Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiräume    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Juli 2023, 21:00 Andreas K hat den Geocache gefunden

Wir machen eine Woche Urlaub in Bad Wildungen und dann noch eine Woche in Hemfurth und sind heute Mittag angereist. Auf meiner ersten Nachmittagsradtour wurde dieser Cache gesucht, danke fürs Legen.

gefunden 28. August 2022, 19:57 x3nio hat den Geocache gefunden

Nach dem Zahn der Zeit und dem Tal der Knochen hier auch mal angehalten.
Welch Erholung nach den beiden anderen im aufrechten Gang einfach zu laufen. Mückenfrei. (ok viel gabs nach den anderen beiden Caches im Wald eh net mehr zu holen [:D] )

In: Spitzer, Flummi.   Out: Entchen

Vielen Dank für den schönen Nachmittag GrafCorax.

28.08.2022 18:50

gefunden 19. Oktober 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Es ist schon ein schönes Erlebnis, hier solch ein Objekt vorzufinden. Danke für‘ s Zeigen.

kann gesucht werden 09. Juli 2021 GrafCorax hat den Geocache gewartet

Viel Spaß beim Suchen! Lachend

 

GrafCorax

Hinweis 08. Juli 2021 GrafCorax hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde den Cache wohl bis spätestens 17.07.21 wieder aktivieren können, auch wenn die Bauarbeiten in der Nähe noch nicht ganz abgeschlossen sind.

Ich bitte noch um wenig Geduld! Verlegen

Viele Grüße

GrafCorax Zwinkernd

zuletzt geändert am 09. Juli 2021

momentan nicht verfügbar 05. Mai 2021 GrafCorax hat den Geocache deaktiviert

Im Moment ist in der Nähe des Caches eine große Baustelle an Strommasten. Im Zuge der Vorbereitungsmaßnahmen ist der Cache wohl "unter die Räder gekommen".

Ich werde ihn neu legen, wenn die Arbeiter wieder weg sind. Deshalb bitte ich um etwas Geduld!

Gruß
Graf Corax

gefunden 01. Mai 2021, 18:18 Inspektor Chabo hat den Geocache gefunden

Leider nicht mehr da. Bitte um Erneuerung

gefunden 03. Oktober 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

7 Schwaben Tour ;-)
So oder so ähnlich könnte man unsere Tour nennen

Wir waren genau 7 (verrückte) Schwaben und zwar Patta eTrex, Rotfi, Dottie96 (zu zweit), GiraffenMaus (zu zweit) und ich (GaswerkAugsburg).
Um Platz in den Logbüchern zu sparen und nicht um die 600 mal alle unsere langen Namen ins Logbuch zu schreiben, haben wir die Tour mit unseren Aufklebern mit dem Namen **PaRoDoGiGa** geloggt, also mit jeweils den ersten zwei Buchstaben.

Am Freitag sind wir in Augsburg gestartet und haben natürlich vorbildlich auch genügend Pausen beim Fahren eingeplant. ;-) Einmal in Rothenburg ob der Tauber und dann in Fulda und Remsfeld. Zufällig lagen da natürlich Dosen, die dann auch noch viele FP hatten. Hier werden wir hier und da sicher auch einen FP beisteuern. Das Wetter war prima, die Hinfahrt ohne Stau.

Am Samstag sind wir recht früh (gähn) losgefahren, da wir ja ein – ich sag mal – tages- und nachtfüllendes „Programm“ auf dem Plan hatten und zwar die ehemalige Landkreis Waldeck Runde samt Beifangdosen, die wir zuvor mit abgespeichert hatten. Übrigens waren nur ganz wenige Dosen verschwunden und ich glaube gerade mal 5 Dosen wurden von uns ersetzt, bei über 500 Funden wirklich unbedeutend wenig, aber auch ein Beweis, das die Caches so eine Runde auch „aufrecht“ halten können, wenn jeder ein klein wenig dazu beiträgt. Ich werden hier jedem 50. Cache der Runde als Dankeschön einen FP geben. Manch einer träumte von Leuchtpfosten und Leitplanken......... ;-) (ist jetzt nicht böse gemeint) Beim Wetter hatten wir zwischendrin ab uns zu mal Regen, aber die meiste Zeit war es trocken.

Am Sonntag ging es dann noch zum Edersee und danach noch auf die Jagd nach den Dieben der Feuerdiamanten, um den Drei ??? etwas zu helfen. Eine so hohe FP Wertung (100%) nach 4 Jahren ist schon etwas besonderes, nur verwunderlich, warum der Kalender so leer war und wir völlig ohne Probleme einen Termin buchen konnten. Auch hier werde ich ein paar FP vergeben.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir hatten leider keine Zeit, um mal gemütlich am Morgen oder Abend zusammenzusitzen und einfach zu ratschen. Aber das holen wir sicher mal nach.

Also sind wir zumindest bei der Heimfahrt zum Abendessen noch zusammengesessen und haben gegessen. Zuvor waren wir noch in einem Stau gestanden, aber zum Glück keine Vollsperrung.

Alles in allem eine verrückte Tour, vielen Dank an das Team, alle waren super eingespielt und die Stimmung war auch nach der langen Samstag Tour immer noch prima.

Und an alle Owner schon mal Entschuldigung für das Einheitslog aber bei über 600 Funden in drei Tagen werde ich nur bei den ganz besonderen Dosen noch etwas dazuschreiben.

Aber als Dankeschön für die Arbeit der Owner eben dann wenigstens ein paar Zeilen und nicht nur ein TFTC.

------------------------------------------------

Vielen Dank an GrafCorax fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 15301. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 14. September 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 ging es für ein paar Tage an den Edersee und Bad Wildungen, um ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.

Im Fokus unserer Tour standen die MysteryCaches „Der ehemalige Landkreis Waldeck“.
Selbstredend blieben Caches anderer Owner natürlich nicht unberücksichtigt. 
Leider war unsere Zeit begrenzt und wir mussten eine (bescheidene) Auswahl treffen welchen „Döskes“ wir einen Besuch abstatten wollten.

Zielstrebig ging es also auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 
Es entstand ein buntes Potpourri an gefundenen Mystery- , Trditional- und Earth-Caches, welche wir uns nun als lachende Smileys auf der Karte anschauen können.
Vorgefunden haben wir neben Standard-Döschen auch raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, welche mal einfach, mal ausgefuchst aber immer fair versteckt waren.
Einige DNF´s gab es auch zu verzeichnen… von allem also etwas! 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

Ein dickes DANKESCHÖN allen ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 14. September 2020, 10:25 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour.  Heute stand ein Teil des ehemaligen Landkreis Waldeck auf dem Programm. .  Viele Caches wollten wir besuchen und natürlich auch finden. Dieser war einer davon. 
Besondere Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein 💙versehen. ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀 

gefunden 09. August 2020 Gnom hat den Geocache gefunden

Vor wenigen Tagen war die Idee geboren, die ehemalige Landkreis Waldeck-Tour in einem Top-Team anzugehen. Der Termin war schnell ausgeguckt, die Truppe zusammengestellt, Etappen geplant und Beifang integriert. Nur eins war nicht so geplant, die enorme Hitze. Aber auch das konnte uns nicht abhalten, die Tour durchzuziehen. Jeder bekam seine Aufgaben zugeteilt und so konnten wir pünktlich in aller Frühe starten, um das Tagesziel nicht in Gefahr zu bringen.
Bis auf wenige Dosen konnten alle Caches gut und schnell gefunden werden. An einigen Stellen waren die Dosen ganz offensichtlich weg, wir haben dann, wie gewünscht eine neue Dose ausgelegt. Teils stehen unsere Namen alle im Logbuch, teils haben wir als Team Kinzigtaler geloggt.

Am Ende waren alle ziemlich platt, insbesondere dank der Hitze an diesem WE, aber wir waren uns alle einig, klasse Team, super Gegend, die wir nochmals besuchen werden und vor allem hatten wir viel Spaß.

Danke für‘s Legen und Pflegen der Runde und aller anderen Dosen

Gnom

gefunden 08. August 2020 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

"Der ehemalige Landkreis Waldeck" hat uns dieses WE in die Gegend gelockt. Es war ein sehr Dosenreiches Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß in dieser wundervollen Landschaft zu cachen. Vielen Dank an alle Owner fürs legen & pflegen der Dosen. TFTC! [:)]

gefunden 08. September 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Irgendwie zieht uns der Edersee mit seiner herrlichen Umgebung immer wieder in seinen Bann. Es gibt aber auch so viel zu entdecken: Baumwipfelpfad, Kletterwald, Wildpark, Häuser, die auf dem Kopf stehen, herrliche Parks mit alten Baumbeständen, für das leibliche Wohl sorgen Waffelhäuser und natürlich der See selbst.
So hängen wir an unseren Aufenthalt einige Tage an. Diesem Cache machten wir heute unsere Aufwartung und trugen unseren Namen ins Logbuch ein.

TFTC!

gefunden 04. August 2018 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 216/365 2018 16:30

Das wir zum MEGA nach Kassel wollen stand schon lange fest. Doch durchkreuzte unser kaputtes Cachemobil fast diesen Plan.
Also musste ein leihwagen her. Ein Opel Corsa haben wir gebucht, doch leider war keiner mehr da. Wir waren gezwungen das Cabrio zu nehmen, so ein Ärger 🤣
Nun stand dem Mega nichts mehr im Wege. Kurz nach acht ging es mit Mimic96 auf die Autobahn.
Wir hatten jede Menge vor, das Mega war nur das erste Ziel, im Anschluss sollte weiter an der Waldeckrunde gearbeitet werden.
Auch ein paar andere Caches zwischen drin sollten nicht unbesucht bleiben.
Auf dem Mega haben wir uns aber alles in Ruhe betrachtet und sind erst nach 3 Stunden weitergezogen.
Toll was ihr hier alles auf die Beine gestellt habt. Das Thema Märchenhaft wurde Klasse umgesetzt. Auch bei den Labs waren schöne Bilder zum Thema.
Die anschließende Dosenjagt war garnicht so leicht mit dem Cabrio, das ständige ein und aussteigen war recht anstrengend.
Trotzdem cachten wir bis in den Späten Abend.
Die Logbücher haben wir mit Team365 gestempelt, was aber heute nur aus Mimic und mir bestand.
Am Edersee haben wir Idyllisch zu Abend gegessen und noch nette Gesellschaft bekommen. DieGoldinis und generationsteam sind zu uns gestoßen.

Wir haben wieder ein gutes Stück der Waldeckrunde eingesammelt, vielen Dank für die tolle Autorunde.
Es gibt ja überall genug Platz zum Parken, auch waren die Döschen alle mit frischen Logbücher ausgestattet. Klasse

Gegen 22:30 haben wir uns müde und erschöpft auf den Heimweg begeben.
Es ist zwar ein Einheitslog zum Tag, aber sollte mir was besonderes einfallen, steht es hier unten.

Zum Cache:

Der kleine konnte sich nicht lange vor uns versteckten.
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir mal meinen Freiraum gegönnt.

DfdC sagt der nette LaVette
*8375*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

gefunden 28. März 2018 vb64 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Galgenmännchen kurzfristig aus seinem Versteck befreit hatte, konnte ich an diesem hier natürlich nicht vorbeigehen, ohne das Döschen zu suchen und zu loggen.
Vielen Dank für den Cache 😀

gefunden 12. März 2016 Family ICE hat den Geocache gefunden

Vor Jahren gabs hier schon mal einen Cache mit dem Namen Loophole daher war mir die Location schon bekannt.

TFTC

gefunden 02. Februar 2016, 10:46 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 21. Mai 2015, 14:56 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise kurz angehalten und das Döschen schnell gefunden.
DfdC

kann gesucht werden 07. Januar 2015 GrafCorax hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden und liegt vor Ort!

Lächelnd

GrafCorax

momentan nicht verfügbar 22. Dezember 2014 GrafCorax hat den Geocache deaktiviert

Habe den Cache inspiziert und dort auch ein bisschen aufgeräumt. Leider ist die Dose tatsächlich verschwunden! Weinend

Bei nächster Gelegenheit, also nach den Feiertagen, werde ich eine neue Dose auslegen. Ich bitte also um ein wenig Geduld.

GrafCorax

Hinweis 24. Februar 2014, 17:02 eichenmann hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden...
vielen Dank fürs auslegen...
Lg Eichenmann

gefunden 23. Februar 2014, 16:07 eichenmann hat den Geocache gefunden

Gefunden...
Danke fürs auslegen :)
Lg Eichenmann

gefunden 20. Oktober 2013 raal 1412 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, Danke

gefunden 20. Oktober 2013 RIT 81 hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht hier oben, Danke

kann gesucht werden 11. Juni 2013 GrafCorax hat den Geocache gewartet

Jetzt kann es wieder losgehen!

 

GrafCorax

Hinweis 09. Juni 2013 GrafCorax hat eine Bemerkung geschrieben

Verlegung und Umbenennung des Caches "Der Galgenbaum"  ;)

Nachdem ich von realMcBrain darauf hingewiesen wurde, dass direkt in der Nähe meines alten Rätselcache-Ausgangspunkts schon seit Längerem sein Cache "Hangman" liegt, habe ich meinen Cache umbenannt, das Final aber bestehen lassen.

Das Problem war dadurch entstanden, dass auf der Karte für die "normalen", d.h für die Nicht-Premium-Mitglieder von Geocaching.com, der Cache "Hangman" nicht sichtbar war, weil Premium-Caches dort nicht angezeigt werden!

GrafCorax

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.481' E 009° 08.990', verlegt um 763 Meter

momentan nicht verfügbar 02. Juni 2013 GrafCorax hat den Geocache deaktiviert

Ich wurde von realMcBrain darauf hingewiesen, dass direkt in der Nähe schon seit Längerem ein Cache (Hangman http://coord.info/GC3D2N6) liegt.

Auf der Karte für die "normalen", d.h für die Nicht-Premium-Mitglieder von Geocaching.com, war das aber bei Cachelegung nicht erkennbar, weil Premium-Caches dort nicht angezeigt werden!

Ich arbeite nun an einer Lösung des Problems.

GrafCorax

gefunden 06. Mai 2013, 17:07 Frosch112 hat den Geocache gefunden

Fast hätte es zum FTF gereicht, den anderen, die etwas schneller waren, bin ich am Galgenbaum begegnet.

Hat Spaß gemacht beim Suchen.

DfdC

Frosch112

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 06.800' E 009° 08.575'

[Zurück zum Geocache]