Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Parkuhr    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Parkuhren sind ja ganz schön selten geworden! Wir haben aber auch zwei Exemplare entdeckt, sie stehen an den Koordinaten N 49° 48.108 E 010° 59.804 in Münsterschwarzach auf Privatgelände, aber dies ist ja im Listing nicht weiter festgelegt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
zwei Parkuhrenzwei Parkuhren
Parkuhr in großParkuhr in groß

gefunden 04. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich eine gefunden! - Völlig unerwartet in einem Vorgarten in Wolfskehlen bei Darmstadt. :)

Koordinaten: N 49° 51.243' E 008° 30.368'

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr im VorgartenParkuhr im Vorgarten

gefunden 04. November 2016, 11:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von dieser Safari hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen, die Dinger waren auch noch Standard als ich anfing Auto zu fahren... hatte jetzt aber die letzten zwanzig Jahre keine mehr gesehen.
Eine "Dienstfahrt" führte mich dann heute nach Iserlohn, am Zielort angekommen dachte ich dann es kann doch nicht wahr sein... eine Parkuhr !
Spontan fiel mir dazu natürlich diese Safari wieder ein und nachdem ich das Dingen gefüttert hatte dann erst einmal Bilder und Koordinaten aufgenommen.

Also, diese hier steht in Iserlohn bei:

N51°22.455 / E007°41.746

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr IserlohnParkuhr Iserlohn
LogproofLogproof

gefunden 15. August 2016, 19:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Während meines Mariä-Himmelfahrt-Ausflugs nach Gunzenhausen fand ich in der Spitalstraße bei

N49 07.025 E10 45.171

einige Parkuhren, offenbar von der gleichen Bauart wie die von famila gefundenen einige Hundert Meter weiter.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Gunzenhausen SpitalstraßeGunzenhausen Spitalstraße

gefunden 30. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Ich stelle fest, in Trier wimmelt es von Parkuhren!Lachend

Bei meinem Tagesausflug übte ich mich in nostalgischen Gefühlen, als ich bei N 49° 45.268  E 6° 38.183 dieses Prachtexemplar fand. Leider war sie auf Euro umgestellt, aber ansonsten erinnerte sie mich an die gute, alte Zeit, als Parken in Innenstädten noch vergleichsweise preiswert war.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr mit GPSParkuhr mit GPS
TarifeTarife

gefunden 29. Mai 2016 hochfa hat den Geocache gefunden

Die Parkuhr ist ja nicht mehr wirklich taufrisch, auch wurde sie Zweckenfremdet, aber es ist eine.

Ulm, Wiblingen ist der Standort:

 

N48° 21.062 E9° 58.203

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiblinger "Wasseruhr"Wiblinger ´´Wasseruhr´´

gefunden 26. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren die Neckarhalde in Tübingen entlangelaufe, da ist uns diese digitalisierte Parkuhr aufgefallen ;) Einen Tag später haben wir noch eine in der Südstadt entdeckt....

gefunden 26. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Neckarhalde

N 48°31.081' E 9°02.941'

Weder Nelly 01 noch mir ist, als wir diese Safari gesehen haben, spontan irgendwo noch eine Parkuhr eingefallen. Um so größer war die Überraschung, als wir heute an dieser hier vorbeigelaufen sind. Eine digitalisierte Parkuhr im klassischen Gehäuse war uns ebenfalls neu...

Bilder für diesen Logeintrag:
Digital-ParkuhrDigital-Parkuhr
LogproofLogproof
PreisschildPreisschild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 12:02 djti hat den Geocache gefunden

Diese Parkuhr steht am Eingang des Botanischen Gartens der WWU in Münster. Sie erfüllt nicht mehr den ursprünglichen Zweck, aber dort kann man eine Spende für den Garten hinterlassen. Der Botanische Garten war sehr schön, also haben wir ein bisschen Kleingeld eingeworfen.

Koordinaten: N51° 57.841' E7° 36.686'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr MSParkuhr MS

gefunden 05. Mai 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Eine einsame Parkuhr haben wir an der deutsch-belgischen Grenze in Aachen bei N 50°43.518'  E 06°05.376' gefunden. Die Parkuhr ist wohl aus Dekorationszwecken hier aufgestellt worden, denn kostenlose Parkplätze gibt ist hier genug und mit D-Mark zu bezahlen ist inzwischen auch schwierig geworden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr AachenParkuhr Aachen
Parkuhr Aachen 2Parkuhr Aachen 2

gefunden 12. April 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Doppelte Parkuhr, gesehen beim Stadtrundgang in Eberbach am Neckar. Ich glaube, die sind noch in Betrieb.

N 49 27.888 E 008 59.002

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhrdoppel in EberbachParkuhrdoppel in Eberbach

gefunden 26. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war für uns wieder ein Tag in Trier angesagt und für die beiden Damen war eher Shoppen angesagt. Einer musste ja auf den Dosenspürhund aufpassen und da habe ich in der Nähe der Porta Nigra gleich eine ganze Reihe von Parkuhren entdeckt. Eine Besondere habe ich dann ausgesucht.

Dieses Parkuhrenpaar befindet sich bei N49 45.491 E006 38.871

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhren mit GürtelParkuhren mit Gürtel

gefunden 30. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon, es gibt Sie nicht mehr. In meiner Heimat gibt es nur noch Parkscheinautomaten. Aber in Wernigerode, auf der Breite Straße stehen doch tatsächlich noch welche und werden auch noch fleißig gefüttert.

N 51° 50.108  E 010° 47.372

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ParkuhrDie Parkuhr
LogbeweisLogbeweis

gefunden 14. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 47 54.763 E 008 12.764

In Neustadt am Titisee im Schwarzwald habe ich diese feine Parkuhr gefunden. Es gibt sogar mehrere davon und sie sind hier noch in Betrieb.

Es hatte schon eine ganze Weile gebraucht, bis diese Safari erfüllt werden konnte. Für diese Fotos bin ich sogar noch mal extra vor Ort gefahren, weil sie mir zuvor bei einer zufälligen Vorbeifahrt ins Auge fielen.

Danke für diese zahlungskräftige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in NeustadtParkuhr in Neustadt
Die Parkuhr im SchwarzwaldDie Parkuhr im Schwarzwald

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die alten Parkuhren sind mittlerweile doch recht selten in den Städten anzutreffen. Bei unserem Stadtrundgang durch Fulda konnten wir tatsächlich noch ein Exemplar an folgender Stelle entdecken...

Koordinaten: N 50° 33.120 E 009° 40.417

Vielen Dank für die Safari-Herausforderung.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Parkuhr in FuldaAlte Parkuhr in Fulda

gefunden 05. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 21

Gleich drei Parkuhren stehen auf einem Privatgrundstück in Nackenheim. Von der Straße aus sind sie inzwischen wegen einer Hecke nicht mehr sichtbar, aber der freundliche Hausherr hat mir das Tor geöffnet und Fotos erlaubt.

Um den Privatgrund zu schützen verzichte ich auf eine exakte Koordinatenangabe; die Parkuhren befinden sich irgendwo im Umfeld von N 49° 55.250 E 8° 19.740.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in NackenheimParkuhr in Nackenheim
noch mehr Parkuhrennoch  mehr Parkuhren

gefunden 20. Mai 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da dachte ich, sowas findest du doch nie. Und dann fuhren wir nichtahnend durch die Innenstadt und da waren sie. Eine ganze Reihe Parkuhren bei N 52 15.965 E 010 31.461 . Wer mag die nur vergessen haben?

Gut, dass es an solchen Objekten die Möglichkeit gibt, theoretisch immer, praktisch nie zu parken. Wenn man Glück hat und ein Foto braucht, theoretisch wie auch praktisch doch Lachend. Und es war sogar noch genug Geld auf der Uhr um sie zu fotografieren.

Danke für diese selten gewordene Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkuhrParkuhr

gefunden 18. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9382

Heute war mal wieder wunderbares Wetter und das musste ausgenutzt werden, bevor es die nächsten Tage wieder schlechter wird. Darum ging es heute Richtung Neustadt/Aisch

Heute in Neustadt/Aisch parke in eine Lücke und was muss/darf ich sehen? Eine Parkuhr. Ich rief mir die Safari in Erinnerung. Da war doch was. Achja, so eine PArkuhr fotografieren. Aber wo noch eine finden? Gibt es überhaupt noch welche. Es gbit. Bei mir bei N49 34.754 E010 36.480 vor einem griechischen Imbiss. Da musste ich natürlich gleich ein paar Fotos machen.

Tagesstatistik 2015-05-18:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:29 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 149 m

Cachestatistik für Die Parkuhr:
· Entfernung zu Homekoords ... 134,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ParkuhrDie Parkuhr
Die ParkuhrDie Parkuhr
Die ParkuhrDie Parkuhr

gefunden 21. Februar 2015 Dimer hat den Geocache gefunden

Parkuhren oder auch Groschengräber genannt, gibt es nur noch sehr wenige im Münstterland. deshalb war ich sehr erfreut, als ich heute vor der ehemaligen Amtsverwaltung Wolbeck zwei Parkuhren sah. Sofort fotografiert und die Koordinaten genommen. Die Parkuhren stehen bei N 51° 55.110 E 007°53.672.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr vor der ehemaligen Amtsverwaltung in WolbeckParkuhr vor der ehemaligen Amtsverwaltung in Wolbeck
Parkuhr mit GPSParkuhr mit GPS

gefunden 12. August 2014 famila hat den Geocache gefunden

Im mittelfränkischen Gunzenhausen gibt es noch einige Parkuhren. U.a. sind welche in der Hensoltstraße, ungefähr bei

N 49 06.970 E 010 45.394.

Im Urlaub nun konnte ich sie für diesen Safari-Cache verwerten.

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in GunzenhausenParkuhr in Gunzenhausen

gefunden 10. August 2014, 11:41 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang in Bad Grönenbach im Unterallgäu ist mir diese Parkuhr in einem Garten aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N47°52.685 E010°12.759
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkuhrParkuhr
LogproofLogproof

gefunden 10. Juni 2014 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Mit UBJ in Weingarten on Tour hierbei unterschiedlich aufgestellte Parkuhren gefunden.

Ich fand ein in der herkömmlichen Aufstellungsart, auf einer Säule bei N47 48.392 E9 38.524

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
N47 48.392 E9 38.524 Parkuhr auf SäuleN47 48.392 E9 38.524 Parkuhr auf Säule

gefunden 10. Juni 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Weingarten findest Du noch einige dieser nostalgischen Überbleibsel, ob die überhaupt noch irgend jemand nutzt ist fraglich denn in Weingarten hast Du genug kostenlose Parkmöglichkeiten.

Desto trotz Heute mit der waage-58 on Tour fanden wir die an der Wand befestigten Parkuhren bei

N47 48.595 E9 38.594

Danke für den Safaricache sagt UBJ

Bilder für diesen Logeintrag:
N47 48.595 E9 38.594 angeschraubt an der WandN47 48.595 E9 38.594 angeschraubt an der Wand

gefunden 03. Mai 2014, 16:54 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, wir haben hier in Hallerstein auch eine gefunden. Ja, richtig, eine einzelne. Und das ganz Komische dabei ist, dass sie an einer Scheune in einem Hof hängt, wo man quasi beim Spazierengehen durch das Dorf vorbeiläuft. Die Funktion selbst könnte wahrscheinlich nur der Besitzer dieses Reliktes aufklären. *lol* - Zu finden ist der Groschenfresser be: N50 11.156 E011 55.371

Aber da es definitiv eine Parkuhr ist, auf der die 30min noch mit satten 10 Pfennigen ausgewiesen sind, loggen wir sie hiermit und sagen noch ein Dankeschön für den Cache! ;):)

PS: Die D-Wertung der Safari könnte ruhig viel höher liegen, weil es ja definitiv nicht mehr so einfach ist, in den heutigen Zeiten so ein Ding überhaupt noch zu finden! ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Scheune...An der Scheune...
... hängt sie dran! ;)... hängt sie dran! ;)
mit GPSmit GPS
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 19. April 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auf einer Munzeerunde in Dortmund begnete uns diese Parkuhr, die sort schön in einem Vorgarten eingebettet steht. Ihr findet die Parkuhr bei: N51°29.458 7°22.802. Da es sich hier um einen Zufallsfund handelt, muss hier statt Navi ein Screenshot von c:geo reichen.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkuhrParkuhr

gefunden 26. März 2014, 08:40 4free hat den Geocache gefunden

Zunächst hatte ich angenommen, dass es nicht ganz so einfach wird noch so eine Parkuhr zu finden. Gefunden hab ich dann eine an einem neuen Carport, unweit meinem täglichen Weg: N 51° 31.203 E 009° 58.246

Recht herzlichen Dank an den frisch gebackenen Parkraumbewirtschafter, die Preise sind Top! Lachend

Danke sagt 4free.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin - geparktGarmin - geparkt
GPS - Koordinaten - ParkuhrGPS - Koordinaten - Parkuhr

gefunden 18. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

In der Ockstädter Straße in Friedberg, vor der Sparkasse und gegenüber vom Friedberger Bürgerhospital, an den Koordinaten N50° 20.049 E008° 45.108, gibt es zur Zeit NOCH drei Parkplätze, bei denen man die alten Drehknebelparkuhren mit Münzen füttern muss. Man kann dort 10- und 50-Cent-Stücke einwerfen. Bei 50 Cent beträgt die Parkdauer 60 Minuten, was auch die Höchstparkdauer darstellt. Da ich heute jemanden im Krankenhaus besucht habe, kam ich hier vorüber und - Oh, Glück - da war ein Platz frei (ansonsten kann man sich ca 200 m weiter unterhalb auf einen Großparkplatz stellen, aber da gibt es nur die Zentralautomaten mit Parkzettelausdruck). So konnte ich zum einen direkt gegenüber vom Krankenhaus parken und außerdem auch noch die Fotos und Daten für diesen Safari-Cache aufnehmen. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Maximaler Spiel- und Drehspaß für schlappe 30 CentMaximaler Spiel- und Drehspaß für schlappe 30 Cent
Noch ist sie abgelaufen, aber gleich weck ich sie auf!Noch ist sie abgelaufen, aber gleich weck ich sie auf!
Der Bitte konnte nicht entsprochen werden - irgendwann ist auch mal gut!Der Bitte konnte nicht entsprochen werden - irgendwann ist auch mal gut!

gefunden 20. Oktober 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

So, jetzt kommt mal etwas internationales Flair in das Listing, denn auch im Ausland gelten strenge Regeln für das Parken in der Innenstadt. Diese Parkuhr habe ich in Bayswater / London gefunden und man kann sogar per Telefon bezahlen!

Die Koordinaten sind:

N 51° 30.898
W 000° 11.517

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in LondonParkuhr in London
Parkuhr in London 2Parkuhr in London 2

gefunden 19. Oktober 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

In Koblenz gefunden.

Koordinaten N50 21.263 E007 35.497

 

Mit Smartphone als GPS unterwegs, deshalb kein Gerät auf dem Bild(eins geht nur)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im DoppelpackIm Doppelpack

gefunden 12. August 2013, 14:04 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei uns auf dem Land im Örtchen, in dem ich wohne gibt es natürlich moderne Parkautomaten...aber hier in der Großstadt Hamburg ganz Oldschool noch "richtige" Parkuhren. Also sofort die Chance genutzt und ein Foto von der Parkuhr und meinem Navi gemacht. Ich glaube, dass die bei etwa N 53 33.498 E 010 00.753 stand. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich den WP im Navi nicht mehr Finde. Auf jedem Fall an der Straße "Lange Reihe". Schön, dass man durch solche Caches nochmal die Umgebung besser beobachtet.

Gruß,

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in Hamburg St.GeorgParkuhr in Hamburg St.Georg

gefunden 07. August 2013, 17:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Nicht weit von Schrottie's Doppelparkuhr(en) gibt es in Regensburg auch noch eine einzelne, und zwar bei N 49° 01.285' E 012° 05.610' Lachend

 

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr, deine Zeit ist abgelaufen ;-)Parkuhr, deine Zeit ist abgelaufen ;-)

gefunden 13. Juli 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Parkuhren sind wohl eine aussterbende Art.  ::|
Beim durchstreifen des Großstadtschungels leider keine gesichtet.
In unseren Umkreis gibt es nur noch Parkscheinautomaten.  :o
Wie zu erfahren war, wurde die Parkuhren alle abgebaut.
Aber eine Parkuhr hat sich in einem Vorgarten ein schönes Plätzchen gesichert.  8)
Ihre Koordinaten lauten: N51° 35.247 E 007° 02.844
Da sie sich auf einen Privatgelände befindet, konnten die Koordinaten nur vom Bürgersteig aus ermittelt werden.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in GelsenkirchenParkuhr in Gelsenkirchen

gefunden 04. Juni 2013, 10:45 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als wir heute in Regensburg hochwasserbedingt einen kleinen Umweg machen mussten, kamen wir an einer Parkuhr vorbei, die mir schon seinerzeit direkt in den Sinn kam, als ich diesen cache hier sah. Natürlich erinnerte ich mich daran und nahm schnell die Koordinaten: N49° 01.275 E012° 05.597 Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Doppelparkuhr in RegensburgDie Doppelparkuhr in Regensburg

gefunden 05. Mai 2013 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses Exemplar steht in Geislingen:

 

48°36.812  9°50.692

 

TFTC  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr in GeislingenParkuhr in Geislingen

gefunden 04. Mai 2013, 18:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Dass es diese Dinger überhuapt noch gibt - toll!

Bilder für diesen Logeintrag:
N 53° 33.057 E 009° 58.051  N 53° 33.057 E 009° 58.051

gefunden 04. Mai 2013, 14:33 HHL hat den Geocache gefunden

Auf Mission zu einem GS-Cache konnte ich diese Prachtexemplare finden.

N 53° 33.057 E 009° 58.051

Frohes Jagen
Hans

Bilder für diesen Logeintrag:
HHL @ Parkuhr HH-St. PauliHHL @ Parkuhr HH-St. Pauli

gefunden 28. April 2013, 19:45 Flopp hat den Geocache gefunden

Kaum habe ich zu em Thema einen Blogbeitrag geschrieben, schon sprießen die Locationless-Caches wie Pilze aus dem Boden Cool

 

Bei uns in der Straße gibt es tatsächlich noch zwei Parkuhren, die allerdings schon lange außer Betrieb sind. Warum sie noch nicht abgebaut wurden? Keine Ahnung...

Eine davon steht genau hier: N 48 00.312 E 007 50.933, die andere am Parkplatz nebenan.

 

Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr mit GPSParkuhr mit GPS

[Zurück zum Geocache]