Recherche de Waypoint : 

Logs pour Halloween - HeHoMan returns!    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

archivé 06. août 2016 Guerteltier a archivé la géocache

Leider habe ich momentan wenig Zeit zur Wartung und Aktualisierung meiner Caches, daher ist hier Schluß. Vielen Dank für die lieben Logeinträge!

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 12. juillet 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3WMH5) überein, denn in der Wegpunkttabelle fehlt Station 1 und das Spoilerbild mit den Peilungen fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. avril 2015 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Zusammen mit JanaJ86 stand heute dieser coole Multi an.
Der Start verlief mühelos, jedoch trieb uns Station 2 in den Wahnsinn.
Nicht das wir nicht gecheckt hätten wie der Hase hier läuft, Nein, das Sonnenlicht bereitete uns große Schwierigkeiten. Auch der Rucksack brachte nur teilweise Erfolg.
Kurz vor der Aufgabe konnten wir dann doch noch die richtigen Zahlen ermitteln. Eine Stunde hat es wohl gedauert. Die Grundidee der Station hat mir zwar gefallen, die Umsetzung war aber mehr als Nerven raubend bei Sonnenschein.
Bei den restlichen Stationen, ab der 4 aber alleine, hatte ich keine nennenswerten Probleme mehr.
Kurz vor dem Finale begegnete mir der Feind von Station 2 ein weiteres Mal, hier ging es dann aber ohne Mühe. Bald darauf konnte ich mich in das Logbuch eintragen.

Die Story und die Ausarbeitung hat mir gefallen, dafür hinterlasse ich gerne ein blaues Schleifchen, auch wenn ich für den Frust am Anfang eingentlich 10 abziehen müsste.

Danke für die tolle Runde, hat Spaß gemacht!

In: TB und ein blaues Schleifchen

trouvé Recommandé 09. novembre 2014 Selvaggio trouvé la géocache

Meine Sinne standen mir heute nach einem ordentlichen Multi: Auf der Suche bin ich dann dank Bessercacher.de über diesen Cache gestolpert. Er musste es werden! Eine ausgiebige Runde, gespickt mit tollen Aufgaben - Cacherherz, was willst du mehr! Besonders hervorheben möchte ich die stimmig ausgearbeitete, humorvolle Geschichte (man beachte auch die Zeichnungen bzw. Bilder auf der Rückseite der Stagezettel!). Probleme hatte ich nur 2x: An Stage 2 bei der Reihenfolge der Zahlen und bei der Peil-Strecke. Bei letzterer half der Hinweis eines Vorlogs, dass nicht mehr alles ganz so gerade steht (genauer gesagt, ist das bei zweien der Fall).
Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag im Wald. Hierfür lasse ich gerne ein blaues Bändchen hier!
TFTC & Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

disponible 16. juillet 2014 Guerteltier a maintenu la géocache

trouvé Recommandé 17. mai 2014, 14:30 60316 trouvé la géocache

Eine sehr schöne und stimmige Runde durch den Flughafenwald, die ich mir auf zwei Tage aufgeteilt habe u.a. um mir an einer Station die Bestätigung der Ownerin geben zu lassen, dass ich die Werte richtig abgelesen habe (schon blöd, wenn die Brille im entscheidenden Moment auf der falschen Etage liegt). Alles konnte gut und eindeutig gefunden und berechnet werden und trotz der großen Anzahl der Stationen entstanden unterwegs keine Lücken (man nennt das wohl Continuity). Besonders gefallen hat mir die Wegführung, die einerseits überwiegend etwas abseits der Hauptwege lag, andererseits aber nicht mitten in die Rückzugsgebiete der Fauna führte. Kurzum, wofür soll man FPs geben, wenn nicht hier?
T4TC - 60316 - HJ+J

trouvé 01. mai 2014 Die Blümchen trouvé la géocache

Heute waren wir wieder einmal im Wald vor Frankfurt unterwegs. Diesen schönen Multi haben wir heute begangen, er war sehr schön ausgearbeitet und mit liebe gemacht. Sogar das Wetter war uns gnädig bis zum Schluß. So konnten wir alle Stages sehr gut finden und auch die Rätsel waren gut zu lösen.
Danke für diesen schönen Nachmittag und den schönen Spaziergang. Bei den ganzen Waldbewohnern haben wir sogar die Babystube von tausenden Kaulquappen besichtigen dürfen.
Mit bestem Dank Verticalfindix

fermé 15. janvier 2014 Guerteltier a verrouillé la géocache

Leider finden zur Zeit in der Nähe von Stage 1 umfangreiche Holzarbeiten statt. Solange ist hier gesperrt :-/

trouvé 13. septembre 2013 Imkermann trouvé la géocache

N8chtschelicher und ich hatten uns heute für unseren Feierabendcache diese Runde ausgesucht. Gut gelaunt und frohen Mutes starteten wir bei angenehmen Wetter und ohne Stechmücken. Die ersten Stationen ließen sich auch gut bewältigen An Stage drei haben wir eine kleine Ehrenrunde gedreht aber konnten die Angaben für den weiteren Weg schließlich finden. Wir haben dann das Wildschwein und das Eichhörnchen besucht und dann begannen die Probleme. An Stage 8 konnten wir partout keinen Hinweis bzw. keine Dose finden. Also nochmals zurück zu Stage 7 und neuen Anlauf genommen. Aber es half nichts, Stage 8 blieb uns verborgen. Zumal wir bis jetzt immer noch nicht wissen, was wir suchen sollten.
Eigentlich stand nun der Abbruch bevor. Aber glücklicherweise hatte ich damals, als ich "Juliana" besuchte, zufällig eine Stage des HeHoMans gefunden, die bisher noch nicht auf unserem Weg lag. Drum haben wir unsere Sachen gepackt und sind an den Punkt marschiert, an den ich mich erinnern konnte. Tatsächlich konnten wir nach kurzer Suche diese Stage wiederentdeckt. Also war die Runde zwar abgekürzt, aber noch nicht aufgegeben.
Wir konnten also doch noch zur Party gelangen, nachdem wir die gewürfelt hatten. Die wiederfundene Stage stellte sich als Nummer 13 heraus und wir gelangten schließlich bis zum Finale. Die große Kiste wurde dank der Hinweise gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Nach gut drei Stunden standen wir dann wieder - glücklich und ein wenig erschöpft - am Ausgangspunkt der Runde. So eine Party kann sich ganz schön ziehen. Aber sie hat uns viel Spaß gemacht. Drum haben ich in der Dose zwar keinen TB hinterlassen, aber im Liste ein blaues Schleifchen mehr.
TFTC

trouvé 19. août 2013 Feluko trouvé la géocache

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

trouvé Recommandé 04. juin 2013 Jayjay. trouvé la géocache

Immer wieder mal schon stand dieser hier auf dem Plan, wurde aber dann doch immer nochmal verschoben. Heute gings dann recht spontan in den Wald, um zur Party des HeHoMans zu gelangen.

Stage um Stage halfen wir den Bewohnern und letztendlich gelangten wir tatsächlich zur Party. Die Stages sind alle schön gestaltet und die Runde ist lohnenswert. Wirklich eine nette Geschichte, die da so um den Cache gesponnen wird, auch wenn manchmal die Logik fehlt ;) . Bei Stage 2 und der letzten fragten wir uns aber, wie man da eindeutig die Lösung herausbekommen soll, ohne die Hintkarte? Bzw. bei Stage 2 half nichtmal die Hintkarte richtig weiter. Vielleicht waren wir aber auch einfach zu plöt.

Ähnlich ergings uns auch bei der ersten Peilung, natürlich erst die falsche der zwei Möglichkeiten genommen, wobei man nach den folgenden Punkten schließen kann, dass wir einfach etwas genauer hätten gucken müssen.

Sehr enttäuscht war Patrick aber, dass sich das Eichhörnchen wohl geirrt hatte und keine Schokolade auffindbar war, die hatte vielleich aber auch alle der Reisekäfer schon gefressen.

Vielen Dank für den Cache und vor allem auch dafür, dass er nicht mehr nur für PMs sichtbar ist :)

trouvé 25. avril 2013 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Bereits im Dezember hatten wir vor, den HeHoMan zu besuchen. Aufgrund widriger Umstände hat es damals aber nur zur Halloween-Runde gereicht. Da traf es sich natürlich gut, dass ich heute LouisCyphre auf seiner Jubiläumstour begleiten durfte.

Bereits der Start verlief sehr vielversprechend, stellte uns aber auch auf eine harte Probe. Nur mit viel Phantasie ließ sich hier ein Farbumschlag erkennen. Durch Ausprobieren waren wir aber bald wieder in der richtigen Spur, die wir auch so schnell nicht wieder verließen. Bis, ja bis wir schließlich zum Final kamen. Obwohl der Hint passte (aber das tut er hier fast überall, wie wir bald feststellen mussten), ließ sich keine Dose finden. Erst nach der Kontaktierung mehrerer TJs bekamen wir den rechten Weg gewiesen. Hmm, da hat sich an der letzten Stage unser Abschätzungsvermögen aber ziemlich getäuscht. Wieauchimmer, schließlich konnten wir das Final dann doch noch in Händen halten und LouisCyphre durfte glücklich sein 7000. Logbuch signieren! Gratulation!

Vielen Dank für die schöne und phantasievolle Runde. Hat Spaß gemacht!

TFTC

Note 22. avril 2013 Guerteltier a écrit une note

Stimmt, das Spoilerbild hatte ich vergessen - sollte jetzt aber zu sehen sein Zwinkernd

Note 22. avril 2013 erdbot a écrit une note

Ääääh irgendwie sehe ich kein Spoilerbild im Listing?!

trouvé 08. mars 2013, 12:00 Isebar trouvé la géocache

Ganz schnell mal den FTL hier zurücklassen Cool

Nicht ganz rostfrei, dieser Cache... Zwinkernd

Daisy7861 und ich hatten diesen Multi schon einige Zeit im Visier. Aber entweder hat es zeitlich nicht geklappt, oder wir hatten keine Zeit, oder der Cache war wegen Winter disabled.
Heute bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 8 Uhr am Parkplatz um diese Herausforderung zu meistern.
Bei der ersten Stage wurde mir klar, warum dieser Cache so viele FavPoints hat: gut ausgedachte Aufgaben mit dem gewissen Etwas, liebevoll gestaltete Texte und Zeichnungen und handwerklich einwandfreie Basteleien.
Jede Stage etwas anders, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (bei einer Stage sagte Daisy zu mir: "Jetzt bist Du aber enttäuscht, dass es nix zu rätseln gab" - und sie hatte Recht!)
Es gab aber auch eine Strecke, auf die sich der erste Satz bezieht - nur mit einem tiefen Griff in die Trickkiste konnten wir an die benötigten Informationen kommenÜberrascht.
Wir rauschten uns gegenseitig hervorragend ergänzend durch den Wald, bis wir kurz nach 10 Uhr zur Stage vor dem Final kamen.
Die Aufgabe dort hatten wir auch schnell ohne Hint gelöst und marschierten zu den Finalkoordinaten. Aber - Pustekuchen!!!  Brüllend
Es waren zwar Spuren zu sehen, die darauf schließen ließen, dass vor uns schon andere hier gesucht hatten, aber wir haben dort nix gefunden. Der Hint passte auch nicht. Stirnrunzelnd
Zurück zur vorletzten Stage. Dort noch mal alles - auch den Hint - gelesen und einen kleinen Fehler bemerkt. Siegessicher zu den Koords des Finals gelaufen und gesucht - wieder nix!Stirnrunzelnd
Nochmal zurück, alles überprüft und gegengeprüft und die Zahlen bestätigt, die wir herausgefunden hatten. Dann die Reihenfolge der Zahlen nach verschiedenen Kriterien probiert, die unwahrscheinlichen ausgeschlossen und nach einiger Lauferei, genau um High Noon, schauten uns zwei ziemlich unheimliche Augen an!Überrascht

Unterwegs habe wir ein Rudel Rehe gesehen, das vor uns den Weg kreuzte und den ersten Zitronenfalter des Jahres.

Fazit: Extrem empfehlenswerter Cache! (ist bei der Ownerin eigentlich immer der Fall!)
hat sich seinen FavPoint verdient (bei GC-Vote würde ich 5* vergeben)
So sollte GEOcaching (intentionally spelled that way) sein.

TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trouvé 17. novembre 2012 The_Highwaymen trouvé la géocache

Nachdem es letzte Woche viel zu schnell dunkel wurde haben
wir heute im bewährtem Mainzer Team die Runde zum Abschluß
gebracht. Insgesamt ist es eine sehr schöne Empfehlenswerte
Runde die viel Spaß macht.
Gruß an die Ownerin und
vielen Dank für diese schöne Runde sagt
dajumaro

trouvé 17. octobre 2012 LIFT 117 trouvé la géocache

Als dieser Cache gepublished wurde, war ich gerade mal 2 km davon entfernt am Stadion. Leider hatte ich an diesem Tag kein UV-Licht dabei, so wollte ich lieber nicht nur saures abkriegen und habe an diesem Tag verzichtet. Heute nach der Arbeit ging es dann mit ju_wi auf zur vorgezogenen Halloweenparty. Der Weg dahin war ein langer, aber kein langweiliger An dem anderweitig schon verfluchten rostigen Hinweis sind wir fast verzweifelt - erst wollte es sich nicht zeigen und dann war es auch noch schwer zu lesen für uns Cacher die schon auf Sehhilfen angewiesen sind. Von der Landschaft war diese Runde schön abwechslungsreich, wenn auch zu weilen etwas arg laut
Zum Glück haben wir nach längerem Grübeln an der gefürchteten Stage 13 doch noch auf Anhieb den richtigen Lösungsweg gefunden und waren mit dabei auf der Party vom HeHoMan
Danke für diese Herausforderung.
LIFT

trouvé Recommandé 03. octobre 2012 prussel trouvé la géocache

Bei schönen Spätsommerwetter haben wir uns heute zum Neuen vom Gürteltier aufgemacht.
Das Rätsel der ersten Station haben wir problemlos lösen können und sind frohgemut weiter zur nächsten Station gezogen. Dort mußten wir allerdings feststellen, daß wir ein wesentliches Teil der Cachausrüstung nicht dabei hatten Verlegen (was lernen wir daraus: Attribute beachten...)
Nach einem "Kurzen" Ausflug nach Hause näherten wir uns dann einige Zeit später erneut der 2. Station, an der Anchesa und Jani 2.0 bereits das Rätsel gelöst hatten. Gemeinsam ging es dann auf den weiteren Weg, um den Ort der Halloweenparty zu finden.
Ein Fehler an der letzten Station bescherte uns dann zwar noch 2 Extrakilometer, aber schließlich konnten wir das Final doch noch finden Cool
in: coin / out: TB
TFTC Jutta & Michael
18:00

Les images pour ce log :
Florida BoyFlorida Boy
da lang!da lang!

[Retour à la géocache]