Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergbau Bochum: Stollenmundloch Dickebaeckerbank    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 31. Oktober 2016 Lindencacher hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Oktober 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde im Weitmarer Holz und einer zweiten Runde im Rauendahler Wald musste ich bei "Gastcacherin" Rita schon Überzeugungsarbeit leisten, um noch hierhin zukommen. Als Ehemaliger wollte ich doch auch diese historische Bergbaugeschichte kennenlernen. Also Jammer, JammerWeinend, hat gewirktUnschuldig, wir sind doch hier vorbei.
Das Stollenmundloch hätten wir ohne diesen Multi nie entdeckt. Die Aufgabe war zwar anspruchsvoll, aber klar. So noch eine kleine Wanderung mit "Höhenmetern" für den Dosenspürhund Cindy und dann eine nette Finalidee vorgefunden. Danke fürs Zeigen mit Logerlebnis

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 09. Januar 2016, 13:43 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Ich muss sagen, dass ich zunächst über die Rechenaufgabe verwirrt war. Die Daten haben wir schnell ermittelt und dann war auch die Rechenaufgabe lösbar. Auf dem Weg zum Finale dachte ich zunächst wir wären auf dem Holzweg. Wirklich richtig gerechnet? Doch - die gesuchte Dose war gut zu finden. Wir haben hier erst mal eine Pause eingelegt und zu Mittag gegessen. Danke fürs herlocken.

DFDC!!!

Das Team GeoBasic08

gefunden 18. Mai 2015 orso81 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Gut gefunden.

Danke fürs listen auf OC.

TFTC! Es grüßt orso81 :-)

kann gesucht werden 12. April 2015 Lindencacher hat den Geocache gewartet

gefunden 12. April 2015, 10:47 mer hat den Geocache gefunden

Der Cache muss mal wieder aktiviert werden.
Es handelt sich hier um eine sehr interessante Bergbaugegend, bei der kurz vor dem Finale auch ein ordentlicher Tagebruch zu sehen ist.

momentan nicht verfügbar 19. Juni 2014 Lindencacher hat den Geocache deaktiviert

Das Regionalforstamt Ruhrgebiet des Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen hat für die kreisfreien/kreisangehörigen Städte Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dortmund westlich der B 236, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Herten, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen ein Waldbetretungsverbot ausgesprochen, welches vorerst bis zum Montag, den 1. September 2014 gilt.

Nicht nur der gefürchtete Blitzschlag wird unter Bäumen während eines Gewitters zur Gefahr. Viel größer ist die Wahrscheinlichkeit, von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen getroffen und schwer verletzt zu werden. Dabei reicht schon ein Unterarm starker Ast aus, um schwerste Verletzungen zu verursachen. Meistens wird die Wucht der teils aus 20 bis 30 oder sogar 40 Metern Höhe herabfallenden Äste unterschätzt.

Nach einem schwerem Sturm oder Gewitter hängen häufig noch viele losgebrochene Äste in den Baumkronen, oder es stehen Bäume schief, die nicht ganz entwurzelt wurden. Diese Äste, oder eben ganze Bäume, können dann beim nächsten Gewitter, aber auch schon bei leichtem Wind, unvermittelt herabfallen. Deswegen warnt Wald und Holz NRW auch vor dem Betreten von Waldgebieten, die offensichtlich stark von Gewittern getroffen wurden.

Für die Dauer dieser Verfügung müssen wir diesen Cache daher zu eurer Sicherheit disablen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Die Lindencacher

gefunden 02. Juni 2013, 14:01 Die Ruhr-Füchse hat den Geocache gefunden

Peilung? Keine Ahnung, wie das geht. Also grob geschätzt und mit Hilfe eines anderen Cachers gefunden. Mein Garmin kann das nicht, so die Annahme. Aber es stellte sich heraus, er kanns.... nur ich wusste es nicht :) Wieder was gelernt.

Danke für die Dose

Die Ruhr-Füchse

gefunden 02. Juni 2013, 14:00 Baxxter hat den Geocache gefunden

nach bißchen rechnen gut gefunden.TFTC,Baxxter.

gefunden 15. Februar 2013 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon ein paarmal durch den Wald gelaufen - den Ort kannten wir noch nicht.

Danke für´s Zeigen.

Auf dem Weg zum Stollenmundloch sind wir doch tatsächlich an der Dose vorbei gekommen. Immer wieder ein schöner Aha-Effekt, wenn man Koord´s errechnet und feststellt: Da waren wir doch gerade erst 

In/Out: Reisende

TFTC

Die Sennencacher

[Zurück zum Geocache]