Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Hügelgrab    Gevonden 303x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. november 2023, 14:32 xtough heeft de cache gevonden

Schneller Fund. TFTC 😎

Gevonden 01. januari 2023, 16:47 danielz1547 heeft de cache gevonden

1. Januar 2023  78

Heute zum Jahresanfang den "Nibelungenwald" besucht und viele super Caches gefunden

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

Gevonden 27. december 2022, 07:25 Robidog24 heeft de cache gevonden

Zum Cache
Klasse Idee!!!

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #334.

Gevonden 08. november 2022, 11:54 Skotom heeft de cache gevonden

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Dieser Cache gehört zwar nur so halb dazu, passt aber natürlich thematisch sehr gut rein.
In Sachen Versteck hatte ich gleich die richtige Idee, bin aber offenbar zu behutsam vorgegangen. Ein Blick ins Listing und mehr Kraftaufwand gaben geholfen. Sehr schön gemacht.
Danke an die Owner und das Forstamt

Gevonden 30. oktober 2022, 22:19 Isibär heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 16. oktober 2022 Thedfamily heeft de cache gevonden

Vielen Dank 

Gevonden 10. oktober 2022, 13:54 Varkung heeft de cache gevonden

ein toller ort, danke fuers herfuehren!

Gevonden 25. september 2022, 20:00 funnymax heeft de cache gevonden

Auf unserem Streifzug durch den Wald sind wir auch an diesem Hügelgrab vorbei gekommen.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. september 2022, 14:30 3Stubenhocker heeft de cache gevonden

Wir machen Urlaub auf der B3, betreiben heftiges Sightseeing und suchen nebenher schöne Dosen. Das Kondolenzbuch haben wir mit unseren Namen versehen und uns mit den Fakten des Ortes vertraut gemacht. Vielen Dank, die Helden und werner54, für den interessanten Cache. Es grüßen 2/3Stubenhocker aus OD in SH.

Gevonden 18. augustus 2022, 14:18 Asp1024 heeft de cache gevonden

Heldencaches bei Lorsch im Walde zwischen Lorsch und Riedrode.
Da war der hier auch dabei.
Fein!

Glück Auf!
TFTC
Asp1024

Gevonden 10. juli 2022, 14:01 3kontour heeft de cache gevonden

Auch hier mag ich bei OC loggen. DfdC

Gevonden 03. juni 2022, 16:55 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Während der Zwergentour konnten wir auch diesen Cache schnell mitnehmen. Vielen Dank.

Gevonden 26. mei 2022, 15:56 Amü93 heeft de cache gevonden

Super cool

Gevonden 06. mei 2022, 10:04 Agent Spürnase heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Ladysrunde machte ich mich mit Ypseline von Team Die4Ypses auf den Weg zu den Nibelungenschätzen.
Die vielen Logs winkten uns so verführerisch zu und das Wetter war ausgesprochen angenehm.
Wir entschieden uns heute für die mittlere Runde, also starteten wir mit den grünen Geistern, weiter ging es zum Hügelgrab, dann zum Geist des Hagen und zum Abschluß besuchten wir auch den Bonus Geist des Hagen.

Das Logbuch überraschte uns.
Hier legten wir eine kleine Pause ein. Ein schönes ruhiges Plätzchen.

Den Ownern vielen Dank für diese schönen Erlebnisse.

Gevonden 12. maart 2022, 11:36 Trob_07 heeft de cache gevonden

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:


Dieses Wochenende war schon seit ein paar Wochen geplant, es sollte nach Lorch gehen, also Freitag nach der Schule schnell zum Bahnhof gefahren wo ich mich in die S6 gesetzt habe, dann bis Oppenheim mit der s-bahn  gefahren, dann auf mein Rennrad geschwungen, und den schönen Radweg auf dem Dam zur Fähre gefahren, bevor die Fähre kam habe ich noch den Virtual [Ghost Ship](https://coord.info/GC7B9NW) gemacht, das Schifflein hatte ich Zuhause schon vorbereitet,,dann nur noch zwei Fotos gemacht und Die Information abgelesen. Dann ging es über einen wunderschönen  Radweg in den Wald,durch Hähnlein, als nächstes ging es durch Bensheim zum virtuellen Cache  [Storchennest Bensheim](https://coord.info/GC7B7EA) hier wurde schnell das entsprechende Foto gemacht,dann ging es auch direkt weiter erst auf einen Radschutzstreifen und dann auf dem schlechtesten Radweg von der ganzen Tour nach Heppenheim wo auch meine Übernachtungsmöglichkeit war.
Am nächsten Tag ging es dann zu den "Heldencaches" als erstes wurden die [Jugenderinnerungen #10 (Das geheime Lager)](https://coord.info/GC4EP15) gefunden, dann ging es weiter zu  [Siegfrieds Schwert](https://coord.info/GC70YWG) und  dem dazugehörigen Bonus, die mir beide lange in Erinnerung bleiben werden.
Der nächste Cache war  [Alberichs Edelsteinturm](https://coord.info/GC38DP9), von dem ja leider nicht mehr so viel übrig ist. Als nächsten standen die grünen Geister auf dem Plan, wo jede Station gut ausgearbeitet ist und das Finale das ganze noch abrundet. Auf dem  Weg wurde auch noch [Das Hügelgrab](https://coord.info/GC468YD) gefunden. Weiterging es zum Cache [Wer knackt den Tresor?](https://coord.info/GC441JE)  ,diesen wollten zwei andere auch machen, sodass wir diesen schnell zu dritt geöffnet hatten, die anderen hatten auch noch den Mystery [display error 2](https://coord.info/GC6ZDB8) gelöst, sodass ich diesen ebenfalls finden konnte, diese gaben mir auch noch einen Tipp für den Multi [Alberich der Zwergenkönig](https://coord.info/GC2586K), den  ich im Abschluss absolvierte, einfach genial, und dann auch noch der Bonus es stimmte einfach alles.
Auf dem Rückweg noch beim deaktivieren vorbei, dort waren die netten Owner auch schon am reparieren, vielen Dank an euch für die schönen Wochencaches, diese haben mir im Laufe unserer Unterhaltung dann auch noch den Cache [#1 Lorscher Rohrtechnik](https://coord.info/GC4EXHF)  empfohlen, leider hatte ich keine Batterie dabei, doch auch dort konnten mir  die netten Owner aushelfen. Nach diesem ebenfalls schönen Cache ging es weiter in Richtung Heppenheim wo auch noch der Cache [Asterix und Obelix - Laudanum](https://coord.info/GC99YX1) gefunden wurde, In Heppenheim wurde zum Abschluss noch der Cache [Future Place](https://coord.info/GC36C4X) gefunden.

Am Sonntag musste ich leider auch schon wieder nach Mainz, auf dem Rückweg wurde noch [Das verschwundene Logbuch](https://coord.info/GC1948E)  absolviert, wieder ein sehr empfehlenswerter Cache.
Fast angekommen wurde als kleine Pause der Cache [Auf dem Weg in die Wein-Berge](https://coord.info/GC8T744)  gemacht.

Diese Tour werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ich hab ja schließlich nicht alles geschafft.
Dann gibst von mir "nur" noch ein fettes Dankeschön an alle Owner:innen die mir ein so schönes Wochende ermöglicht haben.




Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  11:36
Datum des Fundes: 12. März 2022
Fund Nummer:  39
Name des Caches: [Das Hügelgrab](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF6F7)
Owner des Caches: die Helden
Art des Caches:  Traditional-Cache
D / T Wertung: 1.5 / 1.5
Größe: Virtuell
Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

Gevonden 25. januari 2022, 23:36 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: # 65

Auf Solo-Tour gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Das Hügelgrab" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. januari 2022 Jiver78 heeft de cache gevonden

Um meine neue Partnerin zu "entmuggeln" machten wir heute einen schönen, langen Spaziergang durch den hiesigen Wald und suchten / entdeckten die "Helden-Caches". Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in meinen inzwischen 12 Jahren Geocaching, es nicht vom Mannheirmer Süden hierher geschafft habe.

Das Hügelgrab haben wir, während wir auf Alberichs Schatz-Suche waren, unterwegs gefunden und geloggt.

Ein herzliches Danke für den Cache an DieHelden!

Gevonden 02. januari 2022, 20:21 LoGiSaRe heeft de cache gevonden

Was für einen tollen Cachetag durften wir hier gestern erleben. Was für ein Start ins neue Jahr.
Auf dem Rückweg vom Schwarzwald in den hohen Norden konnten wir hier eine erlebnisreiche Pause einlegen.
3 aufregende Stunden haben wir im diesem Wald verbracht und trotzdem konnten wir nicht alle Geheimnisse erkunden.
Wir werden definitiv wiederkommen!
Zwischen Station 11 und 12 von Alberich dem Zwergenkönig lagen die Hügelgräber quasi auf dem Weg!
Wieder was gelernt, danke fürs zeigen.
Es war ein Erlebnis, danke, dass wir Teilhaben durften,
VdfdC

Gevonden 05. december 2021, 18:21 Bambusbaer23 heeft de cache gevonden

Vielen Dank

Gevonden 05. december 2021, 14:03 Birosvek heeft de cache gevonden

Dfdc

Gevonden 05. december 2021, 11:24 newsprinter heeft de cache gevonden

Newsprinter, danke

Gevonden 22. oktober 2021, 18:58 TofffiFee heeft de cache gevonden

Der Wald von Riedrode mit all  seinen Sagengestalten und Mysterien stand schon lange auf dem Zu-Erledigen-Zettel von Team MarlaUndPapa und mir. Nun endlich haben wir die Herbstferien genutzt und sind den weiten Weg von Leipzig gekommen um Geister zu finden und auszufragen, Zwergenkönige aufzustöbern und Schätze zu heben. Und was soll ich sagen - es war grandios von der ersten Minute an. Bei traumhaftem Herbstwetter mit viel Sonne haben wir den Wald durchstreift und uns an den liebevoll und einfallsreich gestalteten Stationen erfreut und konnten gar nicht genug davon bekommen. Und so gibt es auch von uns die verdienten Favoritenpunkte. Vielen Dank für einen wunderbaren Tag, die Reise hat sich gelohnt.

Gevonden 22. oktober 2021, 18:47 MarlaUndPapa heeft de cache gevonden

Diese GeocacheGegend stand schon lange auf unserer Liste. Da wir aber aus Leipzig kommen,ist das Gebiet hier nicht gerade unsere Homezone.Nun klappte es aber.Also zogen wir,mit der zauberhaften ToffiFee zusammen los,um all die grandiosen Caches einzusammeln.Was sollen wir sagen.Jeder einzelne war ein kleines bzw großes Meisterwerk. Ob Alberich,Hagen oder Siegfried, uns hat jeder Cache begeistert.Und für jeden lassen wir auch gern nen blauen Geist,ein blaues Schwert oder einfach nur nen Favi zurück...Danke für den schönen Tag

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. oktober 2021 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Nach der Rückkehr aus Spanien war der berühmte Nibelungenwald unser Einstieg in die heimatlichen Cachelandschaft 😃👍
Ein wirklich cool gemachter Cache !
Dankeschön für den genialen Cache sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Gevonden 21. augustus 2021 werner1972 heeft de cache gevonden

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Die legendäre Runde hier stand schon lange auf meinem Plan. Als ich hier 2019 auf dem Weg nach Düsseldorf endlich mal hier in der Nähe vorbei kam reichte die Zeit leider nicht mehr um auch stehen zu bleiben. Heute war es aber fest eingeplant für den Rückweg vom Mega am See. An den Parkkoordinaten angekommen habe ich meine Cacheausrüstung angelegt und hab mich auf die Jagd gemacht. Auf meinen Runden durch den Wald kam ich auch hier vorbei. Ist ja so ohne Aufgabe fast schon ein Hin und Mit ;) Nach kurzem probieren war die Dose geöffnet. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden und werner54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Gevonden Aanbevolen 20. augustus 2021, 12:55 Glubosch heeft de cache gevonden

#11174 Am 20.08.2021 um 12:55 Uhr zusammen mit Lexparka, Majerro und DiRaSe gefunden. Nach dem "Schatz des Alberich" gaben wir uns alle Mühe, nicht wieder über irgendeine Station eines anderen Caches zu stolpern und direkt zum Hügelgrab zu laufen. Diesmal hat's geklappt und wir erreichten ohne weitere Zwischenfälle unser Ziel. Es wird langsam zur Routine, das zu schreiben, aber da es nunmal so ist,
bleibt mir nichts anderes übrig... Auch diesen Cache finde ich wirklich toll und auch dieser Cache erhält von mir einen Favoritenpunkt. Toll gemacht! Vielen Dank für die investierte Zeit und Arbeit!

Gevonden 04. augustus 2021 nuens heeft de cache gevonden

Habe mit Kind heute versucht dem Alberich zu folgen. An Station 8 verließen uns die Zwerge. So irrten wir im Wald herum, und fanden auch diesen tollen Cache. Vielen Dank für die Mühe, so tolle Caches zu legen.
DfdC.

Gevonden 16. juni 2021 Howies Crew heeft de cache gevonden

Heute ging es für den Junior zusammen im Team mit AIDA21 nach Bürstadt…- Ziel waren die sehr bekannten Dosen von den „Helden“. Vor Ort angekommen, begannen wir mit den beiden Multis und schauten mal wo denn so die ersten Stationen sind. Nun wollten wir uns das Hügelgrab etwas genauer anschauen, bei uns in der Homezone haben wir auch solche prächtigen Exemplare. Hier hatte der Owner wieder eine tolle Idee einen passenden Cachebehälter zu basteln. Leider haben wir nicht mehr genügend Favoritenpunkte um jeden Cache mit einer blauen Schleife zu bestücken, auch wenn jede Dose ohne Zweifel einen Favoritenpunkt verdient hätte. Vielen Dank fürs Herführen. Gruß Howies Crew

Gevonden 15. mei 2021, 17:00 FranziStefan heeft de cache gevonden

Wir waren heute hier fest verabredet, egal was das Wetter brachte. Es schüttete aus Eimern und wir waren bis auf die Knochen nass, trotz entsprechender Kleidung. Aber nichts konnte uns aufhalten und somit genossen wir die erzwungene Ruhe hier im Wald, begegneten absolut niemanden und konnten entspannt alle Caches aufsuchen, die heute auf dem Plan standen und diese auch mit einem großen Schirm schützen wo es nötig war.
Auch dieser Cache hat uns aufgrund des Logbuchs sehr gut gefallen und nie hätten wir unter dem Hügel etwas so spannendes erwartet . Danke für die kleine Geschichtsstunde, an der man sonst einfach unwissend vorbei gelaufen wäre.

Gevonden 04. mei 2021 Mystery09 heeft de cache gevonden

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

Gevonden 25. april 2021, 20:38 Alex08 heeft de cache gevonden

Ein eindrucksvoller Ort. Danke

Gevonden 24. april 2021, 21:05 ufade heeft de cache gevonden

Als Abschluss des heutigen Tages auch am Hügelgrab die Bastelei bestaunt. Vielen Dank.

Gevonden 23. april 2021, 22:28 Feluko heeft de cache gevonden

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Während des Alberich-Multis ging es noch auf einen Abstecher zu diesem Cache. Doch wo ist das Logbuch? Noch bevor ich den Hint las hatte ich die richtige Idee, war aber wohl zu zaghaft, da ich nichts kaputt machen wollte. Der Hint bestätigte aber meine Vermutung und kurz darauf stand ich im Logbuch :P

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

Gevonden 18. april 2021, 16:31 Hardy39 heeft de cache gevonden

Heute ging es endlich mal wieder auf eine größere Cache Tour. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut. Zusammen mit Mondmuschel haben wir den Helden einen Besuch abgestattet. Zufällig haben wir entdeckt, dass es zwischenzeitlich neue Helden Tradies gibt, die wir kurzerhand nach der Teerunde noch besucht haben.
Ich bedanke mich beim die Helden für das legen und pflegen der Dose. TFTC Hardy39 44

Gevonden Aanbevolen 25. maart 2021 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von unserer Mosel- und Saar-Tour suchten wir eine Zwischenstation, dabei fielen uns die Geister bei Bürstadt mit ihren vielen FPs ins Auge. Also stoppten wir in Riedrode und liefen fast 4 Stunden durch den Wald. Von Dose zu Dose wurden die AHs und OHs lauter. Auch dieses Logbuch verdient ein Schleifchen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
15:19

Gevonden 21. maart 2021, 19:52 tbecker1979 heeft de cache gevonden

Hier an diesem historischen Platz waren wir heute auch. Ein bißchen komisch ist es schon hier auf einem Grabhügel zu stehen...

Danke an "die Helden und werner54" für`s verstecken und pflegen.
tbecker1979
# 18
DFDC / TFTC

Gevonden 07. maart 2021, 17:38 Sebastian55129 heeft de cache gevonden

Auch gefunden.

7. März 2021 17:38
23

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. februari 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

 

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*12*

Gevonden 06. januari 2021 DeFamiliaFerro heeft de cache gevonden

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

Gevonden 14. november 2020, 10:56 ändruid heeft de cache gevonden

Team GrÄnZo unterwegs [8D] zum Dosen sammeln. Spannend was es hier so alles gibt bzw gab.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) an "die Helden"

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 10:56

Gevonden 08. november 2020, 13:56 cbrien heeft de cache gevonden

Gevonden 27. september 2020, 13:56 Luka2018 heeft de cache gevonden

Schönes Versteck. Danke für's herführen.

Gevonden 26. september 2020, 16:49 Vassago666 heeft de cache gevonden

Sehr schön gemacht Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 26. september 2020, 15:21 BaGo_2830 heeft de cache gevonden

Heute noch mal das hügelgrab besucht und auch auf oc gelogged.

TFTC
Bago2830

Gevonden 18. september 2020, 16:44 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an die Helden

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. September 2020

Unser Cache Nummer: 103 ✅

⭕⭕⭕⭕

Gevonden 03. september 2020 smurf1965 heeft de cache gevonden

Unterwegs auf den Spuren des Zwergenkönigs einen kleinen Abstecher zu diesen Hügeln gemacht. Das Suchen erübrigt sich hier bei dem Cache ja. Die Tafel ist so gut wie nicht zu übersehen. Das Logbuch ist eine wahre Freude. Hier haben wir uns gerne eingetragen. Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 02. september 2020, 22:11 ReckDich heeft de cache gevonden

Erstmal den Text gründlich gelesen ... dann die Umgebung abgesucht ... Und dann doch die richtige Stelle gefunden - oh Mann. Hübsches 'Logarchiv'.
Danke für diesen Cache.

Gevonden 02. september 2020, 16:36 Patix1 heeft de cache gevonden

Sehr beeindruckend, das Hügelgrab auf dem wir standen. Genauso wie das Cacheversteck. TFTC Patix1
#30

Gevonden 03. augustus 2020 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Heute haben wir in den Wäldern von Riedrode viele viele Favoritenpunkte eingesammelt und dabei nicht schlecht gestaunt, was hier für tolle Caches liegen. Die Idee hierher zu fahren hatte Waldkatz13. Gemeinsam starteten wir am Parkplatz in Riedrode und sogleich stürzten wir uns in's Vergnügen. Egal ob Tradi, Multi oder Mystery, alle Caches haben uns total begeistert. Schöne Multistationen und raffinierte technische Spielereien durften wir erleben, für die schönen Caches hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt. Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 08. juli 2020 NevermindMe heeft de cache gevonden

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Ein Abstecher nur zu diesem Tradi? Na gut - auch wenn Hügelgräber hier im Norden nun wirklich oft anzutreffen sind, kenne ich diese Art auch noch nicht [;)] Schön gebastelter Tradi!

Danke für diesen Cache!

Gevonden 05. juli 2020, 19:55 banana-3 heeft de cache gevonden

Diesen Cache fand ich einfach nur cool.

Gevonden 04. juli 2020, 11:49 GCAnneSven heeft de cache gevonden

#62

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Während unserer Runde kamen wir auch hier vorbei. Nette Idee mit dem Versteck.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Gevonden 27. juni 2020 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Unser geplanter Urlaub wurde wegen Corona gecancelt.
So hatten wir endlich einmal Zeit hier her zu fahren.
Uns wurde schon so viel berichtet und vorgeschwärmt,
also ging es kurzerhand hier her.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht und schwärmen jetzt
allen etwas vor.
Was es da so alles im Wald gibt. Gleich mit
Erklärung.
Schleifchen drum

Vielen Dank an werner54 für die Arbeit mit dem Cache Das Hügelgrab und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Gevonden 21. juni 2020, 01:04 LucyPond heeft de cache gevonden

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Das Hügelgrab konnte bei meiner Wanderung in die Nacht gut gefunden werden und die Infotafel war sowohl inhaltlich als auch bastlerisch hervorragend.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

Gevonden 16. juni 2020, 17:01 VanMy heeft de cache gevonden

Früher zu 2 jetzt alleine #Frauenpower

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. juni 2020 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Radrunde habe ich einen Abstecher zum Hügelgrab gemacht. Die Idee mit dem Logbuch gefällt mir gut.
Danke für's Hegen und Pflegen.

Gevonden 12. juni 2020 sunshinedine heeft de cache gevonden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

Hier hatte -Highlander- das Logbuch (tolle Idee mit der Historie und super "Resteverwertung" übrigens) schnell freigelegt.

 

DfdC!

Gevonden 06. juni 2020 Flosphor heeft de cache gevonden

Vielen Dank für's Zeigen dieses kleinen, tollen Ortes.
Und auch noch ein sehr schön gemachtes Buch.

Cache qapla!

 

Gevonden 01. juni 2020, 20:28 krelle heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen "Maxi-Runde" mit FraJakAnMic haben wir auch diesen Cache gut finden können - auch sehr schön gemacht.
Vielen Dank für's Zeigen.
Sonnige Grüße
coro & krelle

Gevonden 23. mei 2020 Parkemon heeft de cache gevonden

Tolle Versteckidee, danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon

Gevonden 20. mei 2020, 21:27 Fesutole heeft de cache gevonden

Heute Abend zusammen mit Allita07 ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!!!

Gevonden 16. mei 2020, 21:48 teevorian heeft de cache gevonden

tftc

Gevonden 13. april 2020, 14:39 4C34N heeft de cache gevonden

Auf ging's zum alten Keltengrab - ein Ort der Ruhe. Und nach dem Lesen der Informationen, konnten wir auch das schöne Logbuch bestaunen. ;)

Da wir hier eine Weile ungestört waren, blieb noch Zeit, ein blaues Schleifchen dranzubinden. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Das Hügelgrab, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 42

Gevonden 11. april 2020, 20:30 ToDi 4611 heeft de cache gevonden

Was für ein spektakulärer Cache, vielen Dank fürs machen, verstecken und pflegen. VG

Gevonden 04. april 2020, 22:15 Ghostlector heeft de cache gevonden

Sehr schöne Idee mit dem logbuch Danke für's verstecken und Pflegen

   

Gevonden 04. april 2020, 17:09 acul_3 heeft de cache gevonden

Unsere heutige Raus-mit-uns-Runde zog uns heute hier her. Von unseren Nachbarn hatten wir von den  interessanten Caches hier erfahren. Und wir wurden nicht enttäuscht!
Sehr interessante Stelle hier.
Herzlichen Dank an die Helden fürs Herlocken!

# 20
   

Gevonden 19. maart 2020 saveacow heeft de cache gevonden

Gevonden 23. februari 2020, 21:44 Idefix05 heeft de cache gevonden

Ein toll gemachtes Logbuch! Nach kurzer Suche konnten Tulle-Zwerg, SpazCreeper und ich uns dort eintragen. TftC

Gevonden 26. januari 2020 XETRO heeft de cache gevonden

Schöne Idee 😇

Diese Wochenende habe ich mir als Ziel die Welterbe Challenge erkoren. Mal sehen, welche tollen Caches ich so unterwegs durch Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland finde. Ein paar Umwege in die naheliegenden Bundesländer könnte es auch geben. Ich fahr einfach los und schau, wohin ich komme.

**Ich bedanke mich bei werner54 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Ich wünsche fürs neue Jahr 2020 Alles Gute und 366 Tage voller toller Erlebnisse und guter Begegnungen beim Geocachen!*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.


Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 29. december 2019 helitrek heeft de cache gevonden

Hügelgräber im Norden,Osten,Westen Süden, manche sind einfach nur blau.
DfdC, helitrek

Gevonden Aanbevolen 24. december 2019, 16:37 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Cachen im Wald der Helden. Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme gingen im Heldenwald auf Schatzsuche. Ich war total begeistert von den vielen schönen Bastelarbeiten. Einfach Klasse. Jedes Finale passte zur Story. 
Die Infos zu diesem Hügelgrab waren sehr interessant. Eine tolle Idee, hier einen Cache zu verstecken. Da wir in unseren Breiten auch solche Verstecke haben, haben, war das Logbuch schnell entdeckt.
Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Gevonden 08. december 2019 möweninsel heeft de cache gevonden

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.

Irgendwie liefen wir gefühlt kreuz und quer um die Vielzahl der Dosen einzusammeln.
Freudig rief Frau Maronski: Schaut mal ein ... nein zwei Rehe! 
Alle schauten gebannt in die Runde ... eine Rotte Wildschweine wollte die Rehe wohl auch sehen und rannte keine 10m an uns vorbei. :)
Schon waren die Frauen wieder an unserer Seite. ;)

Auch hier wurde das Döschen schnell gefunden und signiert.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. oktober 2019 FlashCool heeft de cache gevonden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Erst dachten wir - na wo ist er denn? Die Tarnung ist schon genial. Aber dann, konnten wir den Cache erfolgreich finden.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

Gevonden 20. oktober 2019, 21:17 MeL_Dezigns heeft de cache gevonden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Das Hügelgrab** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Gevonden 13. oktober 2019 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour durch den Wald sind wir auch hier vorbeigekommen und haben das Hügelgrab besucht und einiges Neues erfahren.
Vielen Dank für den tollen Cache. Die Wombels

Gevonden 04. oktober 2019, 22:05 URS59 heeft de cache gevonden

Gemäß den Anweisungen im Listing der "Grünen Geister" wurde während der Alberich-Runde ein Abstecher zum Hügelgrab gemacht.
Das Logbuch war schnell entdeckt und weiter ging unsere Regenrunde...
TFTC

Gevonden Aanbevolen 22. september 2019 j-he heeft de cache gevonden

Von einem Spitzencache geht es hier in diesem Wald zum nächsten. Auch dies hier ist eine tolle Bastelei, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Eine solche Dichte von Spitzencaches habe ich glaube ich noch nie gesehen. So kommt natürlich auch hier eine blaue Schleife drum. Danke für den Spaß!

Gevonden 22. september 2019, 13:22 lucky-k heeft de cache gevonden

Gefunden, später mehr.

Gevonden 21. augustus 2019 golekin heeft de cache gevonden

Was tut man nicht alles für das Hobby!
Aus Berlin stammend sucht man Challenges auf, die sich mit Favoriten Punkten beschäftigen, und erfüllt diese dann nicht mal...also was macht man? Man fährt hier in dieser Gegend wo die Ansammlung an Favoritenträchtiger Cache am größten ist! Nun hatte ich terminlich etwas im Raum Stuttgart zu tun,das nicht lange dauerte, aber dennoch ein extra Weg von 150km hierher ist! Aber immer im Hinterkopf, wann käme ich das nächste mal hierher! Nun ja, unter dem Strich haben sich die Strapazen gelohnt,es wurden viele Fav-punkte eingesammelt, die hier bei den Dosen alle berechtigt sind, sind doch viele aufwendig gearbeitet Dosen zu den Stationen und Finales. Da die Zeit doch etwas begrenzt war, hatten wie nicht viel Zeit alles genau zu bewundern und für privat zu dokumentieren, aber es doch sehr viel Spaß bereitet!

Gerne hänge ich hier in der Gegend einige meiner gesammelten Blauen Schleifen an den Dosen.


21. August 2019 15:17 #7104 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. augustus 2019 Imkermann heeft de cache gevonden

Die legendären Helden-Caches bei Riedrode stehen schon länger auf unserer Agenda. Eigentlich ist es nur ein Katzensprung für uns aber irgendwie hatten wir es nie geschafft bis hierher zu kommen. Heute konnte diese Scharte endlich ausgewetzt werden und wir machten uns auf die Spuren von Alberich und Co. Nach wenigen Stationen liefen wir auf Bold1 auf (nochmals herzliche Grüße von dieser Stelle), mit dem wir dann zusammen diese und die anderen Runden absolvierten.
Nebenbei gab es auch etwas Beifang wie das Hügelgrab oder einige Jugenderinnerungen.
Und weil nette Bastelarbeiten bei uns immer mit einem blauen Herzchen belohnt werden hängen wir auch an dieses Listing ein weiteres an.
Danke für's Herlocken!

Gevonden 17. augustus 2019, 12:06 Leuchtzwerge heeft de cache gevonden

Mit kleiner Lady und Cachedog Amy aus dem Westerwald angereist.
Super tolle Dosen mit genialen Ideen...
Bitte mehr Infos  aus dem GC Log entnehmen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

Gevonden 16. augustus 2019, 22:33 Lauterburger heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Das Hügelgrab.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 59 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

Gevonden 28. juli 2019, 20:48 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an die Helden!
Nachlog auf OC.
TFTC!

Gevonden 15. juni 2019 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Sehr schön gemachter Tradi oben auf dem Hügel, da binden wir doch noch ein grünes Schleichchen ans Grab. Happy hunting an die Helden und werner54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6865

Gevonden 15. juni 2019, 09:29 Ompa_Ginkgo heeft de cache gevonden

Nach langer Vorfreude führte uns unsere heutige Tour ins Reich der Nibelungen. Von den sagenumwobenen Reichtümern und Geschichten hatten wir schon viel gehört.

Am Cache am Hügelgrab beeindruckten uns sowohl das Logbuch als auch das Logbucharchiv. So etwas hatten wir in der Form auch noch nicht gesehen. Solche Verstecke an/bei/in der Nähe von Infotafeln finden wir immer wieder großartig.

Das Geocaching-Pilotprojekt halten wir für vorbildlich und unterstützenswert, auch, wenn wir hier und da auf Nägel als Befestigungen an Bäumen gestoßen sind. Hier besteht also noch Potenzial zum waldschonenderen Geocaching.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #44

Gevonden Aanbevolen 30. mei 2019 CADS11 heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

Gevonden 30. mei 2019, 14:45 JottWeh heeft de cache gevonden

Vatertagstour 2019. prima cache sonst geht man an solch interessenten stellen ja achtlos vorbei. Danke.

Gevonden 05. mei 2019 RW71 heeft de cache gevonden

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden

Gevonden Aanbevolen 05. mei 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2019 TheBochumer heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von einem Kurztrip nach Speyer haben wir hier halt gemacht. Sehr lange stehen diese ganzen hochdekorierten caches in diesem Gebiet schon auf unserer ToDo-Liste. Heute war es soweit. Wir haben eine große Runde gedreht um möglichst alle caches auf dem Weg 'zu erledigen'.

Hier staunten wir schon nicht schlecht. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Schönes Dingen. Hier lassen wir auch einen FP.

Vielen Dank für den cache.
TheBochumer

Gevonden 29. maart 2019 mufromm heeft de cache gevonden

Von fern trat es kund hier zu cachen - Lobesrund !
Aus dem fernen Auenwald kamen wir hierher um uns diese lang ersehnten Cache zu besuchen.
Gestartet haben wir mit der Maxi Runde. Mit super Ideen wie man einfache Cache und Multi interessant gestalteten kann waren wir sehr erstaunt. Uns hat alles bestens gefallen und zum Glück habe ich genügend FP um jeden hier einen zu vergeben.
Absolutes persönliches Highlight war das verschwundene Logbuch.

Danke an die Helden und werner54 für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------
29.03.2019, 11:34

Gevonden 23. februari 2019, 10:47 Team Schröder Bär heeft de cache gevonden

Heute mit meiner Tochter in Riedrode eine kleine Runde gedreht. Eine solche Dichte an Hochkarätiger... da nimmt mann schon mal eine längere Anfahrt in Kauf.  Also den Besuch bei meiner Mutter genutzt und die 1,5stunden nochmal drangehängt um hier zu schauen warum diese hohe Dichte an Favoritenpunkten besteht. Ich muss sagen die Anreise hat sich gelohnt. Viele tolle Caches, wo ich von jedem was mitnehme für einen eigenen  ;-)
Hier hat jeder einzelne Cache seine Punkte verdient und bekommt sicher noch mehr, von mir auf alle Fälle. Auch wenn  ich mehr so viel Platz für Schleifen ist mach ich nich eine dran.
TFTC Team Schröder Bär

Gevonden 14. januari 2019 mackflo heeft de cache gevonden

Ganz tolle Runde, wunderbare Caches, hervorragende Bastelei mit viel Liebe!!
Wir hatten zusätzlich das Glück, zwei Owner vor Ort kennen zulernen und etwas ausgiebiger zu Quatschen - nochmal viele Grüße!

Heute wieder ein Cache-Tag zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻. Ziel war die tolle Nibelungen-Runde um Alberich und Co. Vorbereitet mit einer Liste sind wir Caches "Alberich, der Zwergekönig", "Hügelgrab", "Schatz des Alberich", "Die grünen Geister", "Geist des Hagen", "Schatz des Hagen", "Alberichs Edelsteinturm", "Siegfrieds Schwert" und den "Nibelungen Bonus" angegangen. Als danach noch etwas Zeit war suchten wir noch das Finale von "Wer knackt den Tresor"

Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 09. november 2018, 15:23 fish911 heeft de cache gevonden



DFDC! sagt fish911

# 15 am 9. November 2018 15:23

Gevonden 01. november 2018 icho40 heeft de cache gevonden

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Am Hügelgrab durften wir uns auch in das
interessante Logbuch eintragen.

Danke und ein FP für die tollen Bastelarbeit.

Gevonden 21. oktober 2018, 21:46 geogeh heeft de cache gevonden

.

Gevonden 29. augustus 2018, 13:07 Leander80 heeft de cache gevonden

Danke fürs hegen und pflegen 🙂👌

Gevonden 29. augustus 2018, 13:04 katrin--b heeft de cache gevonden

Danke für das super Erlebnis. Tftc

Gevonden 26. augustus 2018, 21:06 Katja104 heeft de cache gevonden

Hier haben wir ein bisschen gerätselt, bis wir verstanden haben, wie man an das Logbuch kommt. Hat uns gut gefallen. DFDC

Gevonden 18. augustus 2018 paraflyer heeft de cache gevonden

Für ein gemeinsames Geocaching-Wochenende hat es Nahimana, Solastro, virusice und mich in den schönen Odenwald verschlagen. Welch ein hübsches Fleckchen Erde, man kann gar nicht genug bekommen vom Wald, der Natur und den verschlungenen Pfaden. Die Geschichten um alte Sagen wie von Siegfried und dem Drachen, Schätzen und Zwergen gaben all dem noch etwas mehr Bedeutung. Zwinkernd

Vielen Dank an mein tolles Team und natürlich dem Owner für's Legen und Pflegen des Caches. Respekt für all die Arbeit, die in so einem Projekt stecken - da lasse ich gerne einen wohlverdienten Favoritenpunkt da. Lächelnd

Gevonden 26. april 2018 npg heeft de cache gevonden

Auf den spuren des Zwergenkänigs wandelnd besuchten wir auch das Hügelgrab.
thx npg

Gevonden 22. april 2018 jak4i heeft de cache gevonden

Unsere Frühgeschichte ist trotz der wenigen sichtbaren Relikte dennoch interessant. Auch hier war wenig von einem Hügelgrab zu erkennen. Dafür konnten wir ein tolles Cacheversteck finden, in welchem nun auch wir verewigt sind. [:D]

Danke für's Verstecken.
Viele Grüße aus dem Osterland!

Gevonden 15. april 2018, 11:23 Uli001 heeft de cache gevonden

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 01. april 2018 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette96 091/365 2018 13:01

Das Osterwochenende mit Mimic96 und jesaba in der Nähe von Bensheim verbracht. Einige hochwertige Dosen stehen auf der Liste.

Aber auch die kleinen für zwischendurch werden nicht vernachlässigt.

Genauso werden ein paar Landkreise abgegrast. Aber der Spaß stand im Vordergrund und den hatten.

Daher egal ob alle Ziele erreicht werden können.

Zum Cache:

Hier haben wir erstmal ein Abstecher zum Hügelgrab gemacht.

Auch hier wieder eine schöne Bastelarbeit. Toll das die alten Logbücher zu sehen sind.

Finde es Klasse was sich mache Owner einfallen lassen und Zeit und Geld investieren. Das nur um uns Cacher eine Freude zu machen.
Riesen Respekt an dieser Stelle.

DfdC sagt der nette LaVette
*6932*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir :-)

Gevonden 30. maart 2018 loslachen.ch heeft de cache gevonden

Ein sehr interessanter Ort. Einfach so, mitten im Wald, ganz unscheinbar und doch so historisch wertvoll.
Ein andächtiges blaues Herz gibts von uns dafür.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

Gevonden 30. maart 2018, 19:55 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

heute haben wir in der Oberrheinischen Tiefebene unser Unwesen getrieben
und natürlich auch den Nibelungen-Wald besucht
diesen Cache konnten wir gut finden und jetzt stehen wir im schönen Logbuch
vielen Dank für diese schöne Idee sagen Teufel+Hexe


   

Gevonden 28. maart 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag war diese Runde unsere Hauptaufgabe. Alle Stages konnten wir gut finden, die Vögel zwitscherten um uns herum und wir schlenderten von Stamm zu Stamm, Geist zu Geist und Zwerg zu Spiel. Immer weiter trieb es uns durch den Wald, bis alle Schätze und Geister und sämtliches Nibelungen-Zubehör besucht waren. Dankeschön!

Gevonden 19. maart 2018 LouisCifer heeft de cache gevonden

Sonntags machen selbst Baumfällarbeiter mal wohlverdiente Pause und da wir auf dem Rückweg von Worms waren, haben wir uns dieses hochdekorierte Waldstück vorgenommen. Selbst die Kids waren nach den ersten Stationen hochmotiviert, und so machten wir mehr Caches als eigentlich geplant. Insgesamt ist jeder Favoritenpunkt hier sehr verdient!

Eigentlich war das Hügelgrab nicht auf unserer Liste, doch da wir fast daran vorbei kamen, besuchten wir es natürlich doch und konnten nach ein bisschen Herumprobieren das schöne Logbuich signieren und dem Toten unsere Ehre erweisen. Für die super Bastelarbeit gibt es auch hier einen Favoritenpunkt.

DFDC!

Gevonden 13. februari 2018, 12:04 Team B-a-l-u heeft de cache gevonden

Toll gestalteter Cache Mega location hier im Wald mit den ganzen caches.

Hier kann man sich austoben.

TFTC

Gevonden 07. januari 2018, 11:44 mascobabe heeft de cache gevonden

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Das Hügelgrab verdient auch einen Favoritenpunkt

Gevonden 07. januari 2018, 10:38 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎 🤘😙

Gevonden 24. december 2017 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Tour hier im Wald konnte ich auch diese interessante Stelle nicht unbesucht lasssen. Wusste ich bisher gar nicht, dass hier im Wald Hügelgräber sind - danke für's Herführen und Zeigen! Kreative Idee mit dem Logbuch!

Nun hat der Grabschmuck ein weiteres blaues Schleifchen...

Gevonden 03. november 2017 Biep2203 heeft de cache gevonden

Nachdem wir die Grüne Geister gefunden hatten, ging es erst mal singend zum Hügelgrab, dann haben wir natürlich die passende Ruhe eingehalten und unsere Name ins tolle Logbuch geschrieben.

 

Herzlichen Dank für diesen schönen Cache und Grüße von Team Baab (=Biep2203 + A1)

Gevonden 01. november 2017 siebenpunkt heeft de cache gevonden

Diesen tollen Cache heute zusammen mit meiner Familie gefunden.

Lächelnd

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gevonden 01. november 2017 lucky_luke107 heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner Familie diesen toll gemachten Cache besucht.
Da meine Eltern im April dieses Jahres schon hier waren, um diesen Cache und die grünen Geister zu suchen, haben nur wir Kinder uns heute in das toll gemachte Logbuch eingetragen.

Vielen Dank fürs diesen schönen Cache an besonderem Ort!

Gevonden 31. oktober 2017 PAW heeft de cache gevonden

Unser heutiges Tagesziel war es, den "Geist des Hagen" und alle Caches "drumherum" hier im Heldenwald zu erledigen, so sind wir auch entsprechend früh gestartet - sicher ist sicher ;). Um 9 Uhr und knackigen 3 Grad standen wir somit am Parkplatz und an Stage 1 zu den "Grünen Geistern". Schnell wurden wir hier fündig und wurden prompt mit einem "den habt ihr ja schon gefunden" begüßt. Nach einem kurzen Plausch mit dem vermeintlichen Hundemuggel, der sich später als "werner54" herausstellen sollte (Schönen Gruß nochmal an dieser Stelle - wir haben alles geschafft ;) ) ging es dann weiter. Entgegen der empfohlenen Route sind wir irgendwie eher frei Schnauze durch den Wald und haben somit auch von "Alberich dem Zwergenkönig" alle Stationen bespielt , statt die "Abkürzung" zu nehmen - die Stationen liegen eh allesamt dicht beieinander. Da wir gestern den "Ring der Nibelungen" aufgrund der Uhrzeit nicht mehr machen konnten, sind wir dort im Anschluß hin..... dort hatten wir lediglich mit Station 3 Schwierigkeiten, aber das überbrückbar. :)

Alle Caches und Stationen liessen sich gut finden. Selbst wenn die Koordinaten mal etwas gesprungen sind, waren doch immer eindeutige "Spuren" vor Ort. Die Ideenvielfalt, Liebe zum Detail und das investierte Herzblut - Hut ab ! Das ist ganz großes Kino. Ich wünsche Euch und noch nachfolgenden Cachern, daß diese Runde noch lange so erhalten werden kann und noch viele sich daran erfreuen mögen.

Für zukünftige Cacher und der Zeitplanung (ist ja nicht unwichtig bei längerer Anfahrt): Wir haben für den Heldenwald mit allen Multis, Mysteries und den Tradis plus dem Multi "Ring der Nibelungen" ziemlich genau 5 Stunden (3,5 + 1,5) gebraucht, waren aber auch alleine ohne Kids unterwegs und mussten nirgends auf andere warten....

Gevonden 21. oktober 2017 r.u.f. heeft de cache gevonden

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

Gevonden 03. oktober 2017, 14:44 Gitarre12 heeft de cache gevonden

Mit Betti Hase, Fiona_Abendwind und the_cuddliest heute im "Nibelungenwald" unterwegs gewesen. Auf dem Weg zu "Alberich der Zwergenkönig"noch diesen Cache mitgenommen. Liebevoll gestalteter Cache!

Herzlichen Dank an die Owner für die Mühe und gute Wartung.

Danke für den Cache!

Gitarre12

Gevonden 16. september 2017, 21:57 Burgsee heeft de cache gevonden

Tolle Caches! Die Kinder haben diesen Cache "geöffnet". Danke an den Owner. Mit hillybilly2 on Tour 😁

Gevonden 16. september 2017, 19:46 hillybilly2 heeft de cache gevonden

Super Event die Caches waren super für die Kinder angelegt

Gevonden Aanbevolen 29. augustus 2017 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Normalerweise bin ich mit Einhard donnerstags unterwegs. Da aber diese Woche am Donnerstag unser Kindergarten geschlossen hat, haben wir unseren großen Cachertag kurzerhand auf Dienstag gelegt.

Die Maxi-Runde im Alberichswald sollte heute endlich mal fallen. Wir hatten schon soviel von diesen Caches hier gehört ...

Am Parkplatz angekommen trafen wir auf Kirschbaumpuma und so wurde beschlossen, die Runde gemeinschaftlich abzulaufen. Zwischendurch trafen wir dann auch immer wieder auf kamla und nemö. Viele Grüße an alle an dieser Stelle noch.

Zwischen dem Mutli "Alberich der Zwergenkönig" wurde also zu diesem Cache hier ein Abstecher gemacht und die Idee hinter diesem Cache gefällt mir wirklich sehr gut.

Dieses Jahr war ich schon des öfteren in verschiedenen Keltenmuseen und auch bei anderen Hügelgräber der Kelten. So hat dieser Cache, absolut in mein Jahr gepasst.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 29. augustus 2017 kamla heeft de cache gevonden

Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaubstag gefreut, jetzt war es endlich soweit. Der lange ersehnte Cache-Tag bei Bürstadt mit der Helden-Serie und Caches von caturus und Hexamine+Hexejane.
Kurzfristig stieß noch nemö dazu, die wir am Tag zuvor bei Hart am Wind "angefixt" hatten mit Qualitätsdosen Insgesamt besuchten wir an unserem gut 10-stündigen Caching-Tag 16 "Dosen" mit zusammen mehr als fantastischen 43T Favorite-Points - und wir müssen sagen, die sind alle wohl verdient!

Nach den etwas schwerer zu findenden vorigen Stages von Alberich konnten wir es hier etwas ruhiger angehen lassen, die "Dose" begrüßte uns schon von weiterem. Interessantes Hügelgrabfeld das sich hier im Wald verbirgt, danke für's Herlocken.
Hier trafen wir zum ersten - aber bei weitem nicht zum letzten Mal des Tages - auf das uns nachfolgende Team Einhard, Kirschbaumpuma und Fritzezippel. Schönen Gruß an dieser Stelle!

Vielen Dank an alle Leger und Pfleger der großartigen Caches die wir heute besuchen durften. Eure Arbeit schätzen wir wirklich sehr, ihr habt uns damit einen richtig tollen Tag verschafft!

Gevonden 14. augustus 2017 Nitimana heeft de cache gevonden

Es ist schon interessant, was man alles beim Cachen lernt. Danke erstmal für die Informationen über das Hügelgrab.
Auch hier ist die etwas andere Art des Logbuches ein blaues Geschenk wert!

DFDC sagt Team Nitima

Gevonden 19. juli 2017, 19:22 Ellischolek heeft de cache gevonden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

Gevonden 01. juli 2017 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

**Zu dieser Dose**

Unser erster großer Zwischenstopp war die "Hagen" Runde. hier haben wir sehr viele schöne Dosen gesehen und konnten alle Dosen ohne Probleme finden.

Bei uns war aktuell der Parkplatz gesperrt, hier wurde der Weg neu geteert.

Vielen Dank fü die schönen Dosen.

FP in


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien[:D], auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.


---------------------------------

Vielen Dank an werner54 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7112. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 19. juni 2017 josefhd heeft de cache gevonden

Sodele, bevor es an die Tausendergrenze von noch nicht online geloggten Dosen geht, erstmal eine Entschuldigung an die Owner für den späten Log, bzw. dass ich eventuell öfters nicht mehr viele Einzelheiten weiss und somit doch etwas kürzer Loggen werde. Denn wir schreiben gerade Mitte 2019 und ich habe noch Dosen von Anfang 2015 nachzuloggen :-( Ich bin mir auch sicher, dass viele offline Logs auch nie online von mir geloggt werden, da ich schlicht vergessen habe eine Fieldnote zu erstellen. Wie ich nun schon öfters bei einem "Wiederbesuch" einer Dose festgestellt habe ;-) Aber mir ist halt das Erlebnis des Cachen wichtiger wie der Punkt.

Zusammen mit gabirelemaus, Rex68 und Team WaKö auf einem dreitägigen Cacherurlaub gefunden. Naja Urlaub ... Tag und Nacht um die Ohren gehauen und das bei wahnsinnigem heißen Wetter. Einzelheiten siehe Logs meiner Kollegen.

TFTC josefhd, 19. Juni 2017 13:09

Gevonden Aanbevolen 17. juni 2017 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Cosmic Kid unterwegs im Nibelungenland [:)].
Nachdem wir schon einen Teil der tollen Helden-Caches besucht hatten, ging es erst zum Hotel und dann zum Essen in die schöne kleine Altstadt von Bensheim.
Anschließend ging es wieder in den Heldenwald [:D].
Wir entschieden uns für die mittlere Runde, da für das volle Programm nicht mehr genug Zeit bis zur Dämmerung war.
Eine gute Entscheidung, denn so ging es völlig entspannt durch den Wald.
Dabei durften wir auch das alte Hügelgrab besuchen.
Wir lasen die ganzen Informationen und fanden den Zugang zum Logbuch.
Toll gemacht und mir eine weitere Schleife wert.
Bald hab ich keine mehr [:D]!
TFTC sagt
Nicky

Gevonden 04. juni 2017, 17:35 joeheinous heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 4. Juni 2017 17:35 70

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. juni 2017 Buri1508 heeft de cache gevonden

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Hier fanden wir einen liebevoll gestallteten Cache, den wir zusammen mit rkling74 logten.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Gevonden 27. mei 2017 Mikkky heeft de cache gevonden

Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Cache bildet :)

Gevonden 30. april 2017 cacher.ella heeft de cache gevonden

Auch diesen tollen Cache konnten wir jetzt loggen. Damals gab es ihn leider noch nicht. Wir kommen mit den Kindern aber sicher nochmal hierher. Müssen ja auch noch die Neuauflage vom Ring der Nibelungen machen.Lächelnd

Freuen uns schon auf die Rückkehr...

 

Vielen Dank für die schöne Gestaltung des Caches und die interessante Info über das Hügelgrab!

 

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. april 2017 LimpingTom heeft de cache gevonden

Während eines gemeinsamen Cache-Wochenendes mit Fronk112, Der Weg zum Erebor sowie unseren Cachewomen bei bestem Frühlingswetter die "Nibelungen-Caches" gesucht und das eine und andere Döschen gelüftet. Hier sind wir auch vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches sagt LimpingTom

Gevonden 26. april 2017, 15:09 Limetka5555 heeft de cache gevonden

Bereits auf geocaching geloggt, sehr originell, Vielen dank für's zeigen

Gevonden 24. april 2017 reneboh heeft de cache gevonden

In diesem Wald waren wir schon einmmal vor einiger Zeit, als wir auf der Rückfahrt vom Urlaub hier vorbei kamen und einen der vielen tollen Caches im Wald besuchten. Jetzt nahmen wir uns mehr Zeit und plazierten in der Nähe ein paar Urlaubstage, um hier mal ohne Zeitdruck schön cachen gehen zu können.

Wir wählten die vorgeschlagene "Maxi - Runde" aus dem "Die grünen Geister"-Listing.

Toll, was dieser Wald hier zu bieten hat. Uns hat es bei tollem Wetter irre viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die vielen tollen Cache und Gruß aus Bocholt
Bitte verzeiht den Einheitslog für die Caches im Wald!

Gevonden 23. april 2017 holbi heeft de cache gevonden

Nach dem Edelsteinturm und weiteren Stages vom Zwergenkönig und den Geistern haben wir auch hier an der historischen Grabstätte vorbei geschaut, die Informationen interessiert gelesen und uns schließlich auch im toll gestalteten Logbuch verewigen können.

DfdC,
holbi

Gevonden 15. april 2017 wega heeft de cache gevonden

Schon viel von diesen Caches hier gehört, jetzt waren wir endlich mal in der Gegend und konnten diese schön gemachten Multis und Tradis suchen und loggen. Vielen Dank für die Kreativität und Hegen und Pflegen dieser schönen Caches.


Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 14. april 2017, 16:13 Boafamilie heeft de cache gevonden

Wir sind aus dem Allgäu gekommen um hier die besonderen Dosen zu besuchen. .

Es ist schwierig hier wirklich jedem Komma mit einem besonderen Log gerecht zu werden. Hier ist wirklich jede Dose individuell einer schöner wie die andere

Dazu bekommt man auch hier noch besondere Informationen mit einem historischen Hintergrund

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

11:56

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

16:13

Gevonden 01. april 2017 neptune heeft de cache gevonden

Als JessiCa985 mir im letzten Jahr mitteilte, dass sie an einem Seminar im Raum Frankfurt teilnimmt und wir im Anschluss das Wochenende zum Cachen nutzen könnten, wurden direkt 2, 3 Multi bei Bensheim rausgesucht. Die erste Planung stand und es sollte nicht so eskalieren [;)]

Wir sind der Empfehlung für diesen Wald gefolgt und habe auf unserer Tour auch dieses Hügelgrab finden können.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Gevonden 26. maart 2017 angro heeft de cache gevonden

**15:30 Uhr** #2.078

Bei unserer großen Runde bei den Waldgeistern kamen wir auch hier
vorbei. Da konnten wir diesen Cache doch nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

Gevonden 29. november 2016 Findewolf heeft de cache gevonden

Heute ging ich mit Guckerle auf Qualitätscachingtour. Wir suchten und fanden die hoch mit Favoritenpunkten dekorierten Caches

>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9
>Die grünen Geister (GC469TG)
>Geist des Hagen (GC11JM6)
>Schatz des Hagen (GC11EJ5)
>Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)
>Schatz des Alberich (GC2J9J5)
>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9)
>Das verschwundene Logbuch (GC1948E)
>Piraten der Karibik (GC347D6)
>Helms Klamm (GC2WGRR)

und hatten dabei tolle Erlebnisse an Stages und Finals, wie wir sie noch nie hatten. Gut dass ich mit einem Sack voll Favoritenpunkten angereist bin, denn ich lasse überall ein blaues Schleifchen da.

Gevonden 02. november 2016, 16:36 PTBBCC heeft de cache gevonden

Sehr interessante, historische Informationen die hier gezeigt und vermittelt werden.
DfdC, Stefan

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. oktober 2016, 10:15 Schadi heeft de cache gevonden

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Diesen Tradi ist eine besonders schöne Idee, nämlich ein echtes Hügelgrab in die Nibelungen-Runde zu integrieren. Und auf diese Weise bekommt das Hügelgrab auch noch eine Info-Tafel mit der interessanten Geschichte dieses Ortes. Sehr nett übrigens auch die Abbildungen der früheren Logbücher als Hintergrund.

Danke für den Cache, die tolle Idee und ihre Umsetzung!

Afbeeldingen voor deze log:
Das HügelgrabDas Hügelgrab

Gevonden 25. oktober 2016 RoRo heeft de cache gevonden

Nach den grünen Geistern haben wir noch einige Caches in der Gegend gesucht und dazu gehört natürlich auch das Hügelgrab.
Wirklich sehr interessant und toll umgesetzt.

Danke für diesen tollen "Beifang" (anderswo würde man vermutlich allein wegen dieser "Dose" anreisen)...

TFTC
Roland

Gevonden 18. oktober 2016, 14:35 Wolli T heeft de cache gevonden

Field log
Tftc said Wolli T Team Geo-Jedi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. oktober 2016 iablade heeft de cache gevonden

Schönes Log. Hat echt super Spaß gemacht in der Kombi mit den Hagen-Caches.

Gevonden 01. oktober 2016, 13:25 theone-andonly heeft de cache gevonden

Auch bei OC gefunden.


Danke fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 109
Am 1. Oktober 2016 um 13:25

Gevonden 26. september 2016 janamira heeft de cache gevonden

Interessanter Ort und sehr schöne Idee!
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. september 2016 eknus heeft de cache gevonden

Tja was soll man sagen ... hier im Wald jagt ein Highlight das Andere ... Klasse
TFTC EKNUS

Gevonden 08. september 2016 Vitrus heeft de cache gevonden

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Natürlich gab es für uns einen kleinen Abstecher zum Hügelgrab. Wenn man hier so steht kann man sich kaum vorstellen wie es vor langer Zeit wohl genau ausgesehen hat.
Grüße
Vitrus

Gevonden 23. augustus 2016 Die_GEOroellheimers heeft de cache gevonden

Vor einiger zeit bereits auf gc geloggt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. augustus 2016, 16:00 SorroSW heeft de cache gevonden

Auch an diesem schönen Ort führte uns die Anreise zu König Alberich vorbei. Wir hielten etwas inne und gedachten der Begrabenen. Und wie es sich gehört, trugen wir uns natürlich auch in das aushängende Kondolenzbuch ein.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. augustus 2016, 17:30 Jenko156 heeft de cache gevonden

Cache auf unserer Cachetour durch Riedrode entdeckt. Leider war der Cache offensichtlich und wir hatten keinen Stift dabei um uns zu loggen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. augustus 2016, 19:05 Kilian1997 heeft de cache gevonden

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Die Cacherautobahn führte uns direkt zum Cache. Das richtige Objekt entdeckten wir schnell, doch wie lässt sich das nur Öffnen? Erst waren wir etwas zu zaghaft; später versuchten wir es schwungvoller und konnten das Logbuch befreien. Zunge raus Tolle Konstruktion! Lächelnd

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#21

Gevonden 03. juli 2016, 21:00 60316 heeft de cache gevonden

Scheinbar einfach und doch - man muss erst mal draufkommen! Unsere Erwartungen werden immer größer! 🎀
T4TC - 60316 - HJ+J
4931 - 13:50

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. juli 2016, 16:20 DonQuixote99 heeft de cache gevonden

Gevonden 22. juni 2016 hjr130899 heeft de cache gevonden

Auf unserer empfohlenen Runde machten wir auch hier Station. Danke für diese informative Versteckvariante, die uns recht ähnlich, gut bekannt ist.

Grüße aus Sachsen.

Gevonden 22. juni 2016, 22:02 Die_GEOroellheimers heeft de cache gevonden

Heute nach den grünen Geistern noch dieses "Döschen" gesucht. Ein geniales Logbuch!

Es gibt noch einige Hügelgräber im Lampertheimer Wald, allerdings wusste ich nicht, das sich hier auch eines versteckt. Interessant! :)

Vielen Dank für den tollen Cache.

Die GEOroellheimers

Gevonden 04. juni 2016 Xulpheia heeft de cache gevonden

Gevonden 26. mei 2016 Kanubapower heeft de cache gevonden

Sehr schöner cach

Lg

Gevonden 26. mei 2016, 16:00 WH00T heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. mei 2016 Drei aus Korb heeft de cache gevonden

Der hier war echt mal was anderes. Zunächst nicht ganz geblickt, dann eine Vermutung, zunächst zu wenig Kraft aufgewendet, dann geschafft. Toll gemacht!

TFTC und liebe Grüße aus dem Ländle,
Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

Gevonden 16. mei 2016 Knocky. heeft de cache gevonden

Auf Tour mit Waschbär77
Nachdem wir so durch den Favoriten-Punkte-Wald schlenderten machten wir natürlich auch einen kleinen Schlenker zum Hügelgrab. Das Logbuch hat mir wieder sehr gut gefallen und somit gibt's noch einen FP mit dazu.
TFTC

Gevonden 15. mei 2016, 14:57 Dropclown heeft de cache gevonden

#0078

An unserem Cachewochenende in und um Bensheim, Bürstadt und Lorsch stand auch die Nibelungenserie  auf unserer To-Do-ListeZwinkerndZwinkernd

Gemeinsam mit Wally-Vie und Nummergirl 2306 haben wir auch diesen Tradi besucht.

Das Logbuch haben wir schnell entdeckt und wir konnten dieses ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

15.05.2016 / 14:57Uhr

Gevonden 05. mei 2016 Black Thunder heeft de cache gevonden

#531

Schon lange stand die Nibelungenserie auf unserem Plan und heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit, den weiten Weg aus Nürnberg auf uns zu nehmen und diese tollen Caches anzugehen. Von allen Caches waren wir ausnahmslos begeistert und sind beeindruckt von dem Aufwand, den die Owner da rein gesteckt haben! Natürlich verdienen alle Caches ein blaues Schleifchen. icon_smile_wink.gif
Im Zuge des großen Multis kamen wir natürlich auch hier vorbei. Nach kurzem Überlegen, wie die Konstruktion zu öffnen ist, konnten wir auch schon ein Blick in das Innere werfen. Das ist auf jeden Fall mal eine andere Art Logbuch. icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an werner54,
BlackThunder

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. april 2016 Krötencacher heeft de cache gevonden

ügelgrab haben wir erst bmerkt, als wir quasi schon oben drauf standen. Irgendwie gruselig der Gedanke...
Das Logbuch war dann auch schnell enttarnt. Schöne Idee.
Danke an werner54 sagen die Krötencacher!

Gevonden Aanbevolen 02. april 2016 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Die heutige Nibelungen-Runde führte mich zusammen mit &Gast natürlich auch zu diesem sagenumwobenen Grabhügel.
Das toll versteckte Logbuch war schnell entdeckt und danach konnten wir die Ahnen-Galerie der Log-Einträge bewundern .
TFTC.

In: Schleifchen

Gevonden 01. april 2016, 11:54 BeTiLiSaKa heeft de cache gevonden

Was für ein Tag!
Es hat alles gepasst: die Begleiter, das Wetter - und vor allem: der Cache!

Eine sehr schöne "Dose".
Wir haben uns gefreut und sind wieder ein bisschen schlauer geworden.

BeTiLiSaKa sagen Danke für den Schatz

Gevonden 31. maart 2016 joerg75 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit meiner Tochter war ich die letzten beiden Tage in und um Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Für den Rückweg hatten wir uns zum einen vorgenommen noch das Souvenir für Baden Würtemberg "abzustauben" [:D] und zum anderen noch durch die Wälder um Bürstadt/Lorsch zu streifen und einige Dösken einzusammeln.

Von den "grünen Geistern" kamen wir, entsprechend der dort aufgeführten mittleren Runde, hierher zum Hügelgrab. Der Hügel war schon von weitem zu erkennen, vor allem, wenn man weiß, dass man nach so etwas sucht.
Das Logbuch war sehr originell, nachdem wir endlich ran kamen (behutsam ist halt Ansichtssache [:D]).
Auch die alten Logbücher so zu zeigen ist eine tolle Idee!

Ich hoffe die Waldarbeiter sehen die Schilder und zerstören diesen Ort nicht bei Ihren Arbeiten!

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!

Gevonden 31. maart 2016, 12:23 RoadrunnerB54 heeft de cache gevonden

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. maart 2016, 15:45 Miesegreet heeft de cache gevonden

Hier das tolle Logbuch bewundert und auch was über Hügelgräber gelernt.

TFTC

 

Miesegreet

Gevonden 08. maart 2016, 21:43 kerdir heeft de cache gevonden

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 01.05.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Gevonden 27. december 2015 7wheels heeft de cache gevonden

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute bei bestem Wetter sollten zum Jahresende ein paar schöne Caches gefunden werden. Riedrode steht schon lange auf der Agenda, so sollte es sein, dieser hat mir auch gut gefallen, das Versteck war schnell gefunden. TFTC #3002

Gevonden 08. november 2015, 21:00 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Zum Abschluss des Tages und der kurzen Runde durch den Riedroder Wald habe ich mich auch noch auf das Hügelgrab und die sensationelle Aussicht genossen [:o)].
Ein würdiger Cache an interessanter Stelle!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

Gevonden 01. november 2015, 17:06 L-Hurts heeft de cache gevonden

Eine super Idee und ein toller Platz! Tftc

Gevonden 24. oktober 2015, 15:53 *Nuffy* heeft de cache gevonden

Am 24. Oktober 2015 um 12:12 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 64 gefunden

TYFC
*Nuffy*

Gevonden 12. oktober 2015 CocoKiwi heeft de cache gevonden

Das Hügelgrab war der zweite Cache auf unserer dreitägigen Tour die Barfussmann, Njunjes77 und mich zwischen Südhessen, dem Saarland, Frankreich, Luxemburg und Belgien zu vielen tollen Caches und somit auch zu großen Verlusten im Favoritenpunktrucksack führte.

Und auch wenn das Hügelgrab inmitten einer ganzen Schar von Qualitätscaches vielleicht auch ein wenig in der Masse verschwindet, so hat die Dose, so wie sie da toll gestaltet im Wald herumsteht allemal eine eigenen blaue Schleife verdient.

Besonders gefallen hat mir, dass von den vorangegangenen Logbuchseiten extra Fotos in den Cache hinein gehängt wurden. Da achten die Owner sehr schön auf die Cachehistorie! [:)]

Vielen Dank für diesen tollen Cache,
CocoKiwi

Gevonden 07. oktober 2015, 14:57 muellerswiss heeft de cache gevonden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Ich startete mit den grünen Geistern [:D].
Danach ging es zum Hügelgrab [:D].
Ich vermutete schon das Versteck des Logbuchs, war aber zu zögerlich [:I]. Da half dann nur der Tipp und etwas mehr Kraft [:D].
TFTC
14:55 - 13

Gevonden 05. oktober 2015, 11:10 marub heeft de cache gevonden

Toll gemacht! Dankeschön sagt marub

Gevonden 04. oktober 2015 Hawei01 heeft de cache gevonden

Dies hier ist eine interessante Stelle, ohne Cache hätten wir das niemals entdeckt. Vielen Dank

Gevonden 03. oktober 2015 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Nachlog am 13.06.2017- dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2017 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute war gemeinsam mit Sandi&MoD diese Runde geplant und so starteten wir frohgelaunt am späten Vormittag aus Marbach bzw. Ludwigsburg in Richtung Lorsch. Auf dem Parkplatz haben wir gleich einige Cachemobile gesehen, da hatten wohl einige andere die gleiche Idee für diesen schönen Herbsttag.
Auf den Spuren der Geister streiften wir durch den Wald um den Schatz des Alberich, den Schatz des Hagen und auch das Edelsteinbergwerk ausfindig zu machen. Auf dieser interessanten Runde sammelten wir die acht Caches dieser Runde, sowie noch drei weitere Caches ein.

Unser erster Cache der Runde war das Hügelgrab. Hier wurde eine sehr schöne Idee interessant umgesetzt und man konnte eine Weile schmökern. Das Logbuch wurde signiert dann ging's weiter.

Danke für die schöne Runde und liebe Grüße aus Marbach am Neckar von Schnullebacke

Gevonden 03. oktober 2015 URilomeo heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit hatten wir beschlossen, den 3. Oktober für die Nibelungenrunde zu nutzen. Petrus meinte es heute auch gut mit uns und erfreute uns mit einem goldenen Oktobertag. Im Team mit Radfahrer, Schildi27 und einer Gastcacherin machten wir uns auf den Weg. Die Baumgeister schickten und dann zu den Silberschlangen weiter. Auf dem Weg haben wir dann den kleinen Abstecher hierher gemacht. Gerade staunte ich noch über den sehr sandigen Waldboden, da lieferte die Infotafel nebenan auch schon die passende Erklärung. Das Cacheversteck war auch sehr originell. Danke für den schönen Cache und das herlocken zu diesem interessanten Ort.

Team KSB - kleine Schätze bergen

Gevonden 27. september 2015 Le Ma heeft de cache gevonden

Während unserer heutigen Runde schnell gefunden.
Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes.

Gevonden 26. september 2015 Waldmeerschweinchen heeft de cache gevonden

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

Gevonden 19. september 2015, 21:00 Knocky737 heeft de cache gevonden

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, werner54!

Gevonden 08. september 2015, 18:59 HatschiHalef heeft de cache gevonden

Fix gefunden.
Als ich dann mit meinem Fahrrad zurück auf den Weg kam habe ich noch
zwei Cacherinen erschreckt :-).
Den beiden noch viel Spaß beim Rheingold.
DfdC
HatschiHalef

Gevonden 22. augustus 2015 WolfKK heeft de cache gevonden

Schon wieder ein toller Cache auf der heutigen Tour. Da der Kleine heute irgendwie keine Lust hatte wird es wohl nichts mehr wird mit meiner Nummer 5.000.
TFTC Wolf

Gevonden 15. juli 2015 koki-so heeft de cache gevonden

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

Gevonden 04. juli 2015 Gnom heeft de cache gevonden

Bei großer Hitze mit Muggelharry sowie Julien gesucht und gefunden. Schöne Dose.

Danke für's Verstecken

Gnom

Gevonden 04. juli 2015 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Kleine Runde mit einem Muggelfreund durch diesen Wald gemacht und ein paar tolle Dosen gefunden. Wirklich sehr schön gemacht! +1FP [:)]

Gevonden 05. juni 2015 DieMurdocks heeft de cache gevonden

Natürlich mussten wir, nachdem die Geister gefunden waren, auch noch die Grabstätte besuchen aus der sie wohl entkommen waren.
Danke für´s Zeigen.

Gevonden 28. mei 2015, 10:55 Lucabiene heeft de cache gevonden

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in 25.000 Fav points in a day Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Auch hier konnten wir, dank der auffälligen ... schnell zum Logbuch vordringen - super frech versteckt Cool!
Danke für's Zeigen dieser interessanten Stelle sagt Team Lucabiene!

[10:55 #604]

Gevonden 24. mei 2015 mcuso heeft de cache gevonden

HA, zwar nix gesehen aber das soll ja laut Beschreibung wohl auch so sein.
Anfangs hatten S.CHICK und ich uns ein wenig ungeschickt angestellt (was das Öffnen der Dose betrifft), hat dann aber letztendlich doch geklappt.

Danke für die Dose

mcuso

Gevonden Aanbevolen 24. mei 2015 Lineflyer heeft de cache gevonden

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Dieser überraschende Tradi war der zweite Abstecher auf der Suche nach dem Zwergenbergwerk. sehr schön gemacht!

TFTC!
#2686

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Gevonden 18. mei 2015 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Auch hier wieder eine schöne Bastelei vorgefunden. Besonders die Übersichtsbilder der vorherigen Logbücher waren nett gemacht . Danke fürs Verstecken!

Gevonden 17. mei 2015 TeamPuck heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom GIGA in Mainz wollten auch wir uns (Team aljoma, diltigug und meine Wenigkeit) die viel gepriesenen Caches rund um Hagen und Alberich "persönlich" anschauen und wir wurden in keinster Weise enttäuscht!

Die Idee hatten zwar offensichtlich viele andere auch, ich glaube ich habe noch nie so viele Teams durch den Wald streifen sehen ... an manchen "Stationen" musste wir uns "hinten anstellen" [:D]

Aber genau SO sollten alle Caches sein, einen FP hat sich jeder einzelne verdient, da kann man noch viel für eigene Dosen lernen!

Danke für die wirklich SPITZE gemachten Final-Installationen, hat RIESEN grossen Spass gemacht!

Danke für's Verstecken und die tollen Ideen!

In: FP!

TFTC #5067!

Gevonden 17. mei 2015, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Bei unserm Tag im Nibelungenwald entdeckten wir auch an diesem informativ und nett gestalteten Cache vorbei. Ja, auch wir mussten nochmal ins Listing schauen, um festzustellen, das es wirklich einfach ist ans Logbuch zu kommen. [:o)]

TFTC

in: FP

Gevonden 16. mei 2015 ingo_3 heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von Mainz in Losch Zwischenstation gemacht und die "neuen" Helden-Dosen seit April 2012 besucht. Es war wieder ein tolles Erlebnis :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Gevonden 10. mei 2015 Vyrembi heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit niggae auf Cache-Tour zwischen Bürstadt und Lorsch. Unterwegs trafen wir noch auf dobberman uns so zogen wir gemeinsam los, es war ein toller Tag mit euch. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen des toll gemachten Caches. Hier verleihe ich gern ein blaues Schleifchen.

Gevonden 12. april 2015, 23:05 dscheff heeft de cache gevonden

Professionell und sehr kreativ. Danke!

Gevonden 04. april 2015 Bazinga07 heeft de cache gevonden

Schon auf GC.com geloggt. Mal wieder ein sehr schöner Cache Lächelnd

Gevonden 19. maart 2015 bu-be heeft de cache gevonden

Heute wollten stumpfi2109 und bu-be sich sich vielgelobten Caches der "Helden" und Kollegen ansehen. Der Ausflug aus der in den Wald bei Riedrode hat sich wirklich gelohnt, die Caches haben sich ihre tausende Favoritenpunkte redlich verdient! Bei traumhaften Frühlingswetter haben wir uns an dem, was hier versteckt ist gefreut. Dass hier nun noch ein Schleifchen dazukommt ist klar. Danke werner54 für die Pflege der Caches und dem Pilotprojekt Geocaching für die Zusammenarbeit von Forst, Jäger und Cachern.

Dieser Tradi lag auf nur ein paar Meter abseits unserer gewählten Wegführung und wurd natürlich mitgenommen.

t4tc
bu-be

(von mir bei GCVote bewertet.)

Gevonden 17. maart 2015 Barfly heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Alberich habe ich auch das Hügelgrab besucht.
Danke für das schöne Versteck!

Lg Barfly

Gevonden 06. maart 2015 ReneFFM heeft de cache gevonden

Während des Multis auch an diesem Tradi vorbei gekommen. Nach dem Lesen der Informationen über diesen Ort auch das Logbuch schnell gefunden und als ersten Cache des Tages geloggt. Sehr schöne Idee.

TFTC
ReneFFM

Beschikbaar 06. maart 2015 die Helden has maintained the cache

alles wieder o. k.

Kann wieder gesucht und geloggt werden !

 

Gevonden 02. maart 2015 mukyanchon heeft de cache gevonden

Auf dem Weg besichtigt und geloggt. Schön gemacht, danke!

Gevonden 01. maart 2015 tarozwo heeft de cache gevonden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir hier heute unterwegs und haben ein paar super tolle Caches hier gemacht! [:)]
War ein super Cachetag in der Gegend hier...

Vielen Dank für Eure Mühe fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...
In natürlich FP...

Locked 02. december 2014 die Helden has locked the cache

Dieser Cache ist ab sofort vorübergehend gesperrt.

Suche zwecklos.......Finale ist abgebaut.

 

Die Sperrung wird leider etwas länger dauern.

 

Grund: Die Forstverwaltung hat uns informiert, dass in den Wintermonaten auch in diesem Waldgebiet div. Baumfäll und Waldarbeiten vorgesehen sind. Wir werden erst dann wieder installieren können, wenn wir dafür vom Forstamt grünes Licht bekommen.

 

Wir bitten um Verständnis .

Gevonden 23. november 2014 mrcutter heeft de cache gevonden

Auf unserer dieswöchentlichen Sonntagsrunde endlich mal hier im Wald rumgestöbert. Hat ja schon sowas von Cacherfamilien-Treffen :) Mehr Cacher als Muggels im Wald. Find ich gut :-D Vielen Dank für die Mühen. Ist wirklich toll gemacht.

Gevonden Aanbevolen 26. oktober 2014 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Der toll gemachte Cache mit interessanten Infos hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank
Team Le-go-mez

Gevonden 29. september 2014 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden Aanbevolen 25. september 2014 wolfnavigator heeft de cache gevonden

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

Gevonden 24. september 2014 Droelfzehn heeft de cache gevonden

Heute bot sich endlich mal wieder die Gelegenheit, die Beine zu vertreten und das Gebiet hier war mir schon lange "ein Dorn im Auge" - allerdings im besten Sinne!

Vor Ort war ich mir nicht ganz sicher, welchen Weg ich einschlagen soll, da mich das Gerät doch arg ins Off stellte und den "richtigen" Abzweig viel weiter vorne zeigte. Dort angekommen: Kein Weg, keine Autobahn? Neeeeeeeeeee, glaub ich nicht. Also wieder zurück. Nach rund 150 "Extrameterchens" konnte ich die Installation dann entdecken und ein prüfender Griff bestätigte dann meinen Verdacht.

Vielen Dank für diesen Cache. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Heldencaches anzugehen.

Bis bald im Wald
Droelfzehn

Gevonden Aanbevolen 20. september 2014 Die Batzen heeft de cache gevonden

Ein rundum klasse gestalteter Tradi - sowohl Dose als auch Logbuch suchen ihresgleichen...
Toll gemacht, danke fürs Verstecken!

Gevonden Aanbevolen 18. september 2014 daRAMA heeft de cache gevonden

Nach Station 11 der Baumgeister wie empfohlen auch noch dieses Döschen besucht. Muss ich noch dazu sagen, dass auch diese Dose wieder toll gemacht war?

DfdC daRAMA

Gevonden Aanbevolen 28. augustus 2014 GeoSchubys heeft de cache gevonden

Nachlog GC.com

 

28.08.2014: Zusammen mit Myth Inc und bogner1 waren wir auf der Helden Cache Tour und fanden diesen schönen Tradi auf dem Weg.. 

Erst sah es nach einem kleinen Beifang aus .. aber dann entpuppte er sich als unwahrscheinlich liebevoll gestalteter Tradi, der auf jedenfall ein blaues Schleifchen wert ist..

Gevonden 27. augustus 2014 anmj heeft de cache gevonden

Auch diese Dose gut gefunden. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

Gevonden Aanbevolen 20. augustus 2014 Risso+Cat heeft de cache gevonden

Heute auf der absolut gigantischen "Nibelungenrunde" auch hier vorbeigekommen, nach kurzem suchen, schnell gefunden und geloggt.

Für diesen echt super toll gemachten Cache gibts natürlich auch eine wohlverdiente Empfehlung.

# 33. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

Gevonden 20. augustus 2014 Jayjay. heeft de cache gevonden

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Diesen hier hatten wir zunächst auf der Alberich Runde vergessen, als wir dann an der nächsten Stage standen fiel es uns aber auf. Also gings von hier ein Stückchen zurück, bevor wir uns das Alberich Final gönnten. Lustige Idee.

Danke fürs Auslegen, TFTC!

Gevonden 15. augustus 2014 SandalTolk heeft de cache gevonden

Sehr interessant. Vielen Dank für das Zeigen der Stelle. Und natürlich vielen Dank für den tollen Cachebehälter und das Logbuch. Ich lasse für die Kelten ein Schleifchen zurück.

Gevonden 09. augustus 2014, 14:17 RailrunnerMvC heeft de cache gevonden

Als kleiner Beifang wärend den riesigen Zwergencaches mitgenommen, nicht schlecht die Kiste
RailrunnerMvC 9. August 2014 14:17 13

Gevonden 19. juli 2014, 17:15 manfred.wn heeft de cache gevonden

Auf unserer Jagd nach Alberich konnten wir hier nicht Nein sagen. Also ehrlich, das Versteck ist wirklich klasse. Wir wollten schon aufgeben - mehr sag ich jetzt dazu nicht :-))

Danke für die tolle Idee und Umsetzung.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. juli 2014 off.roader heeft de cache gevonden

Super Cache, tolle Idee !
TFTC

(Wurde auch bei GC.com gelogged)

Gevonden 06. juli 2014 acupida heeft de cache gevonden

Heute auch diesen Cache gut gefunden.
TFTC


(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

Gevonden 02. juli 2014 Slini11 heeft de cache gevonden

Das ist ja mal was ganz anderes von den Helden. Aber trotzdem ein schön gemachter Tradi, bei dem das
Logbuch echt gut versteckt ist. Und dann auch noch so informativ. Ein schönes Gesamtwerk.
Vielen Dank fürs Basteln,
Slini11

Gevonden 28. juni 2014 golf98 heeft de cache gevonden

Heute mal wieder einen Ausflug in den Bürstedter Wald gemacht und ein paar tolle Caches besucht. Auf dem Pfad von Albricht dem Zwergenkönig, diesen Tradi noch schnell mitgenommen. Sehr schönes Logbuch. Vielen Dank

Gevonden 22. juni 2014 Kappler heeft de cache gevonden

Hier im Wald gibt es also auch "normale" Caches, die auf eine besondere Location hinweisen, welche man sonst bestimmt nie gefunden hätte - wie es sich eben gehört für einen Cache.

Aber es wäre natürlich kein Heldencache, wenn das Logbuch nicht trotzdem irgendwie etwas Besonderes wäre - und so ist es eben auch...[:D]

Vielen Dank,
die Kappler incl. GonzoWolf

Gevonden 22. juni 2014 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Auf einer klitze kleinen Sonntags Tour, gemeinsam mit Nessy & Sons das tolle Logbuch bewundert, super gemacht

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Gevonden 12. juni 2014, 21:00 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Das war ein informativer Cache in der Runde. Die Dose war sehr gut hergerichtet. Das Loggen hat suoer viel Spaß gemacht.

Ein überglückliches Team bedankt sich ganz herzlich bei den Helden.

Ihr habt uns heute einfach verzaubert. Das war großartiges Kino.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Gevonden 30. mei 2014 Schapabande heeft de cache gevonden

Heute begann für uns und Luke02 Tag zwei hier rund um Worms. Es stand die große Runde der "Helden-Caches" auf dem Programm. Nach gutem Frühstück auf dem Campingplatz ging es auf den Spuren von Alberich dem Zwergenkönig los.

Auch der Abstecher zu diesem seltenen Hügelgrab lag auf dem Weg. Dank der schönen Info vor Ort wurde uns der geschitliche Hintergrund dieser historischen Stätte gut nahe gebracht und das Cacheversteck ist natürlich brilliant umgesetzt. Leider haben wir zu spät gemerkt, dass man auch auf die etwas schwer zu erreichende Rückseite schreiben kann. Darum haben wir uns wie die anderen auf der rechten Seite eingetragen. Somit wird es dort jetzt langsam eng. TFTC!

Gevonden 17. mei 2014 HUSTI heeft de cache gevonden

Am frühen Morgen unterwegs umgingen wir zunächst den Cacheransturm des späteren Tages, doch hier gab es bereits den ersten kleinen Stau.
So besuchten wir zunächst die Schlangen um gleich danach zum Hügelgrab zurück zu kehren.
TFTC und viele Grüße von
Husti (unterwegs mit Rumplanerin, KoiMuggele, Mylex und RoadRunner61)

Gevonden 28. april 2014 dellwo heeft de cache gevonden

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Schöner Tradi, tolles Logbuch. Hat mir gut gefallen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Gevonden 26. april 2014, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Diesen Cache konnten wir zwar schon von Weitem aus sehen, aber er ist trotzdem unauffällig und einfahc genial gemacht :-)

Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

Gevonden 22. april 2014 Nick Nase heeft de cache gevonden

22. April 2014 14:17
Auf der großen Nibelungen Runde musste dieser als zweites dran glauben.
Alle Cache sind derart aufwendig und liebevoll angelegt, dass bereits alles gesagt ist. Wir können uns da nur anschließen!!!!!
Wirklich großartiges Kino.
... TFTC...............
.... Nick Nase ....

Gevonden 18. april 2014 hihatzz heeft de cache gevonden

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.
Das Hügelgrab hätten wir fast verpaßt wenn uns nicht der Owner noch den Tipp gegeben hätte hier vorbei zu schauen.

Vielen Dank für den tollen Cache, auch hier binde ich natürlich ein blaues Schleiferl um,
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

Gevonden 09. april 2014 Haube heeft de cache gevonden

Das Hügelgrab haben wir sozusagen als Beifang beim Zwergenmulti mitgenommen. Das Wort Beifang wird dem Cache aber nicht wirklich gerecht. Leider muss das Grab auf eine blaue Schleife verzichten. Ich bin fast pleite und der Zwergenmulti hat schon einen Punkt gebucht. Trotzdem, die Idee, die Ausführung und das Logbuch sind wieder meisterlich. Dieser Wald steckt voller Wunder. TFTC und Gruß Haube!!!!!!!!

Gevonden 07. april 2014 A&H heeft de cache gevonden

nach den geistern ging es zu dieser feinen infotafel.
danke sagt H von A&H ***

Gevonden 17. maart 2014 @strid heeft de cache gevonden

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Auf dem Weg zu Albrich kamen wir hier vorbei und fanden das Hügelgrab. Danke für das Zeigen dieser interessanten Grabstätte.
TFTC, @strid

Gevonden 15. maart 2014 derAnonyme heeft de cache gevonden

Was es so abseits des Weges alles gibt...

Gevonden 09. maart 2014 Merlin55 heeft de cache gevonden

Hey!

Zusammen mit Gastcacherin "Janni", "Dex14!!!", "DW Slinki" & "Estrella85" auf Cachingtour gewesen. Dieser hier war #6 auf der heutigen Runde. Das nenne ich mal ein richtig tolles Logbuch! [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

Gevonden 01. maart 2014 Puke6370 heeft de cache gevonden

Heute gings aus dem Taunus Richtung Lorsch. Gemeinsam mit Derschi, Canadianfriend75 und Catweazle74 machten wir uns auf die Suche nach wirklich vielen Caches. Ein paar sehr Schöne hatten wir vor einiger Zeit schon gefunden, aber es lohnt sich ja doch, sie noch mal anzuschauen.
Und das Beste: als wir wieder auf dem Weg waren, kam uns jemand entgegen - einer der Owner dieser vielen tollen Caches. Wir unterhielten uns lange über die Caches, die gute Zusammenarbeit mit den hiesigen Förstern und Jägern, die Schwierigkeiten, die leider immer wieder auftauchen, über die Sinnhaftigkeit von strenger Regelauslegung ... und immer wieder über die tollen Caches.
Hat Spaß gemacht. Danke!

Gevonden 09. februari 2014 Wo+Na heeft de cache gevonden

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den tollen Ort und das große Logbuch. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#761

Gevonden 31. januari 2014 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

Einfach nur klasse gemacht.

da ich die " Helden einmal persönlich erlebt habe " einfach nur danke.

Gruß vom Rohrbrummer

Gevonden 25. januari 2014 weltengreif heeft de cache gevonden

I must admit I remember this cache fondly but also with a tad of chagrin because I made an ass of myself, while Mellizard quickly pulled and then haughtily pointed out, "Well, look here - do ou see those hinges? That means that you if you pull on the other side..." Yes, yes, fine, I'm stooopit, I get it... ggrrrrhmmmmm...
But: a very neat cache! TFTC!

Cache #2178

Gevonden Aanbevolen 18. januari 2014 Nordbaer heeft de cache gevonden

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

Gevonden 18. januari 2014 Pamato2010 heeft de cache gevonden

Gevonden 17. januari 2014 Setut heeft de cache gevonden

Mal ein etwas anderer "Heldencache" mit ausgefallenem Logbuch. Vielen Dank

Gevonden 10. januari 2014, 18:14 J4bari heeft de cache gevonden

Toller Cache. Da er sich such bei GC befindet, verweise ich auf den Log dort.

Gevonden 04. januari 2014 Die Blümchen heeft de cache gevonden

Was soll man bei diesen Caches sagen, was hier nicht schon einer meiner Vorlogger geschrieben hat.
Ich war einfach beeindruckt, wie viel Arbeit, Kreativität und langanhaltendes Engagement hier investiert wird und der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Das alles auch noch kostenlos. Ich war schon in "familiengerechten Parks" die deutlich weniger unterhaltsam waren als die Caches hier im Wald.

Helden ihr habt meinen vollsten Respeckt!
TFTC

Gevonden 02. januari 2014 storc heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch .
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Tradi war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind. Interessanter Ort, danke fürs Zeigen.
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

Gevonden 29. december 2013 Fritzies heeft de cache gevonden

Diesen interessanten Punkt haben wir ohne Probleme gefunden. Danke dafür! Ohne den Cache wären wir nie hierher gekommen.Lachend

Gevonden 12. december 2013, 18:45 Riedxela heeft de cache gevonden

Nach der Hagen-Serie habe ich heute Abend auch das Hügelgrab besucht. Ich stand auf dem Grabhügel aber wo ist die Infotafel? Nach kurzer Suche dann doch gefunden, am Knopf gezogen und ins Logbuch eingetragen. Danke für`s zeigen auch wenn ich in der Dunkelheit nicht viel gesehen habe.

Gevonden 30. november 2013 crisb heeft de cache gevonden

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Auch das Hügelgrab stand natürlich auf der Liste. Wie immer handwerklich genial umgesetzt!

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

Gevonden 17. november 2013 fuwo heeft de cache gevonden

nachgeloggt:

Ohne die Info wüsste man nicht, dass es auch hier Hügelgräber gibt. Auch diese "Dose" hat uns gut gefallen.

Danke fürs Zeigen und Verstecken - fuwo und zvpunry

Gevonden 03. november 2013 Zecken-Sammler heeft de cache gevonden

Als Beta-Tester durften laubi.na und ich diesen Cache ja schon sehen. Sehr schöne Handwerks-Arbeit, toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Gevonden 01. november 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Klasse Bastelei !!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

In: Favoritenpunkt
Out: nix

Gevonden 26. oktober 2013 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Da wir auf Mystery bzw. Multi oder sogar Tradi Tour unterwegs waren ergab es sich ja von selbst, das Hügelgrab auf zu suchen.
Tolle Bastelarbeit und ein echt tolles Logbuch.

TFTC Team Osterhasl

Gevonden 24. oktober 2013 Idiah heeft de cache gevonden

Originelle Idee!!!

 

 

Gevonden 20. oktober 2013, 18:29 kiniad heeft de cache gevonden

Schöner Cache
Gut zu finden
TFTC

Gevonden 19. oktober 2013 Team Brummi heeft de cache gevonden

Natürlich war dieser Tradi Pflichtprogramm auf unserer Wanderung auf Alberichs Spuren.
Wir hatten ja eine ganz andere Art Logbuch im Sinn und waren dann umsomehr überraschte uns dann das wahre Ei des Kolumbus .

Danke für´s Herlocken und den Cache

Gevonden 29. september 2013 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

Gevonden 23. september 2013 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, was man in den Wäldern so findet, aber mit so einem historischen Grabhügel habe ich nicht gerechnet... In Verbindung mit der Infotafel wird einem die Einzigartigkeit dieses Ortes schnell klar.

Danke an die Helden fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!

Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss (auf Heldentour mit Geigi22 und Hubersports)

Gevonden 23. september 2013 HuberSports heeft de cache gevonden

Vor kurzem ereignete sich folgendes:
Geigi22:, psssst wollen wir gemeinsam nach Worms fahren
HuberSports: Worms Das ist doch so weit weg, was sollen wir da
Geigi22: Cachen
HuberSports: Das ist ja der nächste Weg, warum gerade Worms
Geigi22: Nicht ganz Worms, sondern nach Bürstadt in die Niebelungenstraße. Da gibt es die besten Multis Deutschlands
HuberSports: Echt Was denn für welche
Geigi22: Absolut genial, Handwerklich perfekt und mit dem ein oder anderen Favoritenpunkt bestückt
HuberSports: Klingt gut, werde es mir bis zu Deinem Event überlegen
...ca. 1 Woche später...
HuberSports: Wir haben uns die Listings angesehen, wir sind dabei!!!
Geigi22: Alles klar, super. Jetzt fragen wir noch Mountie und OskarZuFuss
HuberSports: Coole Idee, so machen wir es
...OskarZuFuss sagte spontan zu, nur Mountie bekam leider nicht frei
Und so kam es wie es kommen musste, wir machten uns heute auf die "HELDENTOUR" und sammelten "mal eben" Caches mit insgesamt 14933 Favoritenpunkte
Geigi22 als Chauffeur
OskarZuFuss als "Verpflegungschef"
und wir als Navigator
Um kurz vor 9 Uhr starteten wir am angegebenen Parkplatz und machten uns auf den Weg Alberich der Zwergenkönig zu finden
Wir fanden eine Stage nach der anderen, wurden immer wieder von netten Ideen und kleinen gut lösbaren Aufgaben überrascht, welche super in die Natur integriert wurden Der Hammer, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde...
und was ist das schon wieder eine Unterbrechung...wir "stolperten" über das Hügelgrab, nahmen die geschichtlichen Hintergründe war und trugen uns in das pfiffig gemacht Loggbuch ein
Da es hier nichts zu tauschen gab, ließen wir mal eine blaue Schleife am Knopf hängen
Vielen Dank an die Helden fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

Gevonden 22. september 2013 DerSchnelleLinus heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Cacheztour wurde auch dieser Tradi besucht.
Gute gemacht, interessanten Logbuch (sowohl innen als aucn aussen ;-) )

TFTC

Gevonden 14. september 2013 Hollowangel heeft de cache gevonden

Der erste Fund und hat echt Spass gemacht

Gevonden 11. september 2013 Kuschelkarotte heeft de cache gevonden

[orange]
auf der großen Runde durch diesen Märchenhaften Wald haben wir das auch Hügelgrab besucht.
Das Wetter ist zwar nicht ganz so berauschend, aber die schönen Caches vorort sind so klasse
das wir das gern in Kauf nehmen.
Wir verleihen für die Bastelei und den schönen Einfall ein blaues Schleifchen an die Owner.
Danke für Herlocken

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1597

Gevonden 07. september 2013 CosmotiC heeft de cache gevonden

Zu Ostern waren wir schon einmal hier, in den wohl für Cacher bekanntestesten Wäldern Deutschlands.
Leider war ein Teil deaktiviert so das schnell klar war...hier kommen wir nochmal her [;)]
Schade, dass die Nibelungenreihe nicht mehr komplett freigeschalten werden konnte,
aber immerhin sind auch ein paar schicke neue Caches hinzugekommen, die ohne Frage das eigene Favikonto leerfegen [;)]
So absolvierten wir die von den Helden im grünen Geister Listing vorgeschlagene Maxi-Route, um uns bequem durchs Gelände führen und von ihren Ideen begeistern zu lassen. [8D]
Wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht, denn dass, was wir schon erwarteten, wurde ordentlich übertroffen. Alles wurde liebevoll mit viel Augenmerk für die Details ausgearbeitet. [:)]
Handwerkliche Mühen und Kosten wurden nicht gescheut, um uns hier ein paar schöne Stunden zu bereiten. Dafür kann man nicht genug Danke sagen.
Da zu Beginn das Wetter etwas bescheiden war, hatten wir doch Glück und der Wald war bis auf ein paar wenige "Artgenossen" sehr verlassen so dass in Ruhe alles gesucht, gefunden und gelobt werden konnte [8D]
Lob und Anerkennung auch für das Pilotprojekt, man sieht doch, es kann über alles geredet werden.
Und ohne viel zu spoilern kann ich auch nicht mehr viel schreiben außer:

Vielen Dank für diese tollen Runden, wir hatten viel Spaß und waren wirklich begeistert [:)]
Gruß aus Glauchau,
CosmotiC

Gevonden 29. augustus 2013 Ascigirl heeft de cache gevonden

Im Zuge der Nibelungensage, haben wir auch hier noch vorbeigeschaut - und es hat sich gelohnt.
Wirklich sehr schön gemachte Idee.
TFTC!

Gevonden 25. augustus 2013, 14:12 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Auf unserem Besuch der Nibelungenserie, zusammen mit horstt, steftap und FFuCK, sind wir auch an dieser eindrucksvollen Dose vorbeigekommen. Hut ab, tolles Logbuch. 

DfdC #467

Gevonden 24. augustus 2013 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg zum 3. Geburtstagsevent des Geocaching-Magazins hier mal schnell zusammen mit dem saarzwerg vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Und die Nibelungenserrie wollte ja auch noch komplettiert werden. So haben sich saarzwerg und ich auf die Runde aufgemacht und auch unterwegs den ein oder anderen Cacher getroffen. An dieser Stelle viele Grüße an alle!

Hier sind wir aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen - alle Caches dieser Runde haben uns große Freude bereitet. Wenn es mal etwas schwierig wurde, gab es für uns zum Glück immer eine Alternative... so ging der Cachespaß nie verloren. Sogar auf einen Telefonjocker wurden wir in der ersten Dose vom Owner aufmerksam gemacht... mehr kann man für Cacher wirklich nicht mehr tun!

Auch hier vergebe ich gerne Favoritenpunkte...

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url]

#3517, 12:59, Found it with Cachebox!

Gevonden 20. augustus 2013 minilancelot heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching...

Gevonden 18. augustus 2013 Spitzschlammschnecke heeft de cache gevonden

Auf meiner Runde durch den Wald auch noch geschichtliche Fortbildung genossen .

TFTC Spitzschlammschnecke

Gevonden 16. augustus 2013, 13:35 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Heute war der 16. Souvenir-Tag mit ice8aer, Cacher72 & Olf2012. Es sollte zu den Helden-Caches gehen.

Während wir den Multi abliefen, fanden wir auch diesen schön gemachten Tradi. Das Logbuch ist ein Genuß - für alle Fans eines Stempels ...

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #3018/12:20}

Gevonden 13. augustus 2013 LittleBlueBird heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Caching-Runde haben wir uns hier verewigt. Kaum zu glauben, dass hier einmal ein keltisches Grab war.

DFDC
LittleBlueBird

Gevonden 08. augustus 2013 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Klar das ich zusammen mit Bianca_Sweety während "Alberich der Zwergenkönig" auch hier vorbei schauen musste.
Tolle Idee und sogar noch Informativ.

Danke fürs Auslegen und Warten, das war mir ein Schleifchen wert.

Gevonden 27. juli 2013 countryhopper heeft de cache gevonden

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Nach den grünen Geistern gab es einen kurzen Bildungsausflug zum Hügelgrab.
Hier fand ich ein schönes Logbuch vor, bei dem es Spaß machte sich einzutragen.

Danke für diese tolle Installation
countryhopper

Gevonden 12. juli 2013 delete_219231 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 07. december 2022

Gevonden Aanbevolen 07. juli 2013 Todes_Engel_w heeft de cache gevonden

Heute machte ich einen kleinen Abstecher in diesen sagenumwobenen Wald dies sollte dann auch gleich meine zweite Dose hier sein.

Da die Koordinaten direkt zur Dose führten, dauerte es nicht lange, bis ich sie vor mir hatte. Da ich schon einiges Positives von diesen Caches gehört habe, hat es mich umso mehr gefreut, dass ich heute auch hierher kommen konnte.

Ein echt klasse Cache, den ich jedem nur empfehlen kann.

Vielen Dank für diese tolle Bastelarbeit und die Information.

MPLC

+Fav.

Gevonden 30. juni 2013 Raistlin_Storm heeft de cache gevonden

Während wir auf der Suchen nach Alberichsschatz waren, haben wir einen kleinen Abstecher zum Hügelgrab!

Danke fürs zeigen!

Gevonden 30. juni 2013 QuaerensThesaurum heeft de cache gevonden

Auf meinem Spaziergang durch den Wald bei strahlendem Sonnenschein habe ich auch das Hügelgrab besucht. Nachdem ich die Infotafel studiert hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Logbuch. Der Ort war mir eigentlich klar, nur war mein "vorsichtig" wohl allzu zaghaft. Erst beim dritten Versuch ließ sich das Versteck öffnen, damit ich mich im Logbuch verewigen konnte.

Danke für die Informationen zu dieser Stelle und den schönen Cache,
QuaerensThesaurum

Gevonden Aanbevolen 29. juni 2013 following heeft de cache gevonden

Klasse und originell gemacht, vielen Dank! Trotz des Hints in der Beschreibung hat mich der Cache überrascht. Geschmunzelt haben wir über die vergrabene Grippe. :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Grippebekämpfung mal andersGrippebekämpfung mal anders

Gevonden 27. juni 2013 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#5622 27. Juni 2013

Auf der Fahrt zum Bodensee sollten heute die Caches von den Helden "dran glauben".
Am Parkplatz angekommen, ein paar Cacher aus Schweden, so konnten die Caches zu fünft absolviert werden. Schönen Gruß an die 4, hat mich sehr gefreut.
Ja, was soll man bei so vielen Logs noch schreiben, Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Vielen Dank für diesen und all den anderen Caches.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 25. juni 2013 huskytrek heeft de cache gevonden

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In Listing zu den Grünen Geistern und Alberich war Gott sei Dank ein kleiner Leitfaden. So konnte es los gehen.

Diese Dose lag dann quasi fast auf dem Weg. Tolle Stelle. Und vor allem eine tolle Dose und ein tolles Logbuch. Toll, dass die alten Einträge nicht im Müll verschwinden.

Einfach toll was sich die Owner hier haben einfallen lassen. Umso toller, dass das alles nun mit offizieller Genehmigung stattfindet.

Vielen Dank sagt huskytrek

Gevonden 23. juni 2013 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Das ist doch mal ein richtig gute Idee für ein Logbuch.
Hat Spaß gemacht dieses zu finden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

Gevonden 16. juni 2013 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Lange schon waren die Caches um Alberich und Hagen auf unserer To-Do-Liste. Bei der Planung unserer Route nach BW stellten wir dann fest, dass ein Abstecher in dieses Waldgebiet kein großer Umweg ist.
Heute trafen wir dann gegen 8.30 vor Ort ein und machten uns auf die große Runde entsprechend des Vorschlags in einem der Listings.

Diesen Tradi haben wir selbstverständlich in den Multi integriert und das Logbuch mit unserem Eintrag erweitert.

Blinkies

Gevonden 15. juni 2013 dieFeilemer heeft de cache gevonden

Ein Cache für die Allgemeinbildung, mit tollem Logbuch.
Liebe " die Helden" wir haben die Runde mit euren Caches sehr genossen, ein paar müssen wir noch erledigen, wir kommen wieder, wir freuen uns darauf.

DFDC
dieFeilemer

Gevonden 03. juni 2013 Phonpieper heeft de cache gevonden

Wie immer, Klasse gemacht und heute völlig muggelfrei.
So konnte ich wieder richtig das Werk bewundern.
Danke von Phonpieper

Gevonden 03. juni 2013 Phonpieper heeft de cache gevonden

Wie immer, klasse gemacht und heute völlig muggelfrei.
So konnte ich wieder richtig das Werk bewundern.
Danke von Phonpieper

Gevonden 19. mei 2013 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Wir haben auf unserer heutigen Pfingstsonntag-Helden-Runde diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für's Herloggen. Das war ein interessanter und lehrreicher Cache mit einem toll gemachten Logbuch.
Littelchen fragte mich noch, wo denn das Hügelgrab sei, aber wir standen ja direkt drauf. Bei mir in Bad Homburg gibt's auch ein Hügelgrab, dem ein Bilderrätsel gewidmet ist.
Nach dem Hügelgrab setzen wir unseren Weg auf Alberichs Spuren fort.

13:45

Gevonden Aanbevolen 19. mei 2013 cento heeft de cache gevonden

Also dieses Logbuch ist ja wohl eines der schönsten, welches wir in unserer Cacherzeit bisher gesehen haben, ein echtes Unikat halt. Hügelgräber schauen wir uns eh immer gerne an und so machten wir uns gemeinsam mit dem mugteam auf den Weg, um welche zu besuchen. Auf unseren Karten kann man die Punkte ja auch finden, doch ohne diesen Cache müßte man wohl tiefer graben. Doch so hatten wir alle Infos vor Ort und zogen zufrieden weiter. Toll gemacht ist ja wohl leicht untertrieben.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

Gevonden 19. mei 2013 Die Sandhasen heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Cacher-Tour gleich gefunden. Tolles Versteck.
Vor 39 Jahren habe ich als Jugendlicher bei Ausgrabungen in der Nähe geholfen.


Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: / Out: /

Gevonden 18. mei 2013 Dr. Henry Jones heeft de cache gevonden

Was soll ich hier schreiben einfach super

Danke macht weiter so liebe Helden

Gevonden 18. mei 2013 itschi01 heeft de cache gevonden

Mit Bambi'78 die große Runde absolviert. Was soll man sagen, einfach Heldenhaft, Super, Geil, Spitze, Traumhaft, Lehrreich etc..

Richtig großes Kino, muss man gesehen haben. Uns ist die Kinnlade immer weiter runter gefallen. Kommen aus dem Staunen echt nicht raus.

Liebe Helden macht weiter so und danke für die Caches.

Gevonden 14. mei 2013 Riedbiker heeft de cache gevonden

Bei einer morgenlichen Radtour schnell den Cache mit dem ungewöhnlichen Logbuch gefunden. Toll gemacht. Danke. RIEDBIKER

Gevonden 11. mei 2013 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Planlos im Wald mit Wuselelfe  :)
Mit sanftem Zug haben wir doch loggen können, aus dem Staunen kamen wir aber auch sonst nicht heraus.
Dankeschön für diese lehrreiche Konstruktion!

Gevonden 09. mei 2013 Superbärle heeft de cache gevonden

Heute bei OC entdeckt

OriginalLog aus GC:

Heute ging es mit AnGeL86 und Halalischa auf große Doseneinsammeltour. Nach Bürstadt nach Frankental und Worms. Zum Schluß noch über Biblis nach Hause.......

Das wir heute s einige schöne Dosen suchen konnten war uns von Anfang an klar. Wie üblich standen am Parkplatz in Riedrode schon einige TBs zm Discovern bereit. Lauter fremde Nummerschilder waren vorzufinden. Auch vor Ort an den Caches trafen wir einige Gleichgesinnte, die einige Kilometer (über 250km) mehr auf sich Nahmen um diese Caches zu loggen. Wir können echt Stolz sein, solche Caches in unser Homezone zu haben. Grüße von hier....... Bestimmt werde nicht nur ich heute mehrere FP loswerden.

Danach ging es zur Dorfchallenge weiter. Die erste Runde wurde von mir und Halalischa vor ein paar Wochen schon absolviert. Die 2. ging um einiges schneller heute. Was mich irritierte war die unterschielichen Dosen......... Gefunden haben wir alle, wenn wir auch bei dem einen etwas länger suchen mußten... Hat sich da nicht ein Senior-Muggel auf die Bank niedergelassen und wollte schauen was wir da so machen....... Geduldig sind eine kleine Weile gelaufen bis wir zuschlagen konnten.

Danke für die Dosen heute.....

Gevonden 09. mei 2013, 12:00 TomSam heeft de cache gevonden

Ok, das Logbuch dürfte an dem Tag noch voll geworden sein ... was eine lustige Idee.

Super, vielen Dank.

Tom & Sam & Vater & Hund

Gevonden 02. mei 2013 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Nach dem Alberich Bonus natürlich hier noch vorbeigeschlendert...

Tolles Logbuch...

Danke sagen AndreIsaPaul

Gevonden 01. mei 2013 TeamCacheHit heeft de cache gevonden

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Gevonden 01. mei 2013 xxxalex heeft de cache gevonden

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Gevonden 01. mei 2013 GiPu heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Black Hawk H56, Kerdir, xxxalex und Muth1987 diesen Tradi angegangen!!
Vielen Dank fürs Verstecken!!! 
Viele Grüße GiPu

Opmerking 28. april 2013 die Helden heeft een notitie geschreven

Zur Freischaltung leider gleich eine kleine Einschränkung:

Am diesem Wochenende,  (bis einschl. 1.Mai) findet bei Riedrode ein grosses Reittournier statt....Der Zufahrtsweg zu der Parkstelle ist dann durch Einbahnstrassenregelung versperrt.

Kleine Entschädigung: Eine interessante Veranstaltung ...es gibt auch was zum Essen und Trinken !

Tip : Einfach die ausgeschilderten Parkplätze des Reittourniers benutzen. Und dann zu Fuss die kleine Stecke bis zu der im listing angegeben Parkstelle gehen.

Bitte die Suche von dort beginnen..... bitte nicht quer durch den Wald laufen.

Auf keinen Fall auf dem Reiterweg ! Das gibt Ärger mit den Reitern....das muss nicht sein.

 

Gevonden 27. april 2013 vineyardshooter heeft de cache gevonden

Das Hügelgrab stand heute auch auf dem Programm von ajokoira und mir.
Es freut uns, das es wieder ein paar Helden Dosen gibt.
Sehr schön gemacht ist diese (Dose).
Auch hier gibt es einen FP als Dankeschön.
"Pilotprojekt Geocaching" find ich Super.

Danke sagt
vineyardshooter

Gevonden Aanbevolen 27. april 2013 ajokoira heeft de cache gevonden

Klasse es gibt neue Helden Caches.
Ein toll gemachtes Versteck hat uns ( Vineyardshooter und mich) hier erwartet. Ich hoffe und Wünsche dass das mir Eurem Pilotprojekt gut funktioniert und sich alle Cacher an die Regeln halten, damit wir noch viele schöne Caches suchen und finden dürfen.
Danke für den Kleinen und viele Grüße aus Armsheim
ajokoira
 
Für Eure viele Mühe und die Arbeit die damit verbunden ist gibt s natürlich auch ein Sternchen

Gevonden 25. april 2013 Die Riedrinder heeft de cache gevonden

 Da wir Riedrinder natürlich auch an der Geschichte unserer Heimat interessiert sind, hat uns bei unserer historischen Tour durch die Wirkungsstätten der Nibelungen (Geist & Schatz des Hagen) natürlich auch dieses etwas versteckt im Wald liegende Hügelgrab angezogen. Ein schöner, stiller Ort mit einem wirklich originellen Logbuch - bitte mehr davon!

 Vielen Dank an die Owner für die tollen Ideen, die ihr dort umsetzt!

 Die Riedrinder

Gevonden 24. april 2013 melkorka heeft de cache gevonden

Das Thema ist schön umgesetzt und wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich geschworen, dass steffisburg ihre Finger am Farbstift hatte... ach, stimmt, hatte sie ja
Vielen Dank fürs Zeigen und die tolle Gestaltung des Caches.

LG, melkorka ohne Grace O'Malley & Nilithy

Gevonden 24. april 2013 lizard08 heeft de cache gevonden

Am Nachmittag den Hund als Ausrede genutzt um nicht weiter zu hause zu arbeiten und dem Hühner- äähh Hügelgrab einen Besuch abgestattet.
Sonnige Grüße von der Bergstraße
lizard08 & Sancho

[Terug naar de cachebeschrijving]