Recherche de Waypoint : 

trouvé 23. avril 2017 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit baerbel0908 und Vitrus war ich heute in Bochum beim CITO.
Nach der anstrengenden Arbeit kam noch das Vergnügen einiger schöner Dosen [:)].
Wir beschlossen, noch einen Spaziergang zu machen.
Ab in den Wald zum Stollenmundloch.
Es dauerte etwas, bis wir die Rechenaufgabe durchschauten [:D].
Aber die ermittelten Koords sahen gut aus.
Vor Ort haben wir aber etwas suchen müssen bis Vitrus dann plötzlich die Dose in der Hand hatte [^].
Danke für das Zeigen des alten Stollens!
TFTC sagt
Nicky

trouvé 23. avril 2017 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit baerbel0908 und Nicky BJ ging es heute Richtung Essen zum Cito. Danach noch einmal kurz in den Wald. Ich muss schon Mal hier gewesen sein, den Stollen damals aber gar nicht gesehen. Vor Ort dann kräftig gerechnet. Haben wohl richtig gedacht und kamen an einem sinnvollem Ort heraus. Hier dann eher durch Zufall die Dose entdeckt, ist ja auffällig/unauffällig [:P] versteckt.
Danke fürs zeigen.
Grüße
Vitrus

archivé 31. octobre 2016 Lindencacher a archivé la géocache

trouvé 01. octobre 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Nach einer Runde im Weitmarer Holz und einer zweiten Runde im Rauendahler Wald musste ich bei "Gastcacherin" Rita schon Überzeugungsarbeit leisten, um noch hierhin zukommen. Als Ehemaliger wollte ich doch auch diese historische Bergbaugeschichte kennenlernen. Also Jammer, JammerWeinend, hat gewirktUnschuldig, wir sind doch hier vorbei.
Das Stollenmundloch hätten wir ohne diesen Multi nie entdeckt. Die Aufgabe war zwar anspruchsvoll, aber klar. So noch eine kleine Wanderung mit "Höhenmetern" für den Dosenspürhund Cindy und dann eine nette Finalidee vorgefunden. Danke fürs Zeigen mit Logerlebnis

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 09. janvier 2016, 13:43 GeoBasic08 trouvé la géocache

Ich muss sagen, dass ich zunächst über die Rechenaufgabe verwirrt war. Die Daten haben wir schnell ermittelt und dann war auch die Rechenaufgabe lösbar. Auf dem Weg zum Finale dachte ich zunächst wir wären auf dem Holzweg. Wirklich richtig gerechnet? Doch - die gesuchte Dose war gut zu finden. Wir haben hier erst mal eine Pause eingelegt und zu Mittag gegessen. Danke fürs herlocken.

DFDC!!!

Das Team GeoBasic08

trouvé 18. mai 2015 orso81 trouvé la géocache

Interessanter Ort. Gut gefunden.

Danke fürs listen auf OC.

TFTC! Es grüßt orso81 :-)

disponible 12. avril 2015 Lindencacher a maintenu la géocache

trouvé 12. avril 2015, 10:47 mer trouvé la géocache

Der Cache muss mal wieder aktiviert werden.
Es handelt sich hier um eine sehr interessante Bergbaugegend, bei der kurz vor dem Finale auch ein ordentlicher Tagebruch zu sehen ist.

temporairement non disponible 19. juin 2014 Lindencacher a désactivé la géocache

Das Regionalforstamt Ruhrgebiet des Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen hat für die kreisfreien/kreisangehörigen Städte Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dortmund westlich der B 236, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Herten, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen ein Waldbetretungsverbot ausgesprochen, welches vorerst bis zum Montag, den 1. September 2014 gilt.

Nicht nur der gefürchtete Blitzschlag wird unter Bäumen während eines Gewitters zur Gefahr. Viel größer ist die Wahrscheinlichkeit, von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen getroffen und schwer verletzt zu werden. Dabei reicht schon ein Unterarm starker Ast aus, um schwerste Verletzungen zu verursachen. Meistens wird die Wucht der teils aus 20 bis 30 oder sogar 40 Metern Höhe herabfallenden Äste unterschätzt.

Nach einem schwerem Sturm oder Gewitter hängen häufig noch viele losgebrochene Äste in den Baumkronen, oder es stehen Bäume schief, die nicht ganz entwurzelt wurden. Diese Äste, oder eben ganze Bäume, können dann beim nächsten Gewitter, aber auch schon bei leichtem Wind, unvermittelt herabfallen. Deswegen warnt Wald und Holz NRW auch vor dem Betreten von Waldgebieten, die offensichtlich stark von Gewittern getroffen wurden.

Für die Dauer dieser Verfügung müssen wir diesen Cache daher zu eurer Sicherheit disablen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Die Lindencacher

trouvé 02. juin 2013, 14:01 Die Ruhr-Füchse trouvé la géocache

Peilung? Keine Ahnung, wie das geht. Also grob geschätzt und mit Hilfe eines anderen Cachers gefunden. Mein Garmin kann das nicht, so die Annahme. Aber es stellte sich heraus, er kanns.... nur ich wusste es nicht :) Wieder was gelernt.

Danke für die Dose

Die Ruhr-Füchse

trouvé 02. juin 2013, 14:00 Baxxter trouvé la géocache

nach bißchen rechnen gut gefunden.TFTC,Baxxter.

trouvé 15. février 2013 Sennencacher trouvé la géocache

Hier sind wir schon ein paarmal durch den Wald gelaufen - den Ort kannten wir noch nicht.

Danke für´s Zeigen.

Auf dem Weg zum Stollenmundloch sind wir doch tatsächlich an der Dose vorbei gekommen. Immer wieder ein schöner Aha-Effekt, wenn man Koord´s errechnet und feststellt: Da waren wir doch gerade erst 

In/Out: Reisende

TFTC

Die Sennencacher

[Retour à la géocache]