Waypoint-zoeken: 

Logs van Fibonacci Cache    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. maart 2016, 19:11 Skotom heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim Übertragen der vorigen Zahlen auf die Rückseite fertig war, habe ich festgestellt, dass die letzte unmöglich die Summe der beiden vorigen sein kann. Ein bisschen Internetrecherche ergab dann auch noch, dass schon die ersten Zahlen auf dem Logblatt keine Fibonaccizahlen sind.Deshalb habe ich einfach mal darauf verzichtet, die vorhandenen Zahlen zu addieren und habe stattdessen die Fibonaccizahlen #142 bis #144 eingetragen (ich bin Finder #144 bei Geocaching.vom, opencaching.de habe ich dabei vergessen). Ich hoffe, das ist im Sinne des Owners.

Gevonden 10. augustus 2013, 10:35 writzlpfrimpft heeft de cache gevonden

Wir haben uns zwar verzählt bei den Stufen, haben ihn aber doch sehr rasch gefunden.

TFTC!

Das "Logbuch" wird schon  auf der Rückseite beschrieben und die Zahl ist schon sehr gewachsen. Unsere Fibonacci-Zahl:3.704.578

Das ist eigentlich komisch da diese Zahl laut wikipedia gar nicht zur Fibonacci-Reihe gehört!

 

Gevonden 21. juni 2013 MikeBi heeft de cache gevonden

 Nach dem ich so ein ählichen Treppencache vor kurzen in Stuttgart gemacht habe, war ich voll in Übung dieser hier kein Problem.
Die Dose war auch schnell entdeckt, aber die Muggels die unterwegs waren haben es ein wenig erschwert zu loggen.
Meine Fibonacci Zahl ist 46368

 

Gevonden 13. mei 2013 donweb heeft de cache gevonden

Da ich auf dem Weg zum monatlichen Mittagspausen-Stammtisch sowieso jedesmal am Galgenberg vorbeifahre, hab ich diesmal einen kleinen Stopp eingelegt um die Stufen zu zählen und mir ein bisschen Appetit zu holen. Zu meinem Erstaunen hab ich mich dabe nicht einmal verzählt und auf Anhieb eine Schnapszahl erhalten. Dann noch schnell die Latüchten gezählt und schwupps das Döschen geschnappt.

Danke für die Appetitanregung sagt Herr donweb

P.S.: meine Fibonacci-Zahl war heute am 13. natürlich die 13! icon_smile_cool.gif

Opmerking 23. april 2013 GregTheDude heeft een notitie geschreven

Danke  adrenalin für die 3 Anmerkungen!

Gevonden 22. april 2013 adrenalin heeft de cache gevonden

Nach einer mittäglichen Cache-Runde und einem langen Arbeitstag habe ich mein Stahlross noch zu diesem Cache gelenkt und beim Start angebunden. Der Aufstieg wurde schnaufend, aber in einem Stück bewältigt, und offenbar habe ich mich auch nicht verzählt. Nach kurzer Suche in der Umgebung der bezeichneten Laterne wurde ich fündig und konnte mich mit meiner Zahl ins Logbuch eintragen.

Danke für dieses nette Erstlingswerk! Ich freue mich auf weitere Multis oder andere Caches!

3 Anmerkungen:

Ich würde diesen Cache als Multicache und nicht als Rätselcache listen, da ja der Start eindeutig bezeichnet ist und alle Aufgaben vor Ort zu lösen sind.

Oben muss man nicht bis zur "Schnapszahl" zählen, sondern zum Glück nur bis zur Quersumme. Zwinkernd

Warum dieser Cache "Fibonacci Cache" genannt wird, ist mir nicht ganz klar. Im Listing steht etwas über die Zahlenreihe und im Log kann man "seine" Zahl eintragen, aber zum Erreichen des Caches ist kein Wissen oder keine Anwendung der Fibonacci-Zahlen nötig. Da ist das Hintergrundwissen irgendwie ein wenig "unmotiviert".

Gevonden 21. april 2013, 08:30 Bursche heeft de cache gevonden

Es ist wohl ein Vierteljahrhundert her, dass ich diese Treppe hinaufgeschnauft bin. Heute früh hat das meinen Kreislauf in Schwung gebracht, danach war das Doesle aber schnell gefunden.
Zahl:2
Danke für das Doesle!
Bursche

[Terug naar de cachebeschrijving]