Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 10. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 10. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und die Beschreibung bei geocaching.com (GC4AP96) weicht in erheblichen Punkten von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch wieder über dieses Listing gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. April) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé Recommandé 09. juin 2014, 12:50 julschn1982 trouvé la géocache

Bestes Badewetter und wir gehen doch lieber auf Doserljagd.

Zumindest ist bei diesen Temperaturen das Muggelaufkommen eher gering, die tummeln sich lieber am und im Wasser.

Wie wir in den Vorlogs gelesen haben, ist für dieses Doserl Sonnenschein sehr von Vorteil, daher passte das heute ja hervorhängend.

Die Technik funktionierte einwandfrei und so konnten wir diese klasse Idee und Umsetzung bewundern. DFDC!

Hierfür vergeben wir gerne ein Schleiferl!

trouvé 01. octobre 2013 pauliklaus trouvé la géocache

Als bekennender Apfelha..., schreiben wir Apfelverweigerer, waren die Grundlagen ja schon geschaffen und heute ergab sich endlich die Gelegenheit für den Besuch dieses mehr als sehenswerten Caches, dem ich natürlich eine Empfehlung spendiere.

Danke
Klaus

trouvé 22. août 2013 Isar-12 trouvé la géocache

Beim Rätsel wusste ich sofort was gemeint ist, nur bis zur Lösung dauerte es dann doch bis das passende Objekt zum Nachmessen vorhanden war. Heute morgen um 9 Uhr besuchte ich dann die Dose, aber da wollte mir das Sonnenlicht noch einen Streich spielen. Also erst mal zu anderen Caches und dann High Noon nochmal hierher. Diesmal klappte alles hervorragend. Eine sehr schöne Konstruktion, für die ich gern einen FP hinterlasse.

trouvé 19. mai 2013 ingo_3 trouvé la géocache

Als die Dose auf OC erschien habe ich sie durchgelesen und gedacht: Die kommt so nie auf GC und beiseite gelegt. Aber es geschen noch Zeichen und Wunder. Also die Beschreibung erneut gelesen und da war alles schon etwas klarer. Jetzt habe ich die Fertigungszeichnung einer Flasch auf dem Rechner liegen (in 1/10 mm) und sonst noch so einiges.
Heute nach dem Frühschoppen ging es mit ikea zum berechneten Punkt. Schon aus einiger Entfernung war klar das wir hier richtig sind ;-)
Als odas schon vorbereitete Equipment ausgepackt und den Erstkontakt hergestellt. WOW das klappte zwar nicht ganz so schnell wie erhofft aber plötzlich tat sich etwas und wir konnten loggen :-)
Echt geile Konstruktion :-)

In: FP
Out: Spaß

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

trouvé 12. mai 2013 baer2006 trouvé la géocache

Fund #8 auf einer verregneten Muttertagstour mit dem Sohn!

Als der Cache vor knapp 2 Wochen auf OC.de veröffentlicht wurde, dachte ich mir ehrlich gesagt "Ah ja, ein typischer OC-only, denn das Listing geht auf GC.com niemals durch den Review". Aber so kann man sich täuschen Überrascht! Schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass eahmschaugo bei einer Guideline mal Fünfe gerade sein lässt - und prinzipiell begrüße ich das ja Lächelnd!

Die D1-Wertung des Caches ist allerdings lächerlich. Den Indoor-Teil empfand ich als nicht soo einfach, für "B" musste ich doch ein Weilchen googeln. Nimmt man dann noch das ganze IT-Gedöns (Bluetooth, Installation einer App) dazu, würde ich am ehesten D2,5 oder D3 ansetzen.

Heute haben wir während dieses Caches dann innerhalb kürzester Zeit den ganzen Wettermix des Tages abbekommen. Beim Loslaufen regnete es, zwischendurch schüttete es, und als wir am Cache ankamen, kam grad die Sonne raus Lachend - und das alles innerhalb von 10 Minuten! Ich hab dann die technischen Schritte laut Anweisung ausgeführt. Hat alles gut geklappt, also das Lösungswort eingegeben ... und da war die Dose! Krass, wie geil ist das denn Lachend?! Mein Sohn war auch ganz begeistert, so dass ich nach dem Loggen das Ganze gleich ein zweites Mal durchgespielt habe.

Die Konstruktion ist absolut super, dafür lasse ich auch den FP da Lächelnd. Ich frag mich aber, ob es nicht auch mit etwas weniger Product Placement gegangen wäre Zwinkernd.

TFTC!

trouvé Recommandé 02. mai 2013, 20:30 ilgrande trouvé la géocache

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Nachdem ich heute morgen ja leider wegen technischen Problemen vor Ort keinen Erfolg hatte, heute Abend nachdem die Kinder im Bett waren nochmal den Status des Caches geprüft und dankenswerterweise war dieser bereits wieder in Stand gesetzt. Statt Abendessen also noch eine Radeltour gemacht. Nachdem die Vorarbeit ja schon heute morgen geschehen war, war der Zugriff vor Ort kein Problem. Alles lief wie am Schnürchen. Auch wenn ich mit dem Getränk nix anfangen kann, finde ich die Bastelarbeit toll! Ich hoffe der Cache lebt lange und bereitet Owner wie Cachern viel Freude.

Noch die Empfehlung hinzugefügt

TFTC ilgrande

Note 02. mai 2013 hörnerwhisky a écrit une note

Der Mechanismus hat leider geklemmt. Ich habe nachgebessert. Jetzt sollte alles wieder funktionieren! Ich bin gespannt auf den FTF!

Gruß

Hörnerwhisky

pas trouvé 02. mai 2013, 12:00 ilgrande n'a pas trouvé le géoacache

Sehr nette Idee.  Leider ein FNF (First not found). Ich war heute vor Ort, das Pairing hat gleich geklappt, dann hing ich allerdings bei der Eingabe des Lösungsworts. Irgendwas hat möglicherweise mit dem Linefeed nicht gepasst, trotz der App.

Nach ein paar Versuchen ging es dann plötzlich. ..

Allerdings wollte der Mechanismus nicht,  stattdessen kam gleich "Endposition unten" erreicht. "rauf" ging auch nicht. 

Danach nochmals probiert.  Jetzt gab es Geräusche aber es hat sich leider nix gerührt. Auch BT war weg.  Vermutlich ein Problem mit der Energie. 

TFTC ilgrande 

[Retour à la géocache]