Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Hügelgrab    gefunden 142x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2017, 19:22 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

gefunden 04. Juni 2017, 17:35 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 4. Juni 2017 17:35 70

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Hier fanden wir einen liebevoll gestallteten Cache, den wir zusammen mit rkling74 logten.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 30. April 2017 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auch diesen tollen Cache konnten wir jetzt loggen. Damals gab es ihn leider noch nicht. Wir kommen mit den Kindern aber sicher nochmal hierher. Müssen ja auch noch die Neuauflage vom Ring der Nibelungen machen.Lächelnd

Freuen uns schon auf die Rückkehr...

 

Vielen Dank für die schöne Gestaltung des Caches und die interessante Info über das Hügelgrab!

 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Während eines gemeinsamen Cache-Wochenendes mit Fronk112, Der Weg zum Erebor sowie unseren Cachewomen bei bestem Frühlingswetter die "Nibelungen-Caches" gesucht und das eine und andere Döschen gelüftet. Hier sind wir auch vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches sagt LimpingTom

gefunden 26. April 2017, 15:09 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Bereits auf geocaching geloggt, sehr originell, Vielen dank für's zeigen

gefunden 14. April 2017, 16:13 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir sind aus dem Allgäu gekommen um hier die besonderen Dosen zu besuchen. .

Es ist schwierig hier wirklich jedem Komma mit einem besonderen Log gerecht zu werden. Hier ist wirklich jede Dose individuell einer schöner wie die andere

Dazu bekommt man auch hier noch besondere Informationen mit einem historischen Hintergrund

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

11:56

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

16:13

gefunden 02. November 2016, 16:36 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Sehr interessante, historische Informationen die hier gezeigt und vermittelt werden.
DfdC, Stefan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 10:15 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Diesen Tradi ist eine besonders schöne Idee, nämlich ein echtes Hügelgrab in die Nibelungen-Runde zu integrieren. Und auf diese Weise bekommt das Hügelgrab auch noch eine Info-Tafel mit der interessanten Geschichte dieses Ortes. Sehr nett übrigens auch die Abbildungen der früheren Logbücher als Hintergrund.

Danke für den Cache, die tolle Idee und ihre Umsetzung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HügelgrabDas Hügelgrab

gefunden 25. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Nach den grünen Geistern haben wir noch einige Caches in der Gegend gesucht und dazu gehört natürlich auch das Hügelgrab.
Wirklich sehr interessant und toll umgesetzt.

Danke für diesen tollen "Beifang" (anderswo würde man vermutlich allein wegen dieser "Dose" anreisen)...

TFTC
Roland

gefunden 18. Oktober 2016, 14:35 Wolli T hat den Geocache gefunden

Field log
Tftc said Wolli T Team Geo-Jedi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016 iablade hat den Geocache gefunden

Schönes Log. Hat echt super Spaß gemacht in der Kombi mit den Hagen-Caches.

gefunden 01. Oktober 2016, 13:25 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Auch bei OC gefunden.


Danke fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 109
Am 1. Oktober 2016 um 13:25

gefunden 26. September 2016 janamira hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort und sehr schöne Idee!
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Tja was soll man sagen ... hier im Wald jagt ein Highlight das Andere ... Klasse
TFTC EKNUS

gefunden 08. September 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Natürlich gab es für uns einen kleinen Abstecher zum Hügelgrab. Wenn man hier so steht kann man sich kaum vorstellen wie es vor langer Zeit wohl genau ausgesehen hat.
Grüße
Vitrus

gefunden 23. August 2016 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Vor einiger zeit bereits auf gc geloggt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2016, 16:00 SorroSW hat den Geocache gefunden

Auch an diesem schönen Ort führte uns die Anreise zu König Alberich vorbei. Wir hielten etwas inne und gedachten der Begrabenen. Und wie es sich gehört, trugen wir uns natürlich auch in das aushängende Kondolenzbuch ein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016, 17:30 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Cache auf unserer Cachetour durch Riedrode entdeckt. Leider war der Cache offensichtlich und wir hatten keinen Stift dabei um uns zu loggen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 19:05 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Die Cacherautobahn führte uns direkt zum Cache. Das richtige Objekt entdeckten wir schnell, doch wie lässt sich das nur Öffnen? Erst waren wir etwas zu zaghaft; später versuchten wir es schwungvoller und konnten das Logbuch befreien. Zunge raus Tolle Konstruktion! Lächelnd

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#21

gefunden 03. Juli 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Scheinbar einfach und doch - man muss erst mal draufkommen! Unsere Erwartungen werden immer größer! 🎀
T4TC - 60316 - HJ+J
4931 - 13:50

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 16:20 DonQuixote99 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juni 2016, 22:02 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Heute nach den grünen Geistern noch dieses "Döschen" gesucht. Ein geniales Logbuch!

Es gibt noch einige Hügelgräber im Lampertheimer Wald, allerdings wusste ich nicht, das sich hier auch eines versteckt. Interessant! :)

Vielen Dank für den tollen Cache.

Die GEOroellheimers

gefunden 04. Juni 2016 Xulpheia hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2016 Kanubapower hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cach

Lg

gefunden 26. Mai 2016, 16:00 WH00T hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Der hier war echt mal was anderes. Zunächst nicht ganz geblickt, dann eine Vermutung, zunächst zu wenig Kraft aufgewendet, dann geschafft. Toll gemacht!

TFTC und liebe Grüße aus dem Ländle,
Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

gefunden 16. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77
Nachdem wir so durch den Favoriten-Punkte-Wald schlenderten machten wir natürlich auch einen kleinen Schlenker zum Hügelgrab. Das Logbuch hat mir wieder sehr gut gefallen und somit gibt's noch einen FP mit dazu.
TFTC

gefunden 05. Mai 2016 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#531

Schon lange stand die Nibelungenserie auf unserem Plan und heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit, den weiten Weg aus Nürnberg auf uns zu nehmen und diese tollen Caches anzugehen. Von allen Caches waren wir ausnahmslos begeistert und sind beeindruckt von dem Aufwand, den die Owner da rein gesteckt haben! Natürlich verdienen alle Caches ein blaues Schleifchen. icon_smile_wink.gif
Im Zuge des großen Multis kamen wir natürlich auch hier vorbei. Nach kurzem Überlegen, wie die Konstruktion zu öffnen ist, konnten wir auch schon ein Blick in das Innere werfen. Das ist auf jeden Fall mal eine andere Art Logbuch. icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an werner54,
BlackThunder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2016 Krötencacher hat den Geocache gefunden

ügelgrab haben wir erst bmerkt, als wir quasi schon oben drauf standen. Irgendwie gruselig der Gedanke...
Das Logbuch war dann auch schnell enttarnt. Schöne Idee.
Danke an werner54 sagen die Krötencacher!

gefunden Empfohlen 02. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Die heutige Nibelungen-Runde führte mich zusammen mit &Gast natürlich auch zu diesem sagenumwobenen Grabhügel.
Das toll versteckte Logbuch war schnell entdeckt und danach konnten wir die Ahnen-Galerie der Log-Einträge bewundern .
TFTC.

In: Schleifchen

gefunden 01. April 2016, 11:54 BeTiLiSaKa hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag!
Es hat alles gepasst: die Begleiter, das Wetter - und vor allem: der Cache!

Eine sehr schöne "Dose".
Wir haben uns gefreut und sind wieder ein bisschen schlauer geworden.

BeTiLiSaKa sagen Danke für den Schatz

gefunden 31. März 2016, 12:23 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016, 15:45 Miesegreet hat den Geocache gefunden

Hier das tolle Logbuch bewundert und auch was über Hügelgräber gelernt.

TFTC

 

Miesegreet

gefunden 08. März 2016, 21:43 kerdir hat den Geocache gefunden

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 01.05.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 08. November 2015, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages und der kurzen Runde durch den Riedroder Wald habe ich mich auch noch auf das Hügelgrab und die sensationelle Aussicht genossen [:o)].
Ein würdiger Cache an interessanter Stelle!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 01. November 2015, 17:06 L-Hurts hat den Geocache gefunden

Eine super Idee und ein toller Platz! Tftc

gefunden 24. Oktober 2015, 15:53 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 24. Oktober 2015 um 12:12 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 64 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 12. Oktober 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Das Hügelgrab war der zweite Cache auf unserer dreitägigen Tour die Barfussmann, Njunjes77 und mich zwischen Südhessen, dem Saarland, Frankreich, Luxemburg und Belgien zu vielen tollen Caches und somit auch zu großen Verlusten im Favoritenpunktrucksack führte.

Und auch wenn das Hügelgrab inmitten einer ganzen Schar von Qualitätscaches vielleicht auch ein wenig in der Masse verschwindet, so hat die Dose, so wie sie da toll gestaltet im Wald herumsteht allemal eine eigenen blaue Schleife verdient.

Besonders gefallen hat mir, dass von den vorangegangenen Logbuchseiten extra Fotos in den Cache hinein gehängt wurden. Da achten die Owner sehr schön auf die Cachehistorie! [:)]

Vielen Dank für diesen tollen Cache,
CocoKiwi

gefunden 07. Oktober 2015, 14:57 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Ich startete mit den grünen Geistern [:D].
Danach ging es zum Hügelgrab [:D].
Ich vermutete schon das Versteck des Logbuchs, war aber zu zögerlich [:I]. Da half dann nur der Tipp und etwas mehr Kraft [:D].
TFTC
14:55 - 13

gefunden 05. Oktober 2015, 11:10 marub hat den Geocache gefunden

Toll gemacht! Dankeschön sagt marub

gefunden 04. Oktober 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Dies hier ist eine interessante Stelle, ohne Cache hätten wir das niemals entdeckt. Vielen Dank

gefunden 03. Oktober 2015 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog am 13.06.2017- dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2017 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute war gemeinsam mit Sandi&MoD diese Runde geplant und so starteten wir frohgelaunt am späten Vormittag aus Marbach bzw. Ludwigsburg in Richtung Lorsch. Auf dem Parkplatz haben wir gleich einige Cachemobile gesehen, da hatten wohl einige andere die gleiche Idee für diesen schönen Herbsttag.
Auf den Spuren der Geister streiften wir durch den Wald um den Schatz des Alberich, den Schatz des Hagen und auch das Edelsteinbergwerk ausfindig zu machen. Auf dieser interessanten Runde sammelten wir die acht Caches dieser Runde, sowie noch drei weitere Caches ein.

Unser erster Cache der Runde war das Hügelgrab. Hier wurde eine sehr schöne Idee interessant umgesetzt und man konnte eine Weile schmökern. Das Logbuch wurde signiert dann ging's weiter.

Danke für die schöne Runde und liebe Grüße aus Marbach am Neckar von Schnullebacke

gefunden 03. Oktober 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatten wir beschlossen, den 3. Oktober für die Nibelungenrunde zu nutzen. Petrus meinte es heute auch gut mit uns und erfreute uns mit einem goldenen Oktobertag. Im Team mit Radfahrer, Schildi27 und einer Gastcacherin machten wir uns auf den Weg. Die Baumgeister schickten und dann zu den Silberschlangen weiter. Auf dem Weg haben wir dann den kleinen Abstecher hierher gemacht. Gerade staunte ich noch über den sehr sandigen Waldboden, da lieferte die Infotafel nebenan auch schon die passende Erklärung. Das Cacheversteck war auch sehr originell. Danke für den schönen Cache und das herlocken zu diesem interessanten Ort.

Team KSB - kleine Schätze bergen

gefunden 26. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

gefunden 19. September 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, werner54!

gefunden 08. September 2015, 18:59 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.
Als ich dann mit meinem Fahrrad zurück auf den Weg kam habe ich noch
zwei Cacherinen erschreckt :-).
Den beiden noch viel Spaß beim Rheingold.
DfdC
HatschiHalef

gefunden 22. August 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schon wieder ein toller Cache auf der heutigen Tour. Da der Kleine heute irgendwie keine Lust hatte wird es wohl nichts mehr wird mit meiner Nummer 5.000.
TFTC Wolf

gefunden 15. Juli 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

gefunden 05. Juni 2015 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Natürlich mussten wir, nachdem die Geister gefunden waren, auch noch die Grabstätte besuchen aus der sie wohl entkommen waren.
Danke für´s Zeigen.

gefunden 28. Mai 2015, 10:55 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in 25.000 Fav points in a day Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Auch hier konnten wir, dank der auffälligen ... schnell zum Logbuch vordringen - super frech versteckt Cool!
Danke für's Zeigen dieser interessanten Stelle sagt Team Lucabiene!

[10:55 #604]

gefunden 24. Mai 2015 mcuso hat den Geocache gefunden

HA, zwar nix gesehen aber das soll ja laut Beschreibung wohl auch so sein.
Anfangs hatten S.CHICK und ich uns ein wenig ungeschickt angestellt (was das Öffnen der Dose betrifft), hat dann aber letztendlich doch geklappt.

Danke für die Dose

mcuso

gefunden Empfohlen 24. Mai 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Dieser überraschende Tradi war der zweite Abstecher auf der Suche nach dem Zwergenbergwerk. sehr schön gemacht!

TFTC!
#2686

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 18. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder eine schöne Bastelei vorgefunden. Besonders die Übersichtsbilder der vorherigen Logbücher waren nett gemacht . Danke fürs Verstecken!

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Bei unserm Tag im Nibelungenwald entdeckten wir auch an diesem informativ und nett gestalteten Cache vorbei. Ja, auch wir mussten nochmal ins Listing schauen, um festzustellen, das es wirklich einfach ist ans Logbuch zu kommen. [:o)]

TFTC

in: FP

gefunden 16. Mai 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Mainz in Losch Zwischenstation gemacht und die "neuen" Helden-Dosen seit April 2012 besucht. Es war wieder ein tolles Erlebnis :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 12. April 2015, 23:05 dscheff hat den Geocache gefunden

Professionell und sehr kreativ. Danke!

gefunden 04. April 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Schon auf GC.com geloggt. Mal wieder ein sehr schöner Cache Lächelnd

gefunden 19. März 2015 bu-be hat den Geocache gefunden

Heute wollten stumpfi2109 und bu-be sich sich vielgelobten Caches der "Helden" und Kollegen ansehen. Der Ausflug aus der in den Wald bei Riedrode hat sich wirklich gelohnt, die Caches haben sich ihre tausende Favoritenpunkte redlich verdient! Bei traumhaften Frühlingswetter haben wir uns an dem, was hier versteckt ist gefreut. Dass hier nun noch ein Schleifchen dazukommt ist klar. Danke werner54 für die Pflege der Caches und dem Pilotprojekt Geocaching für die Zusammenarbeit von Forst, Jäger und Cachern.

Dieser Tradi lag auf nur ein paar Meter abseits unserer gewählten Wegführung und wurd natürlich mitgenommen.

t4tc
bu-be

(von mir bei GCVote bewertet.)

gefunden 17. März 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alberich habe ich auch das Hügelgrab besucht.
Danke für das schöne Versteck!

Lg Barfly

gefunden 06. März 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Während des Multis auch an diesem Tradi vorbei gekommen. Nach dem Lesen der Informationen über diesen Ort auch das Logbuch schnell gefunden und als ersten Cache des Tages geloggt. Sehr schöne Idee.

TFTC
ReneFFM

kann gesucht werden 06. März 2015 die Helden hat den Geocache gewartet

alles wieder o. k.

Kann wieder gesucht und geloggt werden !

 

gefunden 02. März 2015 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg besichtigt und geloggt. Schön gemacht, danke!

gefunden 01. März 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir hier heute unterwegs und haben ein paar super tolle Caches hier gemacht! [:)]
War ein super Cachetag in der Gegend hier...

Vielen Dank für Eure Mühe fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...
In natürlich FP...

gesperrt 02. Dezember 2014 die Helden hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ab sofort vorübergehend gesperrt.

Suche zwecklos.......Finale ist abgebaut.

 

Die Sperrung wird leider etwas länger dauern.

 

Grund: Die Forstverwaltung hat uns informiert, dass in den Wintermonaten auch in diesem Waldgebiet div. Baumfäll und Waldarbeiten vorgesehen sind. Wir werden erst dann wieder installieren können, wenn wir dafür vom Forstamt grünes Licht bekommen.

 

Wir bitten um Verständnis .

gefunden 23. November 2014 mrcutter hat den Geocache gefunden

Auf unserer dieswöchentlichen Sonntagsrunde endlich mal hier im Wald rumgestöbert. Hat ja schon sowas von Cacherfamilien-Treffen :) Mehr Cacher als Muggels im Wald. Find ich gut :-D Vielen Dank für die Mühen. Ist wirklich toll gemacht.

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Der toll gemachte Cache mit interessanten Infos hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank
Team Le-go-mez

gefunden 29. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Super gemacht! TFTC!

gefunden Empfohlen 25. September 2014 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 24. September 2014 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Heute bot sich endlich mal wieder die Gelegenheit, die Beine zu vertreten und das Gebiet hier war mir schon lange "ein Dorn im Auge" - allerdings im besten Sinne!

Vor Ort war ich mir nicht ganz sicher, welchen Weg ich einschlagen soll, da mich das Gerät doch arg ins Off stellte und den "richtigen" Abzweig viel weiter vorne zeigte. Dort angekommen: Kein Weg, keine Autobahn? Neeeeeeeeeee, glaub ich nicht. Also wieder zurück. Nach rund 150 "Extrameterchens" konnte ich die Installation dann entdecken und ein prüfender Griff bestätigte dann meinen Verdacht.

Vielen Dank für diesen Cache. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Heldencaches anzugehen.

Bis bald im Wald
Droelfzehn

gefunden Empfohlen 20. September 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Ein rundum klasse gestalteter Tradi - sowohl Dose als auch Logbuch suchen ihresgleichen...
Toll gemacht, danke fürs Verstecken!

gefunden Empfohlen 18. September 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Nach Station 11 der Baumgeister wie empfohlen auch noch dieses Döschen besucht. Muss ich noch dazu sagen, dass auch diese Dose wieder toll gemacht war?

DfdC daRAMA

gefunden 27. August 2014 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose gut gefunden. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden Empfohlen 20. August 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute auf der absolut gigantischen "Nibelungenrunde" auch hier vorbeigekommen, nach kurzem suchen, schnell gefunden und geloggt.

Für diesen echt super toll gemachten Cache gibts natürlich auch eine wohlverdiente Empfehlung.

# 33. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 20. August 2014 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Diesen hier hatten wir zunächst auf der Alberich Runde vergessen, als wir dann an der nächsten Stage standen fiel es uns aber auf. Also gings von hier ein Stückchen zurück, bevor wir uns das Alberich Final gönnten. Lustige Idee.

Danke fürs Auslegen, TFTC!

gefunden 09. August 2014, 14:17 RailrunnerMvC hat den Geocache gefunden

Als kleiner Beifang wärend den riesigen Zwergencaches mitgenommen, nicht schlecht die Kiste
RailrunnerMvC 9. August 2014 14:17 13

gefunden 19. Juli 2014, 17:15 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Auf unserer Jagd nach Alberich konnten wir hier nicht Nein sagen. Also ehrlich, das Versteck ist wirklich klasse. Wir wollten schon aufgeben - mehr sag ich jetzt dazu nicht :-))

Danke für die tolle Idee und Umsetzung.

gefunden 02. Juli 2014 Slini11 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal was ganz anderes von den Helden. Aber trotzdem ein schön gemachter Tradi, bei dem das
Logbuch echt gut versteckt ist. Und dann auch noch so informativ. Ein schönes Gesamtwerk.
Vielen Dank fürs Basteln,
Slini11

gefunden 28. Juni 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder einen Ausflug in den Bürstedter Wald gemacht und ein paar tolle Caches besucht. Auf dem Pfad von Albricht dem Zwergenkönig, diesen Tradi noch schnell mitgenommen. Sehr schönes Logbuch. Vielen Dank

gefunden 22. Juni 2014 Kappler hat den Geocache gefunden

Hier im Wald gibt es also auch "normale" Caches, die auf eine besondere Location hinweisen, welche man sonst bestimmt nie gefunden hätte - wie es sich eben gehört für einen Cache.

Aber es wäre natürlich kein Heldencache, wenn das Logbuch nicht trotzdem irgendwie etwas Besonderes wäre - und so ist es eben auch...[:D]

Vielen Dank,
die Kappler incl. GonzoWolf

gefunden 22. Juni 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer klitze kleinen Sonntags Tour, gemeinsam mit Nessy & Sons das tolle Logbuch bewundert, super gemacht

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 12. Juni 2014, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein informativer Cache in der Runde. Die Dose war sehr gut hergerichtet. Das Loggen hat suoer viel Spaß gemacht.

Ein überglückliches Team bedankt sich ganz herzlich bei den Helden.

Ihr habt uns heute einfach verzaubert. Das war großartiges Kino.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden 30. Mai 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute begann für uns und Luke02 Tag zwei hier rund um Worms. Es stand die große Runde der "Helden-Caches" auf dem Programm. Nach gutem Frühstück auf dem Campingplatz ging es auf den Spuren von Alberich dem Zwergenkönig los.

Auch der Abstecher zu diesem seltenen Hügelgrab lag auf dem Weg. Dank der schönen Info vor Ort wurde uns der geschitliche Hintergrund dieser historischen Stätte gut nahe gebracht und das Cacheversteck ist natürlich brilliant umgesetzt. Leider haben wir zu spät gemerkt, dass man auch auf die etwas schwer zu erreichende Rückseite schreiben kann. Darum haben wir uns wie die anderen auf der rechten Seite eingetragen. Somit wird es dort jetzt langsam eng. TFTC!

gefunden 17. Mai 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen unterwegs umgingen wir zunächst den Cacheransturm des späteren Tages, doch hier gab es bereits den ersten kleinen Stau.
So besuchten wir zunächst die Schlangen um gleich danach zum Hügelgrab zurück zu kehren.
TFTC und viele Grüße von
Husti (unterwegs mit Rumplanerin, KoiMuggele, Mylex und RoadRunner61)

gefunden 28. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Schöner Tradi, tolles Logbuch. Hat mir gut gefallen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. April 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Diesen Cache konnten wir zwar schon von Weitem aus sehen, aber er ist trotzdem unauffällig und einfahc genial gemacht :-)

Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

gefunden 18. April 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.
Das Hügelgrab hätten wir fast verpaßt wenn uns nicht der Owner noch den Tipp gegeben hätte hier vorbei zu schauen.

Vielen Dank für den tollen Cache, auch hier binde ich natürlich ein blaues Schleiferl um,
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

gefunden 17. März 2014 @strid hat den Geocache gefunden

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Auf dem Weg zu Albrich kamen wir hier vorbei und fanden das Hügelgrab. Danke für das Zeigen dieser interessanten Grabstätte.
TFTC, @strid

gefunden 15. März 2014 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Was es so abseits des Weges alles gibt...

gefunden 09. März 2014 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit Gastcacherin "Janni", "Dex14!!!", "DW Slinki" & "Estrella85" auf Cachingtour gewesen. Dieser hier war #6 auf der heutigen Runde. Das nenne ich mal ein richtig tolles Logbuch! [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 01. März 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute gings aus dem Taunus Richtung Lorsch. Gemeinsam mit Derschi, Canadianfriend75 und Catweazle74 machten wir uns auf die Suche nach wirklich vielen Caches. Ein paar sehr Schöne hatten wir vor einiger Zeit schon gefunden, aber es lohnt sich ja doch, sie noch mal anzuschauen.
Und das Beste: als wir wieder auf dem Weg waren, kam uns jemand entgegen - einer der Owner dieser vielen tollen Caches. Wir unterhielten uns lange über die Caches, die gute Zusammenarbeit mit den hiesigen Förstern und Jägern, die Schwierigkeiten, die leider immer wieder auftauchen, über die Sinnhaftigkeit von strenger Regelauslegung ... und immer wieder über die tollen Caches.
Hat Spaß gemacht. Danke!

gefunden 09. Februar 2014 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den tollen Ort und das große Logbuch. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#761

gefunden 31. Januar 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Einfach nur klasse gemacht.

da ich die " Helden einmal persönlich erlebt habe " einfach nur danke.

Gruß vom Rohrbrummer

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

gefunden 18. Januar 2014 Pamato2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2014 Setut hat den Geocache gefunden

Mal ein etwas anderer "Heldencache" mit ausgefallenem Logbuch. Vielen Dank

gefunden 10. Januar 2014, 18:14 J4bari hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Da er sich such bei GC befindet, verweise ich auf den Log dort.

gefunden 02. Januar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch .
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Tradi war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind. Interessanter Ort, danke fürs Zeigen.
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

gefunden 29. Dezember 2013 Fritzies hat den Geocache gefunden

Diesen interessanten Punkt haben wir ohne Probleme gefunden. Danke dafür! Ohne den Cache wären wir nie hierher gekommen.Lachend

gefunden 12. Dezember 2013, 18:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der Hagen-Serie habe ich heute Abend auch das Hügelgrab besucht. Ich stand auf dem Grabhügel aber wo ist die Infotafel? Nach kurzer Suche dann doch gefunden, am Knopf gezogen und ins Logbuch eingetragen. Danke für`s zeigen auch wenn ich in der Dunkelheit nicht viel gesehen habe.

gefunden 30. November 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Auch das Hügelgrab stand natürlich auf der Liste. Wie immer handwerklich genial umgesetzt!

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

gefunden 17. November 2013 fuwo hat den Geocache gefunden

nachgeloggt:

Ohne die Info wüsste man nicht, dass es auch hier Hügelgräber gibt. Auch diese "Dose" hat uns gut gefallen.

Danke fürs Zeigen und Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 03. November 2013 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Als Beta-Tester durften laubi.na und ich diesen Cache ja schon sehen. Sehr schöne Handwerks-Arbeit, toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 24. Oktober 2013 Idiah hat den Geocache gefunden

Originelle Idee!!!

 

 

gefunden 20. Oktober 2013, 18:29 kiniad hat den Geocache gefunden

Schöner Cache
Gut zu finden
TFTC

gefunden 19. Oktober 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Natürlich war dieser Tradi Pflichtprogramm auf unserer Wanderung auf Alberichs Spuren.
Wir hatten ja eine ganz andere Art Logbuch im Sinn und waren dann umsomehr überraschte uns dann das wahre Ei des Kolumbus .

Danke für´s Herlocken und den Cache

gefunden 29. September 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 23. September 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Vor kurzem ereignete sich folgendes:
Geigi22:, psssst wollen wir gemeinsam nach Worms fahren
HuberSports: Worms Das ist doch so weit weg, was sollen wir da
Geigi22: Cachen
HuberSports: Das ist ja der nächste Weg, warum gerade Worms
Geigi22: Nicht ganz Worms, sondern nach Bürstadt in die Niebelungenstraße. Da gibt es die besten Multis Deutschlands
HuberSports: Echt Was denn für welche
Geigi22: Absolut genial, Handwerklich perfekt und mit dem ein oder anderen Favoritenpunkt bestückt
HuberSports: Klingt gut, werde es mir bis zu Deinem Event überlegen
...ca. 1 Woche später...
HuberSports: Wir haben uns die Listings angesehen, wir sind dabei!!!
Geigi22: Alles klar, super. Jetzt fragen wir noch Mountie und OskarZuFuss
HuberSports: Coole Idee, so machen wir es
...OskarZuFuss sagte spontan zu, nur Mountie bekam leider nicht frei
Und so kam es wie es kommen musste, wir machten uns heute auf die "HELDENTOUR" und sammelten "mal eben" Caches mit insgesamt 14933 Favoritenpunkte
Geigi22 als Chauffeur
OskarZuFuss als "Verpflegungschef"
und wir als Navigator
Um kurz vor 9 Uhr starteten wir am angegebenen Parkplatz und machten uns auf den Weg Alberich der Zwergenkönig zu finden
Wir fanden eine Stage nach der anderen, wurden immer wieder von netten Ideen und kleinen gut lösbaren Aufgaben überrascht, welche super in die Natur integriert wurden Der Hammer, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde...
und was ist das schon wieder eine Unterbrechung...wir "stolperten" über das Hügelgrab, nahmen die geschichtlichen Hintergründe war und trugen uns in das pfiffig gemacht Loggbuch ein
Da es hier nichts zu tauschen gab, ließen wir mal eine blaue Schleife am Knopf hängen
Vielen Dank an die Helden fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

gefunden 22. September 2013 DerSchnelleLinus hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Cacheztour wurde auch dieser Tradi besucht.
Gute gemacht, interessanten Logbuch (sowohl innen als aucn aussen ;-) )

TFTC

gefunden 14. September 2013 Hollowangel hat den Geocache gefunden

Der erste Fund und hat echt Spass gemacht

gefunden 11. September 2013 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[orange]
auf der großen Runde durch diesen Märchenhaften Wald haben wir das auch Hügelgrab besucht.
Das Wetter ist zwar nicht ganz so berauschend, aber die schönen Caches vorort sind so klasse
das wir das gern in Kauf nehmen.
Wir verleihen für die Bastelei und den schönen Einfall ein blaues Schleifchen an die Owner.
Danke für Herlocken

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1597

gefunden 29. August 2013 Ascigirl hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Nibelungensage, haben wir auch hier noch vorbeigeschaut - und es hat sich gelohnt.
Wirklich sehr schön gemachte Idee.
TFTC!

gefunden 25. August 2013, 14:12 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch der Nibelungenserie, zusammen mit horstt, steftap und FFuCK, sind wir auch an dieser eindrucksvollen Dose vorbeigekommen. Hut ab, tolles Logbuch. 

DfdC #467

gefunden 20. August 2013 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 18. August 2013 Spitzschlammschnecke hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch den Wald auch noch geschichtliche Fortbildung genossen .

TFTC Spitzschlammschnecke

gefunden 16. August 2013, 13:35 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute war der 16. Souvenir-Tag mit ice8aer, Cacher72 & Olf2012. Es sollte zu den Helden-Caches gehen.

Während wir den Multi abliefen, fanden wir auch diesen schön gemachten Tradi. Das Logbuch ist ein Genuß - für alle Fans eines Stempels ...

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #3018/12:20}

gefunden 13. August 2013 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Caching-Runde haben wir uns hier verewigt. Kaum zu glauben, dass hier einmal ein keltisches Grab war.

DFDC
LittleBlueBird

gefunden 27. Juli 2013 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Nach den grünen Geistern gab es einen kurzen Bildungsausflug zum Hügelgrab.
Hier fand ich ein schönes Logbuch vor, bei dem es Spaß machte sich einzutragen.

Danke für diese tolle Installation
countryhopper

gefunden 12. Juli 2013 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bei GC bereits geloggt

gefunden Empfohlen 07. Juli 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen kleinen Abstecher in diesen sagenumwobenen Wald dies sollte dann auch gleich meine zweite Dose hier sein.

Da die Koordinaten direkt zur Dose führten, dauerte es nicht lange, bis ich sie vor mir hatte. Da ich schon einiges Positives von diesen Caches gehört habe, hat es mich umso mehr gefreut, dass ich heute auch hierher kommen konnte.

Ein echt klasse Cache, den ich jedem nur empfehlen kann.

Vielen Dank für diese tolle Bastelarbeit und die Information.

MPLC

+Fav.

gefunden 30. Juni 2013 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Auf meinem Spaziergang durch den Wald bei strahlendem Sonnenschein habe ich auch das Hügelgrab besucht. Nachdem ich die Infotafel studiert hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Logbuch. Der Ort war mir eigentlich klar, nur war mein "vorsichtig" wohl allzu zaghaft. Erst beim dritten Versuch ließ sich das Versteck öffnen, damit ich mich im Logbuch verewigen konnte.

Danke für die Informationen zu dieser Stelle und den schönen Cache,
QuaerensThesaurum

gefunden Empfohlen 29. Juni 2013 following hat den Geocache gefunden

Klasse und originell gemacht, vielen Dank! Trotz des Hints in der Beschreibung hat mich der Cache überrascht. Geschmunzelt haben wir über die vergrabene Grippe. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Grippebekämpfung mal andersGrippebekämpfung mal anders

gefunden 27. Juni 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#5622 27. Juni 2013

Auf der Fahrt zum Bodensee sollten heute die Caches von den Helden "dran glauben".
Am Parkplatz angekommen, ein paar Cacher aus Schweden, so konnten die Caches zu fünft absolviert werden. Schönen Gruß an die 4, hat mich sehr gefreut.
Ja, was soll man bei so vielen Logs noch schreiben, Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Vielen Dank für diesen und all den anderen Caches.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 25. Juni 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In Listing zu den Grünen Geistern und Alberich war Gott sei Dank ein kleiner Leitfaden. So konnte es los gehen.

Diese Dose lag dann quasi fast auf dem Weg. Tolle Stelle. Und vor allem eine tolle Dose und ein tolles Logbuch. Toll, dass die alten Einträge nicht im Müll verschwinden.

Einfach toll was sich die Owner hier haben einfallen lassen. Umso toller, dass das alles nun mit offizieller Genehmigung stattfindet.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 23. Juni 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein richtig gute Idee für ein Logbuch.
Hat Spaß gemacht dieses zu finden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

gefunden 16. Juni 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Lange schon waren die Caches um Alberich und Hagen auf unserer To-Do-Liste. Bei der Planung unserer Route nach BW stellten wir dann fest, dass ein Abstecher in dieses Waldgebiet kein großer Umweg ist.
Heute trafen wir dann gegen 8.30 vor Ort ein und machten uns auf die große Runde entsprechend des Vorschlags in einem der Listings.

Diesen Tradi haben wir selbstverständlich in den Multi integriert und das Logbuch mit unserem Eintrag erweitert.

Blinkies

gefunden 15. Juni 2013 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Ein Cache für die Allgemeinbildung, mit tollem Logbuch.
Liebe " die Helden" wir haben die Runde mit euren Caches sehr genossen, ein paar müssen wir noch erledigen, wir kommen wieder, wir freuen uns darauf.

DFDC
dieFeilemer

gefunden 03. Juni 2013 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Wie immer, Klasse gemacht und heute völlig muggelfrei.
So konnte ich wieder richtig das Werk bewundern.
Danke von Phonpieper

gefunden 03. Juni 2013 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Wie immer, klasse gemacht und heute völlig muggelfrei.
So konnte ich wieder richtig das Werk bewundern.
Danke von Phonpieper

gefunden Empfohlen 19. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Also dieses Logbuch ist ja wohl eines der schönsten, welches wir in unserer Cacherzeit bisher gesehen haben, ein echtes Unikat halt. Hügelgräber schauen wir uns eh immer gerne an und so machten wir uns gemeinsam mit dem mugteam auf den Weg, um welche zu besuchen. Auf unseren Karten kann man die Punkte ja auch finden, doch ohne diesen Cache müßte man wohl tiefer graben. Doch so hatten wir alle Infos vor Ort und zogen zufrieden weiter. Toll gemacht ist ja wohl leicht untertrieben.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 19. Mai 2013 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacher-Tour gleich gefunden. Tolles Versteck.
Vor 39 Jahren habe ich als Jugendlicher bei Ausgrabungen in der Nähe geholfen.


Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: / Out: /

gefunden 18. Mai 2013 Dr. Henry Jones hat den Geocache gefunden

Was soll ich hier schreiben einfach super

Danke macht weiter so liebe Helden

gefunden 18. Mai 2013 itschi01 hat den Geocache gefunden

Mit Bambi'78 die große Runde absolviert. Was soll man sagen, einfach Heldenhaft, Super, Geil, Spitze, Traumhaft, Lehrreich etc..

Richtig großes Kino, muss man gesehen haben. Uns ist die Kinnlade immer weiter runter gefallen. Kommen aus dem Staunen echt nicht raus.

Liebe Helden macht weiter so und danke für die Caches.

gefunden 14. Mai 2013 Riedbiker hat den Geocache gefunden

Bei einer morgenlichen Radtour schnell den Cache mit dem ungewöhnlichen Logbuch gefunden. Toll gemacht. Danke. RIEDBIKER

gefunden 11. Mai 2013 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Planlos im Wald mit Wuselelfe  :)
Mit sanftem Zug haben wir doch loggen können, aus dem Staunen kamen wir aber auch sonst nicht heraus.
Dankeschön für diese lehrreiche Konstruktion!

gefunden 09. Mai 2013, 12:00 TomSam hat den Geocache gefunden

Ok, das Logbuch dürfte an dem Tag noch voll geworden sein ... was eine lustige Idee.

Super, vielen Dank.

Tom & Sam & Vater & Hund

gefunden 02. Mai 2013 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nach dem Alberich Bonus natürlich hier noch vorbeigeschlendert...

Tolles Logbuch...

Danke sagen AndreIsaPaul

gefunden 01. Mai 2013 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 01. Mai 2013 xxxalex hat den Geocache gefunden

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 01. Mai 2013 GiPu hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Black Hawk H56, Kerdir, xxxalex und Muth1987 diesen Tradi angegangen!!
Vielen Dank fürs Verstecken!!! 
Viele Grüße GiPu

Hinweis 28. April 2013 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Freischaltung leider gleich eine kleine Einschränkung:

Am diesem Wochenende,  (bis einschl. 1.Mai) findet bei Riedrode ein grosses Reittournier statt....Der Zufahrtsweg zu der Parkstelle ist dann durch Einbahnstrassenregelung versperrt.

Kleine Entschädigung: Eine interessante Veranstaltung ...es gibt auch was zum Essen und Trinken !

Tip : Einfach die ausgeschilderten Parkplätze des Reittourniers benutzen. Und dann zu Fuss die kleine Stecke bis zu der im listing angegeben Parkstelle gehen.

Bitte die Suche von dort beginnen..... bitte nicht quer durch den Wald laufen.

Auf keinen Fall auf dem Reiterweg ! Das gibt Ärger mit den Reitern....das muss nicht sein.

 

gefunden 27. April 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Das Hügelgrab stand heute auch auf dem Programm von ajokoira und mir.
Es freut uns, das es wieder ein paar Helden Dosen gibt.
Sehr schön gemacht ist diese (Dose).
Auch hier gibt es einen FP als Dankeschön.
"Pilotprojekt Geocaching" find ich Super.

Danke sagt
vineyardshooter

gefunden Empfohlen 27. April 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Klasse es gibt neue Helden Caches.
Ein toll gemachtes Versteck hat uns ( Vineyardshooter und mich) hier erwartet. Ich hoffe und Wünsche dass das mir Eurem Pilotprojekt gut funktioniert und sich alle Cacher an die Regeln halten, damit wir noch viele schöne Caches suchen und finden dürfen.
Danke für den Kleinen und viele Grüße aus Armsheim
ajokoira
 
Für Eure viele Mühe und die Arbeit die damit verbunden ist gibt s natürlich auch ein Sternchen

gefunden 25. April 2013 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

 Da wir Riedrinder natürlich auch an der Geschichte unserer Heimat interessiert sind, hat uns bei unserer historischen Tour durch die Wirkungsstätten der Nibelungen (Geist & Schatz des Hagen) natürlich auch dieses etwas versteckt im Wald liegende Hügelgrab angezogen. Ein schöner, stiller Ort mit einem wirklich originellen Logbuch - bitte mehr davon!

 Vielen Dank an die Owner für die tollen Ideen, die ihr dort umsetzt!

 Die Riedrinder

gefunden 24. April 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag den Hund als Ausrede genutzt um nicht weiter zu hause zu arbeiten und dem Hühner- äähh Hügelgrab einen Besuch abgestattet.
Sonnige Grüße von der Bergstraße
lizard08 & Sancho

[Zurück zum Geocache]