Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geopfad Weisenau    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2017, 15:00 AMALT hat den Geocache gefunden

Den Cache wollten wir schon lange machen und endlich haben wir es geschafft. Wir hatten ihn schon vor ein paar Wochen gefunden, heute nun endlich nachgeloggt. Bei schönstem Wetter eine schöne Runde durch den Steinbruch und mit den Koordinaten war es dann gar kein Problem mehr den Cache zu finden.

TFTC AMALT

gefunden 28. September 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ging es für mich nach Feierabend noch einmal in den Meenzer Staabruch. Dabei konnte ich diesen Multicache gut mit einer neuen Letterbox verbinden. Auch wenn ich schon des öfteren hier unterwegs war, so ist es doch auch immer wieder schön hier! Alle Werte konnte ich problemlos finden und am Ende durfte ich nacheinander beide Dosen in Händen halten. Den Opencache habe ich wieder zurecht gerückt, da er sich etwas von seinem Versteck wegbewegt hatte.

TFTC

gefunden 27. August 2016, 12:56 icwo hat den Geocache gefunden

Viel zu heiß heute, dennoch lohnenswerte runde durch den geopfad, danke
Icwo

gefunden 08. April 2016, 17:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

der dritte Anlauf und diesmal hat es auf Anhieb geklappt. Eine schöne Runde durch den ehemaligen Steinbruch konnte ich schon zweimal machen. Heute ging es dann direkt mit den korrigierten Koordinaten zum Final. Schönes Versteck!
tausch Glücksbringer gegen Figur. Den Käfer auf Münze kann ich ja auch prima für eine Safari nutzen 😊.
Danke an following für die Ausarbeitung und den Cache.

gefunden 13. März 2016, 12:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei schönstem Wetter. Konnten alle Stationen  gut finden und die entsprechenden Antworten ermitteln. Bei der Berechung der Final-Koordinaten haben auch wir uns bei Stage 8 auf's Glatteis führen lassen. Nachdem die Koords korrigiert waren, konnte wir den Kleinen gut finden. Danke an den Owner für die tolle Runde und den gut getarnten Cache.

DFDC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Weite LandschaftWeite Landschaft

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann's mir kaum erklären, aber trotz mehrmaligem Korrekturlesen und eines Livetests hatte sich bei Station 8 ein Fehler eingeschlichen. Der ist nun korrigert. Danke an Riedxela für den Hinweis.

Der Dose geht's prima.

nicht gefunden 11. März 2016 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

So , das war heute Nachmittag mein zweiter Anlauf den Geopark Weisenau Cache zu finden. Das Wetter hat mitgespielt und die Tafeln mit den Infos konnten alle gut gefunden werden. Nach der letzten Station habe ich mich etwas gewundert dass die eingesetzten Zahlen zum Final direkt in die Wohngegend zeigen. Ich bin aber trotzdem losgelaufen, um am Ende zu sehen, dass die Koords direkt auf ein Privatgrundstück zeigen. Nach Prüfung der Summe hatte ich eine Zahl zu hoch notiert. Also nochmal alle Stationen zurück gelaufen, um den Fehler zu entdecken. Eine erneute Prüfung aller Zahlen brachte mir aber das gleiche Ergebnis Brüllend. Wo ist der Fehler?? 

Etwas entmutigt bin ich dann abgezogen, um in Mainz noch zwei virtuelle Caches zu besuchen.

kann gesucht werden 12. Januar 2016 following hat den Geocache gewartet

Weiter geht's, mit einer neuen Dose in neuem Versteck. Die Aufgabe hat sich etwas geändert, Station 5 wurde ausgetauscht.

Viel Spaß!

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

gefunden 26. Oktober 2013, 15:00 IngeRebs hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2013 Mayunka hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Mit Erdbot & Kontrollpunkt geloggt. Hat viel Spaß gemacht! Haben tolle, leckere Pflanzen entdeckt aus denen man leckeres herstellen kann... :-) DfcC!

gefunden 12. Oktober 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Da hat uns der Herr Kalli Kalk aber einige interessante Orte gezeigt und viele Informationen mit auf den Weg gegeben. Diese waren allesamt gut zu finden. Die Natur hat mittlerweile hier einen Ort zum Wiedererobern bekommen, trotzdem bekommt man Einblicke in die Erdgeschichte der Mainzer Umgebung...

Uns hats Spaß gemacht und dem gesamten Cacheteam ebenso... Viele Grüße an dieser Stelle...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 12. Oktober 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Heute  Zunge raus diese schöne & lehrreiche Runde durch den Steinbruch absolviert, dummer Weise hatte ich nur meine Pumps an die etwas matschig wurden und richtig fit war ich zu Beginn auch noch nicht da ich nicht einmal bis 5 zählen konnte Verlegen

Hat Spaß gemacht!

 

Grüße an den netten Owner & in die Runde...

DFDC... erdbot

gefunden 26. September 2013, 01:08 MZ94 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Freund bin ich heute mal durch den Steinbruch gelaufen und habe dabei diesen schönen Multi gefunden.
Danke fürs Legen, MZ94

gefunden Empfohlen 24. Mai 2013, 20:30 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute abend etwas schneller als die Geoschnecke auf dem Geopfad unterwegs. An allen Stationen konnten die Fragen gut beantwortet werden und das Final gut gefunden werden. Eine prima Familienrunde (mit Kinderwagen dürfte es auf dem steinigen Geopfad allerdings etwas mühsam werden). Ein schöner GC only mit Empfehlung meinerseits. DFDMC

gefunden 10. Mai 2013, 14:30 pferdegrippe hat den Geocache gefunden

FTF !!!!!!!  LächelndLächelnd

Wir haben am letzten Wochenende mit mehreren Jungs gemeinsam die Fragen beantwortet. Ohne Internetverbindung und ohne Karte war es allerdings nicht möglich, das Final zu bestimmen, zu checken, zu suchen und zu finden. Zu Hause angekommen, hatte ich schnell die Koordinaten ausgemacht und nachdem ich verstanden habe, wie mein Mobiltelefon mich zu den gewünschten Koordinaten führt, ging´s dann heute endlich los zum loggen.

War super, ich bin genau dort durchs Gebüsch gebrochen, wo der Baum steht, der auf dem Spoiler- Foto zu sehen ist.

Dfd tollen Multi- C der für mich der erste FTF ist. Lachend

pferdegrippe

 

[Zurück zum Geocache]