Waypoint search: 

Log entries for 100PEN    Found 1x Not found 0x Note 0x

Archived 17 May 2014 reindeer has archived the cache

Und weg sind die Stifte!
Leider!

Found 20 April 2013 SDBH-R found the geocache

Da hat der Owner mit den Listingkoordinaten jemanden ja mit dem Nagel bzw. mit dem angekündigten PEN-Rätsel direkt auf den Kopf getroffen [;)]. Das wird ihn sicher gefreut haben.

Nachdem auch wir schon mal monatelang mit dem Håbergoaß gerungen hatten und ihn letztendlich auch [url=http://coord.info/GL6P2J2M]erfolgreich[/url] bezwingen konnten, habe ich ihn diesmal zunächst ein paar Mal gewinnen lassen, um seinen Fluch nicht zu sehr auf uns zu ziehen. Danach konnte ich ihm aber bei dem schönen Rätselspiel keine Chance mehr lassen und so musste er uns den Weg zur finalen Dose auch diesmal zeigen. Die war dann außerst günstig gelegen, um zum einen einen kurzen Spaziergang direkt von unserer Niederbayerischen Cachebasis aus dorthin zu machen und zum anderen einen Blick auf den Ursprung der PEN-Serie zu werfen.

Bis auf das Original, das leicht zu lösen war, und das erste Plagiat, das nur noch mit einiger Hilfe erfolgreich gelöst werden konnte, liegen die anderen Permutationen alle auf meiner Ignore-Liste. Im Gegensatz zu den Dreieckspunkträtseln, die ja auch etwas lästig geworden sind, die aber alle leicht zu lösen waren, handelt es sich ja hier wohl mehr oder weniger um [i]Zeitstehler[/i]rätsel, die anscheinend ohne tatkräftige Hilfe nicht so einfach zu lösen sind.

Bin gespannt, wieviel Stifte der Owner noch zu Hause hat für 101PEN, 102PEN etc. [;)]. Jedenfalls danke für dieses schöne Rätsel und viele Grüße aus R !!!

In: TB + Coin

[Back to the geocache listing]