Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rauendahler Waldspaziergang    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 31. Oktober 2016 Lindencacher hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde im Weitmarer Holz "Gastcacherin" Rita gefragt, ob wir noch diesen Multi dranhängen sollen. Aber kein Problem und Dosenspürhund Cindy braucht man ja erst gar nicht zu fragen.

Dieser Multi hatte mich als Ehemaliger besonders interessiert, da ich natürlich gerade historische Bergbaugeschichte sehr schätze. So ein "Waldspaziergang" war es dann doch nicht, sondern anspruchsvoller, was aber kein Problem darstellte. Im Grunde genommen lief alles rund, wie immer, mit einmal mehr, oder weniger suchen. Für mich ein wenig zu viel Wegpunktprojektionen, die ja auch einige Ungenauigkeiten mitbringen. Aber vom Wandern und Schauen einmalig und das in unserem Ruhrpott. Vielen Dank für die "Überschriften" bei den Stationen und gerade beim Final, die eigentlichen Hints. Gut durchdacht und so konnten wir uns letztendlich im Logbuch verewigen. Danke fürs Zeigen mit LogerlebnisLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. April 2016, 10:23 The Guardian hat den Geocache gefunden

Drei Männer + Kleinkind im geländefähigen Kinderwagen + Hund...
Die Runde durch den Wald ist einfach nur Wow. Die Verstecke sind sehr vielseitig, sodass wir irgendwann nicht mehr wussten, nach was wir eigentlich Ausschau halten müssen.
Im Wechsel blieb einer immer beim Kinderwagen und die anderen beiden suchten abseits der Wege die Hinweise. Klappte super!
Gebremst durch das Kleinkind, was hin und wieder auch mal selber laufen wollte, fanden wir nach knapp über fünf Stunden die Dose.
Die DvR's, Der Büschi und The Guardian bedanken sich für diese tolle Runde!

kann gesucht werden 08. August 2015 Lindencacher hat den Geocache gewartet

Station 11 ist berichtigt und Station 13 wieder da. Kann also weitergehen.

momentan nicht verfügbar 01. August 2015 Lindencacher hat den Geocache deaktiviert

Wie wir heute gehört haben, ist Station 13 weg und Station 11 nicht da, wo sie sein soll. Müssen wir die Woche mal nachsehen und richten...

kann gesucht werden 12. April 2015 Lindencacher hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 19. Juni 2014 Lindencacher hat den Geocache deaktiviert

Das Regionalforstamt Ruhrgebiet des Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen hat für die kreisfreien/kreisangehörigen Städte Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dortmund westlich der B 236, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Herten, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen ein Waldbetretungsverbot ausgesprochen, welches vorerst bis zum Montag, den 1. September 2014 gilt.

Nicht nur der gefürchtete Blitzschlag wird unter Bäumen während eines Gewitters zur Gefahr. Viel größer ist die Wahrscheinlichkeit, von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen getroffen und schwer verletzt zu werden. Dabei reicht schon ein Unterarm starker Ast aus, um schwerste Verletzungen zu verursachen. Meistens wird die Wucht der teils aus 20 bis 30 oder sogar 40 Metern Höhe herabfallenden Äste unterschätzt.

Nach einem schwerem Sturm oder Gewitter hängen häufig noch viele losgebrochene Äste in den Baumkronen, oder es stehen Bäume schief, die nicht ganz entwurzelt wurden. Diese Äste, oder eben ganze Bäume, können dann beim nächsten Gewitter, aber auch schon bei leichtem Wind, unvermittelt herabfallen. Deswegen warnt Wald und Holz NRW auch vor dem Betreten von Waldgebieten, die offensichtlich stark von Gewittern getroffen wurden.

Für die Dauer dieser Verfügung müssen wir diesen Cache daher zu eurer Sicherheit disablen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Die Lindencacher

gefunden 02. Juni 2013, 18:21 Die Ruhr-Füchse hat den Geocache gefunden

Diesen Spaziergang durften wir bei superschönem Wetter genießen. Ein pfiffiger Trail durch den schönen alten Wald. Das hat großen Spaß gemacht.

Es bedanken sich die Ruhr-Füchse

gefunden Empfohlen 02. Juni 2013, 18:20 Baxxter hat den Geocache gefunden

erst mal einen recht schönen dank an den owner,für die super ausgetüfftelten stationen.das suchen hat mal richtig viel spaß gemacht,ein multi wie man sich den nur wünschen kann.der wald ist klasse und es gibt einige ganz natürliche objekte die es lohnt zu fotografieren.

in=lampe,out=karabinerhaken.

aufgrund des absolut gelungenden cache,gibt es auch eine empfehlung von mir.mach weiter so,lg,Baxxter.

gefunden 30. Mai 2013 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja heute zu recht fortgeschrittener Stunde nur mal eben 'nen Multi anlaufen, daher ging es bereits um halbfünf zusammen mit dem supermasteryoshi nach Sundern, ziemlich in der Nähe einer früheren Wirkungsstätte. Station 1 war fix gefunden, an der 2 bissen wir uns fest und trotz TJ und wie wir auch erfahren haben, hatten wir noch ein Team vor uns mit ähnlichen Problemen, dass wir davon ausgehen müssen, dass die Dose wirklich weg war.
Nun ging es weiter in einen sehr gut bekannten Streckenteil, wo einst ein legendärer NC zu finden war. Schick gemachte Stationen liessen Erinnerungen von damals wieder aufleben.
Nach einigen Stunden erreichten wir ziemlich erschöpft das schöne Finale. Die Wegführung war super gemacht, die Stationen auch sehr gut, einzig die übertriebene Peilerei, bei der sich immer so gerne Folgefehler einschleichen, war etwas nervog.
Trotzdem lasse ich ein blaues Schleifchen und ein paar TB's in der Dose. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 24. November 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute diese schöne Runde angegangen.
An Station 3 wurden wir zum erstenmal ausgebremst und konnten wegen scheinbarer Blindheit leider nichts finden.  ::|
Unsere GPS waren genauso verwirrt und änderten ständig ihr Meinung.
Also mit Mut zur Lücke und einer fehlenden Zahl Station 4 gesucht und gefunden.
Prima, also weiter.  :D
Jetzt lief es bis zur Station 7.
Dort bereitete uns die Natur etwas Probleme, aber wir konnten doch noch fündig werden.
An Station 8 eine kleine Pause eingelegt und weiter.
Bis Station 12 lief es wieder, dort konnten wir aber nichts finden.
Aber Station 13 hatte ein einsehen und offenbarte sich uns.  ;)
Langsam wurde es dunkel und wir entschieden uns hier erst einmal abzubrechen und zuhause in Ruhe alles auszurechnen.
Dann aber haben wir mit etwas Überlegung und Instinkt doch noch das Finale finden können
Nach einer letzten Hürde konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen.
Danke für die kleine Wanderung in dieser interessanten Gegend!
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 2 TB und ein GK (Ebene)
in: Schlüsselanhänger und Spiel
out: 3 Coin und 1 TB
out: 2 EKW-Chips

[Zurück zum Geocache]