant werden. Berlin ist ja eh' schon immer eine Reise wert und wenn dann noch ein Mega-Event in der Stadt ist, kommen wir doch doppelt gerne!

Während unseres Aufenthaltes in der Stadt, sind wir natürlich auch hier vorbeigekommen - weil - bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Schönes Rätsel, dass wir schon zuhause erfolgreich gelöst hatten... vor Ort war dann soviel los, das wir uns einfach nur ins Logbuch eintragen konnten ohne zu klettern und danach die Dose zum Nächsten weiterreichten...

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url]

#3485, 15:33, Found it with Cachebox!

Found 03 August 2013 *Neo* found the geocache

Im Rahmen des Mega Event durften wir auch dieses Logbuch signieren...
Danke dafür ....

Found 03 August 2013 crisb found the geocache

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des heißen Mega Events im Plänterwald haben wir natürlich auch diesen Multi gesucht.

Danke fürs Verstecken!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Found 03 August 2013 clee123 found the geocache

Zur Vorbereitung auf das Mega haben wir gestern abend mit Hilfe des Spoiler die Koordinaten ermittelt. Heute haben wir dem Freizeitpark einen Besuch abgestatten und wir waren begeistert. Vielen Dank fürs herführen. Zum Glück hatten den Spoiler mit und wir konnten immer gleich erkennen um welches Fahrgeschäft es sich handelt. Wir hoffen die Anlage kann zu ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder aufgebaut werden.

Nachdem wir unsere Runde auf dem GElände beendet hatten sind wir dann auch zum Final (mit Gartengoofy und Co.) gegangen. Angekommen an den Koords war schnell klar wo die Reise hingeht. Mann clee123 hat sich rauf geschwungen und dann kamen auf einmal soviele Cacher das er 10 min. da erstmal verbringen musste. Nachdem dann alle geloggt hatten wurde die Dose wieder ORdnungsgemäß verstaut.

Nur zu Info: Bei der Klippdose fehlt bereits ein Klipp.

TFTC

clee123

Found 03 August 2013 powerpeanut found the geocache

Während des Mega Events konnte auch noch das ein oder andere Logbuch gekapert werden. Während die Stationen noch selbst gesucht und abgegangen wurden, brauchte man das Final nicht wirklich selbst heben. Außer es war gerade abgestürtzt x)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 03 August 2013 VoWe found the geocache

Nach dem Megaevent wurde noch fleißig gezählt und gerechnet und dann das Final erklommen.
Danke für diesen runden Abschluß eines schönen Tages.

TFTC,

VoWe

Found Recommended 03 August 2013 king-ton found the geocache

Zusammen mit Anrie LPZ, Inom LPZ, Twelby und Oiolly haben wir auf dem Rückweg vom Mega auch noch diesen Multi mitgenommen. Die Leute standen Schlange, um sich ins Logbuch einzutragen!

TFTC sagt.....

king-ton
#12

Found 03 August 2013 mic@ found the geocache

Während der Schnitzeljagd-Tour lag dieser Beifang auf dem Weg. Dank unserer ECGA (zelda) war auch die T4-Stufe kein Hindernis. Unsere Suche kann man in dieser Podcast-Episode nachhören. OUT: Kondom+Creme+Golfball IN: Regenponcho TFTC, Mic@

Found 03 August 2013 Obercolt found the geocache

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

Found 03 August 2013 Nordbaer found the geocache

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

Found 03 August 2013 Saubersauger found the geocache

 

Zum Auftakt des Mega-Events erst einen kleinen Multi in geselliger Runde.

Dank mi@´s zweibeiniger ECA ging es am Final recht flott.

Muggels interessierten sich nicht für uns, dafür bildete sich nach dem zurücklegen gleich eine Logschlange.

 

Saubersauger sagt Danke

Found 03 August 2013 The_Highwaymen found the geocache

Während des Mega Events gefunden.
Danke für diesen schönen Multi sagt
dajumaro

Found 03 August 2013, 21:00 LadySaratius found the geocache

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir als die Hamburger Süderelbe Piraten (um Platz in den jeweiligen Logbüchern zu sparen) hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Dieser Multi musste natürlich auch unbedingt sein :-)
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Found 03 August 2013, 21:00 mopidick found the geocache

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner und den vorfindern natürlich herzlich bedanken möchten. auch wir gaben dann die dose samt inhalt einfach an die folgenden weiter.

Found 03 August 2013, 21:00 palk found the geocache

hier dachten wir erst wir könnten es uns einfach machen und schauten einem vorsuchenden auf blatt papier. wie sich nachher rausstellte schienen wir wohl jemanden erwischt zu haben der sich im zahlenraum bis 10 noch nicht so gut auskennt. also mussten wir doch selber ran. team flupprich/dama hatten ein paar probleme, auch der einsatz des tiboone-jokers half nichts, wir mussten uns auf den weg zum bild machen. dort gelang es mir dann mit einer unbekannten dame dem geheimnis der zwei und vierbeiner auf die spur zu kommen, so dass wir brauchbare koords auf dem papier hatten, denen wir dann folgten und letztendlicha auch loggen konnten. am final mussten wir uns aber, mega-event-üblich, anstellen. ;)

danke für den cache! :)

FBp. 14:15.

Found 03 August 2013, 16:57 sabsi260781 found the geocache

dieser musste natürlich auch noch gefunden werden bzw. anstehen und loggen Zwinkernd 16:57

Found 03 August 2013, 13:15 rubkat found the geocache

Nachlog von GC

Beim Mega Vorort gelöst und dann in der Schlange zum Loggen angestanden.

Found 03 August 2013, 11:45 ToWoNo found the geocache

#1699 @11:45

Da steh ich vor dem Schild und rechne und rechne und wundere mich, warum die Final-Koords die Listing-Koords sind. Da ist mir aufgefallen, dass ich die Koordinaten schon längst ausgerechnet hatte...
Das Final bin ich dann mit Aron_Neberg, annikaba und einer Jungcacherin angegangen und haben glatt noch zwei weitere Cacher am Final gesehen.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 03 August 2013, 10:45 Exil-Berliner found the geocache

Mysteriös was so alles beim Mega passiert. Wir waren auf der Suche nach Schneidstempeln für die Schnitzeljagd. So schlossen wir uns an eine Truppe mit augenscheinlich dem selben Ziel an und kamen glatt an völlig anderer Ecke an und durften so von der Cheerleaderpyramide profitieren und konnten auf bequemste Art loggen. Im nachhinein noch mit dem Listing beschäftigt und den Cache für schön befunden. Besonders für jemanden der den Park noch in Action kennt und gerne dort war.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner

Found 27 July 2013 tottos found the geocache

Vom Spreepark waren wir, ganz ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Man müsste sicher im Frühjahr, wenn alles noch nicht so zugewachsen ist, eine Führung mitmachen. Von der Dschungelbahn aus ist nicht viel zu sehen. Gut, wir hätten uns der CITO-Bewegung an diesem Tag anschließen können. Doch dafür fehlte uns sowohl die Zeit als auch die Energie.
Aber die Koordinaten für den Cache konnten wir bestimmen und mit gemeinsamen Anstrengungen war auch die Dose zu erreichen.
Vielen Dank für den Cache von
[b][green]Familie[/green] [orange]t[/orange][green]ot[/green][red]to[/red][blue]s[/blue][/b] und [b][green]B[/green][orange]e[/orange][green]n[/green][red]n[/red][blue]i[/blue][/b]

Found 26 July 2013, 21:31 Golgafinch found the geocache

Ähnlich viel Zeit wie zwischen Lösung und Bergung ist nun zwischen GC-Log und OC-Nachlog vergangen:

Wie bei fast jedem Fragezeichen, lag hier die Lösung schon länger auf dem Schreibtisch. Nur gab es diesmal einen Unterschied. Ich wusste schon gleich der Lösung wo ich suchen muss. Und konnte zu diesem Zeitpunkt sogar noch eine Bergungshilfe oder Absturzsicherung bewundern. Aber an ein rankommen war nicht zu denken, da es viel zu glatt war. Dann war ich immer mal wieder vor Ort, mal mit Fahrrad mal zu Fuß und immer glitten nur meine Augen über das Objekt der Begierde.
Nun war es endlich mal an der Zeit. Also diesmal mit dem großen Cachemobil angefahren, die von sebn geborgte Cachebergungshilfe installiert und mich endlich im Logbuch verewigt.
Kaum hatte ich alles wieder verstaut ging das Licht an und ich war einmal mehr erstaunt, wo überall noch Straßenlaternen funktionieren.

TFTC

Found 30 June 2013, 15:00 vaxr found the geocache

Verzählt, den Summehinweis übersehen, vergessen ein Foto vom Schild zu machen, dann konsequent dumm rumgeirrt. :)

Gerettet worden von einem Cacher-Pärchen und im Ausgleich beim Zugriff geholfen.

Danke für den Cache -- leider wohl das Spannendste auf dem begehbaren Parkbereich.

Found 22 June 2013 Arni&Maria found the geocache

Im Anschluss an das CITO-Event und nach einer Leckeren Bratwurst konnte ich hier in Ruhe zusammen mit vanguard die Informationen ermitteln und das Final suchen. Vor Ort angekommen hatten aber schon andere die Dose geborgen und unserew Aufgabe beschränkte sich auf das zurückbringen. Dann haben wir aber noch den nächsten beim Aufstoeg geholfen und eine Weile sehr angenehm gequatscht, bevor wir uns getrennt haben und ich wieder weiter gezogen bin.

Found Recommended 22 June 2013 martl found the geocache

Während ich nach dem CITO Event gemütlich mit der Bummelbahn meine Runden drehte, rechnete Solinero schon die ersten Lösungen aus. Bei den schwierigen half ich dann etwas mit, den T4 Teil absolvierte dann wieder hauptsächlich Solinero mit meiner Hilfe, dabei lernten wir einen netten Kanadier kennen. in: tb + favpoint

Pictures for this log entry:
achterbahnachterbahn

Found 22 June 2013 Mr.Seek found the geocache

#430 / 14:08
Die Informationen waren schnell gesammelt, aber dann sagte uns der GeoChecker immer, dass es doch falsch wäre. So standen wir nun vor dem Schild und waren am Grübeln, aber man hat uns wohl unsere Ratlosigkeit angesehen und so bekamen wir Unterstützung von zwei anderen Cachern, die unser Ergebnis bestätigten. Gemeinsam machten wir uns auf und konnten, dank der Kletterfähigkeiten von spatz_berlin, den Cache loggen. DfdC

Found 22 June 2013 werla found the geocache

Die Zahlen konnte ich nach der ersten CITO-Hälfte mit Muskratmaries Unterstützung schnell ermitteln. Wie zu erfahren war, hatte zwischenzeitlich ein Rudelloggen am Final stattgefunden, so dass ich glaubte, mir diese Dose eigentlich für eine spätere Gelegenheit aufheben zu müssen, weil alle schon geloggt hatten. Als CCG, Muskratmarie, WILK-13 und ich später auf dem Rückweg von einer Müllabladetour waren, sahen wir aber just zwei Cacher am Final - mit der Dose in der Hand! CCG musste anhalten, ich hüpfte aus dem Auto und rief: "Wartet auf mich!" Die beiden netten Cacher hielten mir daraufhin gleich die Dose hin, die sie eben wieder zurücklegen wollten. Glück gehabt! Danke nochmal an Euche beide und Grüße! Lächelnd

Danke auch für die kleine Reise in die Vergangenheit, wir waren ja heute ganz nah an einigen Attraktionen dran. Schade, dass der Vergnügungspark nicht mehr existiert.

Found 22 June 2013, 10:35 Muskratmarie found the geocache

Am 14.2.14 nachgeloggt:

Vor einigen Wochen habe ich bei einem Besuch im Spreepark die Aufgaben gelöst und anschließend die Dose gesucht. Aber oh je, allein nur mit Fahrrad kam ich nicht an die Dose herran. Heute auf dem Weg zum Ampel-CITO-gelb fuhr Crazy Cat Guy vorbei. Da alles schön leer war, schlug ich vor, die Dose gleich zu holen. CCG baute seine ECA auf, und bald konnten wir bequem das Logbuch signieren. TFTC!
Grüße von Muskratmarie

Found 30 March 2013 der-michel found the geocache

Die Koordinaten ermittelten wir heute während der Bahnfahrt.
Vor Ort gab es ein cooles Versteck aber die Koordinaten wollten uns ablenken.
Als wir dieses Problem umschifft hatten, hatten wir auch schon die Dose an der Angel.
Nach erfolgtem Loggen wurde sie sanft aber bestimmt wieder in ihre Behausung gelegt.
Danke für den Spaß und nur gut, dass hier keine Zuschauer waren... :)

°°° 1906 - TFTC - der-michel :) °°°

Found 26 February 2013 tarozwo found the geocache

Die Lösung war schnell auf dem Tisch, nun hieß es nur noch hinkommen da...
Die heute Mittagspause wurde dann nun endlich mal für diese Gegend hier zum cachen genutzt.
Alleine war es für mich ein ganz schöner Akt an das Döschen zu kommen, aber Frau weiß sich ja zu helfen und kommt an alles ran was sie will!!! [:)] [;)]

Ich kenne das Gelände zu Spreeparkzeiten...
Danke für die Erinnerungen an meine Kindheit und fürs legen/verstecken!

Found 09 September 2012 Mad Rat found the geocache

Heute ging es auf eine Multi Tour mit Glückskeks01, dem Rattchen, lucky-boy, The_Silverstar, Geo.Gecko und Geo.Floh durch durch Teile des Treptower Parkes.

Das Rattchen und ich hatten etwas Zeit und so machten wir uns schon mal an das Lösen der Aufgabe. Einige Zahlen waren direkt eindeutig und bei anderen mussten wir etwas überlegen wie es gemeint sein könnte.

Auf dem Weg zur Dose waren wir dann so in Gesprächen vertieft, dass mich erst ein Ruf "Das ist auch ein gutes Versteck" dazubrachte auf das Garmin zu schauen. Achso, wir sind ja schon da.

Lucky-boy war es dann der die Dose hob und zurück legte. Trotz des guten Wetters gab es immer genug Zeiträume an denen niemand in der Nähe war. So sah ausser uns auch niemand seinen Abgang.

Cache gefunden am 9. September 2012

Found 02 September 2012 UllZi found the geocache

15:00
Hier bin ich mit den Finalkoordinaten im Gepäck angetreten, aber wir haben uns trotzdem erst das Gelände angesehen und mit der Bahn umrundet. Da kamen viele Erinnerungen an frühere Zeiten wieder.
Das Studium des Lageplans in voller Größe zeigte mir dann noch einen Zählfehler auf, der mir zu Hause durchgerutscht war.
Das Bergen war nicht ganz einfach, aber es fand sich ein geeignetes Hilfsmittel in der Umgebung.
Danke und Gruß
UllZi

Found 19 August 2012 Kaina&Co found the geocache

Da wir heute mal etwas Zeit hatten, dachten wir ein Cache in der Nähe sei ganz gut. Den Spreepark kennen wir beide noch aus Kindertagen und vor Ort kamen so einige Erinnerungen hoch.
Nachdem wir alle Zahlen zusammen hatten, wurde kurz gerechnet und wir stellten fest, dass die Summe nicht stimmt. Aber es kamen nur 3 verschiedene Koordinaten heraus, die maximal 11m auseinander waren. Also nix wie hin zum Finalen Ort. Dort angekommen mussten wir doch schon eine Weile suchen, bis wir den Radius etwas vergrößerten und dann die schöne, große Dose fanden.

Vielen Dank für den Spaß,

Kaina09.

Found 07 August 2012 AndiOlli found the geocache

[b]22:53 Uhr[/b]

Die Vorarbeit leistete hier freundbaer, so das wir hier auch im dunkeln den Cache suchen konnten. Im Rücken war das quietschende Riesenrad, welches selbst zu später Stunde noch seine Runden drehte. Am Final mussten wir den Radius etwas ausdehnen, aber dann stach ein Objekt ins Auge, welches näher von uns untersucht wurde. Und Bingo, da war die Dose. Vielen Dank für diesen schönen Cache am Spreepark.

Out: Coin

[Back to the geocache listing]