Waypoint search: 

Log entries for methax 2    Found 27x Not found 2x Note 0x

Archived 22 August 2016 bootsandhoodie has archived the cache

Leider ist die Dose nicht mehr vorhanden.

Found 17 July 2016, 01:28 pix_1 found the geocache

Den schönen abend genutzt um den cache zu heben! Lb ist n bisdi feucht, zustand ok  :) danke fürs legen und hegen. Gruß!

Found 10 February 2016, 19:20 martl found the geocache

Gut gefunden, leider ist das Logbuch zu nass zum Loggen. TB out.

TFTC
Martina

Found 24 October 2015 J_682 found the geocache

Mein abendlicher Spaziergang rund um das Südkreuz führte mich auch über den Alfred-Lion-Steg. Vor Ort weiss man ja gar nicht zu welchem Cache man zuerst greifen soll ;-) Danke fürs Herführen und die Dose.

Rein: nichts

Raus: Big Hikes and Big Caches! (der wohl eigentlich im benachbarten gc.com-Cache liegen soll)

Found 27 August 2015, 20:57 Kassena Tomat found the geocache

Den GC Cache hab ich schon vor längerer Zeit gefunden. Heute war der OC only dran. Kurz eine Muggel-Lücke abgewartet und einen Kniefall absolviert, dann geloggt und das selbe noch mal.  :-)
DFDC!

Found 15 August 2015, 15:57 TirakiTX found the geocache

Danke für diesem Cache, zwei mal auf dem Boden einer Brücke rumliegen ist besser als einmal! Schönes Versteck!

Found 28 June 2015, 19:00 kirchwitz found the geocache

Unten oder oben, das ist hier natürlich die Frage. Man muss keine Angst vor der falschen Wahl haben, denn sie hilft dabei, das Versteckprinzip besser zu erkennen, um dann von der richtigen Ebene gezielt zulangen zu können, denn wegen der Muggel hat man jeweils nur kurze unbeobachtete Momente. Dank hervorragender Koordinaten war der erste Griff ins Ungewisse bereits der richtige. Pfiffiges Versteck! Allerdings eher T1,5 oder T2,0 je nach Armlänge. Rollstuhlfahrer sollten sich hier keine Hoffnungen machen. Wer tagsüber bei gutem Wetter kommt, kann einen weiten Ausblick die Schienen entlang genießen und den Zügen zuschauen. Tolle Location!

Dankeschön!

Found 03 May 2015, 19:23 Gries_Gram found the geocache

Das Kinn immer am Asphalt lang geschrappt + glücklich geborgen.

Dank + Gruss ...
Gries_Gram

Found 14 January 2015 Rabarba found the geocache

Da wir schon ein paar Meter weiter mit einhändigen Liegestützen Erfolg hatten, haben wir hier dasselbe probiert, es hat geklappt [:)] Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen!

Pictures for this log entry:
Blick vom Alfred-Lion-StegBlick vom Alfred-Lion-Steg

Found 26 October 2014 shezow found the geocache

ich war einige male hier konnte mir einfach nicht vorstellen das zwei dosen von zwei Plattformen auf gleiche weise am gleichen Ort na gut ein par Meter auseinander versteckt sind dies für leider auch zu Verwechselungen diese dose find ich besser als die von GC
danke für das verstecken für die Nutzer von OC

Found 03 October 2014, 21:38 JojoBln found the geocache

Mit nem langen Arm zur muggelfreien Zeit am Abend gelang es mir, diesem Cache zu bergen. Die LED Beleuchtung ist sehr interessant.

Found 06 September 2014, 20:37 Tinju found the geocache

Heute selbst im Dunkeln gut gefunden.
Vielen Dank für's (Pf)Legen dieser Dose!

Not found 18 July 2014 nadiphan did not find the geoacache

Den konnte ich leider nicht finden. Erst recht nicht im rollstuhlgerechtem Bereich (T1).

Vielleicht ist er weg, vielleicht war ich nur blind. :)

Found 13 July 2014, 20:46 4Greybirds found the geocache

Früh am Morgen ist man hier wahrlich ungestört. Da wir die GC-Dose schon kannten, war es nicht mehr allzu schwierig. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 29 May 2014 jogafile found the geocache

Danke

Found 29 May 2014, 16:15 sch8 found the geocache

Unser erster Cache nach langer Kinderaufzuchtphase jetzt im verstärkten Team.

Danke dafür

Found 16 January 2014 us-dreamkids found the geocache

Schönes versteck leider nichts zum Tauschen dabei gehabt

Found 16 January 2014, 11:31 us-dreamkids found the geocache

Schönes versteck leider nichts zum Tauschen dabei gehabt

Found 16 November 2013, 12:30 Golgafinch found the geocache

Gefunden stimmt ja nicht so ganz. Denn wärend ich noch versuchte ob die Dose von der anderen Ebene zu sehen wäre, hatte Muskratmarie sie schon geangelt. Also blieb mir nur der Eintrag ins Logbuch übrig.  8)

TFTC

Found 16 November 2013, 12:30 Muskratmarie found the geocache

Dieser Cache hat mich lange genervt, vor allem weil mein GPSr mich genarrt hat und mich hin und her auf verschiedenen Ebenen schickte. Nebenbei habe ich die nahe GC-Dose zuerst gesichtet und dann gehoben, wobei es mir unklar war, zu welchem Cache die Dose gehörte. Auf meiner Karte war er nicht zu sehen. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Heute habe ich Golgafinch als Verstärkung mitgebracht. Als wir ins Finalgebiet kamen, habe ich mich an den OC-Koords wieder neu versucht, und bald habe ich die Dose gefunden! Cool Ende Gut, alles Gut. DFDC!

Grüße von

Muskratmarie

Found 04 October 2013 Rongkong Coma found the geocache

Heute konnte dieses rote Dreieck endlich in ein grünes Häkchen verwandelt werden.  DFDC!

Not found 08 September 2013 Rongkong Coma did not find the geoacache

Vater und Sohn beobachten Züge! Stun-den-lang! Brüllend Nichts gegen eine schöne Vater-Sohn-Beziehung aber muss das neben dem Geocache sein??!! Erfolglos wieder abgezogen.

Found 30 August 2013, 14:16 Schmusipaula found the geocache

Beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt :-)

Found 29 July 2013, 17:20 Schrottie found the geocache

Zur Abwechslung war es heute mal nicht ganz so heiß und so nutzten wir die Gelegenheit, hier mal fix nach der Dose zu suchen. Als wir uns der Location näherten, waren wir fest der Überzeugung das die Dose nur auf einem ganz bestimmten Weg zu erreichen wäre und den nahmen wir in Angriff. Tja. und das nur um dann zu merken, das der direkte Weg wohl doch deutlich besser gewesen wäre. Cool

Pictures for this log entry:
Schade, dabei hätten wir so gerne gegrillt... ;)Schade, dabei hätten wir so gerne gegrillt... ;)
Sehr fein, dieser Aufkleber! Sehr fein, dieser Aufkleber!
Da drüben, das ist aber Tempelhof. So! :DDa drüben, das ist aber Tempelhof. So! :D

Found 25 July 2013, 22:31 virtuos23 found the geocache

Endlich habe ich den Cache mal gehoben bekommen.

TFTC

Available 19 July 2013 bootsandhoodie has maintained the cache

Temporarily not available 07 July 2013 bootsandhoodie has disabled the cache

Found 06 July 2013, 15:15 Ollowain found the geocache

Nach kurzer Suche die Dose schnell gefunden.Super Versteck.TFTCLächelnd

Found 03 July 2013 BriToGi found the geocache

Eigentlich wollten wir den Alfred-Lion-Steg (GC) finden, den hatten wir aber schon (lag mal mehrere hundert Meter weit weg). Dann danden wir aber noch die OC-Dose. Vielen Dank!

Found 28 May 2013, 09:30 johnny_cache11 found the geocache

Dann werde ich hier mal den dritten Eintrag machen, obwohl sich im Logbuch schon viel mehr Leute eingetragen haben. Offenbar hielten die meisten diese Dose für den unmittelbar nebenan liegenden Mikro von GC. Aber das ist hier weder ein Mikro, noch ist er magnetisch !

Nach kurzer Suche hielt ich die gar nicht so kleine Dose in der Hand.

TFTC

Found 30 April 2013, 18:08 Team4doubleus found the geocache

STF bei methax 2. Cooler Cache, allerdings finden wir, dass die Location nicht gut gewählt ist, denn 8 Meter daneben ist der GC-Cache "Alfred-Lion-Steg". Hauptsache OC-Cacher finden nicht den GC und andersrum. Wir hoffen aber, dass es keine Verwirrung zwischen den beiden Caches gibt.

Found 29 April 2013 Surfking found the geocache

Hurra Erster!

Endlich mal wieder ein LachendFTFLachend! Als "alter" Schöneberger mußte ich hier natürlich gleich ganz schnell losflitzen!

Und der Ort ist auch super gewählt! Hier ist der Surfking auch ohne Cache öfters, denn er liebt diese kleine Fahrrad- und Fußgängerbrücke und natürlich die super Aussicht über die Gleise!

Vielen Dank fürs Verstecken sagt der Surfking!

[Back to the geocache listing]