Waypoint-zoeken: 

Logs van Stadtrundfahrt Hagen    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 04. oktober 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 02. april 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da der Dienst "Placespoting" eingestellt wurde. Der Owner sollte hier das Listing überarbeiten und ggfls. eine Altnerativlösung einabarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden 20. september 2018, 14:26 Nordlandkai heeft de cache niet gevonden

Bei der Planung zu meiner Hagen-Ausflug fiel mir dieses Rätsel auf. PlaceSpotting mag ich doch sehr und durch die HInweise konnte auch ich als Auswärtiger alles online finden.

Leider sah das bei der Dose anders aus. Nach längerer Suche habe ich dann mal bei GC nachgeschaut und gesehen, dass es hier wohl schon länger nichts mehr zu finden gibt.

Gevonden 28. november 2016 Teidefan heeft de cache gevonden

diesen Cache hatte wir gefunden nur vergessen auf opencaching zu loggen .danke für den cache

Gevonden 31. mei 2014, 12:09 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

das Rätsel konnten wir gut lösen, da wir uns in Hagen bestens auskennen,
der Outdoor-Teil heute war trotz anspruchsvollem Terrain gut machbar
danke für das interessante Mystery, das uns viel Spaß gemacht hat,
sagen Teufel+Hexe

Nachlog GC


   

Gevonden Aanbevolen 13. mei 2014, 19:10 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

heute hatten wir ein wenig länger Zeit. Da kam die Idee auf endlich mal dieses Final aufzusuchen, denn das wirklich schön gemachte Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit gelöst.

Ok, es ging also zum empfohlenen Parkplatz, wobei die abschreckende Beschilderung uns dazu veranlaßte das Auto dann doch lieber gegenüber abzustellen. Aufgrund der Kartenansicht auf dem GPS entschieden wir uns für einen Weg. Da die entscheidende Abzweigung später dann aber abgesperrt war, ergab sich für uns noch ein unerwarteter Umweg mit etwas mehr als den nötigen Höhenmetern. So war das zwar eigentlich nicht gedacht, aber die Aussicht hat sich gelohnt. Schließlich näherten wir uns dem Final von oben. Nach kurzer Suche konnte ich es entdecken. Das war ein schöner Abschluß und auch noch ein kleines Jubiläum, mein 200. GC-Cache dieses Jahr.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 13.05.2014 um 19:10 Uhr

in: Empfehlungststernchen
out: nix

Danke für den Cache an DNH7280.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula

OC #76

( Σ #794 )

Gevonden 30. september 2013 Hammas heeft de cache gevonden

Diese Art von Rätsel war neu für mich. Da man als Breckerfelder gern auf Hagen herab (schaut) blickt, war es doch gut zu lösen. DfdC!

Gevonden 19. april 2013 Max 03 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour übern Emster Berg auch hier mal einen Zwischenstopp im Schatten gemacht.

Coole Idee die auch am Rechner viel Spass gemacht hat;-)

 

Vielen dank fürs rätseln und herlocken.

Gevonden 19. april 2013 Schnaps heeft de cache gevonden

Diese wunderbar gemachte Rätsel hab ich vor einiger zeit unter GC schn gemacht
Damals hatte ich nicht die Gelegenheit zum FTF

Dies ist mein erster OC FTF :-)
Gruß Schnaps AKA Bodengraveur

Gevonden Aanbevolen 14. maart 2013 khanno heeft de cache gevonden

#3136

Ein Rätsel was uns richtig Spass gemacht hat und ein toller Outdoorteil.
Von uns ein Empfehlung

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

Gevonden 02. februari 2013, 12:25 SpürFuchs 09 heeft de cache gevonden

Nach einem leckeren Pizzabrötchen (Mittagessen für heute), ging es auf die Suche nach dieser Dose. Die virtuelle Stadtrundfahrt hatte uns die Koordinaten verraten. Die Dose zu finden war dann nicht mehr schwer. Schöne Gegend, da kommen wir bestimmt noch mal hin.

SpürFuchs 09

Gevonden 02. februari 2013, 12:25 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Die virtuelle Stadtrundfahrt erfolgreich abgeschlossen und mit den Koordinaten ausgestattet, ging es heute zur finalen Dose. Der Weg führte in eine schöne Gegend von Hagen, wo wir noch nicht oft waren. Speziell den Weg zum Cache sind wir vorher noch nie begangen. Neben dem Spaß am Rätsel konnten wir wieder einmal ein fremdes Gebiet erobern.

Danke für Rätsel, Cache und fürs herlocken!

GeoBasic08

Gevonden 30. januari 2013 Atomaffe heeft de cache gevonden

Heute war ich, nachdem endlich Schnee und Kälte ein Ende hatte, auf kleiner Cachetour mit jSchlomo in und um Hagen.

Das Rätsel hatte ich einst allein begonnen und die kleine Stadtrundfahrt (oder sollte man besser Rundflug sagen ?) hat auch mir als Breckerfelder viel Spaß bereitet. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Rätsel dann aus den Augen verloren, als jSchlomo damit um die Ecke kam und meine Lücken ergänzen konnte.

Als wir ankamen war es leider schon dunkel, trotzdem hat mir der Weg raus in den Wald gut gefallen. Ich werde bestimmt die Gegend nochmal genauer Erkunden, der Multi in der Nähe ist für den Frühling fest eingeplant.

Eine schön versteckte Dose erwartete uns an den ermittelten Koordinaten, die so aus einem Geocaching-Werbevideo hätte stammen können.

Vielen Dank für diesen Cache!

P.S.: Ich habe die Machart des Rätsels für ein Teilrätsel meines Mysterys "Das Atomaffe Paradoxon" entliehen, ich hoffe man verzeiht es mir ;-)

Gevonden 09. december 2012 CSTeam heeft de cache gevonden

Toll, klasses Rätsel! Prima Idee, hat uns viel Spaß bereitet, obwohl wir als Nicht-Hagener schon ein wenig kämpfen mussten.

Diese Art von Rätsel kannten wir so noch nicht. Wirklich gelungen. Recht herzlichen Dank für die Mühe und die Nachhilfe bei den Sehenswürdigkeiten.

Grüße vom CSTeam.

Gevonden Aanbevolen 06. december 2012, 11:35 forbidden72 heeft de cache gevonden

Mit der Eilperfelder Runde hat es heute leider nicht geklappt. Da ich jedoch nicht ohne Fund zum Auto zurück wollte, schaute ich mal, was meine PQ "Gelöste Mysteries" so hergab.
Meine Wahl fiel auf die Hagener Stadtrundfahrt.

Das Rätsel hatte ich bereits kurz nach Publish gelöst, der GeoChecker war seinerzeit im ersten Anlauf am 05.11.2012 um 20:55 Uhr einverstanden.

Super Idee für einen Mystery! Allein hierfür gibt es definitiv ein grünes Sternchen.

Vamp YVI habe ich ausnahmsweise zum Mitloggen eingeladen, sie hat schließlich beim Suchen geholfen.

Vielen Dank für diesen Cache

forbidden + Hund
unterwegs mit Vamp YVI

Gevonden 09. november 2012 die Weinis heeft de cache gevonden

Vier endlose Tage vergingen nun zwischen dem tollen Indoorteil und dem Waldspaziergang.
Das gelungene Rätsel haben wir sofort am Publish-Abend voller Eifer erledigt, doch leider war es erst heute mal nicht stockfinster nach Feierabend !
Das Döschen hat uns keine Schwierigkeiten gemacht.

T4TC,
die Weinis

Gevonden 05. november 2012 LogStar heeft de cache gevonden

[:D] Team TTF [:D]

Als heute der Publish kam, sah ich kurz in die Beschreibung und schlussfolgerte, dass hier schon ein wenig Zeit zum Lösen benötigt wird. Also erstmal wegelegt! Ein Mystery in Hagen ... und ich auf der Arbeit in Dortmund, so ein Pech! Als während der zweiten dienstlichen Besprechung dann ein Thema vorgetragen wurde, das für mich nicht neu war, widmete ich mich kurz diesem Rätselcache[:)].

Wow! So was kannte ich noch nicht! Was für eine klasse [8D]Idee[8D]: Der Einsatz der Satellitentechnik als Rätselhaken, mal ganz ungewohnt! Und: Als NICHT-Hagener würde ich wohl meine Probleme bekommen, dachte ich. Doch weit gefehlt! Ich widmete mich Frage um Frage und bekam eine Antwort nach der anderen. Juhuu! Als ich dann - Stunden nach dem Publish - endlich den Geo-Checker bemühen konnte, zeigte dieser (natürlich) grün!

Nach weiteren 30 Minuten machte ich mich auf den Nachhauseweg, auf dem - sehr grob gesehen - die Zielkoordinaten prangten. Online hatte immer noch kein weiterer Cacher geloggt, nur der FTF-Log war online zu sehen. An den Parkkoordinaten angekommen entstiegen aus dem neben mir parkenden Auto zwei "Personen" ... mit Navi! Was für eine Freude[:)]! Ich mußte nicht alleine losziehen und ging mit der katzenpfote.8 und der Isländerin den verbleibenden Halbmarathon, ähhm ich meine: den Halbkilometer bis zur Dose. Unterwegs trafen wir noch den Laufloewen, der uns als "Silberlöwe" [;)] vom Cache kommend entgegenkam und uns warnte, dass die kommenden Meter sehr rutschig würden. Recht hatte er! Die Dose war schnell gefunden, das Logbuch auch schnell aus der Dose geborgen und gemeinsam konnten wir uns als Team "Bronze" dort verewigen. Das Logbuch wieder in die Dose reinzubekommen, dauerte schon ein klein wenig länger. Sagen wir mal: Es sitzt recht stramm im Döschen [;)]!

Auf dem Rückweg konnten wir unsere nette Unterhaltung fortsetzen, Einkauftipps für die erweiterte Cacherausrüstung austauschen, Stifte und Pilze am Wegesrand entdecken ..... und trafen dann noch auf Tanthalas24, der schon recht angestrengt seinen "mobilen Untersatz" den Weg hinaufschob. Auch hier ein kurzes Gespräch und er machte sich guten Mutes von dannen, um die grüne Pappe zu ergattern.

An dieser Stelle noch einmal herzliche Grüße an Laufloewe, Tanthalas24 und natürlich besonders an meine charmanten TTF-Team-Mitcacherinnen katzenpfote.8 und Isländerin.

Besonderer Dank auch an den Owner für dieses interessante und für mich neue Rätsel"dingens", da bekomme ich ja richtig Lust, so was ähnliches auch mal zu machen. Und in einem solchen Fall verteile ich immer blaue Schleifchen. So auch hier!

TFTC sagt LogStar aus Schalksmühle

Sehen wir uns beim 2. Winterstammtisch in Schalksmühle Anfang Februar? Oder Anfang Januar beim 2. Schrottwichteln? Freu mich drauf!

[Terug naar de cachebeschrijving]