Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Hängenden Gärten von Dosylon    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 25. avril 2019 Die Batzen a archivé la géocache

Da der Geräteschuppen samt Inhalt verschwunden ist und die zentrale Parkanlage erheblich unter Baufälligkeit leidet, haben wir auch die übrigen Gärten rückgebaut und überlassen Dosylon nach fast zehn Jahren wieder Mutter Natur.

Danke für viele schöne Logs!

trouvé 22. mars 2018 d0nutT trouvé la géocache

Sorry, falsches Datum. Gefunden und Kette genommen und gegen Kompresse, Pflaster und Mundschutz getauscht

trouvé 01. décembre 2017 d0nutT trouvé la géocache

Gefunden und Kette genommen gegen Kompresse und Pflaster und Mundschutz getauscht

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. avril 2017 Barfly trouvé la géocache

Zusammen mit claudi91 ging es am Morgen auf die Suche nach den hängenden Gärten von Dosylon im Lautrer Wald.
Die beiden tollen Stages konnnten wir gut finden.
Am Finale durfte dann claudi91 den T5 Part übernehmen.
Mehr sei hier nicht verraten.
Danke für die tolle Runde.

Lg Barfly

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. novembre 2016 bu-be trouvé la géocache

Schönstes Winterwetter (Sonne und Temperaturen um den Gefrierpunkt) und Urlaub. Daher machte ich mich heute auf den Weg nach Kaiserslautern um eine Wanderung rund um den Humberg zu unternehmen. Der Ausflug hat sich gelohnt.

Diesem Cache habe ich empfohlen bekommen. Eigentlich wollte ich mir die Örtlichkeit nur anschauen, da ich heute alleine unterwegs war. Nachdem das Hilfsmittel gefunden und die Handhabung klar war, wagte ich es. Und konnte dem Logbuch einen Eintrag hinzufügen. Die Schleifchen hat der Cache verdient: von mir kommt eines dazu.

t4tc
bu-be

disponible 25. septembre 2016 Die Batzen a maintenu la géocache

Nach umfangreicher Wartung sind die Gärten wieder geöffnet.

Wir bitten um pflegliche Behandlung.

temporairement non disponible 13. août 2016 Die Batzen a désactivé la géocache

Wir haben wegen dringend nötiger Wartungsarbeiten das Zubehör entfernt; die Gärten sind bis auf weiteres geschlossen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. avril 2016, 13:00 A.S.82 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. octobre 2014, 16:00 caching rapf trouvé la géocache

Fußball mit Cachen verbunden, wobei letzters wesentlich mehr Spaß gemacht hat.

Zusammen mit Trittwecker und mkgrötzi haben wir uns auf die Suche nach den hängenden Gärten gemacht.

Da das GPS etwas unentschlossen war, gings einige Male hin und her, aber schließlich sind wir doch füngi geworden und waren begeistert über das Erlebnis, diesen Cache zu heben.

Ganz große Sache die uns mit Kaiserslautern gleich wieder versöhnt hat.

 

dfdc caching rapf

trouvé 13. avril 2014 C.R.A.F.T. trouvé la géocache

Auf unserer heutigen "go-for-500-tour" war dieser eindeutig das Highligh und ein würdiger 500. Der FP ist natürlich selbstredend.

DFDC

C.R.A.F.T

trouvé 23. février 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute waren wir zusammen mit "ANSØ" und "cellemochum" ein wenig in der Pfalz unterwegs.

Klasse Multi . Hat uns gut gefallen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

trouvé 16. décembre 2012 Elektroniker86 trouvé la géocache

Heute zusammen mit einer Gastcacherin, bei bestem Cache Wetter ;-)
die Gärten gesucht und gefunden.
Die Stationen sind gut zu finden und lustig gestaltet.
War wirklich sehr gut zu laufen und die Location ist auch im Winter sehr sehr schön.

Am Final angekommen dachten wir ****Okay**** :D
Meine Gastcacherin war sehr tapfer und hat die Dose gut bergen können.

Die Runde hat uns gut gefallen.

TFTC

Elektroniker86
und Theresa

trouvé Recommandé 01. mai 2012 Faust 64 trouvé la géocache

Hurra !!!! Ein Meilenstein !!!! Unsere 3000 !!!!


Gestern haben wir uns an die 3000 rangearbeitet, heute morgen sind wir dann zu sehr früher Stunde aufgebrochen, um diesen legendären Kaiserslauterer Cache zu heben, den wir schon seit Urzeiten auf der To-Do-List haben.

Unterwegs haben wir in der Nähe von Station Eins und in der Nähe von Station Zwei je ein Foto gemacht, den einzigen Muggel, der uns auf dem ganzen Weg begegnet ist, haben wir auf dem dritten Bild festgehalten.

Beide Gärten konnten schnell gefunden werden, das Finale machte dann doch schon Schwierigkeiten, nicht das Finden, aber das Heben. Hat ganz schön gedauert, bis der männliche Teil des Teams die Dose erreicht hat, auch mit Hilfsmittel. Gut, daß uns bei dieser Aktion niemand gesehen hat.
Die "Vordertür" des Finals ist übrigens kaputt, schadet allerdings nichts, kann man alles so herrichten, daß man kaum was sieht.

Unsere neue "3K"-Coin haben wir zwar zu hause vergessen, aber wir haben sie auf jeden Fall mal virtuell hier eingeloggt, die Reise geht dann von einem der ersten Caches auf dem Weg zur 4000 los!
Ach, und das 3/5-Feld in der 81er-Matrix, haben wir jetzt auch - vielen Dank auch dafür!

Danke für die tolle Runde, nix raus, nix rein (außer natürlich einem Fav-Punkt), geloggt um 10.25 Uhr, Gruß an die Owner,

Faust 64

# 3000

trouvé 18. décembre 2011 Torsten007 trouvé la géocache

Heute zusammen mit -Urmel- in Kaiserslautern unterwegs gewesen und im Laufe des Nachmittags sind wir dann auch diesen Multi angegangen.
Gleich vorweg: Dieser Cache sollte sich für uns als eine längere Angelegenheit herausstellen icon_smile_blackeye.gif.
Voller Vorfreude gingen wir los und als dann auch noch ein starker Schneefall einsetzte, kam richtig winterliche Stimmung auf. Die beiden Stationen waren gut zu finden und haben mir schon sehr gut gefallen. So ging es mit gesteigerter Vorfreude in spannender Erwartung Richtung Final, was uns dort wohl erwarten würde. Aus der Ferne konnten wir schon Stimmen hören, welche dann schließlich aber nicht wie vermutet zu anderen Cachern gehörten. Ein paar Jugendliche bauten nur ca 20 Meter neben dem Cache (welchen wir schnell entdeckt hatten) eine Rampe für ihre BMX Räder. Evtl sollte der Owner dies ein wenig im Auge behalten da zu erwarten ist, dass die Rampe des öfteren genutzt werden wird und die Hilfsmittel nicht weit davon entfernt versteckt liegen. So mussten wir dann leider abbrechen und wieder verschwinden. Also wieder den weiten Weg zum Auto zurück und nach ca 2 Stunden versuchten wir es nochmal.
Zum Glück waren die BMX Muggel beim zweiten Anlauf weg und so konnten wir die Hilfsmittel aus ihrem Versteck holen. Wir staunten nicht schlecht, was wir da in den Händen hielten. Den Cache konnten wir dank der Hilfsmittel dann ohne Probleme finden und diesen richtig tollen Cache abschließen.
Insgesamt ein richtig guter Multi, der uns viel Spass gemacht hat - es fehlte an nix. T5 Caches dieser Art sind einfach klasse, keine der sonst doch zunehmend verbreiteten "vertikalen Leitplanken". Ich kann diesen Multi nur jedem empfehlen, einer den man gemacht haben sollte. Ein Favorite point vergebe ich hier sehr gerne.

Vielen Dank für den tollen Cache,
Torsten007

trouvé 09. mai 2010, 20:30 Herr K. trouvé la géocache

(Gefunden als #108 am 09.05.2010, 20:30 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Da wurde ich als alter Humberg-Fan doch tatsächlich noch zu zwei markanten Stellen geführt, die ich in den gut 20 Jahren in Kaiserslautern noch nicht gesehen hatte! An den Stationen sollte man womöglich beizeiten seine Suchstrategie verfeinern, sonst ist hier kein Blumentopf zu gewinnen... ;-)

Am Finale einen erneuten Impuls bekommen, ordentlich abzunehmen und was für die körperliche Fitness zu tun. Für mich war das ein echter T5er, aber der Sturz verlief glimpflich und ich konnte mich mit zitternder Hand ins frische Logbuch eintragen. Das Aufräumen ließ sich zum Glück auch mit anderen Hilfsmitteln bewerkstelligen.

Alles in allem eine schöne Abendwanderung und ein nett gemachter, sehr empfehlenswerter Cache mit finaler Herausforderung.

Kein Tausch. Raus: Walpurgis 2008 Geocoin (TB289P4).

Gruß, Matthias und Gastcacher Oliver

Les images pour ce log :
Alternative HilfsmittelAlternative Hilfsmittel

trouvé 04. mai 2010 Saarfuchs trouvé la géocache

Heute auf kleiner Nach-Feierabend-T5er-Tour zusammen mit cineris und den 2cachfinder gesucht, gefunden und geloggt.

Ein wirklich schön gemachter und stimmiger Cache! Wir hatten zwar unser eigenes Material dabei, haben jedoch nur die Pilotschnur genutzt - ansonsten das "kleine" Hilfsmittel vor Ort!

Danke fürs hinterlegen...

TFTC,
Joerg

T5 #43

[Retour à la géocache]