Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TULITIKKULAATIKKO    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon ewig habe ich den Startpunkt zu dieser Runde ermittelt.
Heute ging es nach dem Kletterevent auf der Burg Diemerstein noch auf TULITIKKULAATIKKO Misson.
Die Stage waren alle noch etwas Suchen gefunden. auch die rätsel stellten kein Problem da.
So ging es Zielsicher zur Finaldose.
Auch den Bonus konnte ich gut finden.
Danke für die schöne Wanderung!

Lg Barfly

gefunden Empfohlen 27. September 2014 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Auch diese Runde habe ich ausgewählt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte, gpx-Daten über geocaching.com zu ziehen - dieser Cache ist auch auf opencaching.de gelistet, und da klappt der gpx-Download

Der Weg zur ersten Station führte an der mir gut bekannten Burgruine vorbei - immer wieder toll hier oben!
Nachdem einige Höhenmeten geschafft waren stand ich mitten drin, in einem Meer aus Bäumen und Steinen - das hier war früher wohl bebautes Gebiet - sehr eindrucksvoll! Mit Hint war die erste Station dann gefunden - nett gemacht
Weiter gings durch ein für mich sehr schönes Stück Wald. Station zwei war schnell gefunden, allerdings war ich mir nnicht sicher, ob ich die richtige Zahl ermittelt hatte - naja, am Ende wird sichs schon rausstellen
Station drei war, obgleich ich aufgrund einiger Logs schon befürchtete, hier sehr lange suchen zu müsssen, schnell entdeckt. Während ich Brotzeit machte hab ich die letzen Zahl für die Finalkoordinaten ermittelt und nebenher die tolle Aussicht genossen Nachdem ich die Koords ins GPS getippt hatte mußte ich doch erstmal stutzen - noch zwei Kilometer Luftlinie bis zum Finale? Nach ein bißchen Schönrechnerei sahs schon anders aus, etwa 700m Luftlinie und auch hier wieder in Wegesnähe.
Dort vor Ort dann Ernüchterung - hier war kein Döschen zu sehen. Nach kurzer Überlegung wars dann klar: wenn ich den einen falschen Zahl in x-Richtung anpasse, muß diese bei der Berechung der y-Koord natürlich auch geändert werden.... Also schnell korrigiert, gerechnet, und mich schnell zu den neuen Korrdinaten begeben.
In der großen Dose an der schönen Finallocation hab einen Coin zurückgelassen - einen FP ists mir mit Sicherheit auch Wert, aber ich kann keine vergeben...

Die naturräumlich sehr schöne Tour mit den toll gemachten Stationen hat mir sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank fürs Ausdenken, Hegen und Pflegen und nicht zuletzt fürs Herführen in diese schöne Gegend

gefunden 10. März 2013 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren schnell gelöst und dann machten wir uns auch schon auf den Weg ins Tulitikkulaatikko-Land. Nach ein paar schönen Anstiegen wurde uns auch ein bisschen wärmer und wir konnten die Landschaft genießen. Alle Stationen und Rätsel konnten wir gut und fix lösen. Danke fürs zeigen der schönen Locations.

TFTC Elektroniker86 u. Theresa

gefunden 10. Dezember 2011 utmi hat den Geocache gefunden

Ein super Team und noch voller Tatendrang da kann man noch nicht nach Hause fahren. Das lösen dieses Rätsels hat Spaß gemacht, wieder etwas dazu gelernt.
Die Location haben bei Nacht und bei durchziehendem Nebel einen noch tieferen Eindruck hinterlassen. Die Stationen waren nach ein wenig suchen gefunden, die Aufgaben lösbar.
Das finden der Final-Box war kein Problem.

Danke für den Cache.
utmi

[Zurück zum Geocache]