Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neunlindenturm    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2017, 14:30 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum ersten Mal auf dem "Totenkopf", eine Tour die wir eigentlich schon seit Ewigkeiten unternehmen wollten ...

Bei schönen Wetter war am Parkplatz ganz schön etwas los, auf der Strecke nach oben zum Neunlindenturm wurde es aber immer lichter und den Turm selbst hatten wir eine Zeit lang sogar ganz für uns alleine.
Fernsicht war heute nicht, da es ziemlich diesig war. Vom Schwarzwald war erst auf dem Rückweg zum Parkplatz etwas zu erahnen. In westlicher Richtung war über dem Nebel aber der Grand Ballon mit den Fernglas zu sehen.

Nach dem Besuch des Aussichtsturmes ging es noch ein Stück weiter zum Fernmeldeturm um den dort gelegenen ehemaligen "Klett" Cache zu suchen und noch ein Blick auf dem Funkturm ganz aus der Nähe zu bekommen.
Auf dem Weg haben wir dann noch etwas anderes spannnendes "gefunden" was nicht mit dem Cachen zusammenhängt. 
Wäre der Klett noch ein "Klett" hätte man drei Sorten (Klett, OC und GC) auf einen Berg Lachend

Stefan, Karin & Luca. 

gefunden 11. Februar 2017, 18:51 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir diese Runde angehen.Natürlich erstmal bei Freunden mit Kaffee und Kuchen gestärkt und los gings.Unterwegs bauten wir noch den Arboretum Liliental ein und wenn wir schon mal hier sind bogen wir beim Haus erstmal rechts ab und schnauften zum Alexandercache und den beiden anderen hoch.Sieht übel aus da oben.Waldwege wegen Abholzungen gesperrt.Da folgten wir doch lieber wieder dem König.Ich denke wir sahen am Ende der Tour auch sehr zerzaust aus..Sehr empfehlenswert.Vielen Dank an den Owner für's herführen sagt das Team Cherubim

gefunden 29. April 2016, 13:15 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, tolle Aussicht, vielen Dank für's Herlocken. Wir hatten eine gute Zeit hier.
Und so ein OC Virtual ist einfach viel besser als ein/der Earthcache bei GC, für den man mal wieder nicht einfach die Antworten vor Ort bekommt...
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 20. März 2015 xeniden hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung Richtung Totenkopf haben wir auch diesen Wegweiser gefunden.

 

gefunden 16. August 2014, 11:27 2Gugl2Hupf hat den Geocache gefunden

2Gugl2Hupf hat diese schöne Wanderung (vom angegebenen Parkplatz ca. 4 km insgesamt) am 16.08.2014 gemacht, weil wir unbedingt den Turm mit dem Turmbuch besuchen wollte. Der Weg führt teils durch Weinberge, teils durch den Wald und am Ende noch ein recht steilen Berg (war etwas rutschig) hoch. Dafür war die Aussicht gut und wir haben ein schönes Picknick gemacht. Die Bänke vor dem Turm sind dazu ideal. Eigentlich schade, dass sich so wenige Opencacher hier her verirren, denn das Rätsel ist leicht zu lösen, wenn man schon mal da ist. Außerdem gibt es gleich in der Nachbarschaft den Alexander-Cache  (bei Geocaching) - kann man optimal miteinander verbinden. Also uns hats gefallen!

gefunden 17. Dezember 2013 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute morgen war ich wegen einem anderen Cache vor Ort und hab diesen gleich

"mitgenommen".

Das Wetter und die Sicht waren erstklassig.Lachend

gefunden 12. Juni 2013 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich schon öfter, ins Logbuch auf dem Turm habe ich mich schon vor langer Zeit mit meinem richtigen Namen und bei besserer Fernsicht eingetragen. Aber dieser Cache war wieder eine willkommene Gelegenheit, hier hoch zu wandern.

Danke für den Cache.

 

Gruß nordlicht08

gefunden 04. Juni 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei bestem Wetter zum "Gipfel" des Kaiserstuhls gewandert. Wir waren hier schon vor einiger Zeit unterwegs, aber den Neunlindenturm kannten wir noch nicht. Eine wunderbare Aussicht von hier oben und fast allein. Danke fürs zeigen.Lächelnd

Hinweis 29. April 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@IanAnderson: hätte ich mal vorher auf die GC-Karte geguckt :(

gefunden 28. April 2013, 23:00 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Ha, das ist wohl mein erster Sessel-FTF.

Habe mal kurz in meiner Bildersammlung gestöbert und bin so auf eine mögliche Lösung gestoßen.

Ganz ungerechtfertigt ist mein FTF ja nicht, befindet sich doch nahebei der Alexander-Cache http://coord.info/GCXZK9 , den ich seit einiger Zeit betreue.

Vielen Dank für den netten Cache und die Empfehlung an alle anderen Cacher: da oben muss man mal gewesen sein.

IanAnderson

Bilder für diesen Logeintrag:
Virtueller Cache mit LogbuchVirtueller Cache mit Logbuch
Zum schluß nicht vergessen....Zum schluß nicht vergessen....

[Zurück zum Geocache]